Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick vs. Vampire
troublemaker55
2005-01-03, 11:59:22
Hallo,
Ich habe vor mir eines der beiden Games zu kaufen, aber ich kann mich einfach
ned entscheiden, da mir beide Games wirklich gut gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja
nen bissl Entscheidungshilfe geben:)?
Klingone mit Klampfe
2005-01-03, 12:03:51
Riddick ist halt im Vergleich sehr kurz. Wenn es Dir auf längerfristigen Spielspaß ankommt musst Du fast schon zwingend zu Vampire greifen.
troublemaker55
2005-01-03, 12:06:03
Wenn man mal von der Spielzeit absieht, welches ist spannender und vielseitiger
von den beiden Games:)?
Klingone mit Klampfe
2005-01-03, 12:08:29
Also, ein RPG ist per definitionem schon wesentlich vielseitiger als ein doch recht linearer Ego-Shooter.
Spannender kann Riddick schon sein, je nachdem was Du unter Spannung versteht. Bei Riddick ist er mehr die Spannung, gleich über den Haufen geballert zu werden, bei Vampire eher die inhaltliche Spannung.
troublemaker55
2005-01-03, 12:10:57
Dann werde ich mir wohl Vampires zulegen:P
Danke für die Hilfe
Döner-Ente
2005-01-03, 12:12:24
Beide Spiele sind sehr gut. Spannender und vielseitiger --> Vampires. Gute Story, sehr gute Dialoge mit 1a Sprachausgabe, viele Nebenquests, Charakterwahl beeinflusst sehr deutlich Spielverlauf (z.B. kannst du dich als potthässlicher Nosferatu nicht ungetarnt unter Menschen blicken lassen). Technisch hat Riddick die Nase vorn, die Performance von Vampires ist teilweise ziemlich mau, Soundknackser sind häufig.
Klingone mit Klampfe
2005-01-03, 12:12:46
Denk' aber dran dass die Hardwareanforderungen beider Games sehr hoch sind und Du Vampires ohne Patch ziemlich vergessen kannst.
Also: Sofort Patch ziehen ;)
troublemaker55
2005-01-03, 12:15:59
Werde ich das Game mit meinem Sys einigermaßen gut zocken können?
XP-M 2500@ 2400 mhz
1gb ram
Radeon 9700 pro @ 400/700
Hellknight[FA]
2005-01-03, 12:39:23
Werde ich das Game mit meinem Sys einigermaßen gut zocken können?
XP-M 2500@ 2400 mhz
1gb ram
Radeon 9700 pro @ 400/700
Jau und zwar mit vollen Details (inkl. 4xAA & 8xAF) - da es hier auf pure Prozi-Power ankommt :)
Grüße
Timo
Coolj100
2005-01-03, 13:28:18
']Jau und zwar mit vollen Details (inkl. 4xAA & 8xAF) - da es hier auf pure Prozi-Power ankommt :)
Grüße
Timo
Zwar läuft das game gut, aber sobald man aa zuschaltet geht die performance ganz schön runter, sogar bei meinem sys.(mit patch)! Vor allem in diesen hafen wo die fünf leute am lagerfeuer stehen und oben alles abgesperrt ist. Das scheinen auch die lichter durch die häuser mit aa und irgendwie glaube ich das es deswegen dort ruckelt(errinnert mich irgendwie an splinter cell). Obwohl half-life2 bei mir mit 1280x1024@höchste 6xaa/16xaf total flüssig läuft :| .
Also ich würde dir auch eher vampire empfehlen. Riddick macht zwar auch spass und sieht zudem sehr gut aus, aber ist zu kurz. Und vorallem ruckelt riddick wie sau!!!
Hucke
2005-01-03, 13:47:50
Die Lichter scheinen an der Stelle immer durch die Wände. Schon bischen komisch.
Ansonsten ist Vampire echt gut gelungen und läuft auch recht ordentlich nach dem Patch. Vor allem der Wiederspielwert ist recht hoch, da sich die Vampirclans teilweise stark unterscheiden und somit ne andere Herangehensweise fordern. Mein Nahkampfschleicher vom Clan der Gangrel war völlig anders drauf als der kaputte Technik und Waffenrfreak vom Clan der Malkavianer. Und grad bei den Malkavianern sind die Dialoge unglaublich. Es werden schon so früh im Spiel Hinweise auf das Ende gegeben, jedoch merkt man als Spieler nix davon wenn man das Ende nicht kennt. Die Sprüche sind hart, die Zitate sind klasse und die Anspielungen auf Filme, Bücher und Personen gefallen mir einfach gut.
Hatstick
2005-01-03, 14:34:38
Ich hatte auch die Wahl zwischen den beiden Spielen und habe mich klar für Vampire entschieden.
Das Spiel macht einfach wahnsinnig Spaß und nach längerer Zeit habe ich mal wieder das Gefühl das ich erst vom Rechner weg gehe wenn ich Vampire durchgezockt habe.Ich wahnsinniges Suchtpotenzial.
Riddick ist auch net schlecht,ich finde Vampire trotzdem um einiges motivierender.
Habe beide Spiele durchgespielt. Vampire war zwar länger, aber Riddick hat mich wesentlich besser unterhalten. Ist halt eine Frage des Geschmacks.
JackBauer
2005-01-03, 14:45:14
ich hab schon wieder so nen Hals gekriegt, weil ich dachte irgend wer will die Spiele miteinander vergleichen :biggrin: dabei gehts hier ja nur um ne Kaufentscheidung :|
also ich hab selber nur Vampire Bloodlines, dass spiel rockt so ziemlich alles, ich würd das kaufen
hat ne genial düstere Atmosphäre, geile Fähigkeiten für die Charakterentwicklung, geile Story, geile Grafik, massig Spielstunden,
Iceman346
2005-01-03, 14:45:41
Habe beide Spiele durchgespielt. Vampire war zwar länger, aber Riddick hat mich wesentlich besser unterhalten. Ist halt eine Frage des Geschmacks.
Ists wohl ;)
Ich würde im direkten Vergleich definitiv Vampire vorziehen. Ist nicht nur bedeutend länger sondern imo auch spannender, hat besseres Voice Acting (was nicht heissen soll, dass das von Riddick schlecht ist, das von Vampire ist nur extrem gut), eine interessantere Story, mehr spielerische Möglichkeiten etc.
:| Me kann eben nicht diese beiden spiele miteinander vergleichen!!!!
troublemaker55
2005-01-04, 13:53:34
Also ich hab mir Vampire gekauft und bin echt begeistert, was Handlung, Atmosphäre und Kampfhandlungen angeht:)
Und besonders toll finde ich die große Anzahl und Vieseitigkeit der Quest.
Etwas mehr Schleich-Elemente hätte ich mir schon gewünscht, aber ich bin ja auch ein Brujah von daher ist schleichen auch ziemlich überflüssig :D .
Wer noch mit dem Kauf zögert, kann ruhig zugreifen, zumal man mit Vampire deutlich länger beschäftigt ist, als mit den meisten Games heutzutage!
Aber ein gutes Sys sollte man auf jeden fall haben, besonders halt ne gute CPu
und viel Speicher(1gb)!
Ich hatte zum Beispiel auf 1024x768 ohne aa/af die genauso viel Fps wie mit
1600x1200 4aa/8af (Radeon 9700 Pro).
Immo spiele ich auf 1280x1024 4aa/8af und komme nie unter 25 fps in der Stadt, ausser am Strand da waren es 18, aber immernoch gut Spielbar.
Mfg
Und vorallem ruckelt riddick wie sau!!!
Hä? Mit ner X800XT? Dann gibt's da aber Kompatibilitätsprobleme. Ich fahr mit der 6800GT unter 1280x1024,2XAA und 8XAF fast immer über 50 Frames - ohne Probleme.
Da ist Vampire in den Hubs mit manchmal stark unter 24 fps doch wohl eher die Ruckelorgie.
Coolj100
2005-01-05, 12:37:49
Hä? Mit ner X800XT? Dann gibt's da aber Kompatibilitätsprobleme. Ich fahr mit der 6800GT unter 1280x1024,2XAA und 8XAF fast immer über 50 Frames - ohne Probleme.
Da ist Vampire in den Hubs mit manchmal stark unter 24 fps doch wohl eher die Ruckelorgie.
Bei mir läuft vampire viiiiiiiiiel besser als riddick. Ich habe entweder 30fps durchgehend oder 20 fps durchgehend. Nicht 21, 22, 23, usw. fps, sondern entweder 30 oder 20 fps. In einer szene hatte ich sogar mal 10 fps :| !!!111
Ohne aa und af nur alles high 1280x1024. Und es ist wirklich egal ob ich 1024x768 oder 1280x1024 zocke, es blieb immer gleich. Habe auch schon einmal mein system neu aufgesetzt, weil ich dachte das es daran liegen könnte. Aber da alle anderen games sehr sehr flüssig laufen und nur riddick bockt, frage ich mich nun langsam woran dies liegt?! Ich habe das game schon zwar mit ruckeln sehr weit gezockt(immerhin dafür bezahlt), aber es macht nur halbsoviel spass...
Iceman346
2005-01-05, 12:55:03
Wenn du ne 6800er Karte hättest würde ich dir Raten auf Shadermodell 2.0 zu stellen ;) Aber mit der X800 solltest du 2.0++ garnicht erst auswählen können.
Und damit ist deine Performance schon sehr seltsam. Ich konnte Riddick in 1024 mit vollen Details und 8xAA/8xAF spielen und es ruckelte nur sehr selten.
Coolj100
2005-01-05, 13:11:47
Wenn du ne 6800er Karte hättest würde ich dir Raten auf Shadermodell 2.0 zu stellen ;) Aber mit der X800 solltest du 2.0++ garnicht erst auswählen können.
Und damit ist deine Performance schon sehr seltsam. Ich konnte Riddick in 1024 mit vollen Details und 8xAA/8xAF spielen und es ruckelte nur sehr selten.
Ich glaube man kann den 2.0++ modus auch mit einer x800 auswählen(stand sogar in der info glaube ich), aber ich habe auf jedenfall 2.0 eingestellt. Ja wie gesagt es ist seltsam, nur weiss ich net woran es liegen könnte... :confused:
Ich glaube man kann den 2.0++ modus auch mit einer x800 auswählen(stand sogar in der info glaube ich), aber ich habe auf jedenfall 2.0 eingestellt. Ja wie gesagt es ist seltsam, nur weiss ich net woran es liegen könnte... :confused:
vielleicht irgendwelche Treiber nicht drauf? NForce Treiber hast Du installiert?
gib mal bei Start/ausführen Dxdiag ein und guck mal ob allesaktiviert ist bei der Hardwarebeschleunigung....
Coolj100
2005-01-05, 16:57:05
vielleicht irgendwelche Treiber nicht drauf? NForce Treiber hast Du installiert?
gib mal bei Start/ausführen Dxdiag ein und guck mal ob allesaktiviert ist bei der Hardwarebeschleunigung....
Ne damit hat es nichts zutun! Hab schon überall nachgesehn und treibermässig ist auch alles das neueste.
NForce 5.10
Catalyst 4.12
WinXP Pro SP2
Ich habe wie gesagt nur mit dem game solche ruckel probs farcry läuft mit 6xaa16xaf total flüssig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.