Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Addon & Infos
Cenmocay
2005-01-03, 20:43:41
Das dänische Spielmagazin Gamereactor.dk durfte vor kurzem ein Interview mit Doug Lombardi, Valves Pressesprecher, führen. Hauptsächlich drehte es sich um Half-Life 2, doch auch um neue Hintergrundinfos, aber die wohl viel versprechendste Neuigkeit zuerst:
Ein offizielles Addon für Half-Life 2 wird erscheinen! Als Alyx oder Dog wird man darin den Combine zu Leibe rücken können. Hierzu ein Auszug aus dem Interview:
Zitat:
Gamereactor: Als Gamereactor letzten Frühling Valves Hauptquartier in Seattle besuchte, hat Gabe Newell einige Pläne, die ihr bezüglich Half-Life 3 hattet, enthüllt. Kannst du uns mehr über eure Vorhaben erzählen?
Doug: Natürlich sind wir daran interessiert, mehr über das Universum erzählen, das wir erschaffen haben, daher werden wir weitere Sequels zu dem Spiel entwickeln. Im Moment arbeiten wir an einem Spiel, in dem du Alyx und ihren wohlbekannten Charakter Dog spielst...
In dem Interview gibt es auch Gründe für die Steam-Registrierung und diverse Hintergrundinformationen zu Half-Life 2. Doug Lombardi nennt Gründe für das Wegfallen von ganzen Arealen, wer die Combine sind und wie Valve zu den Auszeichnungen steht, die Half-Life 2 bekommen hat.
Des Weiteren arbeite man derzeit mit Hochdruck an Team Fortress 2, neue Informationen werden laut Lombardi aber erst im Frühling bekannt gegeben. Auch mit der Entwicklung von Half-Life 3 sei man schon beschäftigt.
mehr hier http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2597
mobius
2005-01-03, 20:56:50
Scheiss auf HL2, Addons und alles weitere. Die Nachricht aller Nachrichten ist endlich angekommen, die Bestätigung der besten Team Modification ever:
:massa: :massa: :massa: Team Fortress 2 :massa: :massa: :massa:
Mähman
2005-01-04, 22:52:25
Ein Add On zu Half-Life 2 würde mich freuen, wäre eine gute Sache!
DeadMeat
2005-01-04, 22:55:43
Scheiss auf HL2, Addons und alles weitere. Die Nachricht aller Nachrichten ist endlich angekommen, die Bestätigung der besten Team Modification ever:
:massa: :massa: :massa: Team Fortress 2 :massa: :massa: :massa:
!!!!!!!11111einseinseins -> Jawohl, nur das ist wichtig.
deekey777
2005-01-04, 23:05:38
Ach kommt, die Ankündigung der Ankündigung von TF2 geistert seit einiger Zeit im Internet. Wartet ab, was im Februar passiert. :)
trollkopf
2005-01-04, 23:16:01
sollte Team Fortress2 nicht schon vor 6 jahren erscheinen? :rolleyes:
mobius
2005-01-04, 23:23:54
Ach kommt, die Ankündigung der Ankündigung von TF2 geistert seit einiger Zeit im Internet. Wartet ab, was im Februar passiert. :)
Wieso im Februar? Weisst du etwas, dass ich wissen sollte?
@Troll:
Es gab nie ein Releasedatum, nur eine Vorstellung auf der E3 99. Ansonsten "don't feed the troll".
sollte Team Fortress2 nicht schon vor 6 jahren erscheinen? :rolleyes:
Nein, aber man war bereits mit der alten Engine sehr weit, scheint aber alles über den Haufen geworfen zu haben.
@ Topic: Nice! Das Game rockt, da kann ein Addon nicht schaden. Und als Dog spielen muss einfach lustig werden. :D
MfG,
Raff
Zoroaster
2005-01-05, 00:26:49
... Des Weiteren arbeite man derzeit mit Hochdruck an Team Fortress 2 ... Will da jemand den Duke ablösen?!?
:biggrin::biggrin::biggrin:
mobius
2005-01-05, 00:43:22
Will da jemand den Duke ablösen?!?
:biggrin::biggrin::biggrin:
Äpfel und Birnen soll man nicht vergleichen, ansonsten *gähn*
Mir war es immer recht, dass es für TF2 keinen Releasetermin gab. Sollen sie sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen, hauptsache es kommt definitiv und ist so gut wie tfc, was ich heute immernoch zocke. Mir würd es sogar reichen, tfc mit neuen Maps und ein paar Feinjustierungen auf die Source Engine zu portieren ^^. Mir ist vieles Recht, nur darf aus TF2 kein ernster Taktikshooter (das bestätigten damals viele Gerüchte) werden, denn dann ist es für nicht mal einen Blick wert.
Zoroaster
2005-01-05, 09:51:40
Naja, sie arbeiten immerhin schon (beinahe) genausolang daran rum.
Mit dem Unterschied, daß sie nicht jedes Jahr rausbrüllen "Nächstes Jahr ist es fertig!"
deekey777
2005-01-05, 13:01:51
Wieso im Februar? Weisst du etwas, dass ich wissen sollte?
Dass TF2 im Februar richtig angekündigt wird, wurde schon auf mehreren HL2-Seiten verraten. Frag mich jetzt aber nicht nach der Quelle, bin zu faul, jetzt was zu suchen. :)
mobius
2005-01-05, 13:53:05
Dass TF2 im Februar richtig angekündigt wird, wurde schon auf mehreren HL2-Seiten verraten. Frag mich jetzt aber nicht nach der Quelle, bin zu faul, jetzt was zu suchen. :)
Also wenn das stimmt, werd ich mir ja HL2 kaufen müssen, pff Valve ist gewitzt :D
Mit dem Unterschied, daß sie nicht jedes Jahr rausbrüllen "Nächstes Jahr ist es fertig!"
Wer sagt, dass sie seit '99 daran gearbeitet haben? Das bezweifle ich nämlich stark. Allerhöchstens seit dem die neue Engine steht, wenn überhaupt.
deekey777
2005-01-05, 13:55:35
Wieso HL2 kaufen? TF2 wird doch bestimmt ein eigenständiges Spiel sein.
mobius
2005-01-05, 14:44:13
Wieso HL2 kaufen? TF2 wird doch bestimmt ein eigenständiges Spiel sein.
Bei Valve weiss man nie. Entweder es kommt komplett als Stand Alone oder was ich besser fänd auch noch als Bundle. Letzteres würd ich mir zulegen, alleine aufgrund der vielen Mods die noch kommen werden für Hl2 (NS2 :)).
Zoroaster
2005-01-05, 18:12:00
Wer sagt, dass sie seit '99 daran gearbeitet haben? PC Games.
In irgendeiner Ausgabe`99. Müsste ich jetzt echt rauskramen aber da waren auch schon Screenies drin und so.
Plus Preview in 1/2000 (also kam das Heft 1999 raus) mit vorraussichtlichem Erscheinungstermin Februar 2000!
deekey777
2005-01-05, 18:53:10
PC Games.
In irgendeiner Ausgabe`99. Müsste ich jetzt echt rauskramen aber da waren auch schon Screenies drin und so.
Plus Preview in 1/2000 (also kam das Heft 1999 raus) mit vorraussichtlichem Erscheinungstermin Februar 2000!
Wer sagt denn, dass VALVe an TF2 gearbeitet hat? ;)
Man sieht einige Pics auf der offiziellen Seite (ua das mit dem Panzer).
Zoroaster
2005-01-05, 19:04:17
Wer sagt denn, dass VALVe an TF2 gearbeitet hat? ;)
Man sieht einige Pics auf der offiziellen Seite (ua das mit dem Panzer).Ihr macht mich noch ganz wuschig:biggrin:
Also: PC Games 1/2000, Seite 86: Preview zu TF2
Im Untertitel steht: Entwickler: Valve, Vertrieb: Sierra/Havas
Ich glaub der Entwickler entwickelt die Spiele, wer sonst?
Bitteschön;D
Edit: und nicht den "Erscheinungstermin Februar 2000" vergessen, das hat PC Games sich sicher nicht ausgedacht, sondern halt blind weitergegeben...
mobius
2005-01-05, 19:43:57
Also:
Valve hatte an TF2 gearbeitet und es auf der E3 '99 angekündigt. Danach kam aber nix mehr, denn das Projekt wurde auf Eis gelegt und seit diesem Zeitraum haben sie garantiert nicht pausenlos daran gearbeitet, sondern die Source Engine geschrieben und HL2 gemacht. Nachdem die Engine steht, werden sie jetzt TF2 neumachen und rausbringen. Wir sehen, sie arbeiten nicht im geringsten so lange an diesem Projekt wie manche am angeblichen Duke Teil.
Zoroaster
2005-01-05, 19:56:43
Ja, ich denke auch, das wohl so stimmt.
Aber, obNachdem die Engine steht, werden sie jetzt TF2 neumachen und rausbringen.stimmt, das müssen sie erst noch beweisen, nachdems das erste mal ja auch eingestellt wurde.
Dennoch ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release bis jetzt durchaus "Dukemäßig".
trollkopf
2005-01-07, 18:30:48
wired vaporware awards 2004
7. Team Fortress 2: Brotherhood of Arms
Valve wormed its way off this year's dishonor roll by finally shipping the long-awaited Half-Life 2. But worry not, the company's still on the list with Team Fortress 2: Brotherhood of Arms, a team-based actioner that's been missing in action since '99.
"It seems that when they called this game the 'warfare of the next century,' they meant it would be coming to store shelves next century," said reader Christopher Meacham.
That doesn't deter retailers. James Morgan noted EBGames is selling the game with an "appropriately sliding release date," despite the possibility the date may keep sliding.
A reader called Mr. Cheech said the last official news about the title was posted to Valve's website Jan. 23, 2001.
"Soon we're going to have to send in archeologists and historians to see what they can recover from the ancient lost language used on their website," he said.
mobius
2005-01-07, 19:21:32
Und was soll uns das jetzt zeigen, außer das es wirklich armseelige Computerbesitzer da draußen gibt, deren Lebensinhalt durch nichts bestimmt wird außer durch Spiele und wenn diese nicht erscheinen ihr Leben nahezu zerstört ist und daher etwas lächerliches wie einen Vaporware (lächerliches Wort schon an sich) Award erfinden? Listen wir jetzt alle Games als Vaporware auf die mal das Licht der Öffentlichkeit kurz erblicken durften, aber aus welchen Gründen auch immer eingestampft wurden? Manche Leute sollen sich mal um ein Reallife bemühen. Sich auf ein Spiel zu freuen ist eine Sache, aber aus Verzweiflung weil es nicht erscheint darüber zu heulen, ist krankhaft. Lieber ohne Erwartungen an die Sachen gehen und sich umso mehr freuen, wenn es doch noch rauskommt. Diese Weise halte ich noch für die beste und auch für die einzig sinnvolle.
Zoroaster
2005-01-07, 23:36:46
... (viel zu ernster Post gelöscht) ... Skandale sind IMMER interessanter als das normale Tagesgeschäft...:cool:
trollkopf
2005-01-08, 01:41:52
also vieleicht sprichst du nicht so gut englisch, aber dass ganze ist im gegenteil sehr humorvoll gemeint und auch der ganze artikel ist ironisch geschrieben.!
http://www.wired.com/news/culture/0,1284,66195,00.html?tw=rss.TOP
Duke Nukem Forever hat letztes jahr einen Lifetime Achievement Award bekommen :)
deekey777
2005-02-21, 11:57:48
Half-Life 2 - Infohappen zum Add-on (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=47547)
Aus der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Spiele-Magazins PC Gamer sind bezüglich des geplanten Add-ons für 'Half-Life 2' einige Infohappen zu entnehmen. Demnach werdet ihr Alyx spielen können und der Roboter-Wachhund Dog wird als NPC erscheinen. Bei dem dritten Feature handelt es sich um eine neue Waffe, die Alyx-Gun, eine Art Mischung aus Pistole, SMG und Scharfschützengewehr. Sobald weitere Details zur 'Half-Life 2'-Erweiterung auftauchen, erfahrt ihr dies umgehend bei uns.
Addon Ende des Jahres (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/23644/)
Das Addon für Half-Life 2 soll Ende 2005 erscheinen. Dies hat Valves PR-Mann Doug Lombardi schon vor einiger Zeit dem britischen Magazin PC Gamer bestätigt, berichtet die französische Fansite Halflifefusion. Ansonsten sind die Informationen des Artikels bekannt: Man darf im Addon die Rolle von Alyx und vielleicht auch Dog übernehmen. Alyx bekommt zudem eine 3-in-1-Waffe (Pistole, SMG und Sniper).
Und bevor die Jubelschreie ausbrechen: Die Terminangaben sind etwas, was sich zeitlich und räumlich in unserer Dimension nicht bestimmen läßt. ;)
jay.gee
2005-02-21, 13:26:14
Die meissten "alten" TF2 Impressionen sind in Counterstrike verarbeitet worden. Wer die alten Movies kennt, wird dort sicherlich auch de_Inferno oder de_iraq gesehen haben ;)
mapel110
2005-02-21, 18:40:06
Add-on
Wenn sie sich was Gescheites zur Schattenberechnung einfallen lassen, kauf ichs vielleicht.
jay.gee
2005-02-21, 19:11:36
Mal ehrlich? Mir egal ob ein Valve, ID oder EA Game - wen jucken die Schattenberechnungen? Bin ich froh, dass ich ein Mensch bin, der sich Texturen nicht mit der Lupe anguckt. ;) mapel, zieh dir doch ein paar Technologie Demos, die sind nicht so teuer wie diverse Games ;)
Sollte man den Kauf eines Games oder eines Add-on`s wirklich von so einem Pille Kram abhängig machen? Naja, viel Spass beim -->"spielen"<-- :rolleyes:
GBWolf
2005-05-20, 23:12:19
Bin mal gespannt, ob in dem Addon aufgelöst wird, wieso Gordon und Alyx eine Woche mit diesem "Beamer" unterwegs waren und keiner sich erinnern konnte :)
Zippi
2005-05-21, 12:03:31
mal nur ne ganz kleine off-topic frage...ich seh bei mobuis signatur nur rechtecke? spinn ich oder ist das wirklich so?
PCPowerplaya
2005-05-21, 14:00:16
Sehe ich auch, das sind aber keine rechtecke, sondern solche (glaube ich) chinsische schriftzeichen.
GBWolf
2005-05-21, 18:30:04
mal nur ne ganz kleine off-topic frage...ich seh bei mobuis signatur nur rechtecke? spinn ich oder ist das wirklich so?
ich seh nur Fragezeichen :|
redfalcon
2005-05-21, 18:36:48
Sehe ich auch, das sind aber keine rechtecke, sondern solche (glaube ich) chinsische schriftzeichen.
Falsche Zeichenkodierung nehm ich an. Beim Firefox: Ansicht-Zeichenkodierung-Westlich (ISO-8859-1).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.