Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Meta-Verschwörungstheorie"
Braincatcher
2005-01-03, 19:10:05
Verschwörungstheorien sind wirklich faszinierend. Wenn es wahr wäre, dass die Ägypter so'n Volk gewesen wären, dass bereits Fluggeräte hatte und durch die Zeit reisen konnte, dann...hmm, nun, dann wäre ich unendlich viel begeistert, um es mal so auszudrücken. Und wenn die Maya auch so ähnlich gewesen wären, dann...könnte man glatt an eine antike Weltverschwörung glauben.
Aber, wer möchte denn gerne bemerken, dass die Verschwörungserklärungen mindestens genauso raffiniert durchdacht sind wie die angeblichen Verschwörungen? Das hört sich jetzt vielleicht nach ein und demselben an, aber ich unterscheide da zwischen diesem verschwörerischen Sachverhalt und den Berichten, die's ja im Internet zuhauf gibt. Außerdem wäre eine Weltverschwörung doch die endlich erlösende Erklärung dafür, dass unsere heutige Situation bezogen auf Sozialverhalten (dank unserer Marktwirtschaft und dem Kapitalismus) und Menschlichkeit einfach nur total zum Kotzen ist. Wir trauen uns doch viel eher, einem durchgeknallten, an Möchtegern-Weisheit besoffenen Esoteriktypen Glauben zu schenken, als nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass unsere heutige Welt quasi aus sich selbst heraus so geworden ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Viele dann an eine spiralenartige Metaverschwörung glauben (Wir würden die ganzen Verschwörungstheorien nur aufgetischt bekommen, um in eine für die eigentliche Verschwörung wichtige Denkart gelenkt zu werden; nur als Beispiel). Solche Leute (die es zuhauf gibt) kotzen mich regelrecht an, weil sie sich so weise und intelligent glauben (sie haben ja die Erleuchtung im Internet gefunden) und dann nicht mal soweit abstrakt denken können, um das System als viel zu mächtig um zerstört zu werden und dennoch von Menschen erschaffen anzusehen.
Verschwörungstheorien sind die moderne Religion schlechthin.
hmm jetzt verstehe ich nur nicht was du dammit genau sagen willst.
oder ist das einfach eine festsellung
Lord Wotan
2005-01-03, 20:37:42
hmm jetzt verstehe ich nur nicht was du dammit genau sagen willst.
oder ist das einfach eine festsellung
Ack
Ich fühle mich zwar angesprochen. Bin anhänger der Theorie einer Weltverschwörung.
Verstehe aber auch nicht was der Punkt ist bei diesen Thema.
Braincatcher
2005-01-03, 20:39:54
Eine Feststellung, aber ich wollte euch was anheizen.
DonHomer
2005-01-04, 10:50:19
Bin anhänger der Theorie einer Weltverschwörung
und welche Verschwörung soll das nun sein?
Lord Wotan
2005-01-04, 11:25:32
und welche Verschwörung soll das nun sein?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=65246
Braincatcher
2005-01-04, 11:49:39
Was ich mit Meta-Verschwörung eigentlich auch meinte:
Das alles kam mir in den Sinn, als ich dieses Driss-Interview über Hohl-Erde und Inner-Erde las. Denn wenn man dem Zeugs Glauben schenkt, wird das gesamte Nazi-Kapitel in ein ganz helles Licht gerückt, dann gäbe es diese herrschende "Herrenrasse" wirklich und es wären angeblich nur 1/10 der vorher angenommenen Juden in den KZ's umgekommen. Das ganze soll sich ja auch glaubwürdig anhören und das tut es auch weil es ein Interview ist, mit mehreren Leuten. Die vieeeel sagen.
Und was ist, wenn es jetzt ne rechte Weltuntergrundorganisation gibt, die genau diesen Scheiß an die Öffentlichkeit bringt, um die Leute empfangbarer für rechte Propaganda zu machen?
NeoCream
2005-01-04, 12:11:19
Wir trauen uns doch viel eher, einem durchgeknallten, an Möchtegern-Weisheit besoffenen Esoteriktypen Glauben zu schenken, als nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass unsere heutige Welt quasi aus sich selbst heraus so geworden ist. ... Solche Leute (die es zuhauf gibt) kotzen mich regelrecht an, weil sie sich so weise und intelligent glauben (sie haben ja die Erleuchtung im Internet gefunden) und dann nicht mal soweit abstrakt denken können, um das System als viel zu mächtig um zerstört zu werden und dennoch von Menschen erschaffen anzusehen.
Verschwörungstheorien sind die moderne Religion schlechthin.
Da stimme ich Braincatcher zu. Ich sehs schon an einer Kollegin von mir. Sie ist vollends davon überzeugt, dass die Ägypter Ausserirdische als Lehrer hatten und durch Ihre Hilfe die wundersamsten Geräte konstruiert haben (Flugzeuge, computerähnliche Geräte...) und als ich ihre "Lektüre" mal gesehen hab konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Traurig aber wahr, solche Leute gibts immer mehr.
Das mit der moderne Religion ist gar nicht mal so weit gegriffen denke ich. Ist doch genau gleich aufgebaut.
Man hat die Bösen Alien(Greys?) und die guten Aliens. In 'baldiger' Zukunft eine Entscheidungsschlacht(jüngstes Gericht) zwischen uns und den bösen Aliens und wenn wir gewinnen, tja DANN!! wird alles gut. Dann kommen die guten Aliens und wir erschaffen das Paradies auf Erden.
Im Endeffekt genau gleich aufgebaut wie die alten Religionen. Nur eben mit modernen Schnickschnack. Früher waren es Kobolde, heute sind es Aliens und morgen irgend ne KI.
Radeonator
2005-01-04, 12:43:29
www.wasfüreinschwachsinn.de ;)
Diese Verschwörungs Paranoia ist ein Geschwür der Zeit, welches nur aufzeigt, wieviel Zeit Menschen heutzutage damit verbringen können, sich über absoluten Nonsens gedanken zu machen.Ein paar wichtigt tuer dstellen sich dann noch als vermeindliche Fachmänner für diesen Quatsch hin und können ein paar minder bemittelte mitreissen...
Es gibt sicherlich Drahtzieher im Hintergrund in Bezug auf die Wirtschaft und Politik, aber hinter jedem Stein eine Verschwörung zu vermuten ohne jegliche faktischen Beweise vorweisen zu können, ist einfach nur lächerlich!
Absoluter Schwachsinn hingegen ist die Legenden Bildung in bezug auf die Vergangenheit. Wer sich nicht selbst blöd dabei vorkommt, solch kindlich naiven Spinnereien glauben zu schenken, hat wohl ebenfalls zuviel Freizeit ;D
Mr. Lolman
2005-01-04, 13:20:04
Auf was bezogen?
BTW: Lies dir mal manche Kommentare über den Spyware Browser Firefox durch, vll. merkst du dann, dass der Titel für den Link in deiner Sig, doch ein bisschen zu reisserisch gewählt wurde...
Diese Verschwörungs Paranoia ist ein Geschwür der Zeit, welches nur aufzeigt, wieviel Zeit Menschen heutzutage damit verbringen können, sich über absoluten Nonsens gedanken zu machen.Ein paar wichtigt tuer dstellen sich dann noch als vermeindliche Fachmänner für diesen Quatsch hin und können ein paar minder bemittelte mitreissen...
Es gibt sicherlich Drahtzieher im Hintergrund in Bezug auf die Wirtschaft und Politik, aber hinter jedem Stein eine Verschwörung zu vermuten ohne jegliche faktischen Beweise vorweisen zu können, ist einfach nur lächerlich!
Absoluter Schwachsinn hingegen ist die Legenden Bildung in bezug auf die Vergangenheit. Wer sich nicht selbst blöd dabei vorkommt, solch kindlich naiven Spinnereien glauben zu schenken, hat wohl ebenfalls zuviel Freizeit ;D
ACK...
wobei was ist schon freizeit...
auch wenn ich nichts besseres zu tun habe und mir so manches anschaue, werde ich noch lange kein mitglied dieser "Verrückten" ....
viele sachen sind so utopisch und absurt das man mit normalen menschenverstand schon arge zweifel daran hat was die so erzählen.
ich habe 2 augen und hören kann ich auch.. und leben tue ich auch noch.
wenn man sich so die menschen anschaut und deren verhalten dann kommt man auf ein schlusspunkt... normalität ist die reinste form der utopie! :rolleyes:
Lord Wotan
2005-01-04, 14:29:25
Was ich mit Meta-Verschwörung eigentlich auch meinte:
Das alles kam mir in den Sinn, als ich dieses Driss-Interview über Hohl-Erde und Inner-Erde las. Denn wenn man dem Zeugs Glauben schenkt, wird das gesamte Nazi-Kapitel in ein ganz helles Licht gerückt, dann gäbe es diese herrschende "Herrenrasse" wirklich und es wären angeblich nur 1/10 der vorher angenommenen Juden in den KZ's umgekommen. Das ganze soll sich ja auch glaubwürdig anhören und das tut es auch weil es ein Interview ist, mit mehreren Leuten. Die vieeeel sagen.
Und was ist, wenn es jetzt ne rechte Weltuntergrundorganisation gibt, die genau diesen Scheiß an die Öffentlichkeit bringt, um die Leute empfangbarer für rechte Propaganda zu machen?
Sagt dir die Loge P2 was. Sie war Real. Ist in Italien aufgefolgen. Sie hatte die Macht in Italien über Jahre. CIA, Vatikanbank, Mafia und Christdemokraten bildenten eine Geheimloge. Das alles ist heute bekammt. Und wenn das gestimmt hat warum nicht auch in großen Still! Der heutige Ministerpräsident von Italien ist für seine Mitgliedschaft in P2 verurteilt worden. Weil er damals einen Meineid dazu geschworen hat.
Braincatcher
2005-01-04, 14:48:13
Sagt dir die Loge P2 was. Sie war Real. Ist in Italien aufgefolgen. Sie hatte die Macht in Italien über Jahre. CIA, Vatikanbank, Mafia und Christdemokraten bildenten eine Geheimloge. Das alles ist heute bekammt. Und wenn das gestimmt hat warum nicht auch in großen Still! Der heutige Ministerpräsident von Italien ist für seine Mitgliedschaft in P2 verurteilt worden. Weil er damals einen Meineid dazu geschworen hat.
Hmm. Gut, ich hab in meinem Anfangsposting mich eigentlich nur auf Weltverschwörungen bezogen, und die gibt es wahrscheinlich nicht.
Und zu deinem Beispiel kann man sagen: Gerade die Tatsache, dass P2 aufgeflogen ist, zeigt den fehlenden Machteinfluss von solchen Teilweltverschwörungen. Und ob diese in Italien wirklich so groß war, wie du schreibst, lässt sich auch bestreiten.;)
Die ganze Sache ist immer sowas von kompliziert. Man muss sich immer vor Augen halten, dass hinter allen Staaten auch Menschen stehen. Das macht die Angelegenheit sehr differenziert, und das wollen sich viele nicht eingestehen.
Lord Wotan
2005-01-06, 15:04:35
Hmm. Gut, ich hab in meinem Anfangsposting mich eigentlich nur auf Weltverschwörungen bezogen, und die gibt es wahrscheinlich nicht.
Und zu deinem Beispiel kann man sagen: Gerade die Tatsache, dass P2 aufgeflogen ist, zeigt den fehlenden Machteinfluss von solchen Teilweltverschwörungen. Und ob diese in Italien wirklich so groß war, wie du schreibst, lässt sich auch bestreiten.;)
Die ganze Sache ist immer sowas von kompliziert. Man muss sich immer vor Augen halten, dass hinter allen Staaten auch Menschen stehen. Das macht die Angelegenheit sehr differenziert, und das wollen sich viele nicht eingestehen.
Was sagst du den zu den Bilderbergern?
http://mypage.bluewin.ch/asterix/bilderberger.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.