Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und schlechte Wasserzusätze

crystalfunky
2005-01-02, 01:32:18
Tach,

ich wollt ma fragen, ob es so "Leistungsunterschiede" bei Wasserzusätzen gibt?
Ich persönlich würd mir nähmlich einmal den ACfluid und den BlueMotion kaufen.
Sind die Ok?
Und wenn ich jetzt UV Zeug in das Wasser kippe und ZUSÄTZLICH UV Schläuche nehme, sieht das scheiße aus, oder geht das in Ordnung?

Ach ja, bevor ich noch n neuen Thread aufmache:

Is diese Pumpe+Ausgleichsbehälter AGB-Eheim 600 Station eine Anschaffung wert?
http://www.pc-icebox.de/de/dept_174.html
Ich find die echt schick und stark.

mustrum
2005-01-02, 11:25:34
Ich hab beides probiert. UV Schlläuche UND UV Zusatz sind völlig sinnlos. Naja bei der Eheim 600 station ist der aGB dann halt grün bzw blau.
Scheiße aussehen tuts aber nicht, kannst schon kombinieren.
Ich hab ACFluid als Antikorr. Das gute daran ist, daß man es eben auch mit dem UV Mittelchen mischen kann.

zappa62
2005-01-02, 11:32:12
Hab beste Erfahrung mit Fluoprotect gemacht. Leuchtet schön und schützt in einem. Ist allerdings UV-Grün. Seit 6 Monaten im Sys und noch keine Alge, Korro o.ä. zu sehen.

huha
2005-01-02, 14:34:33
UV-Zusatz ist IMHO doof, weil das jeder hat.
Am Besten als KOrrosionsschutz dürfte wohl Kühlmittelzusatz für Aluminiummotoren sein, v.A., weil's das recht billig gibt, im Gegensatz zu den teuren Wakü-Mittelchen, die an sich nichts Anderes sind.

-huha

zappa62
2005-01-02, 16:15:46
Was soll ich mit 1,5 Litern Auto Külmittel für ne PC Kühlung ??
Das Fluoprotect kost auch nur 3,5€ und langt für 3maliges Befüllen meines Systems.

Und UV Effekt ist immer noch eine Geschmacksfrage !

crystalfunky
2005-01-02, 16:55:18
Und wie siehts mit den verschiedenen Blautönen aus?
Gibt es da Unterschiede?

Nicht das ich dann so helle Schläuche und ne dunkle Flüssigkeit habe.
Hat aber eigentlich auch was...

zappa62
2005-01-02, 17:20:51
KA, kenne die blauen net. Da soll es aber krasse Unterschiede von der Intensität geben.
Musst mal weiter forschen, aber von einigen blauen Mittelchen habe ich gelesen, dass sie kaum sichtbar sind, trotz guter UV-Beleuchtung.

crystalfunky
2005-01-02, 19:28:04
"Für alle die Probleme mit den ganzen UV-Wasserzusätzen haben,
da diese fast immer die Schläuche angreifen beziehungsweise verfärben,
bieten die UV-Schläuche eine gute Alternative.
"

Was issen das? Muss ich jetzt was befürchten oder ist das nur Schnick-Schnack?

Sizzla
2005-01-05, 16:58:37
Hab auch schon alles probiert......

Seit gestern zum ersten Mal den Zusatz aus der Tanke für Alumotoren drin......gibt ne schicke rosa Farbe, kostet für 1,5 L gerade mal 3€ und das Beste:

Temp. -3°.......kA warum

Ich nehm nie wieder was anderes.....dann hab ich wenigstens auch bei unvorhergesehenen Umbauarbeiten am WE noch immer genug Zusatz da....