Gastarbeiter
2005-01-02, 21:00:08
Hi Community,
mein System sieht folgendermaßen aus:
Shuttle XPC SN95G5 (v1.3)
AMD Athlon 64 3500+ (Winni)
2048 MB PC3200 DDR-RAM
Radeon X800 XT PE
SB Audigy 2 ZS
DVD-Burner und S-ATA HDD ;)
Soo, dass System an sich läuft sich absolut tadellos und C'n'C funzt auch einwandfrei! Aber nun zu seltsamen Teil.
Ich weiß, dass man bei den A64-CPUs den Multi ändern kann. Bei den "normalen" A64'er nur nach unten, bei den FX'ern nach und und nach oben.
Im BIOS gibt es auch die Option, den Multi zu ändern (bei meiner CPU ist der Standard-Multi 11 und von 11 bis runter zu 5 kann ich alles anwählen).
Nur speichert das System, nachdem ich z.B. den Multi von 11 auf 10 gestellt habe, die Einstellung nicht ab! Ergebnis = Meine CPU bleibt auf 11x200!
Muss ich da speziell irgednwas beachten? Hab ich was übersehen?
Ach ja, das aktuellste BIOS ist auch schon drauf!
mein System sieht folgendermaßen aus:
Shuttle XPC SN95G5 (v1.3)
AMD Athlon 64 3500+ (Winni)
2048 MB PC3200 DDR-RAM
Radeon X800 XT PE
SB Audigy 2 ZS
DVD-Burner und S-ATA HDD ;)
Soo, dass System an sich läuft sich absolut tadellos und C'n'C funzt auch einwandfrei! Aber nun zu seltsamen Teil.
Ich weiß, dass man bei den A64-CPUs den Multi ändern kann. Bei den "normalen" A64'er nur nach unten, bei den FX'ern nach und und nach oben.
Im BIOS gibt es auch die Option, den Multi zu ändern (bei meiner CPU ist der Standard-Multi 11 und von 11 bis runter zu 5 kann ich alles anwählen).
Nur speichert das System, nachdem ich z.B. den Multi von 11 auf 10 gestellt habe, die Einstellung nicht ab! Ergebnis = Meine CPU bleibt auf 11x200!
Muss ich da speziell irgednwas beachten? Hab ich was übersehen?
Ach ja, das aktuellste BIOS ist auch schon drauf!