PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerio blockiert Norton Anti Virus

Choco
2005-01-03, 23:02:46
Die Rechner sind per Crossoverkabel vernetzt.

Vom 2. Rechner aus kann man normal im Internet surfen. Übers Netzwerk. Nur leider geht das Update von Norton Anti Virus nicht. Das blockiert mir Kerio. Leider ohne Anzeige. Wenn ich Kerio ausschalte, dann gehts.

Vom 1. Rechner aus, der direkt mit dem Internet verbunden ist, geht es mit Kerio.

An welcher Einstellung kann es liegen?

Danke Choco

doom1
2005-01-03, 23:36:38
Die Rechner sind per Crossoverkabel vernetzt.

Vom 2. Rechner aus kann man normal im Internet surfen. Übers Netzwerk. Nur leider geht das Update von Norton Anti Virus nicht. Das blockiert mir Kerio. Leider ohne Anzeige. Wenn ich Kerio ausschalte, dann gehts.

Vom 1. Rechner aus, der direkt mit dem Internet verbunden ist, geht es mit Kerio.

An welcher Einstellung kann es liegen?
Den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben........................

Danke Choco

Kurgan
2005-01-04, 00:47:35
geh mal in die netzwerksicherheit->anwendungen und guck nach was da bei norton steht. ich weiss nicht genau welche erlaubnis norton da verlangt aber "internet" sollte wohl an- und abgehend erlaubt sein. wenn das der fall ist und es trotzdem nicht funzt, einfach mal die norton-regel löschen und nochmal versuchen, dann müsste der regelassistent ja wieder anspringen.

btw: norton würde ich nicht updaten, sondern ausschliesslich deinstallieren ... der einzige sinvolle einsatzzweck für den schmodder ;)