PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de und Outlook 2003

Gast
2005-01-01, 12:28:20
Ich hab einem Kumpel eine Web.de email Adresse eingerichtet und er möchte gerne Outlook oder Outlook Express 2003 (Unterschied?) nutzen. Jetzt hab ich ihm gemäß den Anweisungen auf web.de in Outlook 2003 ein Konto eingerichtet aber irgendwie haut das nicht hin. Die Testmails, die wir verschickt haben, kommen zwar bei web.de an, er kann sie über Outlook aber nicht abfragen. Jetzt ist bei web.de die Anleitung nur für Outlook bzw. Outlook Express 2000 reingestellt, ich hab mich aber so durchgehangelt, dass ich meine, es müsste auch bei 2003 funktionieren, tuts aber nicht. Ich hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht und einen Thread gefunden, der sich mit "Smtp" bzw. "Imap" befasst, ich kapier aber nicht, wo da der Unterschied liegt.

Kann mir jemand, der sowas funktionierenderweise am Laufen hat, bitte mal seine Einstellungen posten? Bzw. gibts irgendwo im Netz eine Seite, wo das so detailliert erkärt wird, dass es auch Deppen wie ich kapieren?

Seraf
2005-01-01, 12:46:43
Vielleicht hast du ja alles richtig gemacht und web.de verarscht dich.
Wahrscheinlich weißt du es nicht aber beim kostenlosen Mailservice von web.de kann man nur jede Viertelstunde Mails abholen. Wenn du in der Zwischenzeit auf senden/empfangen gehst spuckt dir Outlook die Meldung aus das das Passwort falsch wäre. Nach 15 Minuten gehts aber wieder.

Gast
2005-01-01, 12:56:50
Ich denke nicht, dass es daran liegt, unsere Testmails können wir schon seit zwei Tagen nicht abrufen. Ich komme ja nicht mal soweit, ein Passwort einzugeben. Ich hab im Outlook ein Konto namens "imap.web.de" liegen und da ist der Posteingang beständig leer. Irgendetwas mach ich wahrscheinlich falsch. :(

Seraf
2005-01-01, 13:06:44
Ich denke nicht, dass es daran liegt, unsere Testmails können wir schon seit zwei Tagen nicht abrufen. Ich komme ja nicht mal soweit, ein Passwort einzugeben. Ich hab im Outlook ein Konto namens "imap.web.de" liegen und da ist der Posteingang beständig leer. Irgendetwas mach ich wahrscheinlich falsch. :(

Über imap?
Warum nimmst du nicht den Pop Zugang?
Pop-Server: pop3.web.de
Mail-Server: smtp.web.de

Weitere Info (http://www.freeoffice.de/system/Help/H_WebDE_POP3_Zugang.asp)

Gast
2005-01-01, 13:44:31
Mit dem pop-Zugang hatte ich es urspünglich versucht, ging aber leider nicht. Ich werds jetzt noch mal mit der Anleitung aus deinem Link versuchen. Vielen Dank vorerst mal. :up:

Gast
2005-01-01, 13:58:17
Also in Outlook Express funzt das. Sollte das dann eigentlich auch mit Outlook funktionieren? Wo leigt eigentlich der Unterschied zwischen Outlook Express und Outlook?

Thanatos
2005-01-01, 18:28:53
Hallo,

ich hätte ne frage wie das mit gmail und Outlook ist.Denn bei gmail konnte ich nix finden was die verwenden, also pop3.gmail.com und smtp.gmail.com klappte auf jedenfall nicht.

Wie ist das denn bei denen ????

Seraf
2005-01-01, 19:40:26
Hallo,

ich hätte ne frage wie das mit gmail und Outlook ist.Denn bei gmail konnte ich nix finden was die verwenden, also pop3.gmail.com und smtp.gmail.com klappte auf jedenfall nicht.

Wie ist das denn bei denen ????

Angeblich so:

Here are the instructions for configuring your client for Gmail pop access. (You must also activate it in your Gmail account.)

Incoming Mail (POP3) Server – requires SSL:
pop.gmail.com
Use SSL: Yes
Port: 995

Outgoing Mail (SMTP) Server – requires TLS:
smtp.gmail.com (use authentication)
Use Authentication: Yes
Use STARTTLS: Yes (some clients call this SSL)
Port: 465 or 587

http://www.windowsbbs.com/showthread.php?t=37527