Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich-werde-schlank-Thread" (Diskussionen)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Schaff ich nie im Leben. :redface:
Schon vom Familienalltag her wäre das die pure Qual. Dann doch lieber etwas mehr Sport, und abends essen können. ^^
Ich hab das letzten Sonntag mal mitgemacht - tja und hatte den gesamten Montag Vormittag einen so dermaßen großen Heisshunger (hatte am Morgen nur relativ wenig gegessen), dass ich alles in mich reingestopft hab, was irgendwie essbar war :freak:
(R)evolutionconcept
2010-03-25, 15:23:46
Da hab ich eine Frage zu die mich schon länger beschäftigt.Wie kommt es das wenn man (ich) Abends kaum was esse auch am nächsten Tag erstmal keinen wirklichen Hunger habe; aber wenn ich Abends richtig gut esse, von der Menge her gesehen, mir manchmal schon vor dem Aufstehen schlecht vor Hunger ist? :confused:
Schuhu
2010-03-25, 15:42:19
Da hab ich eine Frage zu die mich schon länger beschäftigt.Wie kommt es das wenn man (ich) Abends kaum was esse auch am nächsten Tag erstmal keinen wirklichen Hunger habe; aber wenn ich Abends richtig gut esse, von der Menge her gesehen, mir manchmal schon vor dem Aufstehen schlecht vor Hunger ist? :confused:
Vielleicht ein kleiner Gewöhungseffekt? Wenn der Körper merkt es gibt nicht so viel verlangt er auch nicht nach dem 500g Steak :freak:
(Meine Vermutung)
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Hängt wohl mit der Verdauung zusammen :confused:
Serendipity
2010-03-31, 19:59:38
Das hängt eigentlich hauptsächlich damit zusammen was du so ißt. Wenn es etwas mit vielen Kohlehydraten ist (z.B. Pasta, Reis, Süßigkeiten, Brot), dann fördert das die Entstehung von Heißhunger. Hast du schon mal ausprobiert am Abend einfach nur ein Stück Fleisch oder Fisch mit Salat zu essen, eventuell noch etwas gedünstetes Gemüse dazu. Das macht satt und sollte durch die hohe Eiweiß-, aber niedrige Kohlehydratmenge dafür sorgen, dass der Körper nachts die Fettdepots angeht und gleichzeitig kein Heißhunger entsteht, weil das Insulin im Blut nicht so krass ansteigt.
(R)evolutionconcept
2010-04-09, 22:21:25
Das hängt eigentlich hauptsächlich damit zusammen was du so ißt. Wenn es etwas mit vielen Kohlehydraten ist (z.B. Pasta, Reis, Süßigkeiten, Brot), dann fördert das die Entstehung von Heißhunger. Hast du schon mal ausprobiert am Abend einfach nur ein Stück Fleisch oder Fisch mit Salat zu essen, eventuell noch etwas gedünstetes Gemüse dazu. Das macht satt und sollte durch die hohe Eiweiß-, aber niedrige Kohlehydratmenge dafür sorgen, dass der Körper nachts die Fettdepots angeht und gleichzeitig kein Heißhunger entsteht, weil das Insulin im Blut nicht so krass ansteigt.
Das klingt irgendwie logisch, danke. :smile:
Das ist leider nichts fuer mich und meinen Tagesablauf. :redface:
(R)evolutionconcept
2010-04-23, 10:35:26
Hat jemand Erfahrungen mit Produkten wie Formoline L oder ähnlichem gemacht, oder weiß aus dem Bekanntenkreis davon zu berichten?
daflow
2010-04-23, 11:06:58
Hat jemand Erfahrungen mit Produkten wie Formoline L oder ähnlichem gemacht, oder weiß aus dem Bekanntenkreis davon zu berichten?
Aus dem Bekanntenkreis, kann ich dir zuverlässig berichten, dass du ziemlich sicher mit 2 Effekten rechnen darfst:
Komische geräusche der Gedärme :ugly2:
Weniger Geld für irgendwas Sinnvolles... und eigentlich ist alles isnnvoller als dieser Pillenschmarn.
Womit du ziemlich sicher nicht Rechnen darfst ist btw. ist ein Gewichtsverlust
(R)evolutionconcept
2010-04-23, 11:08:58
Aus dem Bekanntenkreis, kann ich dir zuverlässig berichten, dass du ziemlich sicher mit 2 Effekten rechnen darfst:
Komische geräusche der Gedärme :ugly2:
Weniger Geld für irgendwas Sinnvolles... und eigentlich ist alles isnnvoller als dieser Pillenschmarn.
Hmmm. :usad:
KinGGoliAth
2010-04-23, 14:12:17
dafür aber fettstuhl.
Hmmm. :usad:
ja genau mmmmhmmmm. ;D
(R)evolutionconcept
2010-06-15, 14:54:01
Hier nochmal, da ich es falsch gepostet hatte: :redface:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8073723&postcount=273
Legende
2010-07-02, 22:46:56
Ich wollt mal einfach meine Erlebnisse mit dem Abnehmen niederschreiben.
Ne Info vorab. Ich bin von 144,7 kg auf heutige 95,2 kg runter.
Angefangen hat alles im Oktober 2007. Ich habe ein Foto von mir gesehen und war doch erschrocken. Übrigens ist das ne gute Methode finde ich. Irgendwie sieht man auf Fotos anders aus als im Spiegel. ;)
Hab beschloßen, dass es so nicht weiter gehen kann und habe mein Leidensweg begonnen. Anfangs ohne mich zu informieren. Friss die Hälfte und wenige Süßigkeiten. Sowas klappt wunderbar. Die erste Woche ist hart aber danach gewöhnt man sich dran.
Die Kilos purzelten aber mir ging das nicht schnell genug. Also holte ich unser altes Rudergerät heraus. Lief alles wunderbar. Ab hier sind dann meine Erinnerungen verschwommen.
Irgendwann erreichte ich die 115 kg und konnte auf den Stepper umsteigen der nur bis 120 kg zugelassen ist.
Mit dem gings bis auf 100 kg runter. Hab dazu aber auch Crunches und Hantelübungen gemacht.
Dann kam ne Zeit in der ich mich hab gehen lassen. Weihnachten, Ostern da gibts immer so lecker Essen, da konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab mich über die Maße vollgefressen ohne zu trainieren. Wie denn auch, wenn man wegen dem vollem Bauch sich nicht mehr bewegen kann. :D Ich hab mir dann gesagt, trainieren kannst du Morgen und am nächsten Tag sagte ich mir das Selbe. Und schwups war ich von 100 kg wieder auf 110 kg.
Im Oktober letzten Jahres habe ich dann eine gute Freundin, die auch meine heimliche Liebe war ;D , wiedergetroffen. Sie hat mich dann auf die Idee gebracht es mal mit nem Fitnesstudio zu probieren. Ich bin da jetzt seit knapp 7 Monaten Mitglied und von 110 kg auf heutige 95,2 kg runter. Und es geht weiter. Zudem wird mein Körper geformt. :D
Wer einen McFit in der Nähe hat sollte sich einmal aufraffen und es ausprobieren. Die ersten 2-3 mal sind kostenlos und ihr könnt alles ausprobieren.
So jetzt noch ein paar andere Sachen. Leute es ist wie es ist. Wenn ihr dauerhaft abnehmen wollt, kommt ihr um Sport nicht herum. Es ist schwer, es ist anstrengend, ABER es macht irgendwann auch Spaß. Das könnt ihr mir ruhig glauben. Ich war so dermaßen fett, faul und unmotiviert und heute macht es einfach nur Spaß. Wir hatten hier heute gefühlte 40°, aber das hat mich nicht davon abgehalten zu trainieren. Und glaubt mir man fühlt sich einfach wohler! Ich kann jetzt auch figurbetonte T-Shirts anziehen! Es ist ein super Gefühl wenn man seine Hosen Größe 40 gegen 34 bzw. 32 tauscht.
Ich habe auch diverse Pillen ausprobiert. Allerdings nur das, was man in der Drogerie bekommt. Ich kann nicht ganz ausschließen, dass es ne Geldverschwendung war. Ich glaub schon dass sie was bringen. Nur wer jetzt glaubt, dass er sich so ne Pille reinschmeißt und weiter fressen kann was er will, wird sich "schwer" wundern.
Naja jeder sollte selbst wissen ob er es probieren möchte. Aber diese Pillen sind NUR eine Unterstüzung und kein Wundermittel!
Naiv wie ich bin habe ich auch mal Geld ausgegeben für so einen Ratgeber im Internet. Ich weiß nicht ob ihr solche Seiten kennt. Man kann da kilometerweit nach unten scrollen und der Text wiederholt sich eigentlich die ganze Zeit und sagt nichts aus. Zum Schluß kommt dann der Preis für den Ratgeber. Ich hab dann die 30€ ausgeben und hab ein ca. 120 Seiten PDF bekommen wo sich das Meiste auch wiederholt. Ich bin mir sicher da gibts auch ein paar Gute Tipps, aber im Groben steht auf dem 120 Seiten nur das man sich richtig ernähren soll(ist da detailiert beschrieben) und Sport treiben soll. Für sowas braucht man keine 30€ ausgeben.
So jetzt mal was zu meiner Ernährung.
Ich esse Morgens viel und vor allem Süß. Ist nicht jedermans Sache, ich weiß. Viel Joghurt(egal welcher, ist mir egal wieviel Fett die drin haben. Er soll schmecken, sonst macht es keinen Sinn). Manchmal auch mal was zum Naschen. Wie gesagt, ist nicht jedermans Sache. Aber ich denke Nutela mögen die Meisten. Aber nicht übertreiben.
Nachmittags. Hier habe ich aufgegeben mich an irgendwas zu halten. Ich esse worauf ich Lust habe. Ob Pizza, Schnitzel mit Pommes, Nudeln beim Chinesen, Dönner oder sonstiges Fastfood-Gedöns. Das ist das Schöne wenn man Sport treibt, ihr dürft euch sehr sehr viel erlauben!
Abends...ich hab gehört man soll Eiweißreiche Sachen essen und auf Brot verzichten. Ich halte mich kaum dran. Ich trinke abends sehr viel (Wasser und Tee), essen tu ich eigentlich selten. Mal was Süßes.
Zum Schluß noch ein paar allgemeine Sachen. DIÄTEN SIND SCHEISSE! Sie helfen keine Frage. Das Problem an den Diäten ist aber, euer Körper stellt sich darauf ein und wenn ihr dann euer Traumgewicht erreicht habt und wieder normal eßt...stellt euch das Bild eines Kugelfisches vor der sich grade aufbläst. Jojo-Effekt halt. Ne Diät könnt ihr machen wenn ihr grade begonnen habt abzunehmen. Ist ne gute Starthilfe. Dauerhaft und ohne Sport wird es aber irgendwann das Gegenteil bewirken.
Pillen. Wer sich darauf verlässt ist verloren. Sie können zwar eine Hilfe sein aber ich rate davon ab.
So, solltet ihr euch doch dazu entschließen mit Sport anzufangen, fangt klein an. Setzt euch nicht unter Druck! Und auch wenn ihr täglich nur 5 Minuten trainiert. Das ist egal, solange ihr es dauerhaft macht. Und dann steigert ihr euch einfach nach oben. Ihr dürft auch nicht frustriert sein, wenn ihr auf die Waage geht und da tut sich nichts. In all den Jahren konnte ich das beobachten. Es gibt Tage, manchmal sogar ne Woche, dass sich Gewichtsmässig einfach nichts tut. Immer weiter machen, nicht irritieren lassen. Setzt euch kleine Schritte und macht Eins nach dem Anderem. Nicht Stressen. Macht wann, was und wieviel ihr wollt, aber macht es regelmässig. Irgendwann wird es in eueren Tagesablauf übergehen. :)
Und wenn ihr jetzt 50€ an mich überweißt, verrate ich euch das ultimative Geheimnis wie man richtig schnell abnehmen kann!!!
Ne nur Spaß ;D Es gibt kein Geheimnis!
Hmm so beim Durchlesen musste ich feststellen, dass der Text irgendwie keine Ordnung hat. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. :)
Hier mal noch ein Vorher- und Nachherfoto.
http://img231.imageshack.us/img231/958/vorherr.th.jpg (http://img231.imageshack.us/i/vorherr.jpg/) http://img257.imageshack.us/img257/9001/nachhern.th.jpg (http://img257.imageshack.us/i/nachhern.jpg/)
KinGGoliAth
2010-07-03, 08:02:57
http://img231.imageshack.us/img231/958/vorherr.th.jpg (http://img231.imageshack.us/i/vorherr.jpg/) http://img257.imageshack.us/img257/9001/nachhern.th.jpg (http://img257.imageshack.us/i/nachhern.jpg/)
die beiden bilder sprechen ja bände. :D
jetzt heißt es gewicht halten und kleiderschrank ausmüllen.
sobald die neuen klamotten wieder anfangen enger zu werden ist das die erinnerung nicht wieder zu nachlässig mit sport und ernährung zu werden. ;)
MegaManX4
2010-07-03, 08:18:39
Ich wollt mal einfach meine Erlebnisse mit dem Abnehmen niederschreiben.
Wow, Respekt! Wie groß bist du?
Wenn ich nur daran denke wie schwer mir das viel von 84kg auf 75kg runterzukommen...das war teilweise harte Arbeit.
Aber es ist wie du sagst, nur durch weniger fressen schafft man nichts. Sport muss sein, jeder muss sich dann das aussuchen was ihm am besten gefällt. Bei mir war es Radfahren.
Eines höre ich immer wieder: "Wenn man nach einer Diät wieder normal isst, dann nimmt man wieder zu".
Ehrlich gesagt, die Diät IST das normale Essen. Wieso sollte man sich auch wie vorher jeden Tag 3 Mahlzeiten gönnen wenn man auch problemlos mit einer auskommt und dabei das Gewicht stabil bleibt?
Ist jedenfalls meine Erfahrung, ich komme momentan mit einer ziemlich kleinen Mahlzeit zurecht am Tag (meist abends, 2 Frikadellen und 1 Brötchen z.B.). Tagsüber auf der Arbeit dann Mittags meist einen Schokoriegel und Cola. Rein rechnerisch bin ich dann meist bei 1500+kcal, aber irgendwie bleibt das Gewicht wie festgenagelt auf 75kg...
Migrator
2010-07-03, 09:27:20
Dann würde ich einmal Amarok fragen. Mir klingt das fast danach, als wenn dein Stoffwechsel müllig ist. 1500kcal liegt unter dem Wert des Tagesbedarfs eines Mannes. Die menschliche Physiologie ist schon recht kompliziert.
Als Südländer kann ich das nicht verstehen, mit einer Mahlzeit am Tag. Essen ist auch Teil der Lebensqualität. Ein wenig Sport, ausgewogen essen und man kann sein Gewicht problemlos halten
Serendipity
2010-07-03, 13:16:30
:eek: Respekt, Respekt!!
Legende
2010-07-03, 14:43:24
Danke euch! Ich habe noch 2 weitere Fotos aus der Zeit. Die schau ich mir ab und zu an und sage mir immer, so will ich nie wieder werden. Vor allem nicht nach der jahrelangen Arbeit.
Ich wüsste nur noch gerne wie ich mein Mondgesicht wegbekomme. :D
@MegaMan
Irgendwas zwischen 1,90 und 1,92 so genau weiß ich das leider nicht.
Serendipity
2010-07-03, 15:21:49
Blödsinn, das ist doch kein Mondgesicht. Auch die Frisur steht dir sehr gut, wie du sie grad hast. Da musst dir keine Gedanken machen ;)
JaniC
2010-07-03, 21:49:54
Ich les hier sonst nie mit aber aus Langeweile gerade mal reingeschaut.
Als ich die Fotos von Legende gesehen habe: Krass.
Ich habe zu Abi-Zeiten, so 2005, mal so 110kg gewogen, das war natürlich nicht mehr feierlich.
Ich wiege jetzt seit ein paar Jahren so 85-88 (bin 195cm), ich weiss es nicht so genau, habe nichtmal eine Waage, wiege mich nur manchmal in den Semesterferien bei Muttern. Brauche es auch nicht, weil ich im Alltag einfach nie mehr an mein Gewicht denke.
Ich habe bewusst nicht viel geändert, es kam eher so beiläufig. Nicht mehr von Muttern "gemästet" (regelmäßige Mahlzeiten), Studium, unregelmäßiger Tagesablauf, aktiver Nebenjob, mit Board oder Fahrrad zur Uni etc.
Egal, warum ich das alles schreibe:
An alle, die noch fett sind und daran zu knabbern haben und einfach nicht den totalen Willen haben:
Legende wird es euch bestätigen: Macht es, zieht es irgendwie durch.
Ihr nehmt ganz anders am Leben teil, ALLES ändert sich.
Es ist schwer zu beschreiben aber sobald man sich nicht mehr mit seinem fetten Körper beschäftigen muss, rücken andere Dinge ins Zentrum.
Außerdem ist es kein Geheimnis, dass alles mehr Spaß macht.
Außerdem ... Frauen.
Außerdem ... kein Schwitzen mehr.
Außerdem ... kein Frust mehr.
Leute, nehmt euch ein Beispiel an Legende und zieht es durch, ihr steht ganz anders im Leben, es lohnt sich. Ihr habt nur das eine Leben, er hat 3 Jahre gebraucht, was sind schon 3 Jahre gegen 80 (eher 40-60, Herzinfarkt, Diabetes, Knochen im Sack, etc.) Jahre Frust schieben. Und es ist nicht unmöglich. Einfach weniger essen und - noch viel wichtiger - mehr bewegen. Am Anfang total nervig und fast nicht schaffbar aber irgendwann wird es ein Selbstläufer, der dermaßen befriedigend ist, unbeschreiblich. Durchziehen!
Legende
2010-07-04, 19:24:13
Dem kann ich nur zustimmen. Nur der Anfang ist schwer. Dannach läuft fast wie von selbst. Es ist als müsste man einen tonnenschweren Stein ins rollen bringen. Wenn er erstmal rollt...ne? :)
Und mal von den gesundheitlichen Aspekten abgesehen, bei mir ist das so das ich leider gewisse Merkmale davon getragen habe die wahrscheinlich nicht mehr rückkängig gemacht werden können. "Schwangerschaftsstreifen" und ne kleine Bauchschürtze ist übriggeblieben. Ich hoffe die geht noch weg. Falls wer Tipps hat, her damit. :)
Also lasst es nicht soweit kommen, ihr werdet es bereuen!!!
KinGGoliAth
2010-07-05, 03:34:25
Dem kann ich nur zustimmen. Nur der Anfang ist schwer. Dannach läuft fast wie von selbst. Es ist als müsste man einen tonnenschweren Stein ins rollen bringen. Wenn er erstmal rollt...ne? :)
Und mal von den gesundheitlichen Aspekten abgesehen, bei mir ist das so das ich leider gewisse Merkmale davon getragen habe die wahrscheinlich nicht mehr rückkängig gemacht werden können. "Schwangerschaftsstreifen" und ne kleine Bauchschürtze ist übriggeblieben. Ich hoffe die geht noch weg. Falls wer Tipps hat, her damit. :)
Also lasst es nicht soweit kommen, ihr werdet es bereuen!!!
das wird nix mehr. dehnungsstreifen sind narben im gewebe und bleiben damit ewig. überschüssige haut nach starkem gewichtsverlust wird man auch erst durch eine op wieder los.
Schrotti
2010-07-05, 04:13:13
Die Streifen bleiben (muss ich leider sagen).
Ne Schürze hatte ich nicht (hat sich wohl gut verteilt).
Ich hatte mal 149kg und bin nun bei 96,4kg angekommen (bei 1,88m).
Es fällt mir noch immer sehr schwer auf Grillfleisch zu verzichten!!
Dr. Lloyd
2010-07-05, 08:30:07
das wird nix mehr. dehnungsstreifen sind narben im gewebe und bleiben damit ewig.
Das müssen nicht immer Dehnungsstreifen mit einer Narbenbildung sein. Es kann sich dabei auch um Falten handeln, welche sich zwischen Fettpolstern gebildet haben. Der Nicht-Mediziner (und somit auch ich) spricht hier gerne von Sitzfalten. Für die Behandlung ist das wichtig zu wissen, denn in diesem Fall kann man versuchen, diese Fettpolster - die Ursache - durch gezieltes Training zu reduzieren, anstelle sich um die Falten - die Nebenerscheinung - zu kümmern.
Wer seine Dehnungsstreifen/Sitzfalten weg haben will, sollte zunächst Dermatologen aufsuchen. Der Plural ist hier bewusst gewählt...
(R)evolutionconcept
2010-07-05, 08:52:04
Danke euch! Ich habe noch 2 weitere Fotos aus der Zeit. Die schau ich mir ab und zu an und sage mir immer, so will ich nie wieder werden. Vor allem nicht nach der jahrelangen Arbeit.
Ich wüsste nur noch gerne wie ich mein Mondgesicht wegbekomme. :D
@MegaMan
Irgendwas zwischen 1,90 und 1,92 so genau weiß ich das leider nicht.
Mondgesicht? So ein Quatsch.....sieht doch super aus. (y)
Btw muss ich sagen das es schon auch ohne Sport geht. ^^
Ich z.b. mache keinen wirklichen Sport, nehme nur öfters mal das Rad anstelle des Autos. Dafür zähle ich aber Kalorien und bleibe in der Woche genau in meinem Grundumsatz und schlemme dann am Wochenende. Und ich bin jetzt bei 58,8 KG. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, welchen ich hier gepostet hatte und das umgesetzt habe, ging es ratzi fatzi mit dem abnehmen. Man darf halt nicht die Schlemmertage auslassen, damit sich der Stoffwechseln nicht anpasst. :smile:
Torben
2010-07-19, 13:21:48
Ich würde auch gerne abnehmen aber ich habe keine Ahnung, womit ich anfangen soll.
1,89m groß, 129kg schwer.
Wie am effektivsten Fett verlieren (nichts essen?)?
Fairy
2010-07-19, 13:26:22
Nee, nichts essen ist immer ganz schlecht und auch sehr ungesund. Irgendwann gewinnt der Hunger doch und dann nimmst du alles und mehr wieder zu. Eine Kombination aus gesundem Essen und Sport ist perfekt. Dabei solltest du darauf achten, dass du immer etwas weniger Kalorien zu dir nimmst, als du für an einem Tag verbrauchst.
jorge42
2010-07-19, 13:31:41
überall kommt in den Medien, dass man mit einem BMI > 25 FETT sei, das kotzt mich inzwischen an. Mein BMI ist höher, ich bin 1,91m groß und breit gebaut. Fettansätze sind vorhanden, definitiv und ich WEIß, dass ich mit meinen 100kg sicher 9 kg abnehmen müsste, wobei ich das letzte mal auf 91kg runter war, als meine Mutter gestorben ist. Aber unter 95kg wär schon ziemlich geil. Aber von FETT bin ich weit entfernt.
Nun weniger essen ist schwierig, denn sooo viel esse ich nicht, selten mal fastfood, eigentlich wird immer gekocht, lediglich Süßigkeiten könnten weniger sein.
Nun wie dem auch sei, Joggen tu ich meist so 2-3 Wochen lang, weil das aber so scheisse langweilig ist, hör ich meist dann auf, wenn das Wetter zu schlecht wird. Nun habe ich mich mal nach meinem alten Boxverein umgeschaut und die sind umgezogen und sind nun gar nicht mehr weit von mir entfernt. Das war damals der Hauptgrund aufzuhören, die ewige Fahrerei. Da gibt es eigentlich keine Ausrede mehr, Boxen war die einzige Sportart die mir gefallen hat, und das Training hatte es wirklich in sich.
Ich habe mir versprochen, morgen gleich hinzugehen, ehrlich :(
XxTheBestionxX
2010-07-19, 15:31:37
Bei mir ist es genauso wie bei dir. Bin auch 1,91 und hatte mal 115kg dann nach ner Trennung auf 93k runter jetzt wieder so bei 102kg. Würde auch gerne wieder so die 95kg halten. Würde aber auch nicht behaupten das ich dick oder fett bin. Klar sieht man das man etwas breiter ist aber da ich nen breites Kreuz habe und ne gute Haltung geht das noch. Bin und war auch immer schon sportlich nur mag ich nicht so Sachen wie joggen sondern sowas wie Basketball, schwimmen Batminton und solche Geschichten. Haben im Keller einen sehr guten Crosstrainer (mit so nem Teil hab ich auch damals abgenommen) und hab mir überlegt mit nem mp3 Player mal 2-3x die Woche in den Kellener zu gehen was strampeln. Würde das was bringen wenn ich normal weiter esse? Viel Süßes esse ich nicht nur mal paar Nachos zum Film und dazu nen Radler. Meine Sünde ist vol leckeres herzhaftes essen mit Fleisch. Ich brauche das regelmäßig und dazu stehe ich. Ich liebe grillen über alles und ganz viel Fleisch:biggrin:
Habe in der Weihnachtszeit letztes Jahr alleine 5kg zugenommen wegen Weihnachtsmarkt (Würstchen, Champinions, Waffeln etc) das war ne gute Schlemmerzeit^^
Bei mir ist das so das essen halt nen hohen Stellenwert hat lecker essen und trinken gehört bei mir zum leben dazu und darauf will ich nicht verzichten daher sind solche komischen Diäten nichts für mich. Bringt es dann was Crosstrainer mit normal essen zu kombinieren und würde 3x die woche 30Minuten stramm fahren etwas bringen?
jorge42
2010-07-19, 16:06:10
einen kleinen AHA Effekt hatte ich letztens beim Dok. Ich hab eigentlich ne ziemlich robuste Gesundheit, maximal eine Erkältung im Jahr. Aber mittlerweile merke ich mit meinen knapp 40 Jahren doch, dass ich nicht mehr 20 bin. Da meinte der Arzt, "sie sind ja auch wenige beleibt (geworden), machen sie Sport und das wird wieder". Sport hat mich schon als Kind genervt. Ich kann ganz gut Schwimmen, 1500 Meter sind locker drin und macht auch gut fit, wenn man das in 30-45 minuten schwimmt, Joggen ist immer eine Qual. Wie gesagt ich will's mit Boxen wieder versuchen, soooo fertig wie nach dem Training war ich sonst nie, aber trotzdem ein Grinsen nach dem Sport wegen der Endorphine. Ausserdem war ich richtig fit damals, Treppen laufen gar kein Problem, jetzt muss ich schon doller atmen.
Mit dem Essen geht es mir wie dir. Ich koche immer selbst, auch frisches Gemüse und Salat, aber das ersetzt den leckeren Kartoffel Gratin mit Sahne eben nicht komplett :D Fleisch muss natürlich auch sein. Mit Obst ist das ein wenig schlecht geworden, weil ich gegen viele Obstsorten seit 2 Jahren allergisch bin, hat mit meinem Heuschnupfen angefangen, so was bekommt man dann mit 36 Jahren, völlig bekloppt.
Lange Rede kurzer Sinn, aufs gute Essen werde ich nimmer verzichten also muss ich das mit Sport kompensieren. Es heisst immer, wenn man sich mal durchgebissen hat, möchte man den Sport nicht mehr missen, leider ist mir das bisher nicht wirklich passiert, dass ich den Sport wirklich brauche.
Und dabei fahre ich mit dem Fahhrad sogar ins Büro bei gutem Wetter.
daflow
2010-07-19, 16:15:00
[...] Bringt es dann was Crosstrainer mit normal essen zu kombinieren und würde 3x die woche 30Minuten stramm fahren etwas bringen?
Ähm, ja, warum sollte es nicht? Alles was erstmal deine Kalorienbilanz drückt und desweiteren hilft den Grundumsatz zu steigern bringt was... 3*30min aufm Crosstrainer/Woche ist jetz nicht grad der Mörderworkout, aber definitv besser als nix und grad am Anfang sind natürlich auch zum eingewöhnen kleinere Einheiten sinnvoll.
Legende
2010-07-19, 21:08:16
Ähm, ja, warum sollte es nicht? Alles was erstmal deine Kalorienbilanz drückt und desweiteren hilft den Grundumsatz zu steigern bringt was... 3*30min aufm Crosstrainer/Woche ist jetz nicht grad der Mörderworkout, aber definitv besser als nix und grad am Anfang sind natürlich auch zum eingewöhnen kleinere Einheiten sinnvoll.
Ich würds auch erstmal so probieren. Normalerweise kommt das automatisch, dass man dann mehr machen möchte. Lass erstmal deine Eßgewohnheiten so wie sie sind. Wenn du abnimmst ist es doch wunderbar. :)
Palpatin
2010-08-17, 11:23:07
Bei mir ist das so das essen halt nen hohen Stellenwert hat lecker essen und trinken gehört bei mir zum leben dazu und darauf will ich nicht verzichten daher sind solche komischen Diäten nichts für mich. Bringt es dann was Crosstrainer mit normal essen zu kombinieren und würde 3x die woche 30Minuten stramm fahren etwas bringen?
Es ist gesund, macht dich etwas fitter, wird deine Figur etwas verbessern aber auf der Waage wird sich nix ändern, das was du in den 90 min verbrennst wirst du mehr hunger haben und mehr essen.
Cubitus
2010-09-10, 22:27:42
Ich würde auch gerne abnehmen aber ich habe keine Ahnung, womit ich anfangen soll.
1,89m groß, 129kg schwer.
Wie am effektivsten Fett verlieren (nichts essen?)?
Bin ca in der gleichen Gewichtsklasse.
Mach jetzt seit knappen 3,5 Wochen bei den Weight Watchers mit und bin von 131 auf 124,5 Tendenz fallend.
Die Sache ist eigentlich recht einfach.
Am Anfang gehts mal zum Treffen, wobei die Treffen eher was für (Haus)Frauen sind. Zumindest ist dort ne Beraterin die dir erstmals erklärt wie das mit den Points abläuft. Danach bekommst du einen Mitgliedsausweis und den Zugang zum Internet-Assistent. Mit diesem Assistenten lassen sich ideal deine Tages Punkte notieren und abzählen. Ich kaufe nun auch andere Produkte, nachdem ich meinen Kühlschrank Punkte mäßig erfasst habe, weiß ich welche Produkte dick machen und welche nicht. In diesem Client gibt es schon angelegte Marken Lebensmittel und die Lebensmittel was der Assistent nicht kennt werden einfach über diverse Angeben aus der Nähwert Tabelle (die bei Fast allen Produkten vorhanden ist) erfasst und der Assistent spuckt den Points wert aus.
Obst kann man immer Essen, da Null Points!!
Esst mal zum Nachtisch 5 Bananen und nen großen Apfel --> null Hunger...
Zu Veranschaulichung mal ein Bild.
http://www.abload.de/img/weitiesemnm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weitiesemnm.jpg)
Tagespunkte: Je nach Gewicht gibt es x Anzahl Punkte, bei meinem Gewicht sind es aktuell 59.
Den Wiegetag muss man sich fest legen!
Wochenpunkte: Extra Punkte für die Woche, im Falle falls mal ein Geburtstag etc ansteht und man sündigt.
Durch sport kann man diese auffüllen, muss man aber nicht ;)
Auf der linken Seite ist der Punkterechner, für Lebensmittel/Produkte welche der Assistent nicht kennt.
Auf der rechten Seite befindet sich die Favouriten-Verwaltung, Gewichtsverwaltung etc ist auch dabei..
Probiert es einfach mal aus =)
booomups
2010-09-11, 20:03:58
Es ist gesund, macht dich etwas fitter, wird deine Figur etwas verbessern aber auf der Waage wird sich nix ändern, das was du in den 90 min verbrennst wirst du mehr hunger haben und mehr essen.
habe kürzlich eine studie gelesen die sport mit geringerem hungergefühl verbindet, was auch meine eigene erfahrung ist.
zusätzlich führt sport/bewegung bei mir auch nach einer relativ kleinen mahlzeit zu einem völlegefühl.
noch eine andere überlegung/erfahrung die den schritt zu mehr sport, weniger und weniger of essen erleichtern kann:
es braucht nicht immer wochen oder sogar monate bis man sich an sport oder weniger essen gewohnt hat, die "Qual" kann schon nach wenigen tagen vorbei sein und der weniger "belastete" magen kann es schon am nächsten tag mit einem wohlgefühl danken.
edit: meine erfahrung als viel und immerfrass und während stetiger gewichtszunahme
iFanatiker
2010-09-14, 22:55:59
Obst kann man immer Essen, da Null Points!![/B]
Esst mal zum Nachtisch 5 Bananen und nen großen Apfel --> null Hunger...
Also ich kenne das Weight Watchers Programm nicht, aber ich wäre sehr vorsichtig mit Obst = Null Punkte und man kann es immer essen.
Deine fünf Bananen und der große Apfel haben 700 kcal was ja ungefähr einer vollständigen Mahlzeit entspricht und Zucker ist am Ende immer Zucker.
Die kcal in der Banane kommen durch Monosaccharide (also ganz böse kurzkettige Kohlenhydrate, welche der Körper sehr schnell nach der Zufuhr entweder für Energie verbraucht oder "einlagert" und dazu deinen Blutzuckerspiegel massiv im "peak" nach oben treibt und somit noch mehr Hungergefühl auslöst) und hier spielt es keine Rolle wie gesund die Zucker-Quelle ist.
Will man abnehmen empfiehlt es sich immer besonder auf Zufühung von kurzkettigen Kohlehydraten zu achten, auch wenn diese aus der Banane kommen.
Natürlich soll man eine gewisse Menge frischen Obst zu sich nehmen (300 g. pro Tag werden von der DEG empfohlen für eine ausgewogene Ernäherung), aber hier macht es die Mischung. Eine Banane ist mit Sicherheit gerade vor psychischen oder physischen Anstrengungen sehr zu empfehlen....aber fünf Stück als Nachtisch wenn man abnehmen möchte...... eher nicht. Ebenso immer vorsichtig sein bei Obst. Wassermelonen bestehen eben nicht nur aus Wasser sondern vor allem aus viel Zucker und deswegen können wir davon viel zu viel essen. Für das Hungergefühl empfiehlt sich z. B. die Gurke sehr gut (bißchen Salz und Pfeffer drauf).
david.merk
2010-10-27, 14:02:25
ich denke auch, dass 5 bananen alleine nur zum nachtisch (sollte der noch abends sein) keinen positivene abnehmeffekt haben. ganz im gegenteil.
wie schon gesagt, vorm/nachm sport kein ding, aber nur so zwischendurch denke ich auch, dass es nicht sinnvoll ist, wenn man abnehmen will.
Wolf2k
2010-10-27, 14:24:29
Ausserdem denke ich, sicherlich hilft WW sehr vielen Leuten und irgendwie gerade meine ganzen Kolleginnen stehen da total drauf, aber wieso muss ich so genau auf die Ernährung achten? Ich esse was mir schmeckt. Dafür trinke ich zuhause ausschliesslich Wasser und am Wochenende versau ich mir meine Figur mit viel Alkohol ^^
Man meldet sich mit einem Freund beim Fitness an und geht 2-3x pro Woche hin und schon verliert man Kilos ohne Ende. Was will ich mit weniger Gewicht, man sollte auch ein gewisses Muskelpotential haben, dass sieht dann auch einfahc gesunder aus und es straft die Haut.
Ich hab jetzt 8 Wochen hinter mir und ich bin gerade in diesem totalem "Lustlosigkeitsloch", aber ich muss mich jetzt auch wieder mehr motivieren, sonst bringen mir die 8 Wochen auch nichts. Der Sommer kommt bald wieder ;)
filius_martis
2010-10-27, 14:27:17
Hallo Leute,
ich hab ein Problem.. ich wiege nur 63kg... ich nehme nicht zu, sehe drahtig-athletisch aus und kann absolut alle Leckereien in mich hineinstopfen ohne zuzunehmen! Ich würde gerne zunehmen :D
Fireblade
2010-10-27, 14:30:13
Hallo Leute,
ich hab ein Problem.. ich wiege nur 63kg... ich nehme nicht zu, sehe drahtig-athletisch aus und kann absolut alle Leckereien in mich hineinstopfen ohne zuzunehmen! Ich würde gerne zunehmen :D
trink 3 liter vollmilch am tag zusätzlich zum essen ..
wenn du dann immernoch nicht zunimmst geh zum arzt.
Mr.Postman
2010-10-28, 11:38:40
....ich nehme nicht zu, sehe drahtig-athletisch aus und kann absolut alle Leckereien in mich hineinstopfen ohne zuzunehmen!
Vollkommen normal, solange man keinen Energieüberschuss hat.
Ich würde gerne zunehmen
Dazu musst du nur einen Energieüberschuss erzeugen und geduldig sein.
[Dirk]
2010-11-02, 00:12:00
Hallo Leute,
Naja, das ist absolut unmöglich und kann nicht sein. Erwartest du jetzt Hilfe, oder soll es so bleiben wie es ist??
alkorithmus
2010-12-04, 16:04:26
Ich habe es nach knapp einem Jahr geschafft - mein Gewicht: 78kg auf 188cm. Vorher war es immer ein wenig zu viel, für meinen Geschmack. Jetzt beginnt die Muskelaufbauphase (Wie ich finde das nervigste)
Bild:
http://666kb.com/i/boy4dob3bler3x9yr.jpg
durch meine kohlenhydrat- und kcal-reduzierte Nahrung hatte ich letzte Woche ca. 12 kg geschafft von meinem Plan... habe August angefangen und nehme sehr langsam, aber sehr stetig ab^^. will meinen BMI auf <30 (Phase 1) und auf 25/26 kriegen
grundsätzlich mach ich die Sache nur, damit ich Ausdauertraining wieder anfangen kann, ohne tot umzufallen^^
Master3
2010-12-04, 17:10:30
Bin jetzt seit Anfang Oktober im Fittie eingeschrieben und das macht sich echt bemerkbar. Bin das Jahr über halt wie immer Rennrad und MTB gefahren, aber ohne Wintertraining hab ich sonst immer Ausdauer/Muskeln abgebaut und zugenommen. Dieses mal wird es doch hoffentlich anders.
Mein Ziel ist es eigentlich nicht unbedingt besonders schlank zu werden, sondern ich will mich einfach nur gesund und fit fühlen. Wenn ich jetzt nachdem BMI gehen würde müsste ich bei 70kg liegen, das wär mir zu wenig. Bin jetzt bei ca. 78-80kg bei ca. 1,74m. Ziel beim Gewicht ist bei mir ca. 75Kg und Muskelaufbau. Das müsste ja heißen, je mehr Muskeln, desto weniger Fett bei gleichen Gewicht:wink:.
Aufs Essen achte ich nur sekundär. Ich ess im Moment nur recht wenig zum Frühstück, normales Mittagessen und relativ wenig zum Abendbrot oder manchmal auch fast nix. Das dumme ist nur, wenn ich dann bei meinen Eltern bin, werd ich wieder zugestoppt. :biggrin:
Superheld
2010-12-29, 18:49:59
bin von 86kg auf 82.5Kg runter in 5 Wochen .
1000Kcal max, viel trinken, fettarm essen, bissel Sport :)
ps: 1.78m
[Dirk]
2011-01-27, 00:42:42
Ich bin jetzt mal mit nem Kumpel im Fittnesstudio gewesen. Die haben dort eine besondere Waage, die unter anderem folgende Daten bei mir ausgespuckt hat:
Größe: 196cm
Gewicht: 89.3kg
BMI: 23.2
Fett:9.8%
Wasser: 64.6%
Muskeln: 45.1%
Akt. Energieumsatz: 2441kcal
Erstens wäre es schön, wenn mir jemand die Anteile Fett,Wasser und Muskeln erklären könnte. 119.5% ??? Wie jetzt, Knochen hab ich ja auch noch :) oder sind die Anteile nicht disjunkt??
Aber was ich eigentlich wollte ist folgendes:
@Superheld: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tagesenergieumsatz von lediglich 1000kcal gesund ist. Selbst wenn ich bei dir nur von einem Energieumsatz von 2000kcal ausgehe, sollte man nicht mehr als 500kcal pro Tag einsparen. Mehr wäre ungesund bzw führt zum Jojoeffekt meinte ich irgendwo einmal gelesen zu haben.
Dirk
bin von 129,4 kg im Moment auf 113,4 kg
nehme relativ langsam, aber durchgehend ab... wochentags zwischen 1000 und 1500 kcal
am Wochenende schlag ich ab und zu richtig zu ^^
iFanatiker
2011-02-06, 18:48:36
;8532436']
Erstens wäre es schön, wenn mir jemand die Anteile Fett,Wasser und Muskeln erklären könnte. 119.5% ??? Wie jetzt, Knochen hab ich ja auch noch :) oder sind die Anteile nicht disjunkt??
Vergiss diesen Mist wo mit induktiven Strom gemessen wird. Selbst die teueren Waagen spucken hier oft ziemlichen Mist wegen der Oberflächenfeuchte der Haut. Für die Bestimmung des KFA gibt es mehrere Meßmethoden. Am besten nimmt man die 3-Falten-Methode.
Rest ist recht uninteressant: da eben das Knochengewicht bei einer bestimmten Körpergröße recht wenig variert und Wasser eben in Muskeln und Fett erhalten ist.
Somit vor allem interessant ist eben der Anteil des Fetts am Körpergewicht. Bei 196cm und <90 kg dürftest du eh damit gar keine Probleme haben. Du wirst, falls du Muckies aufbauen willst, eher bißchen Fett ansetzen müssen.
Tidus
2011-03-02, 23:58:44
Mal ne Frage: Was läuft falsch, wenn man nicht zunimmt, der Bauch aber größer wird? >_<
Mir passt die Entwicklung gerade gar nicht... ist das einfach beim Mann dann zu wenig Bewegung?
Klingt tatsächlich danach. Muskelmasse verloren und Fett angehäuft.
Franconian
2011-03-09, 14:18:53
Ich habe seit längerem ein Gewichtsproblem was mich furchtbar nervt, ich allerdings nicht weiß wie ich es anpacken soll.
Ich bin 1,90 und wiege aktuell knappe 80 Kilo. Problem an der Sache ist, dass ich eigentlich ein sehr dünner Typ bin. Ich gehe zwar seit rund 4 Jahren ins Fitnessstudio und versuche mit mich Krafttaining zum Muskelaufbau, dazu nock Rücken und Bauch, der Erfolg ist allerdings kaum sichtbar, außer vielleicht durch ein etwas breiteres Kreuz, von dicken Armen/Brust keine Spur.
Problem: Der Bauch. Ich bin sonst verdammt schlank und hab nirgends Fett, habe aber eine Wampe dran, die ich nicht wegbekomme. Auch wenn ich Übungen für den Bauch mache, nützt das nichts, es wirkt so als wären meine Bauchmuskeln total verdeckt. Wenn ich etwas esse, wird es noch schlimmer, ich fühle mich regelmäßig richtig aufgebläht. Ich wirke ähnlich wie das Bild von Master of the Obvious, nur eben mit nem "Bierbauch" dran.
Vor 1-2 Jahren habe ich noch 4-5 Kilo weniger gewogen, da war es mit dem Bauch etwas besser, aber ich war allgemein noch dünner, viele meinten dass das wiederum nicht mehr gut aussah.
Habe schon versucht weniger zu essen, doch das klappt nicht richtig. Ich habe einfach ständig Hunger. Und wie gesagt, nach dem Essen fühle ich mich meistens aufgebläht oder bin es, was die Sache mit dem Bauch optisch natürlich nicht besser macht. Trinke auch fast ausschließlich Mineralwasser, nur ab und zu mal ne Cola zum Essen. Alkohol habe ich jetzt schon zurückgeschraubt, hier hab ich Abends gern mal nen Cocktail oder Longdrink zum Fernsehen gemacht. Auch Naschereien habe ich minimiert, gebracht haben die letzten Wochen irgendwie nichts.
Vor allem das optische macht mich fertig, da ich eigentlich schon ein etwas eitler Typ bin, so vom Gewicht denke ich auch passe, nur der Bauch fällt völlig aus dem Rahmen und passt nicht zum Rest.
Bei der letzten Blutuntersuchungen war auch alles bestens.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir fällt irgendwie nichs mehr ein, außer krasse Geschütze wie nichts/sehr wenig essen aufzufahren, auch wenn ich nicht weiß wie ich das durchhalten soll, denn wie gesagt meine ich dass mein Sättigungsgefühl nicht stimmt, bzw sich erst meldet wenn ich schon zu viel gegessen habe...
THUNDERDOMER
2011-03-13, 13:55:12
Ich bin Ektomorph und 0 Diät und Sport von 68kg auf 61 kg in 2 Wochen runtergegangen.
Diät? Sport? Funktioniert weder Diät noch Sport. Abgenommen weil ich zurzeit öfter unterwegs bin. :P
Dafür hat Ektomorph Nachteile:
- sehr schwer früh aufzustehen
- Wandern hab ich nach 1-2 Stunden superschlapp
- voll essen 1-2 Stunden wieder knurrende Magen (mein Mutti, wenn ich zusammen Urlaub unternehme, verklagt mich dauernd warum ich oft nach 1 Stunde wieder Hunger habe) :(
- Mittags sehr schnell müde :mad:
Habe mich längst dran gewöhnt, mit knurrende Magen zu leben. Ändert sich nix. Der Arzt kann mir das Problem nicht finden und Blutwerte ist völlig in Ordnung. Weder Schildrüse, Blutdruck noch Zuckerwerte, usw. Gene schuld? :(
{655321}-Hades
2011-03-31, 09:28:55
...
Das ist einfach nicht möglich. Wenn du ein Kaloriendefizit hast, MUSST du abnehmen, sonst brichst du die Gesetze der Thermodynamik. ;) Du wirst also eine Menge versteckter Kalorien aufnehmen. Schreib mal eine Woche lang ALLES auf, was du isst und trinkst, und ich wette, dass wir kein Kaloriendefizit finden werden. Dann können wir auch mal schauen, was sich streichen/ersetzen lässt.
Das ist einfach nicht möglich. Wenn du ein Kaloriendefizit hast, MUSST du abnehmen, sonst brichst du die Gesetze der Thermodynamik. ;) Du wirst also eine Menge versteckter Kalorien aufnehmen. Schreib mal eine Woche lang ALLES auf, was du isst und trinkst, und ich wette, dass wir kein Kaloriendefizit finden werden. Dann können wir auch mal schauen, was sich streichen/ersetzen lässt.
vor allem geht nicht beides.
Sprich fett abnehmen und muskeln aufbauen.
Wenn man muskeln aufbauen will nimmt man, je nachdem wie gut die ernährung ist, zwangsläufig auch immer etwas fett zu. Da man ein kalorienplus braucht.
Ich kenn das problem mit der wampe auch. Hab nen KFA von 12,5% aber
der verteilt sich scheinbar nur um die bauchgegend rum.
Ist leider eine genetische sache wie das fett eingelagert wird.
Nen KFA von 8%-10% ist möglich dauerhaft zu haben. Muss man halt schauen wie es in diesem bereich dann mit der wampe aussieht :)
iFanatiker
2011-03-31, 16:34:16
Vor allem das optische macht mich fertig, da ich eigentlich schon ein etwas eitler Typ bin, so vom Gewicht denke ich auch passe, nur der Bauch fällt völlig aus dem Rahmen und passt nicht zum Rest.
Bei deinen Daten kann es zwei Gründe haben:
1. Genetik. Wir können uns eben nicht aussuchen wo sich unsere Fettdeponien bilden und wo wir Körperfett bei einen Energiedefizit verlieren. Wenige Prozent der Menschheit haben eine perfekte Fettverteilung. Gerade der Bauch ist da richtig extrem. Viele kriegen ihr Sixpack oder gar Eightpack eben nur mit perversen KFA Anteilen welche auch nicht gesund sind.
2. Diverse Krankheiten können zum Beispiel zum Aszites führen.
vor allem geht nicht beides.
Sprich fett abnehmen und muskeln aufbauen.
Wenn man muskeln aufbauen will nimmt man, je nachdem wie gut die ernährung ist, zwangsläufig auch immer etwas fett zu. Da man ein kalorienplus braucht.
Stimmt so nicht. Ist wieder von der Genetik abhängig usw. aber: wenn man einen ganz leichten Kaloriendefizit beachtet (und eine auf Muskelmasse ausgerichtete Ernährung beachtet) kann man langfristig natürlich Muskelmasse aufbauen und Körperfett abbauen wenn man entsprechend Krafttraining betreibt (gerade wenn man "fettleibig" ist). Was natürlich nicht geht sind so Sprüche ala: Ich verbrenne während des Trainings das Fett oder Ich wandele Fett in Muskeln um.
Bei dem Vorgehen "zwingt" man quasi den Körper während der Regenerationsphasen vom Körperfett zu "zerren" als Energielieferant. Allerdings braucht man dafür richtig viel Selbstdisziplin weil der Körper ja geradezu nach Energieaufnahme schreit, es eine Zeit braucht bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat und es halt "langfristig" sichtbar ist. Was da natürlich in der Regel auch nicht passiert: man wird auf der Waage nicht leichter (wenn es um kg geht).
{655321}-Hades
2011-04-04, 12:16:27
Die meisten versteckten Kalorien bekommt man übrigens leicht gekillt. 1. Keine Süßigkeiten, 2. zu trinken gibt es nur Tee, Kaffee (den ohne Sahne und Zucker) oder Wasser, keine Softdrinks, keine Säfte, 3. kein prozessiertes Mehl oder entsprechende Produkte.
Ich habe übrigens schon 4 Kilo wieder runter. Jetzt geht es an die letzten drei. Spannenderweise habe ich früher ziemlich gleichmäßig am Körper abgenommen. Jetzt sammelt sich der Speck an den Hüften und am Bauch, wo er eben optisch am meisten reinhaut, während die Adern an den Armen schon wieder aus der Haut stehen.
Cubitus
2011-05-15, 10:12:33
Ich sollte unbedingt mindestens 30 Kilo abnehmen.
Um mein Idealgewicht zu bekommen 40-50 Kilo. :freak:
Jedenfalls merke ih das mein Körper resigniert, schwitze viel und bekomme gelegentlich Herz stechen.
Aber wie soll ich das machen, laufen ist nicht drin.
Da bekomme Gelenkschmerzen.
Fahrradfahren ok, aber wie lange pro Tag?
Verzicht auf Süßes und FDH wäre wohl am besten.
Weight Watchers habe ich 3 Monate lang probiert, konnte mein Gewicht auf unter 130 Kilo halten aber abgenommen habe ich auch nix, vor allem esse ich da mehr Sachen als normal mit diesem neuen proPoints plan.
Als ich in ner Fabrik gearbeitet habe war es ok, ca 100 Kilo und ich konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu. Aber jetzt mit dem Bürojob keine Chance ;(
Jedenfalls merke ih das mein Körper resigniert, schwitze viel und bekomme gelegentlich Herz stechen.
Weight Watchers habe ich 3 Monate lang probiert, konnte mein Gewicht auf unter 130 Kilo halten aber abgenommen habe ich auch nix, vor allem esse ich da mehr Sachen als normal mit diesem neuen proPoints plan.
Als ich in ner Fabrik gearbeitet habe war es ok, ca 100 Kilo und ich konnte essen was ich wollte und nahm nicht zu. Aber jetzt mit dem Bürojob keine Chance ;(
Such dir nen Trainingspartner. Denn imo ist der größte Gegner der Schweinehund! Wenn man jemand hat, der einen mitzieht wenn man selbst mal keine Lust hat, bringt einen das enorm nach vorne. Ich merk das selbst, meine Heimübungen werden stets vernachlässigt, während ich kein Problem hab, 4-mal die Woche ins "externe" Team-Training zu gehen (obwohl das viel anstrengender ist).
Wichtig ist imo auch, dass dir Spaß macht, was du machst. Macht es das nicht, ist die Motivation viel geringer. Ich persönlich halte zB von Fitnesscenter wenig, aber ich denke für ne Grund-Fitness ist es brauchbar.
Fahrrad fahren ist bestimmt nicht schlecht. Wieviel? Je mehr desto besser. Aber nicht übertreiben. Mach alle deine Besorgungen in der Stadt mit dem Rad, da kommen gut Kilometer zusammen. Alternativ hol dir nen Hometrainer. Jeden Abend parallel zum TV 1h - 2h (je nach Pace) radeln, du schläfst danach wie ein Baby =)
@radi: Hometrainer bringen es nicht, wenn man nicht den Popo alleine hoch bringt. Deine Idee mit dem Trainingspartner ist dagegen super. Was auch hilft: alleine jemand mit dem man sich messen kann! Quasi alle 1-2Wochen Gewichtsvergleich. Sowas hilft oftmals auch schon. Das Hinarbeiten auf sowas ist auch super.
Ja, bei Hometrainern muss man sich selbst aufraffen. Nur diese haben den Vorteil, dass man sie bei jedem Wetter benutzen kann und man auch "competitive" radeln kann.
333fps
2011-05-15, 11:36:32
Hallo,
sehr interessanter Thread hier muss ich sagen.
Hier meine Geschichte kurz umrissen:
Größe: 1,93
Gewicht alt: 114 kg
Gewicht heute ca. 90.8 kg (ohne Strümpfe, ohne T-shirt und Uhr) :))
Abgenommen in ca. einem 3/4 Jahr (Meine Motivation war eine unerwiderte große Liebe) :biggrin::cool:
Abnahmestrategie:
War eigentlich geradezu simpel und nicht mal so hart - zwecks Hungergefühle: Morgens esse ich im Normalfall eigentlich wie schon immer nichts, Mittags habe ich ca. 2/3 der vorigen Menge zu mir genommen. Und Abends bin ich einfach von Weißbrot/Brötchen auf Vollkornbrot umgestiegen (3 Stück). Vorteil: Mann muss länger kauen, ist schneller satt und gesund ist es auch noch, meist belegt mit Käse oder Schinken und Paprika. Daneben treibe ich regelmäßig (fast jeden Tag) zuhause mit so nem Gymnastikband verschiedene Kraftübungen und gehe ziemlich viel und manchmal auch lange spazieren (Fotosessions mit schwerer Ausrüstung). Muss noch dazusagen, ich hatte damals noch schwere unbehandelte Diabetes :eek:
die aktuell FAST GÄNZLICH WEG ist. Mein Hausarzt sprach sogar von einem kleinem Wunder.
Soweit so gut bzw. meine aktuellen (kleineren) Probleme:
Neben meiner nicht vorhandenen Diabetes <freu> und einer fast-Hosengröße von 34, komme ich jetzt aber kaum mehr weiter in Richtung Endziel unter 90 kg (seit 1-2 Monaten). Das größte Problem sind aber gewisse Hautlappen/Hautfalten die ich habe und auch nicht wegbekomme!
Wenn ich meinen Bauch vor dem Spiegel aber nur ein klein wenig hochziehe, sieht mein Bauch absolut in Ordnung aus :) also eigentlich fast keine so Streifen (wie nennt man das? Schwangerschaftsstreifen?). Ich habe mich während der Abnahmphase auch immer schön eingecremt..
Gibts da wirklich keine Lösung? Hat schon jemand positive Erfahrungen mit irgendwas - mit irgendeinem Mittelchen gemacht?
KinGGoliAth
2011-05-28, 04:54:23
40 - 50kg? wie groß bist du denn? :freak:
echtes laufen oder joggen ist damit nicht drin. nordic walking wäre einen gedanken wert. deutlich schonender als laufen und joggen und trotzdem hast du die beine in bewegung. bei tollem wetter durch den nahen wald spazieren walken ist ja auch eine feine sache. ist ja nicht nur für den körper etwas bewegung sondern auch für den geist etwas erholung, entspannung und ruhe. und wenn die sonne lacht umso besser.
schwimmen würde sich anbieten bei dir. wasser leistet deutlich mehr widerstand als luft und trotzdem werden deine gelenke durch das starke übergewicht nicht belastet.
radfahren wäre auch sehr gut. egal ob echtes fahrrad oder ergometer. am besten natürlich beides. ist das wetter gut radelst du draussen, regnet es in strömen radelst du drinnen. oder halt beides zusammen!
mache ich auch gerade...irgendwann zwischen weihnachtsbraten und hochsommer stellt man fest "zomfg so spät schon und ich bin noch immer (zu) fett!". :redface:
mehr bewegung in den alltag einbauen gehört auch dazu. also eher mal die treppe statt den aufzug nehmen, kleine strecken zu fuss statt mit dem bus (oder 2 minuten in der s-bahn sitzen nur um eine station weiterzufahren :rolleyes: ) zurücklegen und soweit möglich alle erledigungen des alltags mit dem rad über die bühne bringen. käme es für dich in frage den weg zur arbeit ganz oder zum teil mit dem rad zu fahren? ich musste kürzlich feststellen, dass der weg von zuhause zu meiner alten schule (~10km) nach etwas training absolut keine herausforderung mehr ist. das hätte mir in jüngeren jahren durchaus helfen können mir eine etwas knackigere figur anzueignen. :redface:
die gleiche strecke brauche ich jetzt noch auf dem langen weg zur uni und ich überlege, ob ich das teilstück nicht lieber in zukunft mit dem rad fahre statt die örtliche bimmelbahn dafür zu bemühen.
genug schlafen und vorher nicht mehr unnötig den magen vollstopfen ist auch wichtig. gerade in der nacht kann man gut fett loswerden. man schläft zwar aber der körper muss ja auch warm gehalten werden. da geht es dann los mit der fettverbrennung ausser man hat sich vor dem schlafengehen noch eine pizza reingeschoben.
generell kann man beim abendessen auch viel falsch bzw viel richtig machen. eine portion tiefkühlgemüse warm machen, dazu vielleicht ein stück geflügel und man ist satt. und man kommt kalorientechnisch deutlich besser weg als mit einer pizza oder chips & cola.
zwei kurzhanteln kaufen und damit dann krafttraining betreiben wäre eine gute ergänzung zum ausdauersport.
von weightwatchers - dieser abnehmsekte - halte ich nicht viel. man macht sich zu sehr von denen abhängig und achtet ständig nur auf die punkte statt sich selber mal gedanken zu machen und ein gefühl dafür zu bekommen, wie man besser essen kann.
@radi: Hometrainer bringen es nicht, wenn man nicht den Popo alleine hoch bringt. Deine Idee mit dem Trainingspartner ist dagegen super. Was auch hilft: alleine jemand mit dem man sich messen kann! Quasi alle 1-2Wochen Gewichtsvergleich. Sowas hilft oftmals auch schon. Das Hinarbeiten auf sowas ist auch super.
trainingspartner ist eine gute idee. wenn man denn einen findet, der zur gleichen zeit wie man selber die nötige zeit für sport hat und auch in etwa auf der gleichen trainingsstufe ist.
der heimtrainer ist da deutlich flexibler. der macht immer so schnell wie man möchte / kann und man ist zeitlich sehr flexibel.
heute hat es hier den ganzen tag immer mal wieder geregnet, da bringt radeln in der natur nicht so großen spass. also habe ich abends meinen ergometer vor den rechner gestellt, 1 1/2 folgen csi geguckt, in 60 minuten um die 1000kcal zum teufel gejagt und war fertig als meine freundin auf der matte stand.
gerade die kombination ergometer & fernsehen finde ich großartig. man nutzt die zeit im sattel doppelt und während man dem film folgt vergeht die zeit auf der foltermaschine deutlich schneller und man vergisst ein bisschen die anstrengung. und wenn du auf dem ding sitzt und strampelst kannst du dich nicht beim fernsehen gelangweilt mit chips vollfressen. und wie gesagt: die zeit wird doppelt genutzt. beim training kann ich bestens meine angehäuften otr aufnahmen "abarbeiten", ohne dass ich mich zuerst auf dem bike langweile und später (relativ nutzlos & faul) vor der glotze hänge.
Gibts da wirklich keine Lösung? Hat schon jemand positive Erfahrungen mit irgendwas - mit irgendeinem Mittelchen gemacht?
wenn die haut da ist bleibt sie auch da. die bildet sich nicht zurück, wenn in der "fettphase" ausdehnen nicht mehr gereicht hat und sie "nachwachsen" musste. da hilft nur wegschneiden lassen.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du bei deiner körpergröße wegen ~20kg damit probleme bekommst. Cubitus mit seinen 40 bis 50 kilo wird sich da schon eher gedanken drum machen müssen.
Inquisitor
2011-08-04, 23:44:49
Hallo Forum,
Fragt sich eigentlich heute noch jemand, was aus dem Threadstarter Blobby geworden ist? ;-)
Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin Blobby ;-) Ich hatte mir diesen Zweitaccount damals als Hintertürchen angelegt um bei eventuellem Scheitern der Scham entfliehen zu können. Und klar: bin ich auch gescheitert ;-) Und zwar auf ganzer Linie ;-) Mir ging es einfach die letzten Jahre zu gut im Leben -> Mein Gewicht hat mich einfach keine negativen Konsequenzen erleben lassen. Bis heute lebe ich in einer (immer noch derselben) wunderbaren Beziehung, welche seit nunmehr schon über 4 Jahren zu einer wunderbaren Ehe geworden ist. Auch sowohl karrieremäßig als auch gesundheitlich war und ist bis heute alles einfach wunderbar (klopf auf Holz). Zur Krönung meines wunderbaren Lebens werde ich nun Ende des Jahres Vater (wahrwscheinlich einer gesunden Tochter, so wie es aktuell aussieht ;-) )
Und das ist der Punkt, an welchem für mich eine Änderung der Situation meines Gewichtes (wie sagt die Politik so schön?) alternativlos ist. Ich möchte meinem Kind lange ein gesunder und aktiver Vater sein können. Das ist der Fakt, welcher mir diesmal die Motivation gibt, welche mir sicherlich die lezten Jahre und natürlich auch dem Blobby von damals fehlte. Ich werde noch dieses Jahr 30 Jahre alt, womit sicherlich so langsam eine Grenze erreicht ist, mit welcher das immense Übergewicht richtig gefährlich werden kann. Ich fühlte mich zwar körperlich all die Jahre über bis heute nicht sonderlich eingeschränkt und verhältnismäßig realtiv normal fit, wäre aber sicherlich nicht der erste in diesem Alters- und Gewichtsbereich, der plötzlich lebensbedrohliche Konsequenzen seiner Lebensweise zu spüren bekäme, von daher ist JETZT, als werdender Vater, der Punkt erreicht an dem sich die Situation grundlegend ändern wird.
Ich habe hier zwar seit Jahren nicht aktiv teilgenommen, aber fast durchgehend mitgelesen. Viele motivierende Geschichten sind dabei, ein bischen bin ich auch stolz darauf durch das Starten dieses Threads vielleicht einen winzigen Anteil an der einen oder anderen Erfolgsgeschichte zu haben. Jetzt werde ich selbst das beenden, was ich damals angefangen hatte und nun gibt es wie gesagt keine Alternative, keine Hintertür mehr. Ich poste also bewusst nun mit dem Mainaccount (Die Moderation möge mir das anlegen des Zweitaccounts an dieser Stelle damals bitte nachsehen), da es wie gesagt auch keine Alternative mehr gibt.
Da seit damals noch einige Kilos mehr auf die Rippen gewandert sind und ich nun ja doch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe, lasse ich es etwas schonender angehen. Um es gleich zu sagen, ich hatte vor 6 Wochen noch 161 Kilogramm (war sogar zu Jahresanfang noch höher) auf die Waage gebracht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mein jetziges Programm begonnen. Heute zeigte die Waage 153,6 kg. Zielsetzung ist 1-2kg jede Woche. Erreichen möchte ich dies durch eine möglichst gesunde sparsame Ernährung und jeden Tag 30 Minuten Sport auf dem Heimtrainer (später dann ergänzend durch Krafttraining und walking). Eine dauerhafte Umstellung also.
Wie gesagt läuft das jetzt seit etwa 5 Wochen so nebenher, ohne dass ich große Energien in das Programm investieren müsste (damals wählte ich ja eher den radikalen und somit auch sehr anstrengenden Weg). Nun, da ich meine Identität quasi offengelegt habe, werde ich hier immer mal von der Entwicklung berichten. Die ersten 7,5kg sind ja nun geschafft und das gesetzte Ziel liegt langfristig sicherlich im zweistelligen Bereich, freue mich aber über jeden eizelnen Fortschritt. Durch den täglcihen Sport, merke ich auch bereits, wie meine Kondition und Fittness steigt und ich mich immer wohler fühle, obwohl ich noch so viel Ballast mit mir rumschleppe :-)
Auf gehts! :-)
Blobby
2011-08-04, 23:46:17
Letzter Eintrag von Blobby! Nur, damit ihr mir auch glaubt ;-)
Inquisitor
2011-08-18, 15:52:37
151,5
Spasstiger
2011-08-18, 16:06:57
Ich hab seit Mai 13 kg abgenommen (von 109 kg auf 96 kg). Im Moment esse ich eigentlich zuviel (3000 kcal aufwärts täglich), aber da ich das Zuviel durch Sport und körperliche Arbeit kompensiere, nehme ich trotzdem fast 1 kg pro Woche ab. Muss aber mit dem Essen wieder runterkommen, mit 2000 kcal am Tag nimmt es sich entspannter ab. Von viel Aktivität bekomm ich dummerweise bloß immer Hunger. Will wieder auf 80 kg landen und halten.
Heute muss ich noch 1000 kcal von Schoki kompensieren (wobei ich schon 8 Stunden körperlich arbeiten war und 11 km Rad gefahren bin). Die zwei Möhren zum Mittagessen haben mich leider nicht gesättigt und deshalb hatte ich vorhin nen Fressflash.
P.S.: Ich hab keinen passenden Gürtel mehr. Alle zu weit. :freak:
nggalai
2011-08-18, 17:09:51
Bei mir war’s nicht gerade dreistellig-dramatisch, aber dennoch hatte ich jahrelang zu viel Gewicht aufm Skelett. Ich bin mit 1.75 recht kurz gewachsen und war in der Jugend schon fast schlank-dürr, aber … nun ja. 2006-2009 lag ich dann auch bei gut 90kg, mal mehr, mal weniger. So oder so: klar zu viel.
Hier war die Situation so, dass eine unglückliche Vermischung von Lebensumständen und Medikamenten das Gewicht explodieren ließen – +15kg in 6 Monaten, dann bei 90kg das Plateau.
Aktuell bewege ich mich um die 73 kg rum, +/- 1kg. Laut Arzt wichtiger jedoch der Bauchumfang; der ging von 110cm im Juli 2010 auf momentan 85cm zurück. Damit liege ich offenbar an der oberen Grenze zu „normal / gesund“ für mein Alter (Mitte 30). Das Ganze hat allerdings über ein Jahr gedauert. Falls also jemand abnehmen will: Nicht hetzen oder entmutigen lassen!
Erreicht habe ich die (langsame) Reduktion einerseits durch Ernährungsumstellung – keine Snacks! – und dem Ausschleichen der Medikamente, andererseits durch mein wiedererwecktes Interesse an Wanderungen und Spaziergängen generell. Kurz gesagt: Bewegung.
Ich wohne in einem Dorf. Und statt des Busses in die Stadt nehme ich wann immer möglich die Schuhe zur Hilfe, habe mittlerweile einen Haufen verschiedener Routen von 6-12km Länge mit mehr oder weniger Höhendifferenz (von 10m bis zu 300 hoch, 300 runter). Die kürzeste Route schaffe ich gemütlich in 50 Minuten; entsprechend latsche ich im Schnitt 3-5x die Woche in die Stadt und fahre nur 1-2x.
Schon ein schönes Gefühl, wenn du das erste Mal den Wellenberg ohne Keuchen hochkommst. :freak:
Jedenfalls läuft’s gut; mein jetziges Gewicht halte ich seit April stabil. Der Bauch hat seither weiter abgenommen, dafür die Muskulatur aufgebaut – das hat sich wohl gewichtsmäßig ausgeglichen. Muskelaufbau geschah einerseits durchs viele Wandern, andererseits durch die Rückenübungen, die ich seit einem Jahr täglich machen muss / darf / soll.
Als Ansporn fürs Gehen hat sich übrigens ein GPS-Logger bewährt. Nur schon, weil man so nachschauen kann, was einem vor drei Monaten als „Mordswanderung“*vorkam, und was man heute in der halben Zeit schafft. :uup:
Positiver Nebeneffekt: Arthritis ging über die Monate zurück und die Rückenschmerzen ebenfalls. Ergo: Runter mit dem Gewicht!
Watson007
2011-08-18, 17:15:13
ich bin auch 1,75 und wiege mit aktuell 74 Kilo zuviel.
Bauchumfang müsste ich auch mal messen... naja so um die 98 cm sind das... aber dafür habe ich kein Körperfett an den anderen Stellen :D
XxTheBestionxX
2011-08-18, 17:29:32
bin auch wieder dabei was runter zu bekommen. versuche meine Aggressionen in sport und mit wenig essen irgendwie in den griff zu bekommen. werde heute wieder was mit training anfangen und esse den ganzen tag über nur zuckerfreies kaugummi und abends esse ich normal und ausgewogen ma sehen obs was bringt...
das leben kotzt mich oft an und gerade diese punkte muss man nutzen ob abzuspecken sind meine erfahrungen.
Inquisitor
2011-09-02, 08:16:39
148,6
Inquisitor
2011-09-16, 10:08:24
144,7
XxTheBestionxX
2011-09-16, 10:57:19
spiele jetzt 3x die woche batminton und esse über tag nichts und abends normal und ausgewogen ma sehen^^ problem ist man baut natürlich auch gleichzeitig muskelmasse auf beim dem sport :)
Metzler
2011-09-16, 11:09:06
spiele jetzt 3x die woche batminton und esse über tag nichts und abends normal und ausgewogen ma sehen^^ problem ist man baut natürlich auch gleichzeitig muskelmasse auf beim dem sport :)
Der Muskelaufbau ist nicht sonderlich groß beim Badminton, vor allem nicht beim "normalen" Badminton. Schau mal, dass Du gleichzeitig noch Deinen Fettanteil misst. Auf Basis der ungefähren Fettanteilreduktion und des Gewichtsverlust kann man ungefähr sehen, wieviel Muskelmasse Du aufbaust / verlierst und wieviel Fett Du effektiv vernichtest.
Von der Ernährung her würde ich schauen, dass Du eher morgens und Mittags normal isst und Nachmittags / Abends nur noch ein bisschen Obst. Hat bei mir gut funktioniert und den Hunger zurückgehalten.
XxTheBestionxX
2011-09-16, 12:16:09
bin den ganzen tag bis abends arbeiten daher kann ich meine ernährung nicht großartig umstellen.
Weis meinst du mit normal? Wenn ich mit nem kumpel zocke gehts schon heftig ab und ich merke in einigen Muskelpartien schon nach 1 1/2 das sich da was tut :-)
Watson007
2011-09-16, 12:19:55
im Moment wiege ich 69,0 kg :) habe aber nicht zuletzt wegen Magen/Darm-Problemen abgenommen...
musste meine Ernährung umstellen.... in letzter Zeit gehe ich auch häufig spazieren
noch 2-3 kg (am bauch) weg und ich habe mein Idealgewicht :)
Metzler
2011-09-16, 12:50:29
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie gut Du bist. Spielst Du 3x die Woche je eine Stunde? Was heißt "heftig ab"? Kreisliga Niveau?
Das Gros der Leute, dass ich beim Badmintonspielen kenne, steht halt auf dem Platz, bewegt sich nicht sooo sonderlich viel, relativ viele halblange Bälle, meint dann aber, dass es richtig viel getan hätte. Da wird halt auch nichts an Masse aufgebaut (die bestehenden Muskeln bekommen natürlich etwas Bewegung, aber keine neue Masse).
Wenn Du richtig gut bist, kann es sein, dass Du etwas Masse aufbaust, eher aber werden die Sehnen trainiert / gestärkt. Generell ist Badminton nicht dazu geeignet, Masse aufzubauen (dafür solltest Du Krafttraining machen).
XxTheBestionxX
2011-09-16, 14:03:53
Masse hab ich genug und ein Kreuz wie nen Bauarbeiter auch das ist es nicht :-) Erstmal so 10kg abnehmen und das geht mit dem Sport ja ganz gut. Will auch Sachen machen die Spass machen. Stundenlang irgendwelche Gewichte heben ist irgendwie nichts für mich.
Morale
2011-09-16, 14:28:42
Kannst doch dick belegte Brote zur Arbeit mitnehmen, und dann abends fast nix essen, mach ich auch.
Oder machst du keine Mittagspause ;)
XxTheBestionxX
2011-09-16, 17:35:21
brauche einfach abends nach der arbeit ne schöne warme mahlzeit. wie gesagt ist dann aber auch imme ausgewogen mit nudeln kartoffeln/ fettarmen fleisch und was gemüse.
hin und wieder muss man sich aber auch mal was gönnen. nehme das ganze jetzt nicht so extrem streng muss noch spass machen.
Mr.Fency Pants
2011-09-16, 17:41:27
Das wird dir aber nicht viel bringen. Wenn du den ganzen Tag kaum was isst und der Körper bekommt dann abends eine große Mahlzeit, da wird da viel vom Körper eingelagert, sprich als Fettreserven gespeichert, weil er nicht weiß, wann er wieder was bekommt. Mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt sind besser.
kleine mahlzeiten sind zwar besser, aber nicht aus dem von dir genannten grund...
eher weil dann die insulinausschüttung keine so riesen sprünge macht was das hungergefühl wieder steigen lässt und man mehr isst.
aber er sollte abends auf nudeln oder reis verzichten und lieber kartoffeln nehmen (weniger kohlehydrate)
Inquisitor
2011-10-01, 10:40:55
142,0
Inquisitor
2011-10-16, 13:39:52
139,5
Watson007
2011-10-16, 13:43:43
ich habe wieder ein Kilo zugenommen und wiege 70,8 im Moment :(
Inquisitor
2011-10-18, 12:47:32
Hmm, gestern 139,5 heute 142,1 :eek: Was das denn? Habe gestern ganz normal Sport gemacht und wie immer gegessen. Etwa 2000 kcal über den Tag. Gestern Abend aber salzige Laugenbrezeln. Kann das Wasser sein? So einen delta nach oben hatte ich jetzt seit Beginn meines Programms nicht gehabt und schon gar nicht von einem auf den anderen Tag.
Grindcore
2011-10-18, 16:02:39
Trotzdem sehr beeindruckend, Deine Konsequenz. Seit Anfang September 14kg weniger ist schon ne ziemlich gute Bilanz, würde ich sagen.
Inquisitor
2011-10-20, 09:50:17
hmm...
16.10. : 139,5
17.10. : 139,4
18.10. : 142,1
19.10. : 141,1
20.10. : 138,8
seltsamer Peak nach oben. Ob das das Salz war?
Inquisitor
2011-11-01, 14:55:20
Mal eine Zwischenbilanz ziehen:
Mir geht es echt gut!
Ich esse nach wie vor alles und verzichte auf nichts , habe aber die grundsätzliche Ernährung umgestellt.
Morgens ess´ich echt viel, mal frisches Gemüse und Obst, mal Mehrkornbrotsandwich mit Salat,Tomate,Putenbrust,Hüttenkäse belegt, mal selbstgemixtes Früchtemüsli.
Mittags dann meist nur ne Kleinigkeit zum Knabbern, ein paar Trauben, nen Apfel oder ne Banane.
Abends dann ein ganz normales warmes Abendessen, auch mal Pizza, Burger oder ein echtes Stück Fleisch, aber halt nicht mehr bis zum Platzen, sondern nur bis der Hunger (!=Appetit) erloschen ist.
Getränkemäßig beschränke ich mich nicht mal auf Wasser, sondern gönne mir selbstgemachte Fruchtschorlen mit etwa 15% Saftanteil.
Meine tägliche Koffeindosis zur Arbeit hole ich mir aus 2-3 Tassen gutem grünen Tee.
Abends vorm Fernseher gibts auch mal nen Stück dunkle Schokolade und dazu ein Glas Rotwein oder ab und zu auch mal ein Eis als Nachtisch.
Es gibt generell nichts, was ich mir total verbiete. Also hin und wieder auch nen Stück Geburtstagstorte o.ä. zu entsprechenden Anlässen. Ich muss sagen, mit einer auf diese Weise umgestellten Ernährung lässt es sich echt gut leben! Keine Heißhungerattacken oder sonstwas. Ich kann mir echt vorstellen, so für immer weiterzumachen!
Auch die 30 Minuten Sport täglich aufm Ergometer gehen mittlerweile fast wie von selbst von der Hand. Merke auch, dass dies meiner allgemeinen Fitness unheimlich gut tut. So fit war ich nie, auch nicht, als ich normalgewichtig war. Mein Ruhepuls ist inzwischen von knapp über 80 auf unter 60 gesunken.
Gewichtsmäßig geht es beständig abwärts. Bin heute bei 135,3 gelandet. D.h. ich habe seit meinem Höchstgewicht schon fast 30kg verloren, und das wie gesagt fast ohne besondere Anstrengung! Seit ich täglich dokumentiere habe ich 1,45kg je Woche verloren. Wenn es in dem Tempo weitergehen würde (wovon ich nicht ausgehe, da der Grundumsatz ja mit sinkendem Gewicht kleiner wird), würde ich im April im zweistelligen Bereich landen ;) Aber ich mache mich da nicht verrückt. Wie gesagt, möchte ich mich ja nun dauerthaft so ernähren. Im Anhang mal die seit Beginn meiner Dokumentation aufgezeichneten Werte als Linienchart.
Kurioser Meilenstein am Rande: Ich bin nun laut BMI und medizinischer Einteilung der Adipositas von Adipositas Grad III in den Bereich der Adipositas Grad II abgestiegen ;P Wobei ich vom BMI nicht viel halte. Laut BMI wäre ich mit 86kg noch übergewichtig. Ich hatte 2001 zuletzt 85 kg. Da sah ich so mager aus, dass ich schon ernsthaft gefragt wurde, ob ich krank oder magersüchtig sei. Habe wohl schwere Knochen oder Muskulatur ;) Fühlte mich damals mit 90-95 kg am wohlsten und das ist auch der Bereich, wo ich langsfristig dauerhaft landen möchte :)
Ich berichte Euch wie es weitergeht, auch wenn ich gar nicht weiss, ob hier noch regelmäßig jemand mitliest ;-) Ist ja nicht viel los hier im Fred die letzte Zeit :-)
Mr.Postman
2011-11-05, 10:30:17
Ich lese mit.
Bleib dran. :up:
jazzthing
2011-12-06, 13:53:14
Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Themen Ernährung und Training und leider gibt es in dem Bereich viel Unwissen und Unwahrheiten, die aber vor allem von der Lebensmittel- und Fitnessindustrie propagiert werden. Ich fasse mal meinen Wissenstand und meine Lebensweise kurz zusammen:
Meine Daten:
Körpergröße: 183cm
Gewicht: 73kg
Körperfettanteil: 8%
Figur: sportlich definiert
Ich persönlich kann Intermittierendes Fasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten) sehr empfehlen. Ich "faste" jetzt seit 4 Monaten und habe keine Probleme und konnte meinen Körperfettanteil stark senken. Man hat zwei Möglichkeiten zu fasten: entweder man fastet aller 2-3 Tage 24h lang (würde mir schwer fallen) oder man hält sich an die 16h/8h. D.h. 16h fasten (bei mir von 20.45 bis 12.45, danach 8h Essen. In der Fastenphase sollte man auf sämtliche Kalorien verzichten, eine Ausnahme mache ich bei dem kleinen Schuß Milch in meinen Morgenkaffee ;)
Ernährung:
Leider wird von Bundesgesundheitsministerium immer noch eine "ausgewogene", auf Kohlenhydraten (Vollkorn) basierte Ernährung propagiert. Es gibt mittlerweile genügend wissenschaftliche Belege, dass Kohlenhydrate fett und krank machen. Daher verzichte ich vor allem auf Weizenprodukte und Zucker, wo es nur geht. Auch ansonsten habe ich die Kohlenhydrataufnahme stark reduziert (Nudeln, Reis, Vollkornbrot). Da ich mich aber nicht nur in Verzicht üben will, mache ich natürlich auch mal Ausnahmen.
Prinzipiell gilt folgendes:
http://holisticwellnessnetwork.com/sites/default/files/food-plate-animals-plants-water.jpg
Damit fährt man sehr gut. Wer abnehmen will, sollte noch seine Eiweißzufuhr stark erhöhen. Ich persönlich bevorzuge Magerquark gesüßt mit Honig. Ein paar (tiefgefrorene) Beeren passen auch gut rein.
Training:
Ausdauertraining ist zum Abnehmen leider nicht genug, die Belastung ist nicht hoch genug. Hier ist das sogenannte HIIT, also High Intensive Intervall Training sehr förderlich. D.h., wenn ihr zB. joggen geht, legt ihr einen 30sek Sprint ein, lauft 2min normal weiter, dann wieder ein 30sek Sprint, wieder laufen usw. Das bringt in 15min mehr als 45min joggen.
Ich war seit Jahren nicht mehr in einem Fitnessstudio sondern trainiere zu Hause mit Kettlebells und dem eigenen Körpergewicht. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus und ich bin fitter als mit Anfang 20, als ich noch im Fitnessstudio gearbeitet habe ;) Dazu Joga und Joint Mobility, man wird ja nicht jünger.
Fragen? Fragen!
Exxtreme
2011-12-06, 21:31:14
Ausdauertraining ist zum Abnehmen leider nicht genug, die Belastung ist nicht hoch genug.
Doch, ist es. Entscheidend ist nämlich die Energiebilanz. Ist sie positiv dann nimmt man zu, ist sie negativ dann nimmt man ab. Und mit Ausdauertraining kann man locker eine negative Energiebilanz bekommen.
jazzthing
2011-12-06, 22:24:52
Doch, ist es. Entscheidend ist nämlich die Energiebilanz. Ist sie positiv dann nimmt man zu, ist sie negativ dann nimmt man ab. Und mit Ausdauertraining kann man locker eine negative Energiebilanz bekommen.
Gefährliches Halbwissen ;)
/edit: ich werde mal präziser: sicherlich kann man mit stupidem Joggen/Schwimmen etc. sein Gewicht reduzieren. Das Problemfett (vor allem auch das viszerale Fett) wird man dadurch nicht los. Energiebilanz hin oder her (das ist eigentlich auch ein anderes Thema).
KinGGoliAth
2011-12-28, 21:34:52
weihnachtszeit, fresszeit. das mistwetter bläht den inneren schweinehund auf die dreifache größe auf, witterung und (nicht vorhandenes) tageslicht nehmen einem die chance auf ausgedehnte radtouren, wenn vorhanden gefährden schnee und eis knochen, gelenke und sehnen und weil es nie richtig hell wird ist man auch immer irgendwie müde.
tolles ergebnis: 3 kilo mehr. man, man. ;(
also hanteln auspacken und drinnen auf dem ergometer strampeln. bin ich froh wenn es frühling wird...
DerEineHades
2011-12-28, 21:57:39
....
Bestätige ich so. Intermittierendes Fasten (16/8) habe ich früher "von selbst" praktiziert. Irgendwann habe ich Depp mir das Frühstücken angewöhnt. Habe ich mir wieder abgewöhnt. Ich bin jetzt eigentlich immer satt. Was die Kohlenhydrate angeht, die beziehe ich aus Früchten und Gemüse (vor allem aus dem), sonst aus nichts, außer an Trainingstagen.
Dann hat sich das Sixpack irgendwann von selbst eingestellt.
Mich würde mal interessieren, was aus Inquisitor geworden ist? Hoffentlich gab es keinen Jojo Effekt. Mich würde es nämlich mal interessieren, wie ihr mit Zucker und Kohlenhydraten bei euren Mahlzeiten umgegangen seid.
Bei mir wurde vor ein paar Tagen nämlich Diabetes festgestellt und ich werde wohl oder übel nun auch eine Diät nun machen müssen. :(
Das erste mal in meinem Leben guck ich jetzt in Nährwerttabellen auf Kohlenhydrate, da der Arzt meinte davon dürfe ich wegen des Zuckers nur noch sehr wenige essen. Das nervt mich gerade total an, weil alles was ich mag viele Kohlenhydrate hat: Egal ob Obst, Nudeln, Reis oder Brot - alles voll mit Kohlenhydraten - von Süßigkeiten nicht zu sprechen :(
Gerade bei Spaghetti stört es mich.
Das einzige was mir als positives vom Arztbesuch in Erinnerung geblieben ist ihr Hinweis, das sich meine Zuckererkrankung wohl normalisiert, wenn ich es schaffe mein Übergewicht loszuwerden. Habe mich gleich erstmal bei dem Fitnesscenter McFit bei mir um die Ecke angemeldet.
daflow
2012-02-03, 10:14:14
Afaik gibt es eine Reihe von Produkten (u.a. spezielles Brot) daß Eiweiß statt Kohlenhdryate verwendet. Ob das geschmacklich halbwegs vergleichbar ist, k.a. aber evtl. wär's ja einen Versuch wert :)
Und zum Thema merkwürdige Gewichtsschwankungen von einem Tag auf den anderen: Das ist vollkommen normal, wenn man nicht gerade jeden Tag zu 100% denselben Tagesablauf hat... man trinkt mal mehr, man schwitzt mal weniger, man ißt mal später, oder Produkte die eben länger verdaut werden usw. ... Nicht verrückt machen lassen, wenn morgens mal die Waage 'n Pfund mehr anzeigt. Wirklich abgenommen wird ja eh über Wochen/Monate (1 kg Fett hat nach wie vor ~9000kcal und das schafft man innerhalb von einem tag nur schwerlich als Defizit oder auch als Überschuß ;)).
/edit: ich werde mal präziser: sicherlich kann man mit stupidem Joggen/Schwimmen etc. sein Gewicht reduzieren. Das Problemfett (vor allem auch das viszerale Fett) wird man dadurch nicht los. Energiebilanz hin oder her (das ist eigentlich auch ein anderes Thema).
Hm wo kommt die Energie dann her und warum? Und warum macht anderes training das dann besser?
Spasstiger
2012-05-17, 19:02:17
hmm...
16.10. : 139,5
17.10. : 139,4
18.10. : 142,1
19.10. : 141,1
20.10. : 138,8
seltsamer Peak nach oben. Ob das das Salz war?
Du solltest es dir abgewöhnen, täglich auf die Waage zu stehen, das macht dich nur verrückt. Einmal die Woche nüchtern nach dem Aufstehen und Toilettengang reicht.
Surrogat
2012-05-18, 11:19:37
das würde mich aber nun auch mal interessieren...
Seit wann entscheidet der Körper anhand der Belastung darüber ob diese oder jene Sorte Fett angegriffen wird?
Soweit ich weiss und es gelernt habe, kann der Körper bis auf die essentiellen Fette für das Gehirn, sämtliche körperlich angelagerten Fettressourcen bis hin zum kompletten Unterhautfettgewebe verbrennen und das natürlich nur aufgrund eines Kaloriendefizites durch entsprechende Ernährung.
Welche Sensoren sollten dem Körper denn melden das er wegen einer höheren Belastung ausgerechnet das viszerale Fett angreifen sollte? Und könnte man rein theoretisch mit einem fetten Bauch voller viszeralem Fett an Hunger wegen Kalorienmangels sterben? Denn das wäre ja die logische Schlussfolgerung daraus.
Ich habe schon viele Menschen gesehen die trotz stupidestem Radfahren, joggen oder auch nur rumkrebsen auf dem Crosstrainer ihren Bauchumfang massivst vermindert haben, das dürfte ja angesichts deiner Aussage nicht funktionieren..
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen aber ich würde mich freuen wenn du mir ein paar Quellen für deine Meinung liefern könntest. Ich überdenke meine Meinung sehr gerne, sofern ich dafür fundierte Daten bekomme...
Danke
PS: was den Ersatz von KH durch Eiweiss angeht, z.b. in speziellem Brot etc. so ist das zwar nicht schlecht aber nicht der erwartete Heilsbringer für Kalorienjunkies, da der menschliche Körper flexibel genug ist um jeden Kalorienüberschuss, auch den durch Eiweiss, in Fett umzuwandeln und kommt immer dann zustande wenn der Körper einen Überschuss an Kalorien hat, egal woher, und die Leber schon voll ist.
Surrogat
2012-05-23, 11:25:24
Bei mir tut sich derzeit auch nicht mehr viel, ich habe das Gefühl das sich die frisch aufgebaute Muskelmasse derzeit die Waage mit den wegschmelzenden Fettreserven hält, so wird auf der Waage zwar nix sichtbar, die Klamotten werden aber trotzdem immer größer :D
Probiere derzeit diverse Nahrungsergänzungen um den Spagat zwischen Muskelaufbau und Fettabbau einigermassen hinzukriegen was theoretisch ja nicht gehen sollte da der Körper bei Kaloriendefizit keine Muskelmasse aufbaut.
Aktuell im Test sind konjugierte Linolsäure (CLA), Alpha-Liponsäure (ALA) was auch ein extremes Antioxidant ist und sogar andere Antioxidantien reaktivieren kann, L-Carnitin allerdings hochdosiert und nicht diese milligrammpäckchen vom Aldi mit Drecksaspartam(!) und konzentrierten Grünteeextrakt.
Dazu sauf ich jeden tag 1-2 Liter schwarzen Tee, Mate-Tee oder grünen Tee
Zu Fatburnern mit Koffein und/oder Ephedrin werde ich nicht greifen da ich es nicht dermassen eilig habe das ich meine Gesundheit stark belasten will
Hellfire-Torrod
2012-05-27, 22:16:50
An dieser Stelle mag ich mich hier auch mal einklinken um ein wenig von mir und meinem "ich werde schlank" projekt zu erzählen.
Die Ausgangslage war folgende. Bei einer Körpergröße von 1,89m brachte ich anfang 2011 165 Kilo auf die Wage und war somit am "höhepunkt" meiner massenhaften Existenz. Einiges an Stress und pfeifersches Drüsenfieber haben da ihr übriges getan und es hat meinen kompletten Soffwechselhaushalt zerschossen.
Ich befand mich physisch und psychisch an einem Punkt an dem ich mir sicher war: jetzt oder nie. Motiviert habe ich mich mit dem simplen grundgedanken, einmal herauszufinden, wie es ist, ein gesundes Gewicht zu haben (bin seit der Schule übergewichtig).
Der Grundgedanke zur Abnahme sah folgenden Plan vor: Da ich gerne esse, aber niemals verrückt übermäßig, sollte an der Ernährung nur ein feinschliff stattfinden. Hierbei orientierte ich mich an den grundprinzipien von weightwatchers. Ich nenne es "bewusstes essen". Im eigentlichten sinne war die Idee dahinter, sich mehr mit dem essen außeinanderzusetzen und so ein optimales verhältnis zwischen sättigung und abnahme zu erreichen. Zudem wurde umgestellt auf mehr eiweiß und deutlich weniger fett (Mehr grünzeug, Putenfleisch etc). Im späteren Verlauf wurde auch zeitweise low carb ausprobiert. Damit war ich aber nicht glücklich und aß daher weiterhin bedacht. Dabei wurde auch auf nichts verzichtet um die psyche zu erhalten. Anders als in der Vergangenheit allerdings geplant und dosiert. So gab es einmal im Monat eine Pizza als Belohnung (immer am Monatsanfang). Zudem gab es zu Frühstück auch mal einen Kakao.
Da ich, wie bereits geschrieben, am essen nicht allzuviel experimentieren wollte und die Grundidee darin bestand, mit normalem essen abzunehmen (denn das ist es, was man ja auch nach der Abnahme machen will), sollte der Fokus auf sportlichen Aktivitäten gelegt werden. Zusätzlich wurde alles Medizinisch begleitet.
Begonnen habe ich mit Fahrradtouren. Diese sind je nach Fittneszuwachs stätig größer geworden. Hinzu kam die Teilnahme an Fußballtrainings, regelmäßiges Schwimmen, abgestimmte Krankengymnastik und im Herbst auch kleinere Laufrunden. Insgesamt verlor ich so von Mai bis November 2011 30 Kilo. Zwar ist das ein sehr gesunder Wert, für den Aufwand jedoch deutlich zu wenig. Aus diesem Grund wurde ich gründlich untersucht um die schäden des Jahrelangen übergewichts und des Drüsenfiebers zu identifizieren. Neben der üblichen Schilddrüsenunterfunktion fand sich durch das hohe übergewicht zudem eine Insulinintolleranz sowie ein komplizierter Testosteronmangel. Letzterer wird gerade erst definiert behandelt, dürfte aber für die Schlechte muskelentwicklung verantwortlich sein.
Aktuell ist die Lage so, dass seit November ein absoluter Stillstand eingetreten ist. Durch die Jahreszeit bedingt ist dabei nur das Fußballtraining und die Radtour weggefallen. Dafür wurde weiterhin intensiv geschwommen sowie erste Laufversuche unternommen. Gerade bei letzteren wollte sich bis heute noch kein richtiger Trainingseffekt einstellen.
Die Ernährung ist weiterhin bedacht, wenngleich natürlich um die Weihnachtszeit etwas ausschweifender.
Jetzt, wo der Sommer beginnt, verlagert sich das Schwimmen wieder ins Freibad (da ist eher ein Kopfproblem, weil dick und so) und auch die Radtouren werden größer.
Momentan ist es echt hart, viel zu arbeiten und kein Resultat auf der Wage zu sehen. Manchmal frage ich mich, was ich beim Sport überhaupt verbrauche; luft, Liebe und Sonnenstrahlen. Dass 1Kg Fett 7000kalorien verbauch benötigen, wurde mir bereits zu Anfang der Abnahme mittgeteilt.
Allerdings sollte in Verbindung mit der Ernährung schon etwas passieren. Das eigentliche Ziel waren 60kg in 52 Wochen. Nur 50% sind jetzt geschafft. Ab nächster Woche fahre ich jeden Tag 50Km mit dem Rad, spiele zwei mal die Woche badminton und gehe regelmäßig (meist im anschluss an die Radtour) schwimmen. Der bisherige Trainingsplan sah nach jeder größeren Sporteinheit einen Ruhetag vor. Da sich dies in letzter Zeit jedoch als nicht effektiv herausstellte, gibts jetzt vollstoff :freak:
Hier ist schon zu erkennen, dass natürlich nicht alles schlecht ist: in der langen zeit habe ich eine enorme menge an eigener mobilität wiedergewonnen und eine begeisterung für den sport entdeckt.
Dennoch ist festzuhalten, dass die Motivation stetig sinkt, da kein Vortschritt mehr zu erkennen ist. Stillstände über wenige Monate hatte ich schon häufig, aber nicht über diesen enormen Zeitraum. Fast die hälfte der Zeit ist de facto nichts passiert.
Nächste Woche habe ich erneut termine bei speziellen Ärzten, die den Hormon- und Stoffwechselhaushalt seit einiger Zeit beobachten und schauen, wie es weiter geht. Wenn interesse Besteht, berichte ich gerne weiter von meine "Abenteuer" :freak:
...
Bist du nebenbei auch berufstätig?
Surrogat
2012-05-28, 00:06:09
@Hellfire-Torrod: zuerst mal Gratulation zu deinen verlorenen Kilos das mag für dich vielleicht nicht optimal sein weil du schon so lange dran bist, dennoch ist es ein verdammt ordentlicher Wert!
Wenn du schreibst das dein Muskelwachstum aufgrund von hormonellen bzw. Testosteronproblemen nicht schnell genug voran kommt, dann musst du dich allerdings auch fragen ob du dafür den richtigen Sport treibst!
Schwimmen ist zwar nett, aber durch die Kälte des Wassers neigt der Körper eher zum Kalorienschonen und dicke Muckis kriegst du davon auch nicht unbedingt. Badminton würde ich mit deinem Restgewicht ebenfalls nicht spielen, denk bitte an deine Gelenke.
Fahrradfahren dagegen ist sehr gut und gelenkschonend aber auch kein Muskelsport sondern Ausdauersport.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finds super das du so vielseitig trainierst aber wunder dich nicht über mangelndes Muskelwachstum, zumal der Körper bei einem starken Abnehmprozess eh kaum Muskeln aufbauen kann.
Schon mal über Kraftsport nachgedacht? Ich rede hier von harmlosen Dingen und nur an Maschinen natürlich...
Was deine Schilddrüse angeht, unbedingt von einem erfahrenen Endokrinologen einstellen lassen, das ist das A und O der hormonellen Körpersteuerung!
PS: wer hat denn die 60 Kilo in 52 Wochen festgelegt? Ein Arzt oder Ernährungsprofi? Für mich ist das schlicht zu viel in zu wenig Zeit, es würde ja bedeuten das du pro Woche mehr als 1 Kilo abnimmst, was zumindest nach dem ersten Wasserverlust extrem schwierig werden dürfte! Mach 2 Jahre draus und es könnte irgendwie hinkommen aber in nur einem Jahr? Eher nicht!
Hellfire-Torrod
2012-05-29, 00:10:38
Bist du nebenbei auch berufstätig?
Student:freak:
@Hellfire-Torrod: zuerst mal Gratulation zu deinen verlorenen Kilos das mag für dich vielleicht nicht optimal sein weil du schon so lange dran bist, dennoch ist es ein verdammt ordentlicher Wert!
Wenn du schreibst das dein Muskelwachstum aufgrund von hormonellen bzw. Testosteronproblemen nicht schnell genug voran kommt, dann musst du dich allerdings auch fragen ob du dafür den richtigen Sport treibst!
Schwimmen ist zwar nett, aber durch die Kälte des Wassers neigt der Körper eher zum Kalorienschonen und dicke Muckis kriegst du davon auch nicht unbedingt. Badminton würde ich mit deinem Restgewicht ebenfalls nicht spielen, denk bitte an deine Gelenke.
Fahrradfahren dagegen ist sehr gut und gelenkschonend aber auch kein Muskelsport sondern Ausdauersport.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finds super das du so vielseitig trainierst aber wunder dich nicht über mangelndes Muskelwachstum, zumal der Körper bei einem starken Abnehmprozess eh kaum Muskeln aufbauen kann.
Schon mal über Kraftsport nachgedacht? Ich rede hier von harmlosen Dingen und nur an Maschinen natürlich...
Was deine Schilddrüse angeht, unbedingt von einem erfahrenen Endokrinologen einstellen lassen, das ist das A und O der hormonellen Körpersteuerung!
PS: wer hat denn die 60 Kilo in 52 Wochen festgelegt? Ein Arzt oder Ernährungsprofi? Für mich ist das schlicht zu viel in zu wenig Zeit, es würde ja bedeuten das du pro Woche mehr als 1 Kilo abnimmst, was zumindest nach dem ersten Wasserverlust extrem schwierig werden dürfte! Mach 2 Jahre draus und es könnte irgendwie hinkommen aber in nur einem Jahr? Eher nicht!
Das ziel hab ich selbst festgelegt. Tatsächlich optimistisch. Ernährungsexperten und ärzte haben bereits mirgegenüber bestätigt, dass 500g pro woche ein gesunder wert sind. Aber so ist das mit der ungeduld.
Bei den muskeln geht es nicht darum, ein muskelprotz zu werden, sondern um den natürlichen aufbau sowie trainingseffekt der sich nicht normal entwicklung und eine leistungssteigerung und die damit verbundene möglichkeit, mehr fett zu verbrennen etc stark beeinträchtigt ist. Es sind aber bereits jeweils Fachärzte am werkeln ;-)
Muskelaufbau an geräten findet ebenfalls statt, allerdings nur mit sehr geringem fortschritt gemessen am training. Badminton spiele ich, weil ich es endlich kann :D
Surrogat
2012-05-29, 13:41:56
Muskelaufbau an geräten findet ebenfalls statt, allerdings nur mit sehr geringem fortschritt gemessen am training.
Dann eventuell falsche Gewichts- oder/und Wiederholungswahl für deine Zwecke.
Um Muskelmasse aufzubauen bedarf es vor allem einer hohen Intensität und nicht endlosen Wiederholungen. Eventuell mal über einen geeigneteren Trainingsplan nachdenken und umstellen. Es gibt ein paar Übungen die den Stoffwechsel ganz ordentlich ankurbeln, in der Regel Übungen bei denen mehr als das eigene Körpergewicht bewegt wird, also Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und bei mir auch immer ganz gut sind schwere Beinpressen.
Da diese Übungen auch ein hohes Verletzungspotential haben, sollte man sie sich unbedingt von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen, man kann sich sonst einiges kaputt machen!
Fairy
2012-05-29, 16:49:02
Liest sich eigentlich alles ganz gut. Du hast zwar geschrieben, dass du beim Sport jetzt in die Vollen gehen willst, aber jeden Tag 50km Rad + Schwimmen + Badminton ... Puh. Das ist 'ne Hausnummer.
Wie oft machst du Krafttraining in der Woche und bist du in einem Fitnessstudio angemeldet?
Ich würde dir empfehlen, zwei bis drei Mal in der Woche eine Stunde (nach Eingewöhnung ruhig hartes) Krafttraining zu machen, dafür dann zwei Tage auf's Rad zu verzichten. Sprich, etwas ausgewogener zwischen Kraft und Ausdauer zu trainieren. Ruhetage sind meiner Meinung nach sehr wichtig, dein Körper braucht Regeneration.
Hellfire-Torrod
2012-05-29, 17:28:55
Ruhetage sind meiner Meinung nach sehr wichtig, dein Körper braucht Regeneration.
Ja das habe ich heute nach der ersten 50km tour gemerkt. D.h heute Ruhetag, morgen dann Badminton, Donnerstag wieder die 50Km Tour ink. 500hm.
Surrogat
2012-05-29, 17:43:24
Ja das habe ich heute nach der ersten 50km tour gemerkt. D.h heute Ruhetag, morgen dann Badminton, Donnerstag wieder die 50Km Tour ink. 500hm.
und du machst das alles auch wirklich unter regelmässiger medizinischer Aufsicht?
Sonst hätte ich wirklich Bedenken......
Hellfire-Torrod
2012-05-29, 18:48:02
und du machst das alles auch wirklich unter regelmässiger medizinischer Aufsicht?
Sonst hätte ich wirklich Bedenken......
Ja, keine sorge. Regelmäßige Bluttests, gespräche mit Physios. Alles grün.
Iceman346
2012-05-31, 14:56:32
So, ich schreib hier einfach auch mal was zu meiner Entwicklung:
Ich bin im Endeffekt seit meiner Kindheit/frühen Jugendzeit übergewichtig. Gegen Ende der Schulzeit lag ich so bei 100-105kg. Dieses Gewicht hat sich dann, mangels Bewegung, über die Jahre gesteigert bis ich so um die 115kg auf den Rippen hatte.
Wirklich wohl gefühlt habe ich mich mit dem Übergewicht nie, habe mich aber auch nie wirklich motivieren können etwas dagegen zu tun.
Geändert hat sich das dann nach und nach nachdem ich eine eigene Wohnung hatte und mich selbst ernähren musste. Meine Mutter kann zwar toll und lecker kochen, aber für das Abnehmen ist das nicht so positiv ;)
Für mich hab ich mir dann irgendwann eine Waage gekauft, darauf 113kg gesehen und mir gedacht "Ab morgen nimmst du ab". Und das habe ich dann durchgezogen.
Vorgehensweise war dabei relativ simpel, da ich nunmal grundfaul bin habe ich mir meine Ernährung angeschaut und diese radikal umgestellt. Anstatt Apfelschorle gab es Mineralwasser, anstatt überbackenen Aufläufen gab es mehr Salate, mehr Gemüse und Obst, mein, sowieso schon sehr geringer, Snackbedarf wurde ebenfalls durch Obst oder Gemüse ersetzt und die Mengen wurden etwa um ein Drittel reduziert.
Alles aber mit einem Auge darauf, dass ich die geänderte Ernährungsweise auch mögen muss. Ich war aber auch früher nie jemand der einen Apfel oder einen Salat verschmäht hat, ein gut gemachter Salat ist mir immer lieber als ein schlecht gemachtes Stück Fleisch, darum fiel mir das recht leicht.
Durch diese deutlich bewusstere Ernährung habe ich mittlerweile knapp über 20kg abgenommen (liege aktuell etwa bei 91,5kg und bin damit wahrscheinlich leichter als ich das mit 16 war), mehr habe ich dafür nicht getan. Ich fühle mich deutlich wohler, konnte bei den Hosengrößen um 2 Stufen heruntergehen (von 42er Bund auf 38er Bund, 36 könnte eventuell irgendwann noch passen, aber viel weniger ist rein vom Körperbau nicht drin) und meine XXL Shirts könnte ich (leider) fast alle entsorgen. Auch vom Gesicht her bin ich deutlich schlanker geworden, wenn ich meinen Anblick aus dem Spiegel mal mit meinem Persofoto vergleiche (welches relativ kurz vor Beginn des Abnehmens entstanden ist) finde ich die Entwicklung sehr positiv.
Auf Normalgewicht bin ich damit natürlich noch nicht (das würd bei meinen 1,86m, laut BMI, etwa bei 86kg anfangen) und mein Ziel sind, wie im Datenbankthread geschrieben, etwa 85kg. Dazu kommt, dass mein sportfreies Abnehmen natürlich nicht allzu viel für den Körperbau getan hat. Wobei ich glücklicherweise nicht so dick war bzw. so schnell abgenommen habe, dass ich Probleme mit zu viel Haut haben werde. Einige Dehnungsstreifen sind aber natürlich vorhanden.
Der Bauchbereich ist auch momentan der Ort wo noch merkbare Fettpolster vorhanden sind, im Stehen kann ich dort noch Fettrollen "abgreifen". Ansonsten sind meine Beine immer relativ muskulös gewesen, dagegen wirken meine Arme nun aktuell, durch mein relativ breites Kreuz, etwas dürr.
Zu Sport kann ich mich mittlerweile auch so langsam aufraffen, wobei ich da noch absolut nicht sicher bin was ich tun soll, auch da ich einfach keine Erfahrung habe. Ich war die Tage das erste Mal Joggen, das klappte im Anbetracht meiner völligen Untrainiertheit eigentlich ganz gut (~25 Minuten mit 3/4 Gehpausen dazwischen). Dazu hab ich mir, bereits vor einiger Zeit aber kaum genutzt, Yourshape fürs Kinect zugelegt, was mich zumindest ordentlich zum Schwitzen bringt.
Auf Fitnessstudio hätte ich zwar prinzipiell auch mal Lust, aber da hätte ich gerne eines wo man wirklich von einem Trainer an die Hand genommen wird und in dem Bereich habe ich mich noch nicht so sehr über das örtliche Angebot informiert.
Da ich 100m von einem Park entfernt wohne werde ich wohl erstmal schauen, dass ich das Joggen aufrecht halte, auch um meiner Ausdauer etwas gutes zu tun. Gab vor einem Monat ein kleines Fußballturnier vom Arbeitgeber aus und nach 5 Minuten laufen hechelnd auf dem Platz rumzuschleichen ist net so doll ;)
Mal schauen ob ich die 85kg erreichen kann. Prinzipiell wäre ich aber auch mit kostant unter 90 in Verbindung mit einem etwas definierterem Körperbau sehr zufrieden. Den Drang auf Sixpack oder ähnliches habe ich definitiv nicht, ein gesünderes, normales Aussehen würde mir völlig reichen.
Metzler
2012-05-31, 15:26:31
...
Glückwunsch zum Durchhalten :up: Ist schon auch ein tolles Gefühl, oder? Also zu wissen, dass man den Willen hat, soetwas zu stemmen...
Mir ging es ähnlich (ca. 102kg im Jahr 2000, damals grad 18 geworden), war auch eine Über-Nacht-Aktion, hab das aber nicht so gesund gemacht wie Du (mit einer Mahlzeit am Tag innerhalb von 3 Monaten runter auf 75kg). Ich schwanke seit ca. 2004 bei 1,81m zwischen aktuell ca. 82,5 und (Anfang 2011) 90 kg. Seit ein paar Monaten siehts aber so aus, als ob ich wirklich eine bewusstere, gesunde und dauerhafte Ernährung auf die Reihe bekomme. Da ich jetzt schon seit einigen Jahren recht viel Sport mache, hab ich einen halbwegs definierten Körperbau, zumindest werde ich meist auf 70 bis 75kg geschätzt. Ich möchte dennoch noch ein paar kg abnehmen, vor allem wegen meinem Hauptsport Badminton und meinen lieben Knien und den dazugehörigen Sehnen. Allgemein kann ich Teamsportarten empfehlen, einfach weil sie mehr Spaß machen und mich zumindest mehr motivieren durch die "Abhängigkeit" von / zu anderen Spielern :)
Iceman346
2012-05-31, 15:50:54
Hat aber auch nen Jahr in Anspruch genommen ;) Aber klar ists toll, dass ich meine eigenen Erwartungen so gut erfüllen konnte.
Das "Problem" das ich leichter geschätzt werde als ich bin kenne ich auch. Ich bin vom Körperbau her eben allgemein relativ breit gebaut, darum verteilt sich das Gewicht eigentlich ganz gut und ich hatte nie wirklich einen deutlich sichtbaren runden Bauch. Hat natürlich auch was für sich ;)
Über Teamsport habe ich auch schon nachgedacht. Habe auch neulich mal mit nem Freund der aktuell auch ziemlich faul geworden ist drüber gesprochen, dass man sich was gemeinsames suchen könnte. In der Gruppe und/oder mit Leuten die man kennt fällt Sport natürlich immer leichter.
Exxtreme
2012-05-31, 16:01:02
Auch wenn es keiner glauben wird:
146 -> 96 kg runter in ca. 1,5 Jahren. 6 kg will ich noch dann schaue ich mal weiter.
Wenn ich das hier so lese: Ich habe kein Gewichtsproblem, ich habe kein Gewichtsproblem....
Ne, für die Strandfigur wollte ich eigentlich auch wieder auf um die 85 kg kommen, schaffe ich aber dieses Jahr nicht. :frown:
Und bei dem hohen Gewicht will ich mir im Oktober auch kein Marathon zumuten. Beim Laufen merke ich aktuell doch das Gewicht sehr, und ich bin jetzt bei 3x12 Km pro Woche.
Bei mir bleibt das Maximum 100 Kg, spätestens dann ergreife ich alle Maßnahmen. Von dem her stelle ich mir immer die Frage, warum man es überhaupt erst so weit kommen läßt. Klar ist das ein schleichender Prozess. Aber ein Gewicht von >120 Kg erst mal wieder mühsam abbauen ist schon hart.
@Hellfire-Torrod
Versuch mal viel mehr Muskelmasse durch vernünftiges Krafttraining aufzubauen, so wie es dieser Arzt empfiehlt.
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
Surrogat
2012-05-31, 16:33:49
um effektiv unter 100 kg zu kommen, müsste ich schon meine hart erarbeitete Muskelmasse opfern, bei 1,98 und einem recht breiten Körperbau ist man selbst mit >100 kg nicht unbedingt dick, auch wenn der BMI was anderes behauptet
Leider trennen mich derzeit noch ein paar Kilochen zu den ~100, also weitertrainieren und bewusst essen :D
PS @Extreme & Iceman: Geile Leistung von euch beiden, Respekt und bei iceman sogar noch quasi ohne Sport...das könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen
Metzler
2012-05-31, 16:37:30
BMI ist eh Schmarrn, selbst der Körperfettwert ist anscheinend nur bedingt aussagekräftig, sofern man sich regelmäßig sportlich aktiv bewegt (leider finde ich den Link grad nicht, es wird halt allgemein gern ein kausaler Zusammenhang zwischen Körperfett und Herzinfarkt etc. unterstellt, dabei aber nur selten die körperliche Betätigung der Personen mitprotokolliert).
um effektiv unter 100 kg zu kommen, müsste ich schon meine hart erarbeitete Muskelmasse opfern, bei 1,98 und einem recht breiten Körperbau ist man selbst mit >100 kg nicht unbedingt dick, auch wenn der BMI was anderes behauptet
Wow, ein muskulöser Gigant. Das mit den 100 Kg meinte ich auch eher für mich und Normalgewichtige. ;) Du hast vollkommen recht, der BMI versagt bei sportlichen Menschen total, nach BMI wäre ich auch viel zu dick. Gut, mit 1,80 m bin ich auch gegen Dich ein Zwerg.
BMI ist eh Schmarrn, selbst der Körperfettwert ist anscheinend nur bedingt aussagekräftig, sofern man sich regelmäßig sportlich aktiv bewegt (leider finde ich den Link grad nicht, es wird halt allgemein gern ein kausaler Zusammenhang zwischen Körperfett und Herzinfarkt etc. unterstellt, dabei aber nur selten die körperliche Betätigung der Personen mitprotokolliert).
Deshalb ist er auch bei vielen Medizinern und Sportwissenschaftlern in der Kritik, vielfach wird heute von Ärzten der Bauchumfang gemessen oder der Bauchumfang in Relation zur Größe gesetzt (http://de.wikipedia.org/wiki/Waist-to-height_ratio), was angeblich ein besserer Index wäre.
PS @Extreme & Iceman: Geile Leistung von euch beiden, Respekt und bei iceman sogar noch quasi ohne Sport...das könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen
Funktioniert bei mir auch aktuell gar nicht. Wobei man auch sagen muß, daß Ernährungsumstellung und Abnehmen gerade bei hohem Gewicht viel bringt. Bei etwas Übergewicht schafft mal es allein durch Nahrungsumstellung nur sehr sehr schwierig.
Übrigens bin ich jetzt gerade am Überlegen, ob ich mein Low-Carb wieder aufgebe. Ich mache das jetzt seit 3 Monaten, und gewichtsmäßig hat es, bis auf das Fasten, kaum etwas gebracht. Da war ich vor 2 Jahren, als ich nur normal gegessen habe und Kalorien gezählt habe, doch schon viel weiter.
(R)evolutionconcept
2012-05-31, 22:00:01
Leider trennen mich derzeit noch ein paar Kilochen zu den ~100, also weitertrainieren und bewusst essen :D
Pics or it didn't happend.... :biggrin:
Wirste geil oder watt? :biggrin:
Exxtreme
2012-05-31, 22:11:12
Funktioniert bei mir auch aktuell gar nicht. Wobei man auch sagen muß, daß Ernährungsumstellung und Abnehmen gerade bei hohem Gewicht viel bringt. Bei etwas Übergewicht schafft mal es allein durch Nahrungsumstellung nur sehr sehr schwierig.
Ich habe beides kombiniert. Viel mehr Sport und die Ernährung umgestellt. Ich esse aber rein von der Menge her nicht weniger als vorher. Nur gibt es halt statt zwei LKWs halt was viel Kalorienärmeres. Auch zum Frühstück keine mit Salami oder mit überbackenem Käse belegten Brötchen sondern eher Quark und sowas.
Ich habe beides kombiniert. Viel mehr Sport und die Ernährung umgestellt.
Genau so ist es ja auch sinnvoll, und Du hast damit auch Erfolg. 50 Kg abnehmen in 18 Monaten ist schon wirklich eine beachtliche Leistung. Dann laß es aber bloß nicht wieder so viel werden, oder? ;) Aber das zeigt mir immer wieder, daß viele Übergewichtige sich selbst etwas vormachen und rausreden, anstatt etwas aktiv zu tun. Fast jeder kann IMHO genau so abnehmen, wie Du es sagst, Ernährungsumstellung + mehr Bewegung. An sich ist es simpel.
Exxtreme
2012-05-31, 22:40:39
Genau so ist es ja auch sinnvoll, und Du hast damit auch Erfolg. 50 Kg abnehmen in 18 Monaten ist schon wirklich eine beachtliche Leistung. Dann laß es aber bloß nicht wieder so viel werden, oder? ;) Aber das zeigt mir immer wieder, daß viele Übergewichtige sich selbst etwas vormachen und rausreden, anstatt etwas aktiv zu tun. Fast jeder kann IMHO genau so abnehmen, wie Du es sagst, Ernährungsumstellung + mehr Bewegung. An sich ist es simpel.
Mehr wird es nicht werden. Bei mir ist die Einschätzung was wieviel Kalorien hat so dermassen ins Blut übergegangen wie ... das Umrechnen € -> DM. :D
Iceman346
2012-06-01, 09:40:38
Das das ohne Sport so gut klappt hat mich selbst etwas überrascht. Zwar, wie auch im Datenbankthread angemerkt, immer mal wieder mit Durststrecken wo sich nicht viel bewegte, aber auf Dauer trotzdem mit stetigem Gewichtsverlust. Hab die Entwicklung seit September letzten Jahres per App dokumentiert und die rechnet mir einen Durchschnitt von ~0,4 Kilogramm Gewichtsverlust die Woche aus.
Mit Sport wäre es sicherlich gesünder und schneller gegangen, aber der innere Schweinehund halt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen Einkauf relativ häufig zu Fuß erledige, sofern ich nicht grade Getränkekisten schleppen muss, und bis zur Wohnungstür auch einige Treppen vor mir habe. Ganz Bewegungsfrei lebe ich also nicht ;)
(R)evolutionconcept
2012-06-01, 09:59:56
Wirste geil oder watt? :biggrin:
Geil? Nein.
Neugierig. ;)
Sascha1971
2012-06-01, 10:51:41
Tja, dann reihe ich mich mal ein. :biggrin:
Ende März hatte ich leider 172 kg erreicht (verdammte ca 8 Jahre Wow sucht:mad:). Ich bin selber 1,98m groß.
Zum Ende hin war ich jeden Tag nur noch Müde, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Treppen steigen waren auch zur Lebensaufgabe geworden.
Leider starb im März eine Person im sehr jungen alter, mit der ich viele Jahre zusammen spielte. Dieses hatte mich so was von geschockt, weil ich sehen konnte wie verdammt kurz so ein Leben sein kann. Von heute auf Morgen war Schluss mit der Spielsucht und ich ging wieder ins Fitnesstudio.
Dort bin ich seit März jeden Tag ca 90 Minuten Krafttraining und ca 2 Stunden beim Ausdauertraining (Crosstepper oder Laufband).
Hinzu kommt das ich meine Ernährung so umgestellt habe, das ich nicht das Gefühl habe eine Diät zu halten aber trotzdem super mit abnehmen kann.
Morgens Kohlenhydrate essen. (Brot mit Nutella etc) aber wenig Eiweiß. Morgens kann der Körper nämlich nur sehr schlecht Kohlenhydrate als Fett ansetzen, dafür aber Eiweiß.
Mittags gemischtes Essen(also ganz normal)
Nach dem Mittagessen, versuche ich möglichst Kohlenhydrate zu meiden und nur noch Eiweiß zu essen. Habe mir sogar Milch ohne Kohlenhydrate bzw. Zucker besorgt :-D (Das war gar nicht so leicht).
Der Körper kann abends nur noch sehr schwer Eiweiß in Fett umwandeln, dafür aber jetzt die Kohlenhydrate. Meistens esse ich dann Fleisch, Fisch, oder Geflügel so ohne was bei oder Saucen etc.
Vor dem ins Bett gehen nutze ich noch die (Abnehmen im Schlaf Diät).
Bedeutet reines Eiweiß zu mir nehmen. Da habe ich mir von Ironmaxx extra Eiweiß besorgt, welches ohne Geschmack ist und wirklich nur aus Eiweiß besteht. Nicht mal Süßstoff oder dergleichen ist drinnen.
Das hat den Grund, dass der Körper dann die ganzen Nacht beschäftigt ist die Eiweissenzyme zu spalten. Was für den Körper echte Arbeit ist.
Man merkt auch teilweise, wenn man nachts wach wird, das der Körper leicht am schwitzen ist.
So habe ich bis jetzt 22 kg runter in jetzt genau 2 Monaten.
Ich hoffe dass ich bis Oktober noch mal 20kg weg habe. Dann werde ich versuchen das Gewicht zu halten.
Surrogat
2012-06-01, 11:25:02
Hui Crissy, dachte du wärst verheiratet :naughty:
Aktuelle Pics hab ich keine ordentlichen, mal sehen ob ich ein älteres finde....
Wow, ein muskulöser Gigant.
Muskulös ja, leider noch mit einer zu dicken Fettschicht drüber, würde gerne tiefere Einschnitte haben, aber das kommt noch, heute wieder ein Kilo weniger auf der Waage. Will zwar nicht auf die Bühne aber wenigstens mal wieder im Schwimmbad glänzen können :D
Gut, mit 1,80 m bin ich auch gegen Dich ein Zwerg.
Zwerg wohl kaum und wenn dann sicher nur bei der körperlichen Größe ;)
Übrigens bin ich jetzt gerade am Überlegen, ob ich mein Low-Carb wieder aufgebe. Ich mache das jetzt seit 3 Monaten, und gewichtsmäßig hat es, bis auf das Fasten, kaum etwas gebracht. Da war ich vor 2 Jahren, als ich nur normal gegessen habe und Kalorien gezählt habe, doch schon viel weiter.
Hmm seltsam, meine Frau hat mit LowCarb geniale Erfolge und bei mir wirkt es auch sehr gut, wobei ich nicht bewusst und sklavisch danach lebe sondern einfach nur mehr Eiweiss brauche und dafür KH-Kalorien spare
Sicher das du nicht irgendwo eine versteckte KH-Quelle hast?
Nur gibt es halt statt zwei LKWs halt was viel Kalorienärmeres.
LKWs?
Aber das zeigt mir immer wieder, daß viele Übergewichtige sich selbst etwas vormachen und rausreden, anstatt etwas aktiv zu tun. Fast jeder kann IMHO genau so abnehmen, wie Du es sagst, Ernährungsumstellung + mehr Bewegung. An sich ist es simpel.
Oh da sagst du was, erst heute wieder eine ehemalige Kollegin getroffen die mittlerweile geschätzte 180 kg wiegt, wirklich unglaublich was die mit sich rumschleppt. Das übelste dabei aber, ihr Mann den sie damals geheiratet hat, hat auch starkes Übergewicht und nun davon chronisch Zucker bekommen. Das Kind der beiden war schon im Kindergarten übergewichtig und hat mittlerweile in der Schule massive probleme, da er natürlich gehänselt wird und dank massivem Übergewicht auch gesundheitliche Probleme hat.
Kurz gesagt geht die ganze Familie wegen der verfluchten Fresserei vor die Hunde, echt zum heulen!
Hab die Kollegin dann gefragt ob sie sich denn von der Fresserei ihr ganzes Leben diktieren lassen will, vielleicht nützt es was, ich fürchte aber nicht ;(
Tja, dann reihe ich mich mal ein. :biggrin:
Ende März hatte ich leider 172 kg erreicht (verdammte ca 8 Jahre Wow sucht:mad:). Ich bin selber 1,98m groß.
Stolze Leistung, über 150 kg bin ich selbst in meinen übelsten Zeiten nie rausgekommen und da hab ich mich quasi nur von Schoki und anderer Scheisse ernährt, allerdings hab ich nie WOW gespielt ;D
Dort bin ich seit März jeden Tag ca 90 Minuten Krafttraining und ca 2 Stunden beim Ausdauertraining (Crosstepper oder Laufband).
beides am Stück hintereinander weg? Dürfte ne ziemliche Beanspruchung des Herz/Kreislaufsystems sein, dann besser den Arzt drauf schauen lassen.
Hinzu kommt das ich meine Ernährung so umgestellt habe, das ich nicht das Gefühl habe eine Diät zu halten aber trotzdem super mit abnehmen kann.
Das ist quasi das wichtigste, da ansonsten irgendwann der Hungerast kommt und man einen Fressrausch erleidet
Bedeutet reines Eiweiß zu mir nehmen. Da habe ich mir von Ironmaxx extra Eiweiß besorgt, welches ohne Geschmack ist und wirklich nur aus Eiweiß besteht. Nicht mal Süßstoff oder dergleichen ist drinnen.
Das hat den Grund, dass der Körper dann die ganzen Nacht beschäftigt ist die Eiweissenzyme zu spalten. Was für den Körper echte Arbeit ist.
Man merkt auch teilweise, wenn man nachts wach wird, das der Körper leicht am schwitzen ist.
das ist zwar nett vom Effekt her, allerdings kann der Körper Protein nicht in die Zellen schleusen wenn er keinen Öffner hat, was in diesem Fall Insulin ist, welches aber nur von Kohlenhydraten ausgelöst werden kann.
Es würde also nicht schaden zum Eiweiss noch eine kleine Ladung KHs beizumischen, die paar Stunden anhalten, z.b. Maltodextrin (gibts in verschieden langen Ketten)
So habe ich bis jetzt 22 kg runter in jetzt genau 2 Monaten.
Ich hoffe dass ich bis Oktober noch mal 20kg weg habe. Dann werde ich versuchen das Gewicht zu halten.
Drücke dir die Daumen! Denke du wirst es packen, der Wille ist ganz klar da.
PS: ich sehe es schon kommen, wir brauchen dringend ein 3DCF-Treffen der ehemaligen-dicken und noch-dicken :ulol:
Exxtreme
2012-06-01, 12:03:44
LKWs?
Leberkäswecken.
Morgens Kohlenhydrate essen. (Brot mit Nutella etc) aber wenig Eiweiß. Morgens kann der Körper nämlich nur sehr schlecht Kohlenhydrate als Fett ansetzen, dafür aber Eiweiß.
Mittags gemischtes Essen(also ganz normal)
Nach dem Mittagessen, versuche ich möglichst Kohlenhydrate zu meiden und nur noch Eiweiß zu essen. Habe mir sogar Milch ohne Kohlenhydrate bzw. Zucker besorgt :-D (Das war gar nicht so leicht).
Der Körper kann abends nur noch sehr schwer Eiweiß in Fett umwandeln, dafür aber jetzt die Kohlenhydrate. Meistens esse ich dann Fleisch, Fisch, oder Geflügel so ohne was bei oder Saucen etc.
Das Du abgenommen hast, ist super, jedoch stimmt einiges an Deiner Essensbegründung nicht.
Generell ist das Problem wohl immer die Relation Verbrauch-Kohlehydrate/Fett und Insulinausschüttung, wenn KH-reiche Kost zu sich genommen wird, da bei Insulin dann die Fettabbau deaktiviert wird (siehe auch E-Book 24-STUNDEN-DIÄT (http://www.24-stunden-diaet.de/), Seite 30). Dabei spielt die Uhrzeit generell keine Rolle. Wichtig ist die Energiebilanz.
Im Endeffekt basiert die oben genannte Diät genau auf diesen Effekt. Durch intensiven Sport die Kohlehydratspeicher leeren, Low-Carb für 24 Stunden (ohne Schlafen) und proteinreiche Kost. Nur haben dann Leute mit längeren Belastungen (Langlauf, langes Radfahren) generell ein Problem mit Low-Carb.
Sascha1971
2012-06-01, 14:04:56
Mir wurde erklärt das Kohlenhydrate vor dme Schlafen gehen die Rezeptoren für 5 Stunden blockieren würden, so das der Körper nicht in der Lage das Fett weg zu schmelzen :biggrin:.
Ist das jetzt doch falsch *grübel:confused:
Surrogat
2012-06-01, 14:13:22
Mir wurde erklärt das Kohlenhydrate vor dme Schlafen gehen die Rezeptoren für 5 Stunden blockieren würden, so das der Körper nicht in der Lage das Fett weg zu schmelzen :biggrin:.
Das würde also bedeuten das man Fett ausschliesslich nachts verbrennt?
Halte ich ehrlichgesagt für ein Gerücht, früher sagte man: Kohlehydrate sind das Feuer in dem unser Fett verbrennt.
Ich halte mich jedenfalls nicht daran, aber wenns bei dir hilft, mach besser so weiter, nur ist der Nutzen des Proteins dann dahin, denn einbauen kann der Körper es ohne Kohlehydrate nicht.
Das würde also bedeuten das man Fett ausschliesslich nachts verbrennt?
Na, ist doch nicht so schwer. ;)
Der Körper braucht ständig Energie, auch im Schlaf. Und die schnellste Energie ist nun mal die Zuckerform (Mono-, Di-, Trizucker) aus Kohlehydraten gewonnen. Bei Kohleyhratreicher Nahrung und Überschuß werden dann alle übrigen, nicht verbrauchte Energie ( Zucker und Fette, aber auch zuviel Protein) durch das ausgeschüttete Insulin zur Fettspeicherung herangezogen, man nimmt zu. Wie gesagt, Insulin hemmt auch den Fettabbau. Wenn man also vor dem Schlafengehen sich mehr Kohlehyrate reinhaut, kann kein Fettabbau stattfinden, daß man ja auch die Kohlehydrate durch die Ruhe nicht verbrauchen kann. Ist ja auch logisch, weil wir im Schlaf nicht so viel Energie benötigen als am Tage in Bewegung.
Anders sieht es bei Ausdauersport aus. Wer vor dem Schlafen intensiv Ausdauersport betreibt, und dann kohlehydratreich ißt, werden diese zuerst für die leergemachten Kohledratspeicher verwedet (der Körper kann max. 500 Gramm KH speichern). Wenn da die Enerigebilanz verbrauchte KH zu zugeführten KHs + Fett paßt, passiert gar nichts. Bei Überschuß wird, wie gesagt, gespeichert, ansonsten werden die in der Nahrung vorhandenen Fette verbraucht, und dann erst die gespeicherten Fette.
Und genau deshalb wird öfter empfohlen, nur morgens und mittags KHs zu sich zu nehmen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, diese auch zu verbrauchen. Jedoch zählt hier auch, genau wie vor dem Schlaf, nur die Energiebilanz. Wer morgens und mittags zuviel ißt, nimmt genau so zu.
Protein ist ja auch ein Energielieferant, jedoch für den Körper ungünstiger, da mehr Energie aufgewendet werden muß, um die Aminosäuren zu spalten. Da kann scheidet der Körper eher zuviel Protein aus. Nichtsdestotrotz kann aber ein Proteinüberschuß sehr wohl auch wieder in den Fettspeicher übergehen.
Halte ich ehrlichgesagt für ein Gerücht, früher sagte man: Kohlehydrate sind das Feuer in dem unser Fett verbrennt.
Das steht in einigen alten Ernährungsbüchern so drin. Ob das so stimmt, weiß an sich keiner. Fakt ist, daß bei der Energiegewinnung immer die Fettreserven immer zuletzt rangezogen werden, und das der Körper versucht, von allem Energie zu gewinnen.
Ich halte mich jedenfalls nicht daran, aber wenns bei dir hilft, mach besser so weiter, nur ist der Nutzen des Proteins dann dahin, denn einbauen kann der Körper es ohne Kohlehydrate nicht.
Siehe oben. Es ist das Insulin, was Fettabbau verhindert.
Megamember
2012-06-01, 15:14:56
...
Surrogat
2012-06-01, 17:13:14
Wie gesagt, Insulin hemmt auch den Fettabbau. Wenn man also vor dem Schlafengehen sich mehr Kohlehyrate reinhaut, kann kein Fettabbau stattfinden, daß man ja auch die Kohlehydrate durch die Ruhe nicht verbrauchen kann.
Ganz so einfach ist es leider dann doch nicht ;)
Der Körper verbrennt keineswegs immer zuerst die KH und geht dann erst ans Fett, vielmehr ist es eine Art Mischverbrennung und selbst Insulin hat beim Fettabbau zwar eine bremsende Wirkung aber diese auch nur begrenzt, man geht von maximal 30% aus.
Siehe oben. Es ist das Insulin, was Fettabbau verhindert.
Nicht verhindert sondern bremst, bitte korrigieren!
Wenn man abends allerdings keine KH zu sich nimmt, dann wird der Körper zwar eventuell mehr Fett verbrennen, leider aber auch Muskelmasse angreifen um seinen Energiehunger zu stillen, man kann sich also entscheiden ob man lieber nachts bissl mehr Fett verbrennt oder bissl Muskelmasse verliert ;)
Ganz so einfach ist es leider dann doch nicht ;)
Der Körper verbrennt keineswegs immer zuerst die KH und geht dann erst ans Fett, vielmehr ist es eine Art Mischverbrennung und selbst Insulin hat beim Fettabbau zwar eine bremsende Wirkung aber diese auch nur begrenzt, man geht von maximal 30% aus.
Das kommt doch, so mein Wissensstand, einerseits auf die aktuelle Belastung, und dann auf die Dauer an. Es ist doch so, daß dann aber nur das Fett der Nahrung verbraucht wird. Die "angesparten" Reserven werden immer geschont.
Nicht verhindert sondern bremst, bitte korrigieren!
Wenn man abends allerdings keine KH zu sich nimmt, dann wird der Körper zwar eventuell mehr Fett verbrennen, leider aber auch Muskelmasse angreifen um seinen Energiehunger zu stillen, man kann sich also entscheiden ob man lieber nachts bissl mehr Fett verbrennt oder bissl Muskelmasse verliert ;)
Gut, bei der Arte-Doku über das Fasten wurde aber gesagt, daß selbst beim Fasten die Muskelmasse nur ganz gering angegriffen wird.
Surrogat
2012-06-01, 18:58:54
ist wahrscheinlich letzten Endes Geschmackssache, mir persönlich sind meine Muskeln zu wertvoll als das ich sie mir über nacht klauen oder auch nur anknabbern lasse :D
Zudem haben Muskeln ja ihren eigenen Anteil am Grundumsatz, so das man sich darüber auch ein bischen Kalorienverbrauch erhält
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen, bei mir klappt es jedenfalls auch sehr gut mit gelegentlichen abendlichen Kohlehydraten und ich glaube eigentlich auch nicht das man immer mit ner kompletti leeren Leber ins Bett geht
Morale
2012-06-01, 19:23:37
Warum sollte denn der Körper Muskeln angreifen?
Das wird er nur machen wenn sonst keine Quelle da ist (KH,Fett,Eiweiß) und wenn man nicht regelmäßig trainiert (was nicht benutzt wird braucht der Körper nicht -> Abbau)
Wer also abends seine normale Portion Eiweiß/Fett isst und dann 2-3 x die Woche Krafttrainig wird gar nichts abbauen.
Sascha1971
2012-06-01, 21:19:48
ist wahrscheinlich letzten Endes Geschmackssache, mir persönlich sind meine Muskeln zu wertvoll als das ich sie mir über nacht klauen oder auch nur anknabbern lasse :D
Zudem haben Muskeln ja ihren eigenen Anteil am Grundumsatz, so das man sich darüber auch ein bischen Kalorienverbrauch erhält
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen, bei mir klappt es jedenfalls auch sehr gut mit gelegentlichen abendlichen Kohlehydraten und ich glaube eigentlich auch nicht das man immer mit ner kompletti leeren Leber ins Bett geht
Das ich aber seit 2 Monaten so lebe, kann ich dir sagen das ich nichts an Muskelmasse verloren habe. Im Gegenteil ich habe ein klein wenig zu gelegt.
Ok, Muskelmasse zulegen fällt mir eh nicht schwehr, das ich früher immer Hardcore Training gemacht habe Bodybuilding + American Football. Was einmal da war kommt zum Glück shcnell wieder. Aber wie gesagt trotz dem drastichen Abnehmen, habe ich nun die Hose 3-4 Nr kleiner aber T-Shirts dürfen ne Nr grösser sein. Da ich sonst mit Schulter, Arme und Brust ein Problem bei den Klamotten bekomme. ;)
Surrogat
2012-06-02, 00:05:53
Das ich aber seit 2 Monaten so lebe, kann ich dir sagen das ich nichts an Muskelmasse verloren habe. Im Gegenteil ich habe ein klein wenig zu gelegt.
Ok, Muskelmasse zulegen fällt mir eh nicht schwehr, das ich früher immer Hardcore Training gemacht habe Bodybuilding + American Football. Was einmal da war kommt zum Glück shcnell wieder. Aber wie gesagt trotz dem drastichen Abnehmen, habe ich nun die Hose 3-4 Nr kleiner aber T-Shirts dürfen ne Nr grösser sein. Da ich sonst mit Schulter, Arme und Brust ein Problem bei den Klamotten bekomme. ;)
Dann läuft ja alles optimal, sei froh drüber ;)
Wenn du eh schonmal Muckis hattest, haste nen echten Vorteil, das merkt man immer schnell.....
@Morale: nennt sich Katabolismus und ist völlig normal
(R)evolutionconcept
2012-06-02, 19:54:42
Hui Crissy, dachte du wärst verheiratet :naughty:
Aktuelle Pics hab ich keine ordentlichen, mal sehen ob ich ein älteres finde....
Aber nicht zu alt, büdde. :redface:
Gib einfach her was du hast, FSK 18 Bilder, kannst mir ja vertrauensvoll per PN zukommen lassen. :tongue:
KinGGoliAth
2012-06-05, 18:26:00
seit anfang mai 5 kg verloren.
bei der hitze im mai fiel es nicht schwer wenig(er) zu essen, dazu dann noch gediegenen radsport:
- 14x meine radtour mit jeweils 10,5 km bei laut fahrradcomputer 23,5 km/h im schnitt (jede tour geschätzt 500 kcal = ~7000 kcal)
- 10x auf dem ergometer gesessen mit insgesamt ~4500 kcal.
macht ~11500 kcal zusätzlich verballert.
wenn das diesen monat nochmal so gut klappt wäre ich schon glücklich.
was intensität und häufigkeit angeht habe ich ja noch deutlich luft nach oben also sollte das möglich sein.
MegaManX4
2012-06-05, 18:35:13
bei der hitze im mai fiel es nicht schwer wenig(er) zu essen, dazu dann noch gediegenen radsport:
- 14x meine radtour mit jeweils 10,5 km bei laut fahrradcomputer 23,5 km/h im schnitt (jede tour geschätzt 500 kcal = ~7000 kcal)
was intensität und häufigkeit angeht habe ich ja noch deutlich luft nach oben also sollte das möglich sein.
Das ist viel. Von wieviel kg kommst du? Bin selbst im Mai nur von 77 auf 75 runter. Und das trotz ~400km radfahren und ~1500kcal nahrungszufuhr :(
00-Schneider
2012-06-05, 18:53:27
Das ist viel. Von wieviel kg kommst du? Bin selbst im Mai nur von 77 auf 75 runter. Und das trotz ~400km radfahren und ~1500kcal nahrungszufuhr :(
Vielleicht mal die Sportart wechseln? Z.b. Kraftsport und Jogging.
Wie groß bist du?
MegaManX4
2012-06-05, 19:32:50
Vielleicht mal die Sportart wechseln? Z.b. Kraftsport und Jogging.
Wie groß bist du?
Habe leider aufgrund meines Berufes sehr wnig
Zeit, Radsport füllt meine freizeit schon sehr aus.
Bin 180cm groß
Sascha1971
2012-06-05, 21:27:46
Das Problem mit dem Radfahren kenne ich leider. Ich habe festgestellt. Egal wie weit man fährt und wie oft. Der Körper gewöhnt sich da verdammt schnell dran. Dann ist es mit dem Abnehmen icht mehr so dolle.
jazzthing
2012-06-05, 22:16:53
Ich persönlich finde die ganzen Ausdauersportarten zum abnehmen eher suboptimal. Für einen Effekt muss man einfach zu lang unterwegs sein. Wenn es denn unbedingt laufen/radfahren/schwimmen sein muss:
HIIT-Training. (http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training) Bringt mehr in kürzerer Zeit.
Ich persönlich präferiere die Methode Kühlschrank ausmisten + Krafttraining. Da bieten sich gerade am Anfang HIIT in Form von Tabatas sowie Pyramiden an.
Artikel zum Thema Tabatas. (http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_tabata_method_perfected)
no Pain, no gain!
aufkrawall
2012-06-05, 22:20:43
Ich bin hyperaktiv und knapp 1,90 groß.
Gute Voraussetzungen, nicht dick zu werden. :tongue: :freak:
Surrogat
2012-06-06, 00:44:28
Ich persönlich finde die ganzen Ausdauersportarten zum abnehmen eher suboptimal. Für einen Effekt muss man einfach zu lang unterwegs sein. Wenn es denn unbedingt laufen/radfahren/schwimmen sein muss:
HIIT-Training. (http://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training) Bringt mehr in kürzerer Zeit.
Genau so ist es, hohe Intensität mit moderaten Wiederholungen, das knallt den Stoffwechsel hoch und mit bissl Glück und ordentlicher Ernährung wachsen so manchem vielleicht sogar noch ein paar Muskeln :D
Wobei ordentliche Ernährung aus wenig Kohlehydraten, noch weniger Fett und ausreichend aber nicht zu viel Eiweiss besteht
no Pain, no gain!
Geht zwar auch ohne Pain, dann aber wesentlich langsamer und mit weniger Spass :cool:
KinGGoliAth
2012-06-06, 01:32:48
Habe leider aufgrund meines Berufes sehr wnig
Zeit, Radsport füllt meine freizeit schon sehr aus.
Bin 180cm groß
naja, was erwartest du denn bzw wie weit willst du noch runter? willst du ganz verschwinden? :freak:
je weiter du runter gehst desto stärker wird sich der körper dagegen wehren. für 1,80m sind 75kg doch ein guter wert und ich gehe mal davon aus, dass du schon ansehnlich trainiert bist und die 75kg nicht nur aus knochen und pudding bestehen.
hast du eine körperfettwaage oder besser einen arzt / apotheke in der nähe, die eine richtige messung des körperfettanteils anbieten?
ich bin von 97kg ende april auf aktuell 92kg anfang juni runter. jede woche habe ich locker 1kg verloren dabei war mein trainingsplan alles andere als konsequent. in einer woche habe ich an 5 von 7 tagen meine radtour gemacht und saß danach noch eine weile auf dem ergometer, in einer anderen woche habe ich an einem tag meine radtour 2 mal abgefahren und mich die restlichen 6 tage der woche rein gar nicht zusätzlich bewegt. dennoch gab es auch hier wieder 1kg weniger auf der waage.
dieses mal ist es aber auch irgendwie anders, ich verspüre keinen zusätzlichen hunger oder appetit. eher im gegenteil. wenn überhaupt eine scheibe brot zum frühstück, mittags normal essen und abends ne kleinigkeit wie z.b. gekochtes gemüse und das war es dann. dann kann ich schon kein essen mehr sehen!
beim letzten mal abnehmen war das völlig anders. da stieg der hunger linear zur sportlichen belastung. morgens 3 scheiben brot, mittags 2 übervolle teller leergeräumt, nachmittags einen kaffee und ruhig ein paar kekse oder 2 stücke kuchen dazu, abends nochmal 3 scheiben brot oder reste vom mittag und um 22 uhr passte dann schon wieder eine ganze pizza rein!
es klingt widersinnig so abnehmen zu wollen aber durch den sport habe ich im laufe der zeit dennoch 10kg verloren. hätte natürlich viel mehr sein können ohne das ganze gefutter aber es ging nicht anders. andauernd und derartig hungrig war ich vermutlich das letzte mal als säugling.
jetzt ist das völlig anders. vielleicht das unterbewußte, das mir sagt 'essen ist bäääh'.
wohlgemerkt bin ich mit meinen 1,75m :D nicht besonders groß geraten aber wer jetzt lacht und meint 'king ist ne fette qualle' der täuscht sich.
man sieht es mir einfach nicht an. ok, ich habe einen kleinen bauchansatz bekommen aber den bekommen andere auch schon wenn sie 5kg zuviel haben. dass es bei mir 20kg sind bzw waren sieht man einfach nicht.
klar ist es von vorteil, wenn andere nicht sehen wie schlecht man in form ist aber wenn man es selber im spiegel auch nicht sehen kann ist der schock auf der waage später umso größer. :freak:
ein paar wochen vor weihnachten waren es noch 88kg und ich sehe jetzt nicht viel anders aus als damals. auch nicht als es noch 9kg mehr waren, jetzt sind es ja noch 4kg mehr im vergleich zu vor ~6 monaten.
fett wird ja zuerst um die inneren organe angelagert und erst wenn dort alles voll ist wird das ganze 'ausserhalb' an bauch, arsch usw abgeladen. scheinbar habe ich zwischen leber und milz ganz besonders viel platz...
Das Problem mit dem Radfahren kenne ich leider. Ich habe festgestellt. Egal wie weit man fährt und wie oft. Der Körper gewöhnt sich da verdammt schnell dran. Dann ist es mit dem Abnehmen icht mehr so dolle.
Genau das ist das Problem, und doch auch ein Wunder. Ist es an sich nicht schön, daß der Körper sich so hervorragend angepassen kann?
Bei mir ist gerade so ein Loch, wo sich kaum etwas tut, und dümple so bei 91 KG bei 180 cm rum, trotz 3x12 km laufen und 30 km Radfahren in einer Stunde. Klar ist das ärgerlich, wenn das Gewicht nicht weiter runtergeht. Aber es geht mir (bis auf die üblen Rückenschmerzen gestern und heute, was aber hoffentlich bald wieder verschwindet) gut. Mein Puls erholt sich sehr rasch, komme nicht aus der Puste, trotz Übergewichts. Aber das muß man auch lernen, einfach mal anzunehmen und zu akzeptieren, und vor allen Dingen innerlich geistig loszulassen. Die Verkrampfung im Kopf ist das Schlimmste, was passieren kann, und man baut sich selbst in eine Blockade, setzt sich unter Stress und unter Erfolgdruck, was auch der Psyche nicht gut tut.
Klar habe ich dieses Jahr nicht meine Strandfigur wie vor 2 Jahren, und? Scheiß drauf, ich werde trotzdem den Urlaub geniesen, und ich werde trotzdem weiter Sport machen und auf die Ernährung achten, egal was mein Gewicht aktuell sagt. Es geht darum, daß wir das Leben geniesen, und uns freuen können. Ich lief am Donnerstag durch den Wald, als es noch so finster aussah, und es ein bißchen tröpfelte, Mir fiel an dem Tag das Laufen doch etwas schwer. Doch plötzlich waren die Wolken weg, die Sonne bracht durch die Bäumen, und es war so wunderbar, all das goldene Licht reflektierend auf die Bäume und den Boden zu sehen. Es war einfach nur wunderbar, wie ich da durchlaufen durfte, weil ich es konnte, weil ich dazu in der Lage bin. So wurde es mir bewußt, wie schön es ist, daß man laufen kann, sich bewegen kann, und es lief alles etwas leichter.
Und das sind schöne Momente, die mir niemand nehmen kann. Geht es den nicht genau darum, genau diese wunderbaren Momente zu haben? ;)
captainsangria
2012-06-09, 09:57:14
Es ist einfach ein geiles gefühl wenn man sich bewegen kann ohne zu schnauben wie eine alte dampflok, fußball spielen kann mit den kindern, radfahren usw.
ich ärgere mich halt immer wieder, dass ich nicht einfach früher schon angefangen habe abzunehmen.
was ich abgenommen habe, habe ich im anderen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9189345#post9189345) bereits geschrieben.
Momentan fühle ich mich gar nicht geil, seit Freitag starke Rückenschmerzen, daß ich mich kaum rühren kann. Es ist so schön draußen, kann aber weder Radfahren noch Laufen, von Krafttraining mal ganz zu schweigen. :frown: Und Sex gibts auch keinen, weil meine Frau operiert wurde, und noch Schmerzen hat.
So bleibt nur essen und sitzen. :freak:
KinGGoliAth
2012-06-10, 17:25:14
So bleibt nur essen und sitzen. :freak:
und im 3dc abhängen. (y)
und im 3dc abhängen. (y)
Aber auch nur begrenzt, solange es der Rücken aushält. :frown: Aber heute ging schon wieder langsames Laufen, sogar 13 km. Gut, zwickte und zwackte etwas überall im Rücken, war aber auszuhalten, ohne Schmerzmittel. Und mein Gewicht hielt sich ohne Sport auch mal ein paar Tage konstant. Das ist doch auch schon mal was, oder? Heute geht jetzt wieder langsam runter auf die 90. Mal sehen, ob ich es im Urlaub schaffe, etwas zu trainieren, und dann komme ich vielleicht sogar leichter zurück als hin. :tongue: Na ja, bisher was es anders, aber dieses Mal will ich, wenn ein Fitnessraum da ist, auch konsequent mehr Krafttraining machen.
Surrogat
2012-06-12, 15:51:06
Gute Besserung!
Wars denn was spezielles?
Hatte gestern von schweren Kniebeugen auch bissi Jucken im unteren Rücken, werde nächstes mal wohl nen Gurt mitnehmen.
Na ja, Heizkissen druntergelegt und nach 15 Minuten wars wieder gut :D
Gute Besserung!
Danke.
Wars denn was spezielles?
Na die alljährliche Verklemmung im Rücken (Hexenschuß), wo man sich kaum rühren kann und jedes atmen schmerzt. Ich saß auf Arbeit, und hab schon gemerkt, daß mein Rücken wehtut, aber es ging noch. Dann mußte ich einmal heftig niesen und es war aus. Vollkommene Blockade, nichts ging mehr, mein Chef war so nett und hat mich sogar heimgefahren und mein Zeugs getragen. Das habe ich dann so 3-5 Tage, und dann gehts wieder (mit etwas Schmerzmittel).
Sascha1971
2012-06-13, 12:02:52
So noch mal eine Statusmeldung von mir :biggrin:
Mittlerweile habe ich nur 27 kg weg. Das mit dem Abnehmen geht irgendwie im Moment immer schneller. Ich hoffe dass ich im Oktober wieder mein altes Kampfgewicht erreicht habe.
Ich war zur Sicherheit noch mal gestern beim Arzt. Der sagte dass alle Werte Top sind bei mir. Der konnte es gar nicht fassen, wie man so schnell in kurzer Zeit abnehmen kann. :tongue: Da macht da ganze doch noch mal mehr Spaß.
Seit 4 Tagen habe ich meine Kohlehydrate am Tag noch mal so richtig herunter geschraubt. zurzeit liege ich bei ca 70g.
Das einzige was mich nur so richtig wundert, ist das ich absolut nichts an Muskelmasse dabei verloren habe. Dabei habe ich das eigentlich ja schon richtig heraus gefordert.
Als Nahrungsergänzung nehme ich das neue Superalkaline (zieht kaum Wasser), Whey 96,5 % ohne Geschmack.
Die Folge davon ist, dass ich keine Klamotten mehr zurzeit bekomme :-(
Jetzt kann ich zwar noch bei C&A übergroße Shirts kaufen = xxxxl, so das ich sie über Schulter, Brust und Arme bekomme. Aber die hängen nun unten herum wie ein Sack. :frown:
Kennt wer einen guten Shop, wo man entsprechende Poloshirts etc kaufen kann, die unten nicht so in die Breite gehen?
Metzler
2012-06-13, 13:16:13
Das einzige was mich nur so richtig wundert, ist das ich absolut nichts an Muskelmasse dabei verloren habe. Dabei habe ich das eigentlich ja schon richtig heraus gefordert.
Kenn ich auch. Geht sogar soweit, dass ich beim Abnehmen teilweise Muskelmasse anscheinend dazu gewonnen habe. Scheint so, dass wenn man sich "richtig" ernährt in der Diät, gleichzeitig aber Krafttraining macht, man seine Muskeln behalten kann :)
Surrogat
2012-06-13, 13:45:59
Kenn ich auch. Geht sogar soweit, dass ich beim Abnehmen teilweise Muskelmasse anscheinend dazu gewonnen habe. Scheint so, dass wenn man sich "richtig" ernährt in der Diät, gleichzeitig aber Krafttraining macht, man seine Muskeln behalten kann :)
ja das geht durchaus, ist aber ein recht schmaler Grad da ein Kaloriendefizit eigentlich immer eine katabole Reaktion auslöst
Der Trick dabei ist einfach, den Körper nie zu lange einem Kaloriendefizit auszusetzen, so das er nicht wirklich merkt was läuft :upara:
Dazu hochintensives Training und entsprechende Proteinanteile in der Nahrung und es müsste klappen.
@Sascha: http://www.happy-size.de/men-plus/group/2572/Herrenmode-fuer-Freizeit-und-B.g2572.0.html
Hab da zwar noch nie was gekauft aber die bombardieren mich seit Jahren mit Spam
Sascha1971
2012-06-13, 17:23:39
http://www.happy-size.de/men-plus/group/2572/Herrenmode-fuer-Freizeit-und-B.g2572.0.html[/url]
Hab da zwar noch nie was gekauft aber die bombardieren mich seit Jahren mit Spam
Ja die haben Übergrössen genau wie CuA und Weingarten. Problem ist die gehen auch unten auseinader. Ich bräcuhte welche die grade runter gehen bzw in V-Form.
Vor einigen Jahren gabs noch hier bei Köln eine Firma die hat sich ein wenig Sportler orientiert. Leider gibts die nicht mehr :-(.
Sascha1971
2012-06-14, 08:07:16
Ich kann die aktuelle Zeitung von Men`s Fitness empfehlen. Da geht diesesmal sehr viel um abnehmen. Was man beim training beachten soll, was man essen soll. Und was sehr intressant ist, warum Cardio nicht so ideal zum Abnehmen ist.
Surrogat
2012-06-14, 09:52:11
Ich kann die aktuelle Zeitung von Men`s Fitness empfehlen. Da geht diesesmal sehr viel um abnehmen. Was man beim training beachten soll, was man essen soll. Und was sehr intressant ist, warum Cardio nicht so ideal zum Abnehmen ist.
steht im Mag mehr drin als online? Weil das finde ich schon recht ausführlich...
Sascha1971
2012-06-14, 11:11:07
steht im Mag mehr drin als online? Weil das finde ich schon recht ausführlich...
Habe online noch nicht mit Mag verglichen :-D
Sehr intressant finde ich auch, wann man am Tag am besten was nimmt. Wieviel Minuten vor und nach dem Training etc. Was negativ und was positiv wirkt.
Koffein z.B. nur bis zum frühen Nachmittag ca 15 uhr nehmen und kurz vor dem training. Gut erklärt warum es positiv und auch negativ wirken kann.
Also eigentlich genau, das was ich gesucht hatte.
Surrogat
2012-06-14, 11:24:51
Habe online noch nicht mit Mag verglichen :-D
Sehr intressant finde ich auch, wann man am Tag am besten was nimmt. Wieviel Minuten vor und nach dem Training etc. Was negativ und was positiv wirkt.
Koffein z.B. nur bis zum frühen Nachmittag ca 15 uhr nehmen und kurz vor dem training. Gut erklärt warum es positiv und auch negativ wirken kann.
Also eigentlich genau, das was ich gesucht hatte.
möchte deine Euphorie ja ungern bremsen und wahrscheinlich kommt jetzt bei mir der geborene Miesmacher wieder mal durch, aber dieses Mag scheint mir nicht wirklich professionell zu sein.
So schreiben die z.b.:
Ein Glas ungesüßter Ananassaft und geröstete Sojanüsse sind gut für Zwischendurch, denn …Sojanüsse sind fettarmer als echte Nüsse, aber sie enthalten viel Protein, um die Muskelreparatur zu fördern.
Stimmt zwar, leider ist aber Sojaprotein nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen und zudem stammen die meisten in Deutschland verkauften Sojanüsse eh aus südamerikanischem Anbau wo kräftig mit Gentechnik nachgeholfen wird, aber vielleicht ist das den Leuten auch eher egal und nur ich bin so kritisch(?)
Was aber gar nicht geht sind reisserische Slogans wie: Zum Beach Body in einer Woche, mit diesem Top-Workout bekommen Sie eine tolle Strandfigur in nur einer Woche.
Auch die Ernährungstips empfinde ich als eher hanebüchen, denn wirklich fundiert.
Für denjenigen der nur seinen Alltag etwas besser gestalten will, mag das reichen, mir persönlich aber nicht ;)
Sascha1971
2012-06-14, 17:36:45
möchte deine Euphorie ja ungern bremsen und wahrscheinlich kommt jetzt bei mir der geborene Miesmacher wieder mal durch, aber dieses Mag scheint mir nicht wirklich professionell zu sein.
So schreiben die z.b.:
Ein Glas ungesüßter Ananassaft und geröstete Sojanüsse sind gut für Zwischendurch, denn …Sojanüsse sind fettarmer als echte Nüsse, aber sie enthalten viel Protein, um die Muskelreparatur zu fördern.
Stimmt zwar, leider ist aber Sojaprotein nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen und zudem stammen die meisten in Deutschland verkauften Sojanüsse eh aus südamerikanischem Anbau wo kräftig mit Gentechnik nachgeholfen wird, aber vielleicht ist das den Leuten auch eher egal und nur ich bin so kritisch(?)
Was aber gar nicht geht sind reisserische Slogans wie: Zum Beach Body in einer Woche, mit diesem Top-Workout bekommen Sie eine tolle Strandfigur in nur einer Woche.
Auch die Ernährungstips empfinde ich als eher hanebüchen, denn wirklich fundiert.
Für denjenigen der nur seinen Alltag etwas besser gestalten will, mag das reichen, mir persönlich aber nicht ;)
Hast du eine bessere Quelle ? Können auch gerne Fachbücher sein.
Brauche mehr Infos :biggrin:
KinGGoliAth
2012-06-15, 17:44:29
Zum Beach Body in einer Woche, mit diesem Top-Workout bekommen Sie eine tolle Strandfigur in nur einer Woche.
das ist wirklich käse².
leider scheinen wir im 3dc niemanden zu haben, der sich mit sowas auskennt oder zumindest jemanden mit entsprechender ahnung im bekanntenkreis hat.
jazzthing
2012-06-15, 19:59:36
das ist wirklich käse².
leider scheinen wir im 3dc niemanden zu haben, der sich mit sowas auskennt oder zumindest jemanden mit entsprechender ahnung im bekanntenkreis hat.
Was für Expertise suchst du denn?
Surrogat
2012-06-15, 21:03:40
das ist wirklich käse².
vielleicht weil es schlicht nicht machbar ist die Sünden ganzer Jahre in einer Woche wegzutrainieren, solange dauert es ja bei einem Anfänger schon um alleine den Muskelkater vom ersten ernsthaften training wegzukriegen :freak:
Sascha1971
2012-06-18, 13:22:04
Ich wollte mir jetzt ein Körperanalysegerät kaufen.
Was könnt ihr da empfehlen ? Ich weiss das die Teile fast nie genau sind. Aber mir gehts mehr darum auf ich wirklich Fett abnehme.
Das Problem ist nur die meisten Teile taugen nichst für Leute die schon etwas mehr Muskeln haben.
Ka ob ich mich hiermit zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich würde mal behaupten, die Dinger braucht kein Mensch :)
Surrogat
2012-06-18, 13:34:15
die beste Methode ist AFAIK die Messung durch spezialisiertes Personal mit diesen Calippern, wenn dus selbst machen willst und den Willen hast dich nicht selbst zu betrügen, kannst es auch selbst machen...
http://www.rakuten.de/weiteres-fitnesszubehoer/fat-caliper-fettmesszange-446899586.html?
Man misst halt an bestimmten Stellen die Dicke der Falten bzw. des Fettgewebes, muss halt immmer an den gleichen Stellen sein, logo
Mein persönlicher Calipper ist immer noch mein Gürtel, der sagt mir eigentlich schon alles.... :D
Sascha1971
2012-06-18, 13:48:40
die beste Methode ist AFAIK die Messung durch spezialisiertes Personal mit diesen Calippern, wenn dus selbst machen willst und den Willen hast dich nicht selbst zu betrügen, kannst es auch selbst machen...
http://www.rakuten.de/weiteres-fitnesszubehoer/fat-caliper-fettmesszange-446899586.html?
Man misst halt an bestimmten Stellen die Dicke der Falten bzw. des Fettgewebes, muss halt immmer an den gleichen Stellen sein, logo
Mein persönlicher Calipper ist immer noch mein Gürtel, der sagt mir eigentlich schon alles.... :D
Ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Werde mir wohl den hier zulegen.
Der rastet ein und man kann ihn so einstellen das der Druck immer gleich ist. Dann kann man bei der 3 oder 7 Falten Methode sich nicht zuviel selbst beschummeln :-D
http://www.amazon.de/product-reviews/B000G7YW74/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
daflow
2012-06-26, 13:02:32
Aus dem Datenbankthread in den Diskussionthread geStrg+Xt ;)
Am Anfang ist die Motivation immer groß, klar. Ich kann nur vermuten, wie das in 6 Monaten aussieht. Ich bemühe mich, jeden Tag was zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger als etwa eine Stunde. Essen hab ich auch umgestellt: Viel mehr Obst und Gemüse, abends kämpfe ich gegen den Fressanfall :D
...ist jetz aber ehrlich gesagt subideal. Viel mehr Obst und Gemüse ist 'ne sehr gute idee, aber was isst du denn sonst so am Tag? Dauerhaft wäre es sicher zielführender eine Ernährung zu finden die zwar keinen Kalorienübschuß darstellt, aber trotzdem Sättigung bringt ;)
jazzthing
2012-06-26, 15:40:03
...ist jetz aber ehrlich gesagt subideal. Viel mehr Obst und Gemüse ist 'ne sehr gute idee, aber was isst du denn sonst so am Tag? Dauerhaft wäre es sicher zielführender eine Ernährung zu finden die zwar keinen Kalorienübschuß darstellt, aber trotzdem Sättigung bringt ;)
Mit Obst wäre ich sparsam, das hat idR. jede Menge (Frucht-)Zucker. Ansonsten viel Eiweiß und Gemüße. Eiweiß ist extrem sättigend und Gemüße ist stark wasserhaltig und hat entsprechendes Volumen, was auch sättigt.
daflow
2012-06-26, 15:59:50
Mit Obst wäre ich sparsam, das hat idR. jede Menge (Frucht-)Zucker. [...]
Es kommt auf die Alternative an und a bisserl auf's Obst... Weiß nicht wie's dir geht aber wenn mein körper mir erzählt er braucht 'n kleinen Energieschub, dann nehm ich mir entweder 'n Schokoriegel (böse Schokibox@work -.-)... und 10 min später dann noch einen.. und noch einen, weil das Ding irgendwie nicht lang vorhebt (aber KCal wie Sau hat ;)) oder zieh mir für einen Bruchteil der KCal 'n Apfel oder 'ne Banane rein. Evtl. mag es nicht die beste Idee sein sich kurze vor dem Schlafengehen noch 'n Pfund Bananen reinzuziehen, aber ganz ehrlich, ich hab noch von niemandem gehört, der viel mehr als ein paar Stück Obst am Tag ist, oder gar an Obst verfettet ist. Besser mag das vielleicht noch mit Avocadodiät oder Trockenobst gehen, ansonsten wird's imho schon schwierig.
Ansonsten stimm ich dir bzgl. Gemüße und Eiweiß durchaus zu, mich würde aber eben interessieren, wie die Ernährung von Hr. Boxleitner denn atm aussieht. Denn man muß nicht Hungern um abzunehmen (und danach klingt das mit dem "Fressanfall" ein wenig ;))
akuji13
2012-06-26, 16:08:49
Mit Obst wäre ich sparsam, das hat idR. jede Menge (Frucht-)Zucker.
Schon mal ein fettes Tier gesehen, also in freier Wildbahn? ;)
Fruchtzucker wirkt anders als z. B. Kristallzucker.
Außerdem darf man nie vergessen das Bewegung dazu gehört, noch mehr als Nahrungsumstellung.
Ne Freundin von mir betreibt semi-professionell Leichtathletik, die könnte am Tag auch 5 Currywurst Pommes und 10 Croissants essen ohne zuzunehmen.
KinGGoliAth
2012-06-26, 17:53:54
obst ist im prinzip genau so harmlos wie gemüse was den energiegehalt angeht. die paar kohlehydrate steckt man locker weg. lediglich bananen haben doppelt soviel wie andere obstsorten aber davon futtert man ja auch kein pfund pro tag. ;)
jazzthing
2012-06-27, 07:15:51
Naja, wir reden hier über übergewichtige Leute, die abnehmen müssen. Und viele denken bei Obst "alles supi, ich esse gesundes Obst" und pfeifen sich einen großen Obstsalat ein.
Daher die Empfehlung, eine Handvoll Obst pro Tag wäre genau richtig. Klar, bei Normalgewichtigen und Sportlern darf es gern auch mehr sein ;)
Auf Arbeit snacke ich Nüsse (bevorzugt Wal- oder Macadamianüsse, keine Erdnüsse), das wäre wohl die beste Alternative (Eiweiß + ungesättigte Fettsäuren), trotz hohem Energiegehalt.
Palpatin
2012-06-27, 10:06:05
Schon mal ein fettes Tier gesehen, also in freier Wildbahn? ;)
Ja im Herbst zu beobachten, jedes Tier das Winterschlaf / Winterruhe hält frisst sich im Herbst ordentlich Fett auf die Rippen :D.
Surrogat
2012-06-27, 12:48:19
Auf Arbeit snacke ich Nüsse (bevorzugt Wal- oder Macadamianüsse, keine Erdnüsse), das wäre wohl die beste Alternative (Eiweiß + ungesättigte Fettsäuren), trotz hohem Energiegehalt.
Erdnüsse sind ja auch Hülsenfrüchte und keine Nüsse :wink:
Was Obst angeht so kann man schonmal was davon essen, übertreiben würd ichs aber nicht, gibts ja so Spezis die nen ganzes Netz Orangen auf einmal futtern können....
Fructose wird übrigens auch gerne als Süsse in s.g. Sportgetränken verwendet, was nicht gerade sportlich ist! Besser wäre hier Maltodextrin, da es langsamer wirkt und dafür länger den Zuckerspiegel hochhält. Kann man auch als Pulver kaufen und sich in Wasser einrühren. Nicht verwechseln mit Dextrose, was Traubenzucker ist und eher nachteilig.
Habe übrigens eine echte Entdeckung für Eiweissfans gemacht, diese beiden Produkte finde ich sehr gut, preiswert und ernährungstechnisch sinnvoll.
Der Fisch hat keine Kohlehydrate, kaum Fett und sagenhaft viel Eiweiss! Billig noch dazu!
http://www.aldi-sued.de/de/media/product_range/kw4309_msc-kapseehecht_d-NEU.jpg
http://www.mampfban.de/pix/2009/07/Quark_Exquisa_natur.jpg
Ein Quark mit Joghurtanteil und dadurch geringfügig mehr Kalorien als reiner Magerquark, dafür zehnmal besserer Geschmack und Konsistenz!
Kann man auch als Basis nehmen um sich Eiweisspulver reinzurühren oder Früchte oder Marmelade etc.
Für mich optimal für den abendlichen Eiweisskick der paar Stunden halten soll :D
jazzthing
2012-06-27, 17:39:07
Das ist mir klar lieber Surrogat, ich wollte da aber nicht weiter drauf eingehen ;-) Das wird gerade im Zuge der Paleoernaehrung klar gemacht. Danke für die Tips, den Fisch schaue ich mir mal an :-)
Surrogat
2012-06-27, 19:43:14
Das ist mir klar lieber Surrogat, ich wollte da aber nicht weiter drauf eingehen ;-)
Das weiss ich doch ;) no offense was intended :D
Den Fisch gibts bei Aldi Süd, ob er auch bei Aldi Nord zu kaufen ist weiss ich leider nicht, obwohl wir hier beides haben, aber Nord saugt derb
jazzthing
2012-06-27, 20:23:42
Das weiss ich doch ;) no offense was intended :D
Den Fisch gibts bei Aldi Süd, ob er auch bei Aldi Nord zu kaufen ist weiss ich leider nicht, obwohl wir hier beides haben, aber Nord saugt derb
:)
Hier in Dunkeldeutschland gibt es leider nur Aldi Nord :( Sauladen. Ich schau mal bei den anderen Discountern.
Ja im Herbst zu beobachten, jedes Tier das Winterschlaf / Winterruhe hält frisst sich im Herbst ordentlich Fett auf die Rippen :D.
Wale? :freak:
Fett ist in der Natur Hipper als man denkt.
KinGGoliAth
2012-06-29, 20:21:31
Naja, wir reden hier über übergewichtige Leute, die abnehmen müssen. Und viele denken bei Obst "alles supi, ich esse gesundes Obst" und pfeifen sich einen großen Obstsalat ein.
auch da wäre dank vitaminen und ballaststoffen ein obstsalat besser als eine tiefkühlpizza oder pommes & currywurst. ;)
wer sogar abends platz für riesenportionen hat muss den platz irgendwie füllen. sonst schleicht sich der hunger in der nacht wieder an und wie das dann endet...
Wale? :freak:
Fett ist in der Natur Hipper als man denkt.
tiere können ja auch nicht von 8 bis 8 in jedem supermarkt alles kaufen was sie (fr)essen wollen. :D
Erdnüsse sind ja auch Hülsenfrüchte und keine Nüsse :wink:
Was Obst angeht so kann man schonmal was davon essen, übertreiben würd ichs aber nicht, gibts ja so Spezis die nen ganzes Netz Orangen auf einmal futtern können....
Fructose wird übrigens auch gerne als Süsse in s.g. Sportgetränken verwendet, was nicht gerade sportlich ist! Besser wäre hier Maltodextrin, da es langsamer wirkt und dafür länger den Zuckerspiegel hochhält. Kann man auch als Pulver kaufen und sich in Wasser einrühren. Nicht verwechseln mit Dextrose, was Traubenzucker ist und eher nachteilig.
Habe übrigens eine echte Entdeckung für Eiweissfans gemacht, diese beiden Produkte finde ich sehr gut, preiswert und ernährungstechnisch sinnvoll.
Der Fisch hat keine Kohlehydrate, kaum Fett und sagenhaft viel Eiweiss! Billig noch dazu!
http://www.aldi-sued.de/de/media/product_range/kw4309_msc-kapseehecht_d-NEU.jpg
http://www.mampfban.de/pix/2009/07/Quark_Exquisa_natur.jpg
Ein Quark mit Joghurtanteil und dadurch geringfügig mehr Kalorien als reiner Magerquark, dafür zehnmal besserer Geschmack und Konsistenz!
Kann man auch als Basis nehmen um sich Eiweisspulver reinzurühren oder Früchte oder Marmelade etc.
Für mich optimal für den abendlichen Eiweisskick der paar Stunden halten soll :D
mal gucken ob es bei aldi nord vergleichbaren fisch gibt. ich hoffe ja schon...
boxleitnerb
2012-07-02, 13:11:22
Natürlich ess ich sonst normal. Nur Obst und Gemüse ist ja auch nicht gesund und das würde ich auch nicht durchhalten :)
Sascha1971
2012-07-02, 13:26:26
So Ziel erreicht. 30kg in 3Monaten weg. Damit geht meine Diät fast zuende.
Bedeutet ich ich werde weiterhin einfach Abends die Kohlehydrate meiden und jeden Tag weiter Sport machen. Und hoffe das ich nur noch in positver Breite gehe *hehe
Kleiner Tip für die die auch Abends nur Eiweiss essen und Kohlehydrate meiden.
Eine Alternative zu jeden Tag Fleisch bzw Fisch, war für mich Abends Mozarella (light) vom Aldi oder Lidl mit Tomaten. Dieser Käse hat verdammt viel Eiweiss und fast nix an Kohlehydrate. Und ist mal eine echt Abwechslung.
Surrogat
2012-07-02, 15:42:58
So Ziel erreicht. 30kg in 3Monaten weg. Damit geht meine Diät fast zuende.
FETTE Gratulation, hab zwar mittlerweile auch 20 Kilo runter, aber mein Ziel noch nicht erreicht, vielleicht auch zu hoch gesteckt, mal sehen...
Eine Alternative zu jeden Tag Fleisch bzw Fisch, war für mich Abends Mozarella (light) vom Aldi oder Lidl mit Tomaten. Dieser Käse hat verdammt viel Eiweiss und fast nix an Kohlehydrate. Und ist mal eine echt Abwechslung.
Mozarella hat selbst in der Lightversion noch massig Fett, glaube >20% AFAIK und schmeckt wie Presspappe, das tu ich mir nicht an.
Für Leute die den etwas herberen Geschmack mögen, kann ich Harzer Roller und andere Quarkkäse empfehlen, die haben fast kein Fett und natürlich keine KH....
Sascha1971
2012-07-02, 15:57:48
FETTE Gratulation, hab zwar mittlerweile auch 20 Kilo runter, aber mein Ziel noch nicht erreicht, vielleicht auch zu hoch gesteckt, mal sehen...
Mozarella hat selbst in der Lightversion noch massig Fett, glaube >20% AFAIK und schmeckt wie Presspappe, das tu ich mir nicht an.
Für Leute die den etwas herberen Geschmack mögen, kann ich Harzer Roller und andere Quarkkäse empfehlen, die haben fast kein Fett und natürlich keine KH....
Ok bei meiner Diät war der Fettanteil egal.
Ich achtete nur auf die Kohlehydrate.
Übrigens hat er nur 7-8% Fett.
Allerdings esse ich auch sont sehr wenig Fett. Also brauchte ich auch keine Angst wegen der Blutwerte zu haben.
Aber 20kg ist doch auch ne HausNr. ,sind immerhin 2 Eimer Wasser die man weniger mit herum schleppt :-D
Surrogat
2012-07-02, 16:15:49
Übrigens hat er nur 7-8% Fett.
OK, hatte irgendwie mehr in Erinnerung, muss dazu sagen das ich Mozzarella liebe, aber eben nur den vollfetten, weil der andere doch etwas dünn schmeckt :D
Aber 20kg ist doch auch ne HausNr. ,sind immerhin 2 Eimer Wasser die man weniger mit herum schleppt :-D
Wäre sogar noch mehr wenn ich die aufgebaute Muskelmasse gegenrechnen würde, alleine das weglassen von Creatin hat mir nochmal ~ 1 kg gebracht, quasi von heute auf übermorgen.
Aber das wird bei dir ja ähnlich sein mit den Muskeln, sind halt schwer die Scheissdinger :freak:
Sascha1971
2012-07-02, 22:10:04
OK, hatte irgendwie mehr in Erinnerung, muss dazu sagen das ich Mozzarella liebe, aber eben nur den vollfetten, weil der andere doch etwas dünn schmeckt :D
Wäre sogar noch mehr wenn ich die aufgebaute Muskelmasse gegenrechnen würde, alleine das weglassen von Creatin hat mir nochmal ~ 1 kg gebracht, quasi von heute auf übermorgen.
Aber das wird bei dir ja ähnlich sein mit den Muskeln, sind halt schwer die Scheissdinger :freak:
Jep, die wiegen 30 % mehr wie Fett :biggrin:
Da ich nun wieder Blut geleckt habe mit Bodybuilding. Denke ich mal das die Waage wieder nach oben gehen wird *hust*
Irgendwie ist man schon was verrückt.:freak:
Ich schlitter mal eben hier in den Thread rein weil ich dafür kein neues Thema eröffnen will.
Ich bin 21 Jahre, wiege rund 75kg bei 1,77m. Fitnesserfahrung seit nunmehr als 5 Jahren, je nach Phase auch erfolgreich.
Nun hatte ich bisher immer einen leicht erhöhten KFA, begünstigt durch schlechte Gene sitzt es natürlich noch am Kinn und an den Hüften. Der Bauch ist bereits relativ definiert, es ist echt nur das Kinn, die Hüfte und bisschen was über der Brust was mich stört, aber genau das soll weg.
Nun ist mir bei der Diät aufgefallen dass ich anscheinend ein relativ hohes kcal-Defizit fahre, am Tag sind es zwischen 1200-1800kcal. An sich ne gute Menge, doch treibe ich nebenbei noch relativ viel Sport:
Fitness habe ich auf einen 1er Split bschränkt mit Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge und Bankdrücken mit anschließendem Cardio von 20-30 Minuten (Rückfahrt mit dem Fahrrad über Umwege). Ansonsten gehe ich die freien Tage gerne mal 1-2x Joggen für 30-45 Minuten (meine Knie sind ein Schwachpunkt dabei), fahre 20km an den See um da zu schwimmen (insgesamt also 40km für die ich 90-120 Minuten relativ zügig unterwegs bin).
Ernährung sieht so aus, dass ich mir morgens meist ein Brot gönne, vormittags ein belegtes Brötchen. Mittags/Nachmittags oftmals Fleisch (so 300g) und abends bzw vorm Schlafengehen nochmal 500g Magerquark. Zwischendurch, aber nur wenn der Insulinspiegel niedrig ist da ich längere Zeit vorher keine KH zu mir genommen hab, nasche ich Geflügelstreifen o.ä. eiweißhaltiges.
Mir ist durchaus bewusst dass ich ein Teil der Muskelmasse verliere, ist mir mittlerweile aber egal da ich, sobald ich "clean" bin im Winter dann schön anfangen kann aufzubauen.
Fahre ich mit der Taktik gegen eine Wand oder haut das damit grob hin?
Auch wenn es sich so anhört, aber ich hungere dabei nicht. Grade Massephasen fielen mir unheimlich schwer immer alles in mich reinzupumpen :/
boxleitnerb
2012-07-04, 10:38:31
Mal eine Frage an die Leute, die wirklich ordentlich Übergewicht hatten:
Man hat da ja normalerweise Männertitten bzw. Fettfalten hier und da, zwischen bzw. unter denen dann eine Hautrötung/-irritation eintreten kann. Hatte das jemand auch und ging das dann nach dem Abnehmen weg? Oder musste man da noch irgendwas Spezielles tun?
Sascha1971
2012-07-04, 13:29:02
Man hat da ja normalerweise Männertitten bzw. Fettfalten hier und da, zwischen bzw. unter denen dann eine Hautrötung/-irritation eintreten kann. Hatte das jemand auch und ging das dann nach dem Abnehmen weg? Oder musste man da noch irgendwas Spezielles tun?
Ich hatte Glück bisher, da ich früher aus der Bodybuilding Szene kam. Und jetzt wieder in dieser Richtugn zurück ging beim abnehmen. So wurde aus einer fettigen Brust wieder --> Muskeln. Und da ich insgesamt wieder beim Abnehmen etwas breiter wurde. Hatte ich das Problem it der Haut nicht so stark. Hautrisse sind leider schon vorhanden. Da kann man ichts machen. Die verblassen nur mit der Zeit ein wenig.
KinGGoliAth
2012-07-04, 14:31:10
wie ja leider zu erwarten war hat sich das tempo deutlich verlangsamt. jedenfalls in absoluten zahlen, relativ sieht es deutlich besser aus.
wieder ein monat rum und nur ein weiteres kilo runter. dafür habe ich im juni nach großzügigem normalisieren der ungenauen messwerte meiner waage aber zwischen 2% und 3% körperfett verloren.
auch habe ich anfang juni meine kurzhanteln wieder ausgepackt, da wird an armen und oberkörper auch wieder etwas mehr gewicht aufgebaut was dann ja auch wieder auf der waage zu buche schlägt.
immerhin konnte ich deutlich mehr als ein halbes dutzend klamotten wegwerfen und nun ist mein kleiderschrank wieder XXL-frei. die haben schon vorher nicht richtig gepaßt und jetzt hingen sie an mir erstrecht runter wie müllsäcke. ich weiß auch gar nicht wann, wo und warum ich den crap überhaupt gekauft habe. :|
trainingspensum für juni:
- 33x meine radtour (meist 2x hintereinander am tag) mit jeweils 10,5 km bei laut fahrradcomputer 24,3 km/h im schnitt (jede tour geschätzt 500 kcal = ~16500 kcal)
- 1 x auf dem ergometer gesessen mit ~950 kcal.
- dazu noch bisher zu unregelmäßiges kurzhanteltraining alle 2 bis 3 tage.
macht minimum ~17500 kcal zusätzlich verballert.
im juli werde ich jetzt mal verstärkt auf meine ernährung achten, KH am abend meiden und mich im supermarkt auf die suche nach leckeren, konzentrierten eiweißquellen begeben.
ein günstiges rennrad habe ich noch immer nicht gefunden und an meinem MTB wird es sehr wahrscheinlich in kürze das innenlager völlig zerficken. :freak:
Palpatin
2012-07-05, 07:33:01
- 33x meine radtour (meist 2x hintereinander am tag) mit jeweils 10,5 km bei laut fahrradcomputer 24,3 km/h im schnitt (jede tour geschätzt 500 kcal = ~16500 kcal)
Ich will dich auf keinen Fall demotivieren aber rechne mal eher mit ca. 250kcal pro Tour. Ist realistischer.
KinGGoliAth
2012-07-05, 22:58:16
Ich will dich auf keinen Fall demotivieren aber rechne mal eher mit ca. 250kcal pro Tour. Ist realistischer.
und was führt dich zu dieser aussage?
diverse rechner und tabellen spucken mit meinen daten gefüttert werte um die 400 bis 500 kcal pro 30 minuten aus.
mein ergometer mit seiner beschränkten genauigkeit kommt auf vergleichbare werte wobei ich in freier wildbahn und mit angenehm kühlenden fahrtwind auch noch viel besser in die pedale treten kann als auf dem ding.
daflow
2012-07-06, 11:50:16
diverse rechner und tabellen spucken mit meinen daten gefüttert werte um die 400 bis 500 kcal pro 30 minuten aus.
mein ergometer mit seiner beschränkten genauigkeit kommt auf vergleichbare werte wobei ich in freier wildbahn und mit angenehm kühlenden fahrtwind auch noch viel besser in die pedale treten kann als auf dem ding.
1000kcal/Stunde klingt mir schon auch "ein klein bischen" viel. Wie hoch ist denn dein Maxpuls und dein Durchschnittspuls während des Radelns?
Ist aber doch letztendlich Wurscht, wieviel kcal das nun genau sind. So lang du Resultate siehst ist's doch wunderbar :)
Surrogat
2012-07-07, 13:27:31
Hautirritationen gehen weitestgehend weg wenn die Haut wieder ihren normalen Tonus hat
Hautrisse kann man übrigens sowohl von zuviel Fett als auch von zuviel Muskeln bekommen, wie meine Oberarme eindeutig beweisen :freak:
Ich hatte Glück bisher, da ich früher aus der Bodybuilding Szene kam. Und jetzt wieder in dieser Richtugn zurück ging beim abnehmen. So wurde aus einer fettigen Brust wieder --> Muskeln. Und da ich insgesamt wieder beim Abnehmen etwas breiter wurde. Hatte ich das Problem it der Haut nicht so stark. Hautrisse sind leider schon vorhanden. Da kann man ichts machen. Die verblassen nur mit der Zeit ein wenig.
Ja wenn man schonmal Muckis hatte, dann kommen die auch schneller wieder zurück als bei einem der nie was gemacht hat, das ist ein echter Vorteil!
Die Haut kann man auch mit Pflegemitteln unterstützen, da gibts wirklich gute Sachen die nicht teuer sind und auf denen keine französischen namen stehen :D
1000kcal/Stunde klingt mir schon auch "ein klein bischen" viel.
Beim aufwärmen vorm Training fahr ich im Studio meist 60 Kcal in 5 Minuten ab, das wären hochgerechnet ca. 720 Kcal in ner Stunde, allerdings bezweifle ich das ich dieses Tempo und Gegengewicht ne Stunde durchhalten würde, daher würde ich bei KingGoliath auch eher 500-600 Kcal annehmen.
KinGGoliAth
2012-07-08, 14:52:20
1000kcal/Stunde klingt mir schon auch "ein klein bischen" viel. Wie hoch ist denn dein Maxpuls und dein Durchschnittspuls während des Radelns?
Ist aber doch letztendlich Wurscht, wieviel kcal das nun genau sind. So lang du Resultate siehst ist's doch wunderbar :)
naja ich will mich jetzt auch nicht unbedingt auf die runden 1000 kcal festlegen. :D
aber 800 bis 1000 sind es bestimmt. wenn man das genau wissen will muss man es ja leider aufwändig messen lassen. auf den puls werde ich mal achten wenn ich mal wieder auf dem ergometer sitze. auf dem rad fahre ich immer so schnell wie es möglich ist und solange ich keinen üblen gegenwind habe sind das dann immer 28 bis 30 km/h.
und das auf einem 20 jahre alten 26" mtb was alles andere als optimal ist. :freak:
heute morgen war es jedenfalls wieder 1 kilo weniger. natürlich auch durch nächtliche dehydrierung.
nun bin ich knapp davor die 90 kg wieder zu unterschreiten. (y)
kanns kaum erwarten und alles überflüssige mit XXL aus dem kleiderschrank entfernt zu haben hat zusätzlich motiviert. :D
Beim aufwärmen vorm Training fahr ich im Studio meist 60 Kcal in 5 Minuten ab, das wären hochgerechnet ca. 720 Kcal in ner Stunde, allerdings bezweifle ich das ich dieses Tempo und Gegengewicht ne Stunde durchhalten würde, daher würde ich bei KingGoliath auch eher 500-600 Kcal annehmen.
wieviel leistung wird dabei angezeigt? bisher war ich immer mit 160 bis 180 watt unterwegs, seit mein training weiter fortgeschritten ist habe ich festgestellt, dass auch 200 bis 220w sehr gut fahrbar ist.
boxleitnerb
2012-07-08, 16:32:55
Ich komm grad von meiner ersten größeren Radtour seit...Ewigkeiten. Knapp 20km mit Pausen in knapp 2 Stunden. Schwankte zwischen "ich fühl mich geil" und "ich will sterben", aber jetzt bin ich stolz, dass ich es geschafft hab trotz meiner praktisch nicht vorhandenen Kondition.
Surrogat
2012-07-09, 21:45:55
wieviel leistung wird dabei angezeigt? bisher war ich immer mit 160 bis 180 watt unterwegs, seit mein training weiter fortgeschritten ist habe ich festgestellt, dass auch 200 bis 220w sehr gut fahrbar ist.
210 Watt bei Ø 90 UPM
Aber ist halt im Studio, draussen soll man ja mehr verbrauchen
@Boxleitnerb: :up: geile Sache
boxleitnerb
2012-07-09, 21:48:27
Das war nicht mein Zitat :D
Ich merke inzwischen, dass ich ganz gut mit wenig Kohlenhydraten auskommen kann. Kaum Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Low-Carb Brot (ja, das gibts :freak:).
Surrogat
2012-07-09, 21:52:55
Das war nicht mein Zitat :D
Ich merke inzwischen, dass ich ganz gut mit wenig Kohlenhydraten auskommen kann. Kaum Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Low-Carb Brot (ja, das gibts :freak:).
upsi, jetzt müsstes stimmen :D
Du wirst mal lachen, ich kenne das Hungergefühl gar nicht mehr, maximal hab ich nach 6-8 Stunden ohne Essen nur noch so eine art dumpfes Gefühl unbestimmter Art im Bauch, wenn ich dann aber was esse, OMG :eek: was für ein Genuss nachdem meine Geschmacksnerven wieder auf normalem Niveau arbeiten :up:
Bin dann auch viel länger satt....
KinGGoliAth
2012-07-09, 22:04:55
210 Watt bei Ø 90 UPM
Aber ist halt im Studio, draussen soll man ja mehr verbrauchen
@Boxleitnerb: :up: geile Sache
ah ok, werde beim nächsten mal auf die genauen werte achten wenn ich wieder auf dem ergometer sitze.
---
also radfahren und dessen wirkung fasziniert mich im moment wirklich sehr.
nach dem ersten monat war ich schonmal eine vorsichtige runde joggen und ich konnte problemlos durchlaufen. am anfang wäre das völlig undenkbar gewesen, ich war schon monate oder gar jahre nicht mehr joggen. dann fährt man einen monat mit dem rad und schon hat man so ein ergebnis. der hammer!
jetzt bin ich knapp über 2 monate mit dem rad unterwegs und nachdem ich gestern und heute schon nach meiner ersten runde (10,5 km) wegen scheisswetter aufhören musste habe ich zuhause keinerlei muskelschmerzen, -ermüdung oder sonstiges festgestellt. als wäre ich gar nicht unterwegs gewesen. da kommt schon freude auf. :D
demnächst werde ich auf dreifache runde (31,5 km) erhöhen und danach muss ich mir wohl mal eine neue strecke auskundschaften.
und endlich mal ein rennrad organisieren. notfalls vom sperrmüll klauen und neu aufbauen...
Palpatin
2012-07-10, 08:13:16
Bin da von meinen Erfahrungswerten ausgegangen, hab vor gut 2Jahren mit dem Radfahren angefangen und Anfangs auch die Onlinerechner als Richtwert genommen, kam dann recht schnell auf Fabelwerte von 1200ckal die Stunde, Fahrradcomputer mit Pulsgurt und ckal Berechnung hat das ganze dann fast halbiert :).
Am realistischsten finde ich die Seite http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm da kannst sowohl deine 170 Watt als auch deinen MTB Schnitt eingeben und in ckal umrechnen lassen, kommt in beiden fällen bei dir so was um die 700 pro Stunde raus. Aber sehe das ganze eher als Ansporn, man kann schon auf 1000ckal die Stunde kommen mit dem Bike ist halt hart :)
boxleitnerb
2012-07-10, 09:52:59
Du wirst mal lachen, ich kenne das Hungergefühl gar nicht mehr, maximal hab ich nach 6-8 Stunden ohne Essen nur noch so eine art dumpfes Gefühl unbestimmter Art im Bauch, wenn ich dann aber was esse, OMG :eek: was für ein Genuss nachdem meine Geschmacksnerven wieder auf normalem Niveau arbeiten :up:
Das merk ich auch. Seit ich praktisch täglich ein bisschen Sport mache, jetzt seit gut 3 Wochen, hab ich nicht mehr diesen Heißhunger, den ich vorher oft hatte. Ich hab mir vor nicht allzulanger Zeit gerne mal auch zwei Pizzen reingehauen, und das abends. Oder einfach viel zuviel auf den Teller mittags. Jetzt gibts verstärkt Salat, auch mal mit Thunfisch oder Pute, und Gemüse. Da verbrennt man beim Kochen schon Kalorien und wenn ich dann nen großen Teller voll Gemüse esse, ist das auch kein Drama. Abends bisschen Obst oder Salatreste von mittags oder gelegentlich fettarmen Mozzarella mit Tomaten und dieses Eiweißbrot dazu.
Sascha1971
2012-07-10, 15:39:02
Ja, das kenne ich. Aber das wurde mir mehr wie einmal zum verhängnis beim Training. Indme ich plötzlich total anfing zu zittern (unterzucker).
Weil ich mal wieder vergessen hatte den ganzen tag zu essen. :redface:
Surrogat
2012-07-10, 16:02:50
Ja, das kenne ich. Aber das wurde mir mehr wie einmal zum verhängnis beim Training. Indme ich plötzlich total anfing zu zittern (unterzucker).
Weil ich mal wieder vergessen hatte den ganzen tag zu essen. :redface:
Egal wie wenig ich tagsüber esse, zum Training hau ich mir immer ein paar Esslöffel Maltodextrin ins mitgenommene Mineralwasser rein, ich merk dann auch gleich wie ich damit mehr Kraft und Ausdauer habe....
Auf dem Hungerast kannste einfach nicht trainieren, ich zumindest nicht :frown:
Und die paar Kalorien werden ja gleich in den Muskeln umgesetzt, also kein Problem...
Rubber Duck
2012-07-10, 18:50:21
Wie wärs mit einer Banane kurz vor dem Training? Das hilft mir auch immer.
Hungern ist nicht gut, egal ob trainiert wird oder nicht.
Ich mach das so: ich esse jede Menge rohes Obst und Gemüse und Fleisch. Ab und zu konsumiere ich auch Milchprodukte. Ich verzichte gezielt auf alles, was aus einer Fabrik kommt. Also keine Süßigkeiten (auch keine Säfte wie Cola und Co), kein Knabberzeug, nichts was auf Weizen basiert.
Der Trick scheint darin zu liegen, dass rohe Nahrung früher satt macht, und das man pro Bissen weit weniger Kalorien zu sich nimmt. Seit Februar ernähre ich mich so, und hab mein Gewicht von 104kg auf 88 reduziert, und dabei ordentlich Muskeln aufgebaut.
Das Wichtigste, ich hungere nie. Ich esse wirklich bis ich satt bin. Am Anfang vermisst man den Geschmack, aber dann verlernt man wie das Essen mit Geschmacksverstärkern schmeckt, und fängt an natürliche Nahrungsmittel zu genießen.
Dant3
2012-07-10, 19:39:21
Ich weiß nicht ob es hier schon einmal erwaehnt wurde, aber irgendwelche merkwuerdigen Diäten, ala ich verzichte zu 100% auf Süssigkeiten, sind fuer den Po. Man kann essen was man will, man darf nur nicht ueber seinen taeglichen Energiebedarf kommen.
Wenn man einen Bedarf von 2000 kcal hat kann man auch 4 Tafeln schokolade essen (eine hat ungefaehr 500 kcal) und nimmt nicht zu.
Das Problem dabei ist natuerlich, lange satt ist man davon nicht, im prinzip funktioniert es aber. Im endeffekt kommt es darauf an eine gesunde Mischung zu sich zu nehmen, auf irgendwelche speziellen Lebensmittel verzichten muss man nicht wenn man abnehmen moechte.
Surrogat
2012-07-10, 19:42:23
Ich weiß nicht ob es hier schon einmal erwaehnt wurde, aber irgendwelche merkwuerdigen Diäten, ala ich verzichte zu 100% auf Süssigkeiten, sind fuer den Po. Man kann essen was man will, man darf nur nicht ueber seinen taeglichen Energiebedarf kommen.
Wenn man einen Bedarf von 2000 kcal hat kann man auch 4 Tafeln schokolade essen (eine hat ungefaehr 500 kcal) und nimmt nicht zu.
Das Problem dabei ist natuerlich, lange satt ist man davon nicht, im prinzip funktioniert es aber. Im endeffekt kommt es darauf an eine gesunde Mischung zu sich zu nehmen, auf irgendwelche speziellen Lebensmittel verzichten muss man nicht wenn man abnehmen moechte.
Das ist eine Binsenweisheit die zwar theoretisch funktioniert, aber gerade in deinem Extrembeispiel nicht nur gesundheitsschädlich wäre, sondern auch einen Muskelabbau forcieren würde, was wiederum den grundumsatz senken würde.
Auch kann man über gezielte Ernährung noch mehr Kalorien verbrauchen, z.b. durch Eiweisseinnahme zum richtigen Zeitpunkt. Vom Verzicht auf dieses und jenes hat hier eigentlich keiner gross geredet, es geht mehr darum was sinnvoller ist statt was verboten ist.
Die hier diskutierenden wissen glaube ich schon worüber sie reden, ich jedenfalls beschäftige mich seit >20 Jahren privat mit dem Thema.
Leider muss man. Aber ich bin auch gegen Diäten. Man darf nicht nur kurzfristig seine Ernährung radikal ändern, sodass man es nicht lange durchhält, und dann wieder fressen wie ein Schwein. Man muss langsam eine kleine Änderung nach der anderen an seinem Ernährungsplan vornehmen. Und sich dann an diese für immer halten.
Und auf Industriezeugs sollte man zu 100% verzichten. Es sind nämlich nicht nur Kalorien, die wichtig sind. Süßigkeiten und Knaberzeug enthalten nichts gescheites, nur Energie. Wenn man nur Schoko isst, woher sollen die Vitamine, Ballaststoffe, usw kommen?
Dant3
2012-07-10, 19:49:27
Naja einem Beitrag ueber meinen wird doch explizit vom verzicht auf Süssigkeiten, Cola und co. gesprochen. Mir ist schon klar das man primär fuer Muskelaufbau "spezieller" essen muss, aber der Thread heißt ja nicht "Ich werde Hulk" sondern "Ich werde schlank".
Und schlank wird man auch mit normaler Ernährung, da bedarf es keine augenscheinlich richtigen verzichte. Es laeuft immer darauf hinaus unter dem Energiebedarf zu bleiben, natuerlich im gesunden maß (also nicht um ca. 1000 kcal). Ist natuerlich richtig das z.b Rohkost und Vollkornprodukte schneller und laenger satt machen, das bedeutet aber noch lange nicht das man seine komplette Ernaehrung auf so etwas umstellen muss.
Ich mach das so: ich esse jede Menge rohes Obst und Gemüse und Fleisch. Ab und zu konsumiere ich auch Milchprodukte. Ich verzichte gezielt auf alles, was aus einer Fabrik kommt. Also keine Süßigkeiten (auch keine Säfte wie Cola und Co), kein Knabberzeug, nichts was auf Weizen basiert.
Der Trick scheint darin zu liegen, dass rohe Nahrung früher satt macht, und das man pro Bissen weit weniger Kalorien zu sich nimmt. Seit Februar ernähre ich mich so, und hab mein Gewicht von 104kg auf 88 reduziert, und dabei ordentlich Muskeln aufgebaut.
Das liegt an der Energiedichte von Obst und Gemüse, welche sehr gering ist. Die Energiedichte beschreibt das Verhältnis Energie zur Masse des Nahrungsmittels. Dabei haben alle Arten von Brot eine mittlere bis hohe Energiedichte, Backwaren, und alle frittierten und mit viel Fetten angereichterte Nachrung eine sehr hohe Energiedichte. Am Beispiel Chips sieht man es am besten. Sehr hohe Energiedichte (ca 550 kcal pro 100 Gr.), aber jeder kann locker eine ganze Tüte von 200 Gr. verzehren, ohne dabei satt zu sein.
Sieh auch Satt essen und abnehmen: Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät (http://www.amazon.de/gp/product/3873600234/ref=oh_details_o00_s00_i00).
Das mit dem sich satt essen ist so ein Thema für sich. Ich entdecke oft, daß ich zwar satt bin, wegen viel Salat, rohem Gemüse, Obst, und Quark, aber dennoch irgendwie unzufrieden bin, und doch "Hunger" habe. So bleibt für mich als Feststellung, daß Sättigung nicht automatisch auch bedeutet, daß das Essen in Ordnung ist.
KinGGoliAth
2012-08-05, 18:57:37
wieder ein monat rum, nochmal 2 kilo weniger. damit steht wieder eine sehr stabil 8 am anfang des gewichts.
macht seit beginn 8 kilo weniger. ist zwar noch nicht ganz die hälfte des ziels aber da der anfang bekanntlich immer am schwierigsten ist kann man sich schonmal im voraus darauf freuen.
Surrogat
2012-08-06, 12:16:50
macht seit beginn 8 kilo weniger. ist zwar noch nicht ganz die hälfte des ziels aber da der anfang bekanntlich immer am schwierigsten ist kann man sich schonmal im voraus darauf freuen.
gerade am Anfang gehts meist am schnellsten, hart wirds meist erst danach weil gerade am Anfang viel Wasser rauskommt und erst dann das Fett
Leider muss man. Aber ich bin auch gegen Diäten. Man darf nicht nur kurzfristig seine Ernährung radikal ändern, sodass man es nicht lange durchhält, und dann wieder fressen wie ein Schwein. Man muss langsam eine kleine Änderung nach der anderen an seinem Ernährungsplan vornehmen. Und sich dann an diese für immer halten.
Darin liegt z.B. mein Problem. Ich ess nun mal gerne eine Kuchen und trink dazu einen leckeren Cappuccino. Wenn ich mir genau diese Dinge ständig und konsequent vermeide, habe ich mit dem Gewicht auch kein Problem. Nur dauernd gesund und vernünftig essen macht über lange Sicht einfach keinen Spaß. Klar kann man mit einem Quark und Früchten etwas entgegensteuern, aber ein Kuchen ist halt ein Kuchen. :frown:
Surrogat
2012-08-09, 15:54:44
Darin liegt z.B. mein Problem. Ich ess nun mal gerne eine Kuchen und trink dazu einen leckeren Cappuccino. Wenn ich mir genau diese Dinge ständig und konsequent vermeide, habe ich mit dem Gewicht auch kein Problem. Nur dauernd gesund und vernünftig essen macht über lange Sicht einfach keinen Spaß. Klar kann man mit einem Quark und Früchten etwas entgegensteuern, aber ein Kuchen ist halt ein Kuchen. :frown:
Ausreichend Sport und du kannst dir problemlos deinen Kuchen erlauben, wenn der Rest der Ernährung passt, sogar täglich!
Ich leiste mir öfter mal das was mir schmeckt, macht nix solange es nicht so ausufert das ich jeden Tag nur Süsses esse
PS: Kuchen 4 ever :ulove:
FeuerHoden
2012-08-09, 16:30:40
Ich ziehe jetzt meine 'Titandiät' durch.
Keine Nudeln, Reis, Pizza, Kebap, Fast Food jedweder Art, keine zuckerhaltigen Getränke, Kaffee nur noch schwarz mit Stevia. Keine Knabbereien weder Süß noch salzig. Und es gibt keinen Nachschlag mehr, wenn der Teller einmal leer ist ist gut.
Habe jetzt mal eine Woche rum und bin überrascht vom Mangel an Hungergefühl. Ich war vor ein paar Tagen spontan Zuschauer beim Steak essen, das war heavy, aber es ging. :D
Verlieren will ich ca. 5 Kilo aber langfristig will ich meinen Appetit generell besser unter Kontrolle haben. 3 von den 5 Kilos habe ich in den letzten 3 Monaten zugelegt (seit 3 3/4 Monaten Nichtraucher :)), und das geht nicht, dafür waren meine Hosen zu teuer. :D
Surrogat
2012-08-09, 17:05:51
darf man fragen was du denn dann noch isst?
FeuerHoden
2012-08-09, 17:25:24
Alles mögliche: Stärkemäßig Kartoffeln und alle Arten von Brot. Alle Sorten Fleisch, Fisch & Käse. Obst und Gemüse esse ich so wie vorher wobei ich noch nie ein starker Obstesser war.
Neben Reis & Nudeln habe ich gelesen dass Kartoffeln das beste Verhältnis aus Kalorien zu Sättigungsgefühl haben, sollte das anders sein schwenke ich sofort um. :freak:
Hauptsächlich ist einfach die Menge weniger geworden + die Erkenntnis das keine Diät etwas bringt wenn ich mich nicht daran gewöhne weniger zu Essen und ohne 'Zwischenmahlzeiten' auszukommen. Essen zwischen den Mahlzeiten ist komplett Tabu, da dürfen es höchstens Zuckerfreie Kaugummis sein.
Achja: Ich frühstücke jetzt! Das habe ich sonst nie getan. Frühstück war heute ein Salzstangerl mit Schinken, Käse, Gurke, Paprika und Butter, gekauft auf dem Weg zur Arbeit weil ich heute einen Umweg machen musste.
Ich verzichte bewusst nicht auf solche Sachen wie Butter weil ich keine Low-Fat Diät mache sondern eine Art FDH in Kombination mit einer Verbotsliste weil ein halbes Kebap nicht funktionieren würde und man sich sonst nur selbst bescheissen würde.
Surrogat
2012-08-09, 19:17:56
Altagsfett wie Butter etc. wird sowieso in Diätplänen total überbewertet, zumal es ein starker Geschmacks- und auch Vitaminträger ist
Bischen Fett schadet keinem, Tonnenweise KH dagegen schon
PS: Ein echter Geheimtipp als KH-Sattmacher ist übrigens brauner Reis, gelegentlich auch als Naturreis bezeichnet. Ist zwar aufwändig die Kocherei und dauert auch länger, aber sowohl das Geschmacks- als auch das Sättigungserlebnis sind um Welten besser als geschälter Reis
FeuerHoden
2012-08-11, 17:21:00
Brauner Reis, ausprobiert und für gut befunden, braucht aber doppelt so lange bis er fertig ist und wird somit eigentlich nur am Wochenende angerichtet weil ich werktags nicht vor 19:00 zu einer Mahkzeit kommen würde.
Ich finde aber auch die Kombi aus brauen und weissem Reis geschmacklich sehr ansprechend.
Sobald die Kartoffeln alle sind gibts braunen Reis. :D
Lotrox
2012-08-15, 19:57:46
Ich habe vor ca. 2 Monaten wieder angefangen Sport zu treiben und meine Ernährung zu verändern, um fit(ter) zu werden, an Muskulatur zuzulegen und meinen Körperfettanteil zu reduzieren.
Ich bin 1,85m groß und wiege aktuell ca. 68kg, von ca. 73kg runter und habe dabei sichtbar an Muskeln zugelegt, wie hoch mein Körperfettanteil ist, weiss ich leider nicht.
Ich trainiere daheim 5x pro Woche mit Kurzhanteln und Eigengewichtsübungen wie zb. Liegestützen, Situps, Leg Raises, French Presses, Bizepscurls, Beinübungen, seitliche Bauchmuskulatur usw...
Meine Ernährung habe ich dahingehend umgestellt, dass ich meine tägliche Kalorienaufnahme protokolliert und reduziert habe und auf höhere Eiweisszunahme sowie geringe KH/Zucker/Fettaufnahme achte.
Ich bin dabei ziemlich konsequent und meine tägliche Kalorienaufnahme liegt bei 1400 bis maximal 1800 pro Tag.
Meine aktuelle Ernährung sieht meist so aus, ich schreibe mal meine geschätzten Kalorienwerte dazu, bitte korrigieren wenn nötig:
-ca. 10:00 eine Scheibe Vollkornbrot mit einer Scheibe Hähnchenbrust (300)
-ca. 14:00 eine Dose Thunfisch in eigenem Saft (200)
-ca. 18:00 Abendessen zb. Fleisch/Nudeln mit Gemüse (je nachdem was gekocht wird) (max. 800)
-ca. 22:00 250g Magerquark (200)
und sonst keinerlei Kalorienzufuhr, Getränke nur Wasser/zuckerfreie Getränke/Kaffee.
Dazu nehme ich täglich 1x Multivitamin- und 1x Magnesiumtablette.
Ist das bei meinem oben genannten Ziel überhaupt produktiv oder inwiefern sollte ich meine Ernährung verändern, esse ich zu wenig/falsch (falsch über den Tag verteilt, falls das überhaupt relevant ist?) ?
Ist es im Grunde egal, woher die Kalorien kommen (KH, Fett, Protein usw.) solange ich darauf achte, dass diese insgesamt unter einem bestimmten Wert bleiben, kann ich also guten Gewissens innerhalb dieses Rahmens alles Mögliche zu mir nehmen, also auch Süßes/Fett-/Zuckerreiches?
Mit dieser Ernährung habe ich durchaus ein gewisses Hungergefühl und fühle mich öfters etwas kraftlos/"unterzuckert" (keine Ahnung inwiefern das zutrifft)
Ich frage um Rat, da ich etwas misstrauisch bin, wieder zuzunehmen wenn ich meine Kalorienaufnahme (wieder) erhöhe, was ich eindeutig vermeiden möchte.
Die Sache ist, dass ich ja durchaus den Muskelaufbau an mir sehe, ich aber (noch) nicht zufrieden bin mit der Definition meines Körpers/meiner Muskeln, besonders in der Bauchregion.
Ich bin zwar zweifellos ziemlich schlank und wiege recht wenig für meine Größe, möchte aber einen "straffen/flachen" Bauch haben bzw. in Richtung "Sixpack" gehen, für mich persönlich wirkt es aber besonders in der mittleren/unteren Bauchregion so, als ob da noch eine "Fettschicht" drüberwäre, wodurch die dortigen Muskeln nicht zur Geltung kommen, da sie "darunterliegen".
Wie kann ich dieses Ziel nun am besten erreichen?
Soll ich meine Ernährung verändern, und wenn ja wie?
Ich bin da wirklich ziemlich unsicher wie ich weiter verfahren soll, zunehmen möchte ich nämlich echt nicht wieder.
Ich würde mich sehr über Ratschläge/konstruktive Kritik freuen und über Tips in Sachen Ernährung und weiterem Training.
:)
Surrogat
2012-08-16, 09:45:11
@Lotrox: da du schon schlank bist, hättest du mal lieber im Muskelaufbauthread gepostet ;)
FeuerHoden
2012-08-20, 21:16:58
3 Kilo runter, zwei Kilo rauf. Das letzte Wochenende hat den Erfolg der ganzen Woche vernichtet und ich meide zukünftig Cocktailbars die Cuba Libre nicht mit zuckerfreier Cola anbieten und bei vorportionierten Speisen lasse ich zukünftig den Rest einfach stehen. Wenn ich jetzt noch Alkoholabstinzenzler werde bin ich nur noch einen Schritt davon entfern 'Straight Edge' zu sein und das wollte ich eigentlich vermeiden. :D
jazzthing
2012-08-27, 11:53:13
Kalorienhaltige Getränke machen ziemlich viel aus. Ich trinke als Durstlöscher nur Wasser (mit einem Spritzer Zitronensaft), Tee und morgens/nachmittags Kaffee. Dazu abends ab und an ein Gläschen Wein oder Single Malt.
Klar, am WE ist eh Cheatday, da gehen auch Cocktails. Was ich nach wie vor jedem Abnehmwilligen empfehlen kann ist intermittierendes Fasten, auch wenn ich mich da wiederhole ;) Meine Statur ist athletisch (75kg bei 183cm Körpergröße und KF-Anteil 8%), aber ich mache das immer noch regelmäßig. Dazu größtenteils KH-arme Ernährung.
Surrogat
2012-08-27, 12:06:21
Yap, die meisten Personen mit starkem bis extremem Übergewicht neigen dazu Unmengen an Kalorien aus Getränken zu ziehen, vom reinen Essen her könnte man wohl so viele Kalorien auch gar nicht bewältigen ohne ernsthafte Probleme mit den Verdauungsorganen zu bekommen
Meist heisst es dann "ich trinke so 1-2 Liter Cola am Tag und noch dies und jenes..." und schon hat man den eigentlichen Problemherd!
Wie heisst es so schön in manch altem Gesundheitsratgeber, Ihr sollt eure Kalorien essen und nicht trinken!
myrken
2012-08-27, 12:32:13
Bier ist auch fies - 1l, und die sind schnell getrunken, beinhalten 500kcal und machen auch noch Appetit.
jazzthing
2012-08-27, 12:50:44
Das Problem ist meist hausgemacht. Meine Kinder (2 und 4) bekommen nur Wasser, ungesüßten Tee und Milch. Als Ausnahme verdünnten Fruchtsaft. Sie wollen auch nichts anderes. Limo ist ihnen zu süß. Wenn ich sehe, was viele Eltern ihren (Klein)Kindern geben, werde ich wütend.
Deinorius
2012-08-27, 13:20:30
Ich habe Mitte Mai wieder angefangen zu trainieren. Meine Ernährung habe ich an sich schon im letzten Jahr geändert.
Ich esse weniger Fleisch. Zuhause esse ich kaum bis kein Fleisch, da mein Fleischbedarf unterwegs, andernorts, mit Freunden ausreichend gedeckt wird. Sonst koche ich gerne fürs Abendessen eine Gemüse-Tofu-Suppe. Ich mache kein FdH, da ich das nicht für sinnvoll halte. Obst und Gemüse sollte nicht in dieser Essregelung dazu gehören und sonst macht diese Methode nur Sinn, wenn man sich vernünftig ernährt. Im schlimmsten Fall nimmt man nicht nur Fett-, sondern auch Muskelmasse ab. Ich halte es mehr mit IdR, Iss das Richtige. Nicht zuviel (im Gegensatz zu wenig!!), hauptsächlich pflanzlich, wenn Fleisch, dann gutes Fleisch, wenn Kohlenhydrate, dann Kartoffeln oder Reis u.ä. usw.
Allein schon mit der richtigen Ernährung konnte ich Erfolge erzielen. Dabei lasse ich mir auch das gewisse Schlemmen nicht nehmen, wofür hauptsächlich meine Freunde Schuld tragen. :D Zuckerhaltige Getränke habe ich schon 2000 abgesetzt. Cola trinke ich selten und auch dann nur wenig. Eistee von Lipton, Nestea und wie sie alle heißen, sind für mich ein Verbrechen. In Japan gibt es richtige unterschiedliche Eisteesorten ohne Zucker. Sonst trinke ich nur Leitungswasser, Mineralwasser, verdünnte Fruchtsäfte und natürlich Tee. Kaffee trinke ich auch sehr gerne. Mit meinem Training habe ich aber auch den Süßstoff abgesetzt, um meine Geschmacksknospen schlussendlich komplett umzuprogrammieren. :D
Ergebnis ist, dass ich einfach nicht soviel brauche und keine Diät benötige. Ideologische Gründe wie der abgesenkte Fleischkonsum tun ihr übriges.
Mit dem Training konnte ich mein Körperbild wieder einmal deutlich ändern. Vor dem Studium hatte ich schon mal weniger. :ugly: Anfang 2000 hatte ich 120 kg, danach von dem Schock stark abgenommen. Das Studium hat mir dieses Gewicht wieder einmal beschert, konnte es aber wieder abwenden. Mitte Mai hatte ich 114, die nächsten drei Wochen gehalten, da ich erstmal Muskelmasse aufgebaut habe, danach ging es regelmäßig runter. Jetzt habe ich 107 kg und man merkt es deutlich. Ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht. Besonders, wenn man sich mit einem Freund gegenseitig anstachelt. ;)
Heute wieder Laufen gewesen, ca 1300 Kcal verbraucht, durch eine Packung Milka Crispy Snax alles wieder reingeholt. :freak:
Hatte aber so ein Bock drauf. Kennt Ihr das auch, manchmal hat man gewisse Gelüste, ist zwar satt, aber unzufrieden?
Nicht böse gegen Dich gemeint.
Mitte Mai hatte ich 114, die nächsten drei Wochen gehalten, da ich erstmal Muskelmasse aufgebaut habe, danach ging es regelmäßig runter. Jetzt habe ich 107 kg und man merkt es deutlich. Ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht. Besonders, wenn man sich mit einem Freund gegenseitig anstachelt. ;)
IchhabekeinGewichtsproblemIchhabekeinGewichtsproblemIchhabekeinGewichtsproblem.
Deinorius
2012-08-29, 23:48:10
Gut dass ich noch den Satz über dem Zitat gelesen habe, war mir jetzt nicht sooo sicher. :ugly:
DarkFox
2012-08-30, 00:04:29
Heute wieder Laufen gewesen, ca 1300 Kcal verbraucht, durch eine Packung Milka Crispy Snax alles wieder reingeholt. :freak:
Deswegen macht man auch keinen Sport zum Abnehmen, sondern zum fit werden.
SCNR
KinGGoliAth
2012-08-30, 00:33:16
Hatte aber so ein Bock drauf. Kennt Ihr das auch, manchmal hat man gewisse Gelüste, ist zwar satt, aber unzufrieden?
der übliche heisshunger nach dem sport wenn der blutzucker im keller ist. ;)
wenns unbedingt was süßes sein muss dann nimm ein stück obst.
Das war dieses Mal definitiv nicht der übliche Heißhunger, weil ich ja öfters laufe, und sonst mit einem Salat, etwas Obst und Protein in Form vom Hüttenkäse oder Thunfisch zufrieden bin. Ne, ich wollte Schokolade haben. Vielleicht zuwenig Sex? :uponder:
daflow
2012-08-30, 11:48:01
Heute wieder Laufen gewesen, ca 1300 Kcal verbraucht, [...]
Wieviele Stunden warste denn dafür unterwegs? :upara:
Würde mich nicht zuuu sehr auf solche errechneten Werte verlassen... wenn's nachdem was mir Pulsuhren, Tachos und sonstiger Schnickschnack so ausspuckt gehen würde, müsst ich eigentlich schon lang verhungert sein ;)
Henroldus
2012-08-30, 12:35:07
Wieviele Stunden warste denn dafür unterwegs? :upara:
Würde mich nicht zuuu sehr auf solche errechneten Werte verlassen... wenn's nachdem was mir Pulsuhren, Tachos und sonstiger Schnickschnack so ausspuckt gehen würde, müsst ich eigentlich schon lang verhungert sein ;)
1300 entsprechen etwa 2h joggen(Halbmarathon? wtf?).
der Körper speichert etwa 1500 bis 2000 kcal. sind die verbraucht droht ein Hungerast (kennst du bestimmt auch :))es ist also dringend kohlenhydratzufuhr nötig. Fettabbau ist da zu langsam
Deinorius
2012-08-30, 12:39:06
Alter und Gewicht sollte man dazu nennen, da das ebenfalls eine Rolle spielt.
Die üblichen 13 Km (01:05 std) laufen und 13 (40 min) km Radfahren.
:upara: Hier schaut doch bestimmt keiner rein.
1,80 m
91,6 kg
45 Jahre
daflow
2012-08-30, 14:35:22
der Körper speichert etwa 1500 bis 2000 kcal. sind die verbraucht droht ein Hungerast (kennst du bestimmt auch :))es ist also dringend kohlenhydratzufuhr nötig. Fettabbau ist da zu langsam
Daher die Frage, so kleinere - größere HHAttacken gibt's bei mir eigentlich auch erst ab 2,5h koppeleinheiten
Die üblichen 13 Km (01:05 std) laufen und 13 (40 min) km Radfahren.
Alter und Gewicht bleiben geheim. :weg: Sonst schäme ich mich.
Gibt's nix zu schämen 1:45h Spocht ist doch 'ne ordentliche Sache, erst recht wenn man das ein oder andere Kilo "zu viel" hat ;)
Weil du meintest, sonst hattest die HH-Atacken nicht: Waren an dem Tag die Kohlehydratspeicher evtl. eh schon ein weng vorgeleert, bzw. haste während des Sports (sonst) irgendwas zu dir genommen (Isoplörre z.B.)?
Edit sagt: Was ich ja ganz gerne mache (grad wenn die Spochteinheit eh am späten Abend war): Eiweisshake hinterher, hilft mir persönlich ganz gut nicht ein schneisse quer durch den Kühlschrank zu futtern ;) Jut, bei 'ner intensiven 3h Einheit reicht mir das allein eher nicht :upara:
Weil du meintest, sonst hattest die HH-Atacken nicht: Waren an dem Tag die Kohlehydratspeicher evtl. eh schon ein weng vorgelehrt, bzw. haste während des Sports (sonst) irgendwas zu dir genommen (Isoplörre z.B.)?
Nicht das mir bewußt wäre. :confused: Ich würde das jetzt auch nicht so überwerten, weil die Psyche spielt ja auch mal mit rein. Ich reduziere heute nicht mehr alles so auf das Körperliche.
Watson007
2012-08-30, 15:02:06
ich bin gerade bei 70,8 - habe in den letzten Monaten 5-6 Kilo abgenommen :)
boxleitnerb
2012-09-05, 21:52:03
Da ist man einmal daheim und dann nimmt man schon wieder zu. Echt schlimm, was Mütter alles einkaufen - man macht den Kühlschrank auf und all das, was man selbst nicht kaufen würde, ist da...
MSABK
2012-09-05, 23:07:10
Soo, habe auch vor knapp 1,5 Monaten mit laufen angefangen. Bin 183cm groß und habe vor 1,5 Monaten 89KG gewogen. Jetzt bin ich bei 84KG. Habe nie auf mein Essen geachtet vorher. Aber mit dem laufen habe ich angefangen darauf zu achten bißle.
So ab 18 Uhr esse ich nichts mehr, wenn dann nur Thunfisch oder Magerquark. Mittags um 12 esse ich aber normal eine Hauptmahlzeit. Zum trinken gibt es nur Wasser. Mein Ziel sind so 78KG und bißle am Bauch und an der Brust abspecken, aber dafür muss ich glaub dann in ein Studio gehen.
Morale
2012-09-05, 23:15:32
Da ist man einmal daheim und dann nimmt man schon wieder zu. Echt schlimm, was Mütter alles einkaufen - man macht den Kühlschrank auf und all das, was man selbst nicht kaufen würde, ist da...
Bin fürs Fachabi zu meinen Schwiegereltern, mein Gott der Kühlschrank immer randvoll mit allerlei Zeug es wird eingekauft, Wasser wurde extra gekauft für mich, sonst gibts nur Cola und Co (gut light aber naja) am WE gibts meist Schweinsbraten (Bayern halt).
KinGGoliAth
2012-09-06, 00:45:01
letzten monat sport sträflich vernachlässigt und dennoch wieder 1,5 kg weniger.
wenns läuft dann läufts...
Man läßt doch seine Mutter auch nichts einkaufen! ;) Die behauptet doch eh immer, daß man nicht genügend esse und so, und man angeblich viel zu dünn sein.
So, endlich unter 90! Da müssen aber noch ein paar Kilo für den Halbmarathon im Oktober runter, d.h. strikte Ess- und Trainingsdisziplin bin dahin. Kein Cappuccino und Kuchen abends mehr. :frown:
Und ich bin jetzt bei fast 16km laufen, zwischen den Langlauftagen der Tag Geschwindigkeitstraining.
ich bin gerade bei 70,8 - habe in den letzten Monaten 5-6 Kilo abgenommen :)
Raus! (aus dem Thread) Ketzer. ;) Und wie hast Du das geschafft? Wie groß bist Du überhaupt, 71 kg ist ja sehr leicht.
letzten monat sport sträflich vernachlässigt und dennoch wieder 1,5 kg weniger. wenns läuft dann läufts...
Wie macht Ihr das alles nur, ich muß mich echt zusammenreißen und plagen.
Deinorius
2012-09-06, 09:44:55
letzten monat sport sträflich vernachlässigt und dennoch wieder 1,5 kg weniger.
wenns läuft dann läufts...
Es kann aber auch z.T. Muskelmasse sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.