Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro III
Unregistered
2001-06-21, 16:59:21
in welcher preisklasse wird die wohl liegen???
Das weiss hier wohl keiner!!!
Aber ich sag mal grob geschätzt zwischen 400,- und 1000,- ;)!!!
Warum interessiert dich das eigentlich jetzt wo grad mal die K2 draussssen ist???Vielleicht wirds auch nie eine geben:)!
cyjoe
2001-06-21, 18:27:43
ich glaub (und hoff) schon, dass es eine geben wird...
grad, wo sich jetzt die kyro2 recht gut verkauft
zum preis kann wohl keiner heute schon viel sagen
aber ich spekulier mal, dass sie wahrscheinlich deutlich billiger sein wird, als eine gleichschnelle konkurrenzkarte.
das kann sich aber, wie Lor schon gesagt hat wirklich zwischen 400 und 1000 DM abspielen
ich jedenfalls bin gespannt
und: kyro2 ruläääz
Sebastian
2001-06-21, 19:11:06
@cyjoe
Guckst du eigentlich ab und zu mal hier ins Graka Forum???
Ich hab keine Kyro nd bin echt heilfroh! Ich zitiere mal ein paar Thread Überschriften:
Hilfe mit KYRO !!!
KYRO Und Quake 3 Arena!?!
Tribes 2 und Kyro kein gutes Team?
CS+Kyro+scheisse???
Scheinbar gibt die mit der gaägigen hardware und treibersoftware nur schrott aus! Ich würd auf jeden fall abwarten und hoffen, dass die bal mal ausgereift ist!
Mein Reden @Sebastian, meine nächste Karte wird wohl auch keine Kyro sein, aber höchstwarscheinlich auch keine GeForce. Ich werd mit meiner nächsten wohl höchstwarscheinlich auf ATIs Radeon umsatteln da ich neulich eine Vivo gesehn hab und die ist absolut genial und bringt ein echt klares Bild auf den Moni!
Aber bis es soweit ist ist die Radeon 2 wohl schon ein halbes Jahr draussen...na ja mal schaun was die Zukunft so bringt!
kaasboer
2001-06-21, 21:25:48
Hi,
nanana, nur weil ein paar Leute Probs mit der Kyro II haben, ist das noch lange keine schlechte Karte. Und dass bei neuen Produkten die Treiber nicht von Anfang an perfekt sind, ist ja wohl normal (wbei ich die Qualität der Treiber für erstaunlich gut halte).
Ich bin mit der Hercules 4500 sehr zufrieden, und wenn die Kyro III kommt, wird sie gekauft.
cu,
kaasboer
Thowe
2001-06-21, 21:49:44
Die Kyro3 wird wohl unterhalb der DM 500,- Marke liegen.
Die Kyro2 hat recht wenige Probleme, die meisten kommen von fehlerhafte Installationen oder Einstellungen innerhalb der Spiele.
Die Treiberqualität ist auch sehr gut, gerade für eine Karte die erst seit etwa (Kyro1) 8 Monaten existiert.
Und noch mal als Hinweis, würden sich die Spieleprogrammierer an den Vorgaben von OpenGL und DirectX halten dürfte es so gut wie keine Probleme geben. Gerade DirectX 8.1 wird sehr hilfreich für die Kyro sein da hier viele "Kunstgriffe" wie der direkte Zugriff auf den Z-Buffer nicht mehr möglich sind.
cyjoe
2001-06-21, 22:24:36
@sebastian
diese aussage basiert auf persönlicher, bester erfahrung!
@Sebastion und Lor, diese Fehler passieren einfach bei der heutigen Hardware, der Geforce2 hatte anfangs ähnliche Probs! (komischerweise haben sich zu der Zeit nur V5 Anhänger darüber ausgelassen :p). Da ihr aber, da geh ich mal von aus, noch nie ne Kyro in den Händen hattet, könnt ihr dessen Treiber absolut nicht beurteilen. Es lassen sich sehr viel mehr sinnvolle Tweaks damit anstellen; so ist in Manchen Games bis zu 50% mehrleistung möglich :D ;D :D
Was den KyroIII angeht, so wird Imagetech die Karte wohl für einen Angemessenen Preis für 500-800DM anbieten können, NV und ATI arbeitet ja schon kräftig am Preisverfall von teuren DDR-Speicher (5ns oder weniger)... da wird dann vor allem PowerVRs KyroIII von profitieren können :ficken: :D
Ausserdem würde der Chip rein theoretisch mit 5ns Speicher ca auskommen, da zwar 1000MPixel Fillrate irgendwo hin müssen, aber es ja zum Glück keinen bandbreitenhungrigen Z-Buffer mehr gibt :D
starsnake
2001-06-22, 12:42:28
Hallo,
ich möchte hier ausdrücklich zustimmen.
Ich habe die Karte mit 64 MB jetzt ca. sechs wochen und habe schon einiges ausprobiert.
Alles hat funktioniert und der treiber bringt sinnvolle Einstellungen für eine ganze Menge aktueller spiele bereits mit. Nun mag man sagen: wenn`s der braucht, um gescheit zu laufen...
Ich sehe das aber so: hier macht man sich echt Mühe, um was Anständiges auf die Beine zu stellen.
Wieviele Detonatoren gab es, bis gute Performance vorlag. Warum hat 3DFx pleite gemacht. Also die Kritik nicht übertreiben, andere kochen auch mit wasser. Ich sehe das auch nicht ideologisch, Monopol von NVidia brechen oder so, sage einfach wie es ist.
Fehler bei anderen hatten häufig konkrete Ursachen, AGP zu schnell, Shared Interrupt, vielleicht auch mal fehlerhafte Chips( ist aber wohl selten), im Bios was falsch eingestellt und was der Dinge mehr sind.
Also, cool bleiben, wenns probs gibt, fragen, ZB auch auf www.mitrax.de und an der tollen Quali erfreuen.
bis denne
Henning
loewe
2001-06-22, 19:57:56
Also den Preis kann zwar so richtig keiner beurteilen, aber wie bei STM/ImgTec normal wird er unter der Konkurrenz liegen und wenn nur 50 DM!
Die Leistung ist schon ganz was anderes! Wer KYRO II kennt hat ein Vorstellung wo der steht und KYRO III wird etwa drei mal so schnell sein und das wirklich in Frameraten. Da jetzt mit dem seit heute bekannten Pixel- und Vertex Shader auch diese Grenze gefallen ist, wage ich zu behaupten, dass keine Karte mit Brute-Force die KYRO III schlagen wird.
KYRO III gehört die Geschwindigkeitskrone, wenigstens die!
MfG
Loewe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.