Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche A64 Highendzusammenstellung mit lukü CnQ reade
Moin,
also ich möchte von meinem 3ghz p4 mit der immer sehr sauber lief mal wieder auf amd und schauen was die so leisten.
vorallem geht es mir darum das das system im 2d absolut silent ist, dafür gibts ja jetzt Cool and quiet.
Ich brauche also ein sehr gutes deluxeboard und einen winchester dazu, denke mal nen 3500 märchenmegahertz reicht oder?
wäre nforce 4 besser als kt800.
sli will ich nicht unbedingt.
achja, und dann bräuchte ich noch einen der mir die gainward 6800 ultra agp abkauft, da ich ja dann eine pci-e karte graka brauche.
hat denn schon jemand ein nforce 4 und kann mir garantiert sagen das Cool und quiet funzt? das soll soll es doch noch probleme bei einigen boards mit geben habe ich gelesen, oder ist das inzwischen im griff?
gruß und guten rutsch!
RTFM
Nunja, auf PCI-e-Mainboards darfst du garantiert noch warten. Auch würde ich keinen neuen Chipsatz kaufen, erst recht nicht von NVIDIA, die lassen gerne mal die Endkunden den Betatest ausführen und bringen danach eine "Rev. 2" des Chipsatzes raus, der deutlich besser ist.
VIA ist nicht ganz so schlimm, dort gilt aber grundsätzlich das selbe.
Als Empfehlung würde ich, wenn du irgendwas extrem gut ausgestattetes willst, die "deluxe"-Variante irgendeines Boards von ASUS nehmen, die haben eigentlich immer alles onboard, was es so gibt und die C&Q-Unterstützung ist bei ASUS immer recht gut.
-huha
Katrin
2004-12-31, 21:43:52
naja.. besser NV4 als den KT890.. also von dem Chipsatz bin ich gar nicht überzeugt :-(
Also wenn PCIe, dann nv4 !
Das Asus A8N-SLI Deluxe ist nicht schlecht... aber einige User haben kleine Probleme, welche aber nicht so wild sein sollten..
Ich warte auf das MSI.. Alleine schon wegen OC.. da ist da Asus nicht so dolle..
Aber ich würde die AGP karte behalten und mir das MSI Neo2 Nforce3 250 holen
kati
mmmh, also ist es immer noch so das auf die Boards auf der AMD-seite kein wirklicher verlass ist nachdem was ihr so schreibt.
ich erwarte das wenn ich auf amd umsteige alles genauso rockstable ist wie bei intel wenn ich schon das deluxezeug kaufe.
Bei intel machen die 915 und925er chips auch auch 0 probleme, zumindest habe ich noch von nichts gelesen.
oder ich bestelle alles online teste ausgiebig und wenn sich bestätigt das das zeug (noch) nichts taugt kann ich es per FAG wieder zurückschicken.. mmh
achja, ram habe ich schon 4x 512mb Module von TwinMos Twister, ist da bekannt ob diese sich mit AMD boards vertragen?
Twinmos sind auf AMD-Mainboards nicht ganz unkritisch. Das Deluxezeug tut alles wunderbar, solang du dir nicht was kaufst, was gerade erst auf den Markt geschmissen wurde. Das ist die oberste Priorität! Lieber ne Weile warten, bis die neuen Revisionen der Chipsätze erhältlich sind, die laufen stabil, gut und zuverlässig. Besonders bei NVIDIA gilt es, aufzupassen, da die Leute gern mal Halbgares auf den Markt werfen (wie man beim NForce2 und auch beim NForce3 so gut sehen konnte)
-huha
MechWOLLIer
2005-01-01, 14:46:01
Warum möchtest du denn unbedingt auf PCI-E setzen? Du hast doch eine super AGP Grafikkarte, welche auch noch lange reichen wird. Außerdem sind die AGP Platinen ausgereifter und man kann diese somit besser empfehlen.
Das mit den Twinmos Modulen sollte mittlerweile eigentlich kein Problem mehr sein. Während das C0 Stepping noch Probleme mit diesem RAm hatte, sollten diese im CG Stepping alle ausgeräumt sein und somit auch im D0.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.