PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NW-Treiber + Debian

Holundermann
2005-01-03, 14:22:59
hab eben auf meinem vpc debian mit kernel 2.4 installiert. problem ist das er die nw karte nicht kennt, ist ein intel 100 pro/100+ management adapter. hab mir den linux treiber von intel geladen, die liesmich datei durchgelesen, schritt für schritt befolgt nur kommt beim make install befehl folgende fehlermeldung: linux kernel source not found: Stop...

hat jemand rat wie ich vorgehen soll? die nw karte hat mit dem alten 2.2er kernel keine probs gemacht,hätte aber gerne einen aktuelleren kernel...

Flipper
2005-01-03, 17:09:58
Sieht so aus als müsstest du das kernel-source-paket installieren. Das heisst kernel-source-"versionsnummer". Mach einfach mal "apt-cache search kernel-source" dann wirst du schon was finden. Du hast wahrscheinlich nur die binär-Version, also kernel-package soweit ich mich erinnern kann, installiert.

Ich habs übrigens noch nie erlebt, dass ich bei Netzwerkkarten einen herstellereigenen Treiber benötige. Gut, auf soo vielen Rechnern hab ich jetzt auch nicht Linux installiert. Hast du mal in der Suse Support-Datenbank nachgesehen obs nicht auch einen Linux-eigenen Treiber gibt?