PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerDVD 6 ohne Ton bei M2V-Dateien

PatTheMav
2005-01-03, 17:02:06
Mahlzeit - ich hab hier noch die "alte" PowerDVD 5-Version, die bei meinem DVD-Laufwerk dabei war im Gebrauch, überlege aber wegen dem besseren Deinterlacing das Update auf PowerDVD 6 zu bestellen.

Daher hatte ich mir PowerDVD 6 als Trial-Version hier installiert und das Bild ist echt besser geworden, allerdings zickt die Version was Dateiendungen betrifft richtig rum. Die 5er Version hat meine Mpeg2-Videos mit M2V-Endung (vor allem Musikvideos) problemlos abgespielt, die 6er Version spielt aber nur Video ab. Erst wenn man die Datei nach .mpg umbenennt, werden sie mit Ton abgespielt. Zwar kann ich mir vorstellen, dass PowerDVD das macht, weil m2v die Videospur und m2a die Audiospur sein soll, aber ich habe keine Lust die Videos alle umzubenennen, da ich sie mit der M2V-Endung ganz angenehm mit PowerDVD verknüpfen kann und so die MPG-Endung nich Winamp/WMP wegnehmen muss.

Wüsste da jemand ne Lösung oder nen Tweak PowerDVD 6 wieder beizubringen, Dateien nach ihrem Inhalt zu urteilen und nicht nach der Endung ?