PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiAliasing Problem.

Matteh
2002-05-13, 18:58:48
Folgendes, nachdem ich gestern das GeForce Tweak Utility, downgeloaded, installiert und ein paar Änderungen vorgenommen habe,ist es mir nicht mehr möglich AntiAliasing zu verwenden!
Sobald ich es aktiviere, sei es 2x2 oder 4x4, in GTU, Powerstrip oder den Eigenschaften der Graka, is das Bild "zerstört". Bei 2x2 hat es den Anschein als wäre jede Zweite, horizontale Pixelinie, leicht "gelb" und bei 4x4 sieht das ganze Bild so aus.

Unter OpenGL gibts keine Probleme, nur D3D funzt nicht mehr!
Woran kanns liegen?! Mag mir demnächst eine Ti4400 Karte leisten also brauche dringend Hilfe!

Unreal Soldier
2002-05-13, 19:00:45
Welche treiber????

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-05-13, 19:03:46
Die neuen Detonator Treiber, Geforce2 MX.
Davor lief alles einwandfrei, hab eben Morrowind gestartet und es gab noch weitere Grafikfehler, der obere Bildbereich war türkis, und in der mitte wurde es lila?!

Unreal Soldier
2002-05-13, 19:11:27
Wenn du eine Beta GTU hast dann funzt die bei mir auch nicht mit dem Detos28.32, aber ich hab immer noch die Detos23.11 und da funzt bei mir FSAA ohne probs. Übrigens ich empfhle Rivatuner oder Nvmax.

MFG
Unreal Soldier

Matt
2002-05-13, 19:35:56
Hm,

Hab mich ein bisschen gespielt und es hat funktioniert und jetz aufeinmal wieder nicht :/
Bei den Quality Settings tritt das oben genannte Problem auf, bei den Fast Settings wird der Bildschirm einfach blaugrau sobald das Spiel startet!

ow
2002-05-13, 19:52:43
Kannst du mir mal verraten, was du da tweaken willst?

Da braucht man nichts zu tweaken. AA stellst du über das Kontrolpanel ein, Takte und Vsync auch.

Matteh
2002-05-13, 21:36:01
Habe eben herausgefunden das der Fehler nur im 32-Bit Modus auftritt, 2x2 sieht dann aus wie eine Art Interlace-Modus und bei 4x4 stürzt 3dMark SE einfach ab!

In 16Bit klappt beides wunderbar! Irgendwelche Ideen?!

Markus
2002-05-13, 22:03:27
Hi.

Da ich nicht weiss welches Betriebssystem Du verwendest beschreibe ich einfach mal ein 'Standardvorgehen' das eigendlich passen sollte.

Zuerst würde ich mal schauen ob GTU eine Möglichkeit bietet die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen. Falls das klappt würde ich danach GTU deinstallieren und zum Tweaken den RivaTuner nehmen.

Gibt es bei GTU keine Möglichkeit die Standardwerte wiederherzustellen würde ich zuerst GTU und danach den Detonator Treiber deinstallieren.
Nach dem Reboot würde ich einmal den Standard VGA Treiber installieren und wieder neu Booten.
Danach käme dann wieder der Detonator Treiber neu auf die Platte.
Zum Tweaken würde ich wie schon erwähnt den RivaTuner benutzen.

Man kann übrigens mit den sogenannten 'Coolbits' auch einige der Optionen, die GTU / RivaTuner anbieten, direkt in den Treibermenüs zugänglich machen.

Markus.