PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Win98 + WinXP

Thunder99
2005-01-02, 20:34:35
Hi,

wie richte ich ein funktionierendes Netzwerk ein zwischen 98 und XP? Krieg das selber immoment nicht richtig hin.

Wie kann ich den blöden Anmeldebilschirm abstellen beim Win98 Start? Hab beim installieren ein Kennwort vergeben (im Windows first start)

Weitere Fragen kommen bestimmt :)

Thunder99
2005-01-02, 20:44:41
Hi,

wie richte ich ein funktionierendes Netzwerk ein zwischen 98 und XP? Krieg das selber immoment nicht richtig hin.

Wie kann ich den blöden Anmeldebilschirm abstellen beim Win98 Start? Hab beim installieren ein Kennwort vergeben (im Windows first start)

Weitere Fragen kommen bestimmt :)
OK, Netzwerk scheint bis jetzt zu funktionieren, aber wie kann ich die Anmeldung umgehen?

Edit: Nach nem Neustart und der Anmeldung am MS Netzerk (Windowsanmeldung?) muss ich meinen Haupt PC immer erst suchen bevor ich drauf zugreifen kann (vom 2.PC) :confused:
Wie klappt das sofort ohne extra zu suchen?

Neon3D
2005-01-03, 00:39:27
hier wird alles erklärt:

http://www.netzwerktotal.de/ :wink:

Thunder99
2005-01-05, 21:35:33
Danke für den Link

Aber, welche Anmeldung ist besser, sollte drin sein.

Windows Anmeldung oder Mircosoft Netzwerk Client (oder so)

Rocko_the_Devil
2005-01-06, 00:23:12
ich hab damals immer microsoft netzwerk client gemacht, aber ob das ne rolle spielt weiß ich nicht

RattuS
2005-01-06, 02:04:16
Ich glaub die Microsoft Netzwerk Client-Anmeldung lädt alle Netzwerkservice sofortig, während die normale Anmeldung erst bei Gebrauch die Netzwerkservice lädt. :|

WinXP & Win98 ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. :(

JasonX
2005-01-06, 06:40:15
lol, du willst hoffentlich nich von WinXP sachen auf Win98 haun, als ich das mit meinem Kumpel versucht habe, hätte es beinahe 4 Tage gedauert bis er alles rüberkopiert hat.

Ich würde auf dem 2 auch XP rauf haun

Thunder99
2005-01-06, 10:51:32
hehe,

dauert schon en bissle, trotz 100mbit Karte. Aber das Netzwerk ist hauptsächlich zum zoggen da, net um Daten zu verschieben.

Und dazu gibts ja den Totalcomander wenns in dei GigaByte Region geht

Hab jetzt einfach ne Verknüpfung meines PC´s auf den 2.Rechner gemacht (nachdem ich den gefunden hatte) und die Verbindung ist jetzt von Anfang an da

Bin mal nur gespannt, ob des an meinem HauptPc geht, ne WirelesLan Karte fürs I-Net und ne LanChip Onboard gleichzeitig am laufen hab zum zoggen.

Beim A7N8X mit Dual Lan gings nämlich nicht :( , eins hat das andere immer geblockt :(