Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : realplayer oder media player
chester
2005-01-03, 07:53:41
guten morgen,
da ich mein system neu aufsetzen musste sthe ich vor dieser entscheidung,ob ich den realplayer oder media player 10 benutzen sollte?
kennte jemand vielleicht ein programm mit dem man bestimmte windows teile "rausschneiden" kann z.b.: movie maker ,tour durch xp, etc etc....
chester
san.salvador
2005-01-03, 09:50:15
Wieso sollte man den realplayer installieren wollen?
IMHO eher Unfug, wenn schon eins von beiden, dann sicher den WMP.
Haarmann
2005-01-03, 10:50:50
chester
Mit nLite ne eigene CD machen. Dann KL-Mega Codec Pack 116 installieren. Dann hast nen Media Player Classic und nen BS Player, die sogar Realmedia und Quicktime abspielen können und nicht nachhause telefonieren wollen...
Marcel
2005-01-03, 11:37:44
Und wenn das Codec Pack bei Dir dann auf dem System Probleme machen sollte, kannst Du Dich auch gleich an Haarmann wenden.
Alternativ kannst Du Dir den Media Player Classic, den BSPlayer, RealAlternative und QuicktimeAlternative einzeln installieren.
chester
2005-01-03, 12:28:38
yo, danke
:cool:
deekey777
2005-01-03, 12:53:46
Und wenn das Codec Pack bei Dir dann auf dem System Probleme machen sollte, kannst Du Dich auch gleich an Haarmann wenden.
;D
Hab mich auch gewundert, wieso jemand ein Codec Pack empfiehlt.
Ich würde lieber bei WMP9 bleiben, wenn's möglich wäre.
Lowkey
2005-01-03, 13:10:29
Wieso taugen einfache Codec Packs nichts?
Das Mega Pack braucht sowieso keiner, aber was ist mit lite oder standard?
Thanatos
2005-01-03, 15:57:09
Da es hier ja um player geht, und ich keinen neuen Thread aufmachen wil.
--------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir jetzt mal den Videolan client gesaugt, und bin eigentlich ganz zufrieden, denn durch den hab ich nur 2%cpu auslastung, windoof Media player und winamp machen immer 80% :o
Leider hab ich jetzt beim Videolanclient keinen Ton wenn ich mein video anschauen möchte.Das video ist ein Xvid+ogg 128kbit, Direct show filter ist installiert, und winamp und der WMP können es auch ohne probleme mit Ton abspielen, nur der VCL ned :usad:
Lösungen???
Lowkey
2005-01-03, 16:18:18
Ich habe auch Winamp, VLC und Mediaplayer Classic am laufen. Nun bin ich einer von den Wenigen, die viel mit Betriebssystem und Videos machen und kann einfach ernsthaft behaupten, dass sich ein Codec Pack lohnt. Sicher gibt es Fehler, aber die hatte ich nur mit den Mega Codec Packs.
Das Standard oder Full ist voll Ok, wenn man was mit Video Encoding macht, holt man sich meist direkt von der HP den neusten Codec.
http://home.hccnet.nl/h.edskes/finalbuilds.htm
Den Full habe ich installiert. Es gibt einfach keine Problem. Demnächst kommt der Beamer samt HTPC Software dran, dann wird die Sache spannend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.