PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 30.12.2004

Killa Tomacco
2004-12-31, 15:18:32
Für illegal gezogenes Material kann es dagegen niemals Urheberechtsabgaben geben! Die neuen Abgaben sind demzufolge entweder illegal - oder aber die Medieninstrie legalisiert auf diesem Weg bisher illegalen Kopien bzw. macht das unbezahlte Downloaden legal :).Medienindustrie

Leonidas
2004-12-31, 17:20:38
Gefixt, thx.

Xmas
2005-01-02, 15:01:21
Laut The Inquirer werden erst diese Woche erste Samples der neuen ATi-Chips an die Grafikkarten-Hersteller gehen.
Wo steht das? Der Inquirer-Bericht redet davon, dass ein Hersteller gerade dabei ist Pressesamples der Karten herzustellen. Von ersten Samples der Chips ist da keine Rede.

Leonidas
2005-01-04, 06:29:04
Wo steht das? Der Inquirer-Bericht redet davon, dass ein Hersteller gerade dabei ist Pressesamples der Karten herzustellen. Von ersten Samples der Chips ist da keine Rede.

Ähm, ich sehe da keinen Unterschied zu meiner Rede. Ohne Chips keine Karten.

Gast
2005-01-04, 09:42:48
Ähm, ich sehe da keinen Unterschied zu meiner Rede. Ohne Chips keine Karten.

Auch wenn das für sich keinen Unterschied machen mag, so hast du die Aussage von TI komplett verfälscht. Und falsch ist sie obendrein, weil auf Presample Karten auch finale Chips und keine ersten Chip-Samples sitzen können.

Leonidas
2005-01-04, 12:23:58
Auch wenn das für sich keinen Unterschied machen mag, so hast du die Aussage von TI komplett verfälscht. Und falsch ist sie obendrein, weil auf Presample Karten auch finale Chips und keine ersten Chip-Samples sitzen können.

Sehe ich nicht so:

In this light, one of the Taiwanese companies is doing the last touches to X850XT PE cards. The company has the R480, X850 XT PE chips and it is making the cards as we write.

Dort wird von ersten Karten der Kartenhersteller geredet, nicht von ersten Karten beim Chiphersteller. Letztere stellen Karten sowieso nur zu Präsentationszwecken her.

Xmas
2005-01-05, 22:11:06
Laut The Inquirer werden erst diese Woche erste Samples der neuen ATi-Chips an die Grafikkarten-Hersteller gehen.

The company has the R480, X850 XT PE chips and it is making the cards as we write.

Das steht doch im Widerspruch zueinander, oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Oder schickt ATI nun die fertigen Chips zuerst und danach die Samples?

Leonidas
2005-01-16, 14:59:04
Das steht doch im Widerspruch zueinander, oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Oder schickt ATI nun die fertigen Chips zuerst und danach die Samples?

ATi lässt Sample-Karten (Pressemuster) bei Sapphire (oder anderen) bauen. Dafür werden natürlich nur Chips hingeschickt, auch wenn in diesem Fall die Karten ATi gehören.

Zudem gehen ja mittlerweile die Retail-Chips zu Dell, welche bei Sapphire auftragsfertigen lassen.