PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Korrosionsschutz aus der Tanke??

Sizzla
2005-01-03, 08:24:50
Hi!

Ich habe keine Lust mehr, bei jeder Umbauarbeit an der Wakü, bei der ja immer Wasser verloren geht, den auteuren Innovaprotect-Zusatz zu kaufen.

Ich habe schon oft gehört, man könne Korrosionsschutz für Alumotoren aus der Tanke nehmen, also bin ich da mal mit meiner Inno Flasche rübergetingelt.

Auf der Inno steht als Inhalt: "Enthält Ethadiol R22"

In der Tanle hatten sie eine rosa farbene Brühe auf der stand auch " Korrosionsschutz für Alumotoren mit Ethadiol R22"

Ist das der richtige Zusatz? Wie muss man den mischen, oder kommt er unverdünnt hinein?

Kosten:

Inno-Original (ca.015L) = 8 Euro

Tanke: 2L = 3,69 Euro

Das würd sich lohnen, Frage ist nur obs passt oder gefährlich ist....

Mumins
2005-01-03, 09:18:04
Klar nimm das von der Tanke, im Baumarkt gibts wahrscheinlich noch billigeren Frostschutz. Das Zeug heisst im allgemeinen Glysantin. Gibts in blau oder rot. Wenn du allerdings ne Kühlung von Innovatek hast verlierste die Garantie. Innovatek lässt sich die Brühe in Gold aufwiegen. Zum Mischverhältnis, da kippste eben etwas dazu, so dass sich das Wasser verfärbt, relativ viel musste nur nehmen wenn Minusgrade herrschen, das ist aber im PC nicht der Fall.