Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE [Novell] Linux 9.2 Prof.: von CD > DVD
Hab mir die Version mit den 5 CDs bestellt. Nun hab ich mir so gedacht, daß ich doch auch daraus ne DVD machen könnte.
Also kann ich einfach den Inhalt der 5 CDs in einen Ordner kopieren und diesen Ordner (3.2GB) dann auf eine DVD? Funzt das so einfach?
clm[k1]
2005-01-02, 12:47:54
Es gibt ne version wo keine DVD dabei ist?
naja, wie auch immer: du solltest besser die version MIT DVD nehmen! Weil nämlich auf den CDs etliche Pakete fehlen, die nur auf der DVD drauf sind - neben den devel-paketen sind das unter anderem der beliebte ftp-client gftp.
Also wenn du sowieso eine DVD haben willst, dann nimm lieber gleich ein SuSE 9.2 mit DVD!
just my 2 cent
clm[k1]
Verdammt, nu hab ich mir bei ebay die mit den 5CDs geholt (für 16Euro, ohne Handbuch, nur CDs). Die DVD Version war 4 Euro teurer.
Hab grad nachge'googelt'. Die fehlenden Pakete kann man auch nachträglich vom FTP Server laden (trotzdem ärgerlich, wobei ich als Linux-n00b wohl auch ersteinmal mit der CD-Version glücklich werde).
Exxtreme
2005-01-02, 13:08:09
Hmmm, ist in der Schachtel neben den CDs auch nicht die DVD dabei? IIRC war das früher so- :|
Ne, denke nicht. Das war so ein (vergleichbares) Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87361&item=7124636341&rd=1
Schätze mal am Montag dürft es in der Post liegen. Jetzt wo ich (leider nachträglich zu spät) so in den Foren rumlese, hört man ja nicht unbedingt nur gutes von dieser Distri.
Dachte nur, da ich schon damals die 6.4 hatte (und eigentlich auch ganz zufrieden war) willst mal wieder in Linux einsteigen, gleich mit der aktuellen Version... Ein Satz mit X das war wohl nix :(
Exxtreme
2005-01-02, 13:48:53
Also ich habe SuSe 9.1 am laufen (Debian testing habe ich wieder runtergeschmissen) und kann mich nicht beklagen. Den Zweck, für den die Distri gemacht wurde, erfüllt sie mit Bravour. :)
MorLipf
2005-01-02, 14:16:45
@Gast
Installier dir einfach Suse 9.2. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Habe die Distro selbst auf meinem Zweitrechner drauf und muss sagen, dass sie ganz gutläuft. Konnte bisher keine Probleme feststellen!
SUSE ist eine sehr gute Distribution. Laß dich nicht von Leuten bequatschen, die um sich selbst zu profilieren SUSE als Idiotenprodukt bezeichnen, weil es versucht dem Nutzer mit grafischen Assistenten möglichst stark unter die Arme zu greifen. Kannst im Web ja nach Reviews schauen, hier ist zB ein englisches: http://madpenguin.org/cms/html/47/3038.html
Ob und wie man aus den CDs eine DVD backen kann weiß ich nicht. Aber falls du es rausfindest kannst ja hier posten.
Exxtreme
2005-01-02, 15:39:08
Normalerweise ist es egal ob CD oder DVD. Man muss halt bei der Installation vielleicht DJ spielen wenn man viel Software installieren will. Aber ansonsten war's das.
Wishnu
2005-01-06, 16:28:29
Also kann ich einfach den Inhalt der 5 CDs in einen Ordner kopieren und diesen Ordner (3.2GB) dann auf eine DVD? Funzt das so einfach?
Ganz so trivial ist das leider nicht, da man hier was an den Prüfsummen patchen muss.
Habe das vor ein paar Monaten mal mit Fedora gemacht...Infos hatte ich von einer Webseite, die auch eine Anleitung für SUSE enthielt...weiß aber leider nicht mehr, wie die hiess...
Edit
Habe den Link wieder gefunden: siehe hier (http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/linuxdvd/)
Da ist zwar nur 9.1 dabei, aber ich denke, da hat sich nicht viel am Ritus geändert.
ActionNews
2005-01-06, 21:19:10
Weis einer in welchen Abständen Suse neue Distributionen rausbringt? Die 9.2 hat ja auch schon ein paar Monate auf dem Buckel.
Früher war es vier mal im Jahr, aslo alle 3 Monate. Mittlerweile hat SuSE die Zyklen aber auf zwei mal pro Jahr verlängert. Also alle halbe Jahre kommt ne neue Version.
CU ActionNews
...und zwar Ende Herbst und Ende Frühling.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.