Gast
2005-01-04, 17:41:24
Ein Davicom Raidcontroller
Zwei identische Platten
Ein DVD Brenner
Ein DVD Laufwerk
Wie soll ich die Laufwerke am Controller anschliessen?
Raid 0 ist geplant, externe USB Platte dient zur Datensicherung !
Version 1:
Eine HD = Master / Eine HD Slave am IDE 1 des Raidcontrollers
oder beide HD jeweils als Master an
IDE 1 und IDE 2 des Raidcontrollers
Dann bleiben die beiden DVD Laufwerke als Master und Slave am IDE 2 auf dem Mainboard.
Oder ist es sinnvoller die Platten beide wie beschrieben als Master und Slave am IDE 1 des Raidcontrollers anzuschliessen und an den IDE 2 des Raid Controllers die beiden DVD Laufwerke als Master und Slave anzuschliessen ?
Wenn alle Laufwerke am Raidcontroller angeschlossen sind kann ich den Mainboard IDE Controller im BIOS bedenkenlos abschalten ?
Dankbar für jede Info, die mir vielleicht die ein oder andere Stunde "Konfigurationssalat" erspart.
Zwei identische Platten
Ein DVD Brenner
Ein DVD Laufwerk
Wie soll ich die Laufwerke am Controller anschliessen?
Raid 0 ist geplant, externe USB Platte dient zur Datensicherung !
Version 1:
Eine HD = Master / Eine HD Slave am IDE 1 des Raidcontrollers
oder beide HD jeweils als Master an
IDE 1 und IDE 2 des Raidcontrollers
Dann bleiben die beiden DVD Laufwerke als Master und Slave am IDE 2 auf dem Mainboard.
Oder ist es sinnvoller die Platten beide wie beschrieben als Master und Slave am IDE 1 des Raidcontrollers anzuschliessen und an den IDE 2 des Raid Controllers die beiden DVD Laufwerke als Master und Slave anzuschliessen ?
Wenn alle Laufwerke am Raidcontroller angeschlossen sind kann ich den Mainboard IDE Controller im BIOS bedenkenlos abschalten ?
Dankbar für jede Info, die mir vielleicht die ein oder andere Stunde "Konfigurationssalat" erspart.