Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio Plu2 Einbau Problem *wichtig*

Marshall
2004-12-31, 16:23:49
Hi,
Also wir haben hier ein problem mit einem radio das sich mein kumpel zu weihnachten gekauft hat (plu2 von ebay) und nun wollen wir das teil in einen älteren golf 2 einbauen.
Der stecker der im golf ist passt auch von der form her in das neue radio nur sind die "pins" anders belegt. nun wollten wir diese pins in diesem stecker (iso soweit ich weis) umzustecken allerdings gelingt uns dies nicht. weis jemand wie man das macht??
Wir haben den Stecker mal angestckt allerdings tuts das radio so nicht,
Und vielleicht auch wie die belegungen der kablel aus dem golf 2 sind ? also 4 kabel :

2:ist gelb
5: grau/blau
7: braun
8: rot

Laut der Anleitung des plu2 radio sind die belegungen am gerät so :
4: Speicher (Geld) (Auf der Grafik falsch dargestellt.
5: Antennenzufuhr
7: Zündung
8: Erdung

ich danke für eine schnelle Antwort ;-)

DiceZ
2004-12-31, 16:35:20
Da braucht ihr nen Werkzeug für um die Lose zu bekommen, heisst glaub ich Ausstecher... funktioniert aber evtl. auch mit ner dicken(stabilen) Büroklammer oder ähnlichem.

Die Pin Belegung vom Golf hab ich gerade net parat aber AFAIK ist die soweit gleich nur das ihr am Radio dann Dauerplus habt, das Radio geht also nicht mit Zündung an und aus.

Ich schau nochmal ob ich die Pinbelegung bzw. Farbcodes nochmal wiederfinde, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Polo.

edit: Hab mal das hier ausgegraben evtl. hilft es

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Wenn ihr ein Meßgerät habt am besten vorher ausmessen was wo ankommt. Wenn irgendwo Spannug ankommt wo keine sein soll is böse.

Marshall
2004-12-31, 17:36:02
Also wir schaffen es einfach nicht :-( werden dann wol oder übel mal am montag zu MM gehen und da mal fragen was so ein adapter kostet und was der einbau kostet. wenn hier noch jemand ne ahnung hat gereposten. Aber wir haben so ziemlich alles ausprobiert.
mfg Marshalll

nn23
2005-01-01, 05:00:35
jo, so ein adapter muss her!

ohne geht nichts! (jedenfalls ohne was zu zerstören bzw. mit der kneifzange hantieren zu müssen)

einbau is mit dem adapter kein problem, dafür müsstihr nix zahlen!
lohnt sich nicht

MaiKi
2005-01-01, 12:45:40
ihr koenntet auch die kabel abpetzen und direkt miteinander verbinden mit z.b. kabelklemmen, kann mand ann halt nicht wieder so schnell abmachen

Marshall
2005-01-01, 14:14:24
ihr koenntet auch die kabel abpetzen und direkt miteinander verbinden mit z.b. kabelklemmen, kann mand ann halt nicht wieder so schnell abmachen
Ne wir gehen dann lieber am 3.1. (wieso eigentlich überall werbung das am 3.1. Alles steuerfrei ist??) und kaufen den adapter / lassen das machen.
mfg Marshall