Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX/Mpeg Encoder Tool XMPEG 4.5 speichert die verdammten Settings nicht mehr?
pervert
2002-05-13, 14:54:13
Hi!
Wer von euch benutzt den bekannten Flask-Clone XMpeg 4.5 bzw. >4.2a zum video-encoden?
Seit der v4.2a speichert es keinerlei Settings mehr und nervt INSBESONDERS durch den minutenlangen IDCT-Check beim Programmstart immer wieder aufs Neue!
Wie kann man dies verhindern?
THANX!
pervert
2002-05-14, 23:40:51
Sssss Aaaaaaa PUSH IT! :)
pervert
2002-05-19, 18:04:24
Hallo?
pervert
2002-05-23, 02:08:58
Benutzt hier niemand Xmpeg?????????? Kann ja wohl überhaupt nicht sein!
Dunkeltier
2002-05-23, 02:15:03
Ich liebe Alleinunterhalter. :D Kannst ruhig weiter machen. Nein pervert, muß dir nicht peinlich sein. ;) BTT, ich habe das Tool ausprobiert gehabt fand es aber derbe schlecht. Deswegen g-g-g (wie Kai es so schön nennt). Gesehen, gelacht, gelöscht.
mapel110
2002-05-23, 02:49:53
lol
der spruch ist gut !!!
zu xmpeg das programm nervt nur. ich will gerade schweigen der lämmer encoden, aber ich bin irgendwie zu doof dafür.
die anderen progies wie flaskmpeg oder DVDx bringen mir zu schlechte ergebnisse. also weiss ich im moment überhaupt nicht weiter.
xmpeg war in der version 4.2 recht gut. hatte dort dein besagtes prob nicht. auch in der neues nicht. weiss nicht, was du da verkehrt machst.
kannst du mir oder irgendjemand anderes einstellungen posten, mit denen man 150min auf eine 700mb-scheibe bringt in guter qualität ???
hatte neulich einen so langen film und der war in sehr guter qualität eben auf "einer" CD.
Wodde
2002-05-23, 03:02:27
Nehmt Gordian Knot !!
Ist das beste Tool zum Divx erstellen.
MfG Wodde
mapel110
2002-05-23, 04:23:01
habs mir runtergeladen ! scheint ganz gut zu sein. viele optionen !!!
werde hier mal erfahrungen oder probs posten ;)
pervert
2002-05-25, 23:11:59
150mins sind einfach zuviel, will man etwas DVD-ähnliches auf einer CD erstellen. Für mehr als 100 mins nehme ich generell 2 CDs, außer der Film ist wirklich superschmal (2.25:1) o. Ä., dann dürfen es auch schonmal 2 Std. sein.
pervert
2002-05-25, 23:18:46
Originally posted by Black Cow
Ich liebe Alleinunterhalter. :D Kannst ruhig weiter machen. Nein pervert, muß dir nicht peinlich sein. ;) BTT, ich habe das Tool ausprobiert gehabt fand es aber derbe schlecht. Deswegen g-g-g (wie Kai es so schön nennt). Gesehen, gelacht, gelöscht.
Hm, wer über XMpeg lacht, hat entweder keine Ahnung oder benutzt lieber 20 einzelne Tools und macht aus jeder Konvertierung nen Riesenakt oder verwendet Programme, die es gerade mal auf die Hälte der Geschwindigkeit schaffen. Viele Video-Benchmarks, wie z. B. bei Tomshardware, werden auch mit diesem Tool gemacht.
Flask war ein guter Ansatz und XMpeg ist praktisch die Weiterentwicklung dessen. Klar es ist buggy und die Soundkonvertierung suckt, da keine FUNKTIONIERENDE dynamische Lautstärkeanpassung, aber insgesamt die schnellste und hochwertigste Lösung um Divx-Filmchen zu erstellen. Das Teil bietet alles was man braucht in einem Programm bei guter Leistung und Qualität, welche andere (Freeware-) Software bietet das schon? KEINE ANDERE! Das ist das "Problem".
pervert
2002-05-25, 23:25:17
Originally posted by mapel110
xmpeg war in der version 4.2 recht gut. hatte dort dein besagtes prob nicht. auch in der neues nicht. weiss nicht, was du da verkehrt machst.
Seit der 4.3 sind neue Funktionen etc. hinzugekommen. Seitdem verhält sich das Programm halt anders und die beschriebenen Probleme treten auf. Welches OS verwendest du noch gleich?
Micha80
2002-05-26, 10:14:34
Deshalb bin ich auch bei 4.2a geblieben. Was nützen die besten Funktionen wenn nix mehr richtig geht.
MfG
Michael
mapel110
2002-05-26, 11:25:40
Originally posted by pervert
Seit der 4.3 sind neue Funktionen etc. hinzugekommen. Seitdem verhält sich das Programm halt anders und die beschriebenen Probleme treten auf. Welches OS verwendest du noch gleich?
ich nutze win-xp. werde oben verlinktes proggi testen sobald ich zeit dafür habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.