PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN8 (fatal1ty?) nforce4 socket 939

Gmax
2005-01-03, 12:57:03
Hi, ich habe da ein paar Bilder vom neuen Abit nforce4 Board gefunden.
Sieht doch erstaunlich nach dem fatal1ty board auf PT 4 Basis aus?...

Link:http://www.tbreak.com/forums/showthread.php?t=25743

Sushi1976
2005-02-12, 20:27:28
Bei www.Pc-King.de gibts das Board jetzt zu kaufen :biggrin:

Sushi

hakercin
2005-02-14, 21:23:33
Und hat schon jemand das Board ?? Bin schon sehr gespannt was das Board leisten wird, ich nehme mal an Abit hat da wieder ein Meisterwerk vollbracht ;D

Low Rider
2005-02-14, 21:59:58
Naja... begeistert bin ich nicht. Abit leistet sich ne Menge Schwächen in letzter Zeit. Das NF7-S2 und das KW7 waren ja höchstens mittlere AsRock-Konkurrenten (und ich finde AsRock gut ;)). Und das AV8, daß Anfangs mit 1.5er BIOS nicht mit nem Winnchester lief... mittlerweile bringen die so oft BIOSe heraus, wie nVidia Grafiktreiber...
Für mich sind die "guten alten Zeiten" mit Abit vorbei.

Am Layout des AN8 gefällt mir die Positionierung von Chipsatz und Grafikkarte.
Nicht so ein Gequetsche wie bei anderen nFurz Boards. Andererseits gehen bei fetter Grafikkartenkühlung gleich 2 PCI-Ports flöten und es bleibt nur noch einer und die SATA Anschlüsse liegen fast auf der Grafikkarte...
Und die 2 kleinen Turbinen am ATX Panel sind ja wohl mächtig fehl am Platze. In der Zeit wo alles nach silent schreit, baut Abit 3 Lüfter aufs Board... :rolleyes:
Und was um Himmels Willen macht dieser 4Pol Stromstecker unten am Board?!? Reicht denen ein 24Pol ATX2 Stecker und ein 12V Zusatzstecker nicht?

-error-
2005-02-15, 00:01:53
Hmm, das Board hat 2 überflüssige Lüfter hinten, das muss ja nicht sein, ich weiß schon wofür die gut sind;)

Aber das sehe ich als Unsinn an, man hätte lieber dafür 2 USB-Anschlüsse mehr hinten reinpacken können.

Das wird mein Mainboard, bis jetzt noch nichts Schlechtes gehört, Layout ist fast perfekt, der Lüfter wird erstmal soweit runtergeregelt, bis ich ihn nicht mehr warnehmen kann :)

http://www.geizhals.at/img/pix/126140.jpg

So ein gutes Layout gibts wohl nicht für nForce4 Boards ;(

http://www.geizhals.at/img/pix/114189.jpg

Besser geht es wirklich nicht mehr, alleine diese rießen große KeepOut Aerea, da kommt man auf ganz dumme Gedanken :biggrin:

Ich finde das irgendwie besser, wenn die Rams oben platziert sind, das sieht aufgeräumter aus und ist auch kühltechnisch nicht verkehrt!

StefanV
2005-02-15, 20:02:10
@Desire

Schau mal bei www.dfi.com.tw

-error-
2005-02-15, 22:31:18
Jup habe ich schon gesehen, nur ist auf jedem Bild da die SLI-Variante zu sehen und SLI will ich nicht ;)

Dr.Dirt
2005-02-16, 10:02:42
In der Zeit wo alles nach silent schreit, baut Abit 3 Lüfter aufs Board... :rolleyes:

Es sind sogar 5

http://www.abit.com.tw/upload/products/fatal1ty-an8_top_500.jpg

Echt krank.

hakercin
2005-02-16, 13:25:31
Warum habt ihr denn Probleme mit den Lüftern ? Ist doch klar das dieses Board ein OC Board werden wird, da muss halt gekühlt werden :biggrin:

1. Die Ramlüfter muss mann nicht kann man drauf machen.Ich bezweifle auch etwas ob diese überhaput erforderlich sind, aber solang mann Sie abmontieren kann sollte das kein Problem sein.

2. Die Otes Lüfter werden von dem uguru chip ja auch angesteuert, deshalb kann man Sie auch runterregeln bzw. ausschalten.Oder man nimmt den Stromadapter der Lüfter raus und Ruhe ist dann.

3. Das die NB bei so einem Board aktif gekühlt werden muss ist auch selbstverstaendlich.Eventuell könnte man diesen Lüfter auch an einen Zalman Fanmate anschliesen.

Ich selber bevorzuge auch ein Silent system, und ich bin mir auch sicher das man dieses Board schön leise betreiben werden kann. Wenn man dann mal auf OC geht, dann kanst du halt die Lüfter mal schön aufdrehen und gut kühlen.

Wichtiger ist was das Board leisten wird warte schon gespannt auf die ersten Reviews. :up:

Mfg

HOT
2005-02-16, 14:53:11
Jup habe ich schon gesehen, nur ist auf jedem Bild da die SLI-Variante zu sehen und SLI will ich nicht ;)

Was macht das fürn Sinn? Nimm doch das Ultra, das hzat kein SLI wenn du unbedingt keins willst. Der PEG Slot lässt sich im Übrigen für normale 2x PCI-E Karten benutzen.

timurleng
2005-02-16, 15:15:21
wieso braucht man 3 stromanschlüsse?

hakercin
2005-02-16, 15:44:45
Damit sie Stromrechnung auch Fatal1ty wird :)

Low Rider
2005-02-16, 20:38:33
Jemand der so weit übertaktet, daß die Winz-Lüfter da drauf auch wirklich nötig sind, der wird sich sowieso Gedanken um Kühlmaßnahmen machen. Und dann kommen bestimmt nicht solche popeligen Furzellüfter zum Einsatz ;)

Botcruscher
2005-02-16, 21:17:24
Otes ist grauenhaft und wiederlich! Sowas kommt mir nicht in den Rechner und wer als Overclocker noch auf Luftkühlung setzt ist entweder taub oder dumm.

Laschi XL
2005-02-16, 21:25:22
Warum sollte Fatal1ty übertakten? Ihm kann das doch eh Wurst sein. Einfach das Board mit'nem gesponserten A64FX rin und basta. Beim Endabnehmer (Gamer) wird das OC-Vermögen wohl auch wenig kümmern. Der will sein smoothes Gameplay und keine Highscores in Benchmarks erreichen. Darum sollte dieses Fatal1ty nicht gerade für die Gamer interessant sein eher was für Overclocker mit tauben Ohren. So viele Lüfter auf einen Board ist imo schon krank und ich dachte die Anzahl meiner Gehäuselüfter wäre schon übertrieben. Da lässt sich ABIT wohl vom Falschen beraten!

Low Rider
2005-02-16, 23:42:12
Beim Endabnehmer (Gamer) wird das OC-Vermögen wohl auch wenig kümmern. Der will sein smoothes Gameplay und keine Highscores in Benchmarks erreichen.
lol, der war gut :ulol3:
Gerade dieses Board wird bei Benchmarkfanatikern großen Anklang finden.
Für smoothes Gameplay braucht man aktuelle Hardware so gesehen überhaupt nicht übertakten...

Neon3D
2005-02-16, 23:59:21
Es sind sogar 5

http://www.abit.com.tw/upload/products/fatal1ty-an8_top_500.jpg

Echt krank.

(s)taubsaugersound inklusive. :ulol5:

die doppellüfter sind hammerlaut. da hilft auch nichts mit runterregeln.

-error-
2005-02-17, 00:11:33
Das Board hat eh ein komisches Layout, was hat sich Abit nur dabei gedacht?

MSI zeigt wie mans macht, darin sind die halt ungeschlagen.

Laschi XL
2005-02-17, 01:40:02
lol, der war gut :ulol3:
Gerade dieses Board wird bei Benchmarkfanatikern großen Anklang finden.
Für smoothes Gameplay braucht man aktuelle Hardware so gesehen überhaupt nicht übertakten...
Genau das und nichts anderes habe ich behauptet. Einen Satz weiter gelesen, hättest du diesen Post wohl nicht geschrieben. ;)