PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildbetrachter arbeiten nicht richtig

Ma-Qs
2005-01-04, 14:25:54
hi!
ich habe mehrere versch. bildbetrachter ausprobiert, weil mir das standard teil von win xp nicht ausreicht. allerdings stimmt mit den dateiverknüpfungen etwas nicht. die bilder nehmen zwar die logos des progs an, wenn ich ein bild aber doppelklicke öffnet sich trotzdem der win xp viewer. in den dateioptionen ist aber der andere viewer als öffnendes programm eingetragen! :|

Lokadamus
2005-01-04, 16:54:17
mmm...

Eine richtige Lösung hab ich dafür nicht, kannst höchstens mal die Einträge für die Dateiendung (Explorer => Extras => Ordneroption => Dateitypen und dort die Endung raussuchen) löschen, dein Bildbetrachterprogramm (IrfanView, XnView oder was weiss ich nicht) neu installieren und gucken, ob es dann richtig läuft ... nach dem Löschen des Dateitypen am besten mal eine Datei mit dieser Endung aufrufen und schauen, das Windows wissen will, mit welchem Programm es öffnen soll. Dann sollte es nach einer Neuinstallation deines Bildbetrachterprogramms klappen ...

InsaneDruid
2005-01-04, 18:14:29
Start->Ausführen regsvr32 /u shimgvw.dll

Das sollte die dlls des Win Viewers dereggen. Danch nochmal den Pic viewer sich die Zuordnungen schnappen lassen (als zb bei ACDSEE: Extras-Dateizuordnungen), sollte gehen.