PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer glaubt an Weltverschwörer?

Jenny23
2005-01-04, 14:03:46
Gruppen, Logen, Geheimgesellschaften sie halten die Fäden in der Hand oder haben zumindest sehr großen Einfluss auf das Geschehen in der Welt.

Ja
Nein

Abdul Alhazred
2005-01-04, 14:14:23
Unwahrscheinlich...

Mr. Lolman
2005-01-04, 14:20:54
[x] Ja, ich sag nur:

"Bush -> Skull & Bones"

http://www.cbsnews.com/stories/2003/10/02/60minutes/main576332.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_and_Bones

Video (Realplayer): http://www.informationclearinghouse.info/article5244.htm

Video (170MB): ed2k://|file|322.-.Skull.&.Bones.-.Bush.&.Kerry.both.Bonesmen.(must.see!!!).mpg|177344516|CF9E959530E919FF0A21FDABFE1357B 2|/

Video (27MB): http://www.indybay.org/uploads/ieskullandbones.mpg

Video (860kB): Zitat Bush: "It's so secret, we can't talk about it" (http://www.prisonplanet.com/bush_russert.wmv)

Lord Wotan
2005-01-04, 14:25:03
Ja

Ein Beweis ist für mich die Loge P2 die Aufgefolgen ist.

Leon_J
2005-01-04, 14:29:21
nö, wenn es die gäbe, dann hätten sie mehr macht als es den anschein macht.

RaumKraehe
2005-01-04, 14:36:02
[x] nö.

Es gibt zwar "Gesellschaften" die die Welt lenken, aber die sind nicht Geheim. ;)

Mr. Lolman
2005-01-04, 14:40:37
[x] nö.

Es gibt zwar "Gesellschaften" die die Welt lenken, aber die sind nicht Geheim. ;)

Zitat Bush: "It's so secret, we can't talk about it"

nachzusehen in den verlinkten Videos ;)

govou
2005-01-04, 14:44:41
Ich glaube, dass es ziemlich große Kartelle gibt, die sehr viel Macht haben. (komisch ist es schon, wenn mehrere Großindustrielle zufällig im gleichen Motel unterkommen)

Aber das jemand die Weltmacht hat?
[o] Nein

Mr. Lolman
2005-01-04, 14:48:37
Aber das jemand die Weltmacht hat?
[o] Nein

An eine einzelne Geheimgesellschaft, die die Weltmacht hat, glaub ich auch nicht. Aber das war auch nicht das Topic der Umfrage...

Mr. Lolman
2005-01-04, 15:05:55
*edit*

Joe
2005-01-04, 15:26:53
Nein
ENRON und co. sind doch nicht geheim ;D

hasufell
2005-01-04, 16:05:36
was passiert denn plötzlich mit Lolmans posts? http://www.my-smileys.de/smileys2/24.gif

also doch...

Botcruscher
2005-01-04, 16:22:45
[x] Ja ABER

Die eigentliche Macht wird durch das Kapital und die jenigen die es Besitzen stark beeinflußt.

Es giebt nicht die "Gruppe" sonder viele, wie Bill Gates, die mehr Macht besitzen als viele Staaten.

Was sich im vorborgenen abspielt weis niemand. Die Verstrickungen der US Regierung sind ja ein sehr gutes Beispiel.

Mr. Lolman
2005-01-04, 16:35:51
was passiert denn plötzlich mit Lolmans posts? http://www.my-smileys.de/smileys2/24.gif

also doch...

LOL ;),

Nein ich wollte, bloß mein Links nicht wieder quer übern ganze Thread verstreuen. Deswegen das *edit* (Link findet sich jetzt im meinem ersten Post, in diesem Thread)

DrumDub
2005-01-04, 17:52:45
nein, aber... ;)

drexsack
2005-01-04, 18:23:36
Es gibt ein geheimes Perserteppich-Kartell :|

Die machen immer neue Läden in bester Lage auf, nach 2 Monaten pleite und dann ale Teppiche für -80%. Dann machen sie dicht und machen unter anderem Namen wieder ein Laden auf . .

Mysteriös :|

Aber ansich glaube ich nicht an Weltverschwörungen, lese aber gerne Bücher über sie [solange sie noch halbwegs realistisch klingen, nicht Sachen ala "Greenpeace will mit mutierten Grünkernbratlingen die Weltherschaftübernehmen"]

mfg, drexsack

klein
2005-01-04, 19:02:35
Gruppen, Logen, Geheimgesellschaften sie halten die Fäden in der Hand oder haben zumindest sehr großen Einfluss auf das Geschehen in der Welt.

Nennt man das nicht "Medien"? :|

Pappenheimer
2005-01-04, 19:16:02
[ja] ist so sicher wie das amen in der kirche

Haarmann
2005-01-04, 23:04:54
Selbst eine Generalversammlung einer Bank ist doch ne Geheimgesellschaft oder wart ihr mal zu so ner Sitzung eingeladen? ;).

Oder nehmen wir ne "Übernahmeschlacht" in der Wirtschaft - sind dies nicht auch Verschwörer aus Sicht derer, die übernommen werden sollten?

Es gibt zwingend Verschwörungen und geschlossene Türen sollten auch kein Novum für euch darstellen -> es gibt das logischerweise. Wenn ihr nun noch wüsstet, dass 75% des Geldes auf dieser Welt Dollars sein sollen, dann wäre doch schon die nicht öffentliche Sitzung (also geheime Sitzung) der FED eine Geheimgesellschaft und uU Verschwören sich diese Leute ja gegen die US Hausbesitzer und Firmen, indem sie die Leitzinsen erhöhen ;).

RuteniuM
2005-01-04, 23:25:03
ich glaube nicht nur, sonder bin mir sicher, dass zumindest die heutige welt duch gesellschaften stark beeinflusst wird, nur sind diese nicht geheim, höchstens deren internen beschlüsse. diese gesellschaften nennt man auch firmen, dessen macht geht in sogar bis in die politik, oft bezeichnet als korruption. :)

Heimatsuchender
2005-01-04, 23:59:52

Ja
Nein

nö. glaube ich nicht. die wahren herrscher sind die großen industrieunternehmen. und die kennt man.
leider lassen sich regierungen von den unternehmen sagen, wo es langgeht. ;

tobife(

BesenWesen
2005-01-05, 01:16:38
Nein

Sicher wird der eine oder andere Fädenzieher in der einen oder anderen Geheimloge sitzen, für eine umfassende "Weltverschwörung" wird das aber nicht reichen...
Bei dem Gewurschtel an Staaten, Konzernen, Parteien, Interessensverbänden, Geheimdiensten, Terroristengruppen und mafiös organisierter krimineller Organisationen, die alle mehr oder weniger auf der Welt bewegen, halte ich es für ausgeschlossen, daß eine einzige Gruppe imstande wäre, das alles zu kontrollieren.

Abraxaς
2005-01-05, 03:08:38
[x]Nein

Es gibt bestimmt zu viele zwielichtige Gestalten,die zuviel Macht habe und zuviele Netze spinnen,aber eine Weltverschwörung sehe ich noch nicht.
Es exestieren noch zuviele verschieden Ideen und Ansichten auf der Welt,vielleicht wirds ja mal was,wenn der Kapitalismus jeden Hauch freien Denkens ausgelöscht hat.

Nebelfrost
2005-01-05, 14:52:27
[X] nein

ich halte die existenz einer weltverschwörung wie etwa die illuminaten, wie sie auch von jan van helsing in seinen büchern geschildern werden, für unwahrscheinlich. daher glaube ich nicht an eine geheimorganisation, die das geschehen auf der welt und die geschichte lenkt. mit sicherheit gibt es geheimorganisationen, aber nicht in der form und in den ausmaßen, wie einige verschwörungsanhänger vermuten

raschomon
2005-01-05, 20:27:04
[x] Nein

Der Glaube an Weltverschwörungstheorien mag ja ab und an amüsant sein, er ist aber auch nicht ungefährlich. Warum?

Er ist im Grunde unpolitisch. Politik bedeutet per se Durchsetzung mehr oder weniger organisierter Interessen. In einer Demokratie (davon können wir ja noch ausgehen) geschieht der Hickhack der verschiedensten Pressure-groups um deren Durchsetzung an sich immer öffentlich und ist damit auch für die Staatsbürger transparent. Wer jetzt meint, er/sie sei geheimnisvollen verschwörerischen Mächten ausgeliefert, begibt sich damit auch seiner Einflußmöglichkeiten - denn gegen die "Geheimen" kommt man als offen und fair eingestellter politisch Aktiver/Interessierter und Wähler kaum an. Es entsteht ein Gefühl der Ohnmacht - und das ist nie gut für die eigene Psychohygiene, und da es zu noch mehr Entfremdung vom politischen Leben führt, ist es ist auch bedenklich für die Gesundheit und Funktionstüchtigkeit des Staatswesens. Wer politisch denkt und weiß, wie Politik funktioniert, braucht keine Verschwörung zum Glücklichsein.

Gut eingefädelte Verschwörungstheorien haben die schlechte Eigenschaft, daß sie ein wenig wie die sog. "self-fulfilling prophecies" funktionieren. Findet der "Rezipient" auch nur einen kleinen stimmigen Hinweis (was durchaus möglich ist), besteht die Gefahr, daß er automatisch nach immer neuen bestätigenden Details (aka Beweisen) sucht (das geschieht dann oft unbewußt).

Also: Finger weg, Freunde! :cool:

Gruß

Ralph

Lord Wotan
2005-01-05, 22:30:41
[x] Nein

Der Glaube an Weltverschwörungstheorien mag ja ab und an amüsant sein, er ist aber auch nicht ungefährlich. Warum?

Er ist im Grunde unpolitisch. Politik bedeutet per se Durchsetzung mehr oder weniger organisierter Interessen. In einer Demokratie (davon können wir ja noch ausgehen) geschieht der Hickhack der verschiedensten Pressure-groups um deren Durchsetzung an sich immer öffentlich und ist damit auch für die Staatsbürger transparent. Wer jetzt meint, er/sie sei geheimnisvollen verschwörerischen Mächten ausgeliefert, begibt sich damit auch seiner Einflußmöglichkeiten - denn gegen die "Geheimen" kommt man als offen und fair eingestellter politisch Aktiver/Interessierter und Wähler kaum an. Es entsteht ein Gefühl der Ohnmacht - und das ist nie gut für die eigene Psychohygiene, und da es zu noch mehr Entfremdung vom politischen Leben führt, ist es ist auch bedenklich für die Gesundheit und Funktionstüchtigkeit des Staatswesens. Wer politisch denkt und weiß, wie Politik funktioniert, braucht keine Verschwörung zum Glücklichsein.

Gut eingefädelte Verschwörungstheorien haben die schlechte Eigenschaft, daß sie ein wenig wie die sog. "self-fulfilling prophecies" funktionieren. Findet der "Rezipient" auch nur einen kleinen stimmigen Hinweis (was durchaus möglich ist), besteht die Gefahr, daß er automatisch nach immer neuen bestätigenden Details (aka Beweisen) sucht (das geschieht dann oft unbewußt).

Gruß

Ralph

Ich bringe noch mal Italien mit P2 als Beispiel Überjahrzente Regierte diese Loge pratisch das Land. Das ist eine Tatsache. Und du willst mir doch jetzt nicht sagen nachden das alles aufgedeckt würde. Es wahr nicht so. Also steht dieser Beweis in gegensatz zu deiner Aussage! Und was in Italien möglich war ist auch bei uns Möglich. Ich sage nur die Treffen der Bilderberger. Daran hat auch Kohl teilgenommen. Das wahren treffen der Regierungen mit der Großwirtschaft und den Militär. Das viel unter verschloßenden Türen ab. Der Gründer dieser Treffen war ein ex Nazi (er war Mitglied in der NSDAP). Mänlich der tote Prinz Bernhard
( http://www.blick.ch/news/artikel15905 ) aus Holland!

Ein Link zu den Bilderbergern
http://mypage.bluewin.ch/asterix/bilderberger.html

Unreal Freezer
2005-01-06, 11:16:55
Geheimsellschaften?? Mafia

Gulu-Gulu
2005-01-06, 11:56:06
[x] Nein

Gruß

Ralph

Sehr nice zusammengefasst. Hört sich nach eigenen Erfahrungen an!?
Das Problem ist die Grenze zwischen Gedankenspiel (Möglichkeiten) und Realität zu bewahren. Sprich "Kontrolle über seinen Kopf" zu bewahren. Letztenendes würde ich nicht fragen, glaubt ihr an Weltverschwörer, sondern was bringt (mir) es an Weltverschwörer zu glauben.

Ich denke, dass die Welt zu komplex ist, um von Menschen kontrolliert zu werden. Bestimmt gibt es Menschen, Bünde, die mehr oder weniger Einfluß auf bestimmte Dinge haben. Das ist dann ein kleiner Teil der Welt. Aber um die Welt zu ändern bzw. zu kontrollieren, brauchte man eine unglaubliche Weitsicht wie alles funktioniert und wechselwirkt. Dass diese Weitsicht möglich ist, halte ich für unmöglich.

Das Italienbsp. ist heftig. Untermauert aber nicht die Vorstellung einer Weltverschwörung imo, weil es in Relation zur Welt zu klein ist.

Lord Wotan
2005-01-06, 15:03:18
Sehr nice zusammengefasst. Hört sich nach eigenen Erfahrungen an!?
Das Problem ist die Grenze zwischen Gedankenspiel (Möglichkeiten) und Realität zu bewahren. Sprich "Kontrolle über seinen Kopf" zu bewahren. Letztenendes würde ich nicht fragen, glaubt ihr an Weltverschwörer, sondern was bringt (mir) es an Weltverschwörer zu glauben.

Ich denke, dass die Welt zu komplex ist, um von Menschen kontrolliert zu werden. Bestimmt gibt es Menschen, Bünde, die mehr oder weniger Einfluß auf bestimmte Dinge haben. Das ist dann ein kleiner Teil der Welt. Aber um die Welt zu ändern bzw. zu kontrollieren, brauchte man eine unglaubliche Weitsicht wie alles funktioniert und wechselwirkt. Dass diese Weitsicht möglich ist, halte ich für unmöglich.

Das Italienbsp. ist heftig. Untermauert aber nicht die Vorstellung einer Weltverschwörung imo, weil es in Relation zur Welt zu klein ist.

Wie gesagt ist ist ja nicht nur die Loge P2 aus Italien. Es sind ja auch wie ich aufgezeigt habe z.B. die Bilderberger!

Thowe
2005-01-06, 23:06:55
[x] Nö,

höchstens an SD6 und die langen Beine von Miss Bristow. Doch das meiste andere ist eher "möchtegern" denn wirklich, denn man kann bei gewissen Dingen intervenieren, aber die Welt wirklich lenken, das geht wohl (glücklicherweise) nicht.

flatbrain
2005-01-06, 23:21:30
[x]Nein
Zu viele gegensätzliche Interessen weltweit, als das man von einer Weltverschwörung reden könnte. Und nur Links ohne Autoren, Quellenangaben etc. - btw. wenn Geheimgesellschaften so geheim sind, wie in einem subtilen Link gepostet... wo kommen dann die detaillierten Informationen her :| ?

cu flatbrain

Mr Will Rock
2005-01-07, 02:29:18
aaahja.

CokeMan
2005-01-07, 03:12:34
Es gibt eine Weltmacht, die CokeMafia :anonym:

*lol* :lol: :whisper: :ulol4:

iam.cool
2005-01-10, 01:29:07
Geheimgesellschaften sind genauso alt wie die Politik selbst, schon bei den Römern gab es die, danach fast 2000 Jahre lang in form der "Heiligen" Inquisition, diese wird in keinen Kirchlichen aufzeichnungen erwähnt und hatte nahezu unbegrenzte Macht in der ganzen Cristlichen Welt. Glaubt wirklich einer daran das es sowas Heute nicht mehr gibt?

Lord Wotan
2005-01-10, 01:50:29
Geheimgesellschaften sind genauso alt wie die Politik selbst, schon bei den Römern gab es die, danach fast 2000 Jahre lang in form der "Heiligen" Inquisition, diese wird in keinen Kirchlichen aufzeichnungen erwähnt und hatte nahezu unbegrenzte Macht in der ganzen Cristlichen Welt. Glaubt wirklich einer daran das es sowas Heute nicht mehr gibt?

Du meinst Opus De. Das ist die neue Inquiston innerhalb der Kriche. Ein Geheimbund der den Papst direkt untersteht. Man kömmte sogen das Opus De Rechtsradikale innerhalb der Kirche sind!

Gst
2005-01-11, 15:24:02
Unwahrscheinlich...
warum???

jxt666
2005-01-11, 15:45:25
Wie hier schon genannt, das beste Beispiel: Die BILDERBERGER!

Ich würde nicht soweit gehen von einer "Weltherrschaft" zu sprechen, aber durchaus von einer immensen Kontrolle der westlichen Welt. Die dort beteiligten Leute oder auch eigeladenen Leute und deren Werdegang innerhalb der Politik und Industie sprechen doch wohl für sich!

Iluminaten ect. pp. von denen ein rechter Populist wie Van Helsing schreibt gibt es in der Form sicher nicht. Dann kann man auch gleich an Neuschwabenland glauben ;)

Dass Freimaurer wie auch Iluminaten existieren und existierten ist doch mehr oder minder eindeutig belegt. Die Machtfrage derer hingegen wieder nicht. Und ich denke nicht, dass diese s. g. Iluminaten sonderlich viel Macht auch unserem Planeten haben, dazu gibt es eben zu viele Glaubensrichtungen und sonstige Konflikte auf der Welt.

2005-01-28, 18:06:42
Hi!

Ich glaube nicht daran.
Der Mensch ist faul, warum sollte sich jemand diese Arbeit antun?
Gibt doch bessere Dinge die man im Leben machen kann :D

MfG

Sighfreak
2005-02-11, 04:33:50
Der raffienierteste Schachzug des Teufels anhin war, die Menschen glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht! :biggrin:

Er ist es, der die Welt regiert....und er belohnt seine Helfer mit Geld und Macht. Der Kampf Himmel gegen Hölle befindet sich zur Zeit in der Endphase.
Es ist höchste Zeit sich zu entscheiden, auf welcher Seite man kämpfen will.

Ich weiss ...ich weiss..... ;D ...noch so ein Bekloppter....aber ihr werdet schon sehen! :eek: Die meisten von uns dürften das Finale noch selber miterleben.

Amen

Smiley2000
2005-02-21, 08:58:57
[x] ja

Es muss irgendwas höheres geben.

Popeljoe
2005-02-27, 18:18:29
Ansatzweise: ja!
Alles, was ich nicht sehen kann gibt es nicht?
Naja, wenn man von den Medien ständig blindgehalten wird! :P
In Italien funzt das doch schon prächtig: alle Medien in einer Hand und entsprechend fällt auch der Informationsfluß aus!
Popeljoe

CannedCaptain
2005-02-27, 19:50:13
Die geheime Menschenechsenregierung.

SpaceCowboy
2005-02-28, 15:20:54
[x]ja

Über solche Sachen zu spekulieren ist interesant

Cassius
2005-02-28, 15:39:44
Geheimgesellschaften sind genauso alt wie die Politik selbst, schon bei den Römern gab es die, danach fast 2000 Jahre lang in form der "Heiligen" Inquisition, diese wird in keinen Kirchlichen aufzeichnungen erwähnt und hatte nahezu unbegrenzte Macht in der ganzen Cristlichen Welt. Glaubt wirklich einer daran das es sowas Heute nicht mehr gibt?Aha. Danke für die Aufklärung. Und von welcher unbegrenzten Macht reden wir da und wie wird diese ausgeübt und wie äußert sich diese?

Tigerchen
2005-02-28, 16:50:17
Zitat Bush: "It's so secret, we can't talk about it"

nachzusehen in den verlinkten Videos ;)

Du solltest die Studentenvereinigungen nicht überbewerten. Gut für die Karriere, gut für den Status. Aber Weltenlenker??? Eher nicht.

Tigerchen
2005-02-28, 16:54:12
[x]Nein

Es gibt bestimmt zu viele zwielichtige Gestalten,die zuviel Macht habe und zuviele Netze spinnen,aber eine Weltverschwörung sehe ich noch nicht.
Es exestieren noch zuviele verschieden Ideen und Ansichten auf der Welt,vielleicht wirds ja mal was,wenn der Kapitalismus jeden Hauch freien Denkens ausgelöscht hat.

Hmm. Die Kommunisten waren auch eine verschworene Gemeinschaft die die Weltherrschft wollte.

Haarmann
2005-03-01, 11:27:28
Tigerchen

Und wer stand hinter den "Kommunisten"? Wer finanzierte sie denn?

Madkiller
2005-03-05, 14:47:31
[x]Nein
...nicht in diesem Umfang...

Aber fast nichts wird mehr auf dieser Welt wird entschieden, ohne daß eine mächtige Person/Vereinigung den Ausschlag geben würde...