PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE: Download von Mediendateien funktioniert nicht richtig

darph
2005-01-02, 23:28:55
Also, folgendes Problem habe ich mit dem IE:

Gewisse Mediendateien wie .mpg Videos oder auch Audios etc lassen sich nicht herunderladen, wenn man einen Link einfach so anklickt, oder auch (das ist das eigentliche Problem) den Link in die Adressleiste eingebe. Er fängt an, die Datei intern im Browser zu laden, um sie dann im assoziierten Player zu öffnen.

Das will ich nicht.

Ich will gefälligst gefragt werden, ob ich die Datei direkt öffnen möchte, oder ob ich sie lieber speichern möchte, so wie bei allen anderen Dateiendungen auch.

Nur leider finde ich nicht, wo ich das Einstellen kann. :(

Sephiroth
2005-01-03, 18:45:37
Dazu mußt du in der Systemsteuerung, unter Ordneroptionen->Dateitypen bei den entsprechenden Formaten (z.B. MPEG, AVI, WAV etc.) in den Einstellungen die Option "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren.

darph
2005-01-03, 23:20:25
Ist bereits. Allerdings ohne Effekt :(

JasonX
2005-01-04, 00:43:14
Liegt daran, das sich der WMP als Plugin in den IE reinhat, dieses Müsstest du entfernen.

darph
2005-01-05, 13:24:47
Ich hab den WMP vollständig deinstalliert.

Kein Effekt. Funzt immer noch nicht. Beim Klick auf eine Mediendatei lädt er kurz was und dann passiert... nichts.

Mal ganz abgesehen davon nehme ich den wmp ja eh nicht her. Für Audio hab ich Winamp und für Videos den BSPlayer. Mit dem WMP war und ist nichts assoziiert.

Gast
2005-01-05, 15:42:41
Ich hab den WMP vollständig deinstalliert.
Wie hast du das denn gemacht?

darph
2005-01-05, 15:52:34
Die deinstallation?

Mit xpy 0.8.5 den MediaPlayer als deinstallationsfähig markiert und dann über Systemsteuerung/Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen deinstalliert.

€dit: teh url: http://xpy.whyeye.org/