PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klitzekleine Frage!

Gast
2005-01-02, 15:06:54
Hi ich wollt meine neue 6800 übertackten,leider geht das net weil ich bei Riva tuner immer so ne Fehlermeldung bekomme!
Mann kann doch bei Power user das ausstellen kann mir einer sagen wie das heist?

Cougar
2005-01-02, 15:13:49
Hi ich wollt meine neue 6800 übertackten,leider geht das net weil ich bei Riva tuner immer so ne Fehlermeldung bekomme!
Mann kann doch bei Power user das ausstellen kann mir einer sagen wie das heist?
Nein, aber ich kann dir sagen, dass man "übertakten" ohne c schreibt.

PS: Versuch doch mal nen anderes Tool (z.B. Powerstrip)

E: Rechtschreibung

mtiger
2005-01-02, 15:23:25

hallo, man kann im rivatuner die funktion deaktivieren daß die karte erst getestet werden muß bevor sie den takt übernimmt.....das kann man in poweruser einstellen.....versuchs mal

Gast
2005-01-02, 17:08:17
Danke und wie heist der eintrag bei power user ?

mtiger
2005-01-02, 17:33:22

bei poweruser findest du mehrere untermenüs die sich mit dem overclockingtest befassen. du mußt mit der rechten maustaste draufklicken und dann das ensprechende "lämpchen" für aktivieren oder deaktivieren anklicken. ne hilfefunktion ist neben den lämpchen vorhanden. wenn das lämpchen aus ist, ist auch die funktion deaktiviert. klick alle menüs auf und such dir die untermenüs zum theme overclocking test.

Razor
2005-01-02, 17:45:46
Im derzeitigen Release (15.3) habe ich einen solchen Eintrag für die 67'er noch nicht entdeckt.
Auch ist es absolut nicht ratsam, einen fehlgeschlagenen OC-Test einfach so zu übergehen...

Razor

dead
2005-01-02, 18:12:37

DisableClockTest

Ist aber nicht empfehlenswert wenn sich die Karte schon bei aktiviertem Clock Test nicht übertakten lässt (wie Razor schon anmerkte).

p.s.: in der RT readme ist ein sehr brauchbares FAQ.

MechWOLLIer
2005-01-02, 18:23:29
Auch ist es absolut nicht ratsam, einen fehlgeschlagenen OC-Test einfach so zu übergehen...
Razor
Das würde ich nur bedingt sagen. Dieser interne Treibertest hat bei mir einmal totalen Blödsinn erzeugt. So konnte ich angeblich meinen Speichertakt um kein einziges Megahertz mehr übertakten, da angeblich der Treibertest nicht bestanden wurde. Fande ich ja sehr interessant, da am Vortag noch 75Mhz mehr kein Problem darstellte.....