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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reality Engine - was haltet Ihr davon?


redlock
2005-01-04, 19:40:10
Techvideos:
http://www.artificialstudios.com/techdemos.php

Screenshots:
http://www.artificialstudios.com/screenshots.php


Beispiele:

http://games.tiscali.cz/images/fragisletechdemo/img08.jpg

http://games.tiscali.cz/images/fragisletechdemo/img19.jpg

http://www.artificialstudios.com/Gallery/b5.jpg

http://www.artificialstudios.com/Gallery/m12.jpg
http://www.artificialstudios.com/Gallery/b1.jpg

dildo4u
2005-01-04, 21:00:15
Die Hdr effekte sind der hammer das mansions video muss man sich echt mal saugen. ftp://ftp.maikauerswald.de.001:gorgul@s336.evanzo-server.de/Mansion_MQ.rar

san.salvador
2005-01-04, 21:32:57
Die Screens gefallen mir nicht wirklich, das sieht alles sehr künstlich (Plastiklook!) aus, das hab ich schon besser gesehen.

Ganz übel finde ich den Raum mit den Ritterrüstungen.

edit:
Und das sieht eher nach 2001 aus.
http://www.artificialstudios.com/Gallery/fi28.jpg

redlock
2005-01-04, 21:42:51
san.salvador: ok, das bild ist wirklich nicht berauchend. aber möglich sind eindeutig bessere fälle, wie du bei den oben geposteten bildern siehst.
alles eine frage des settings.

[dzp]Viper
2005-01-04, 21:45:31
das einzige was mir richtig gut gefällt, sind die lichteffekte...

sonst wirkt es ziemlich polygonarm und künstlich....

Jesus
2005-01-04, 21:52:10
Die Hdr effekte sind der hammer das mansions video muss man sich echt mal saugen. ftp://ftp.maikauerswald.de.001:gorgul@s336.evanzo-server.de/Mansion_MQ.rar

Da sehe ich jetzt nichts was man nicht schon (eher noch stärker) in der Project demo gesehen hätte, "HDR" hin ode her (das reimt sich ;) ).

Shagnar
2005-01-05, 00:07:33
Hmm... richtig Texturieren soll gelernt sein! Spieledesigner hattens bis jetzt nicht gerade leicht was "dreckiges" Texturieren anbelangt, da einfach nicht die notwendige Rechenpower oder Technologie existierte für solche Spielereien. Echtzeit 3d ist hald nicht vergleichbar mit Softwarerenderern wie z.B. 3dsm oder maya...

Aber die werdens schon noch gebacken kriegen... DIII sieht ja auch sehr "plastisch" aus und FarCry grösstenteils auch (Charaktermodelle und Indoor-Levels). Dagegen sieht HL2 Texturtechnisch schon eher "Fotoreal" und ansprechend "dreckig" aus. Das ganze Bump-Mapping und Normal-Mapping verleitet eben schon zum übermässigen Einsatz und viel zu groben Oberflächenstrukturen, man wills ja sehen. Ich sag nur Schmutz, Abnutzung, Rost und nochmehr Dreck wenns geht...

Nicht mal ein Spiegel hat ne wirklich glatte und reine Oberfläche... :D

Coda
2005-01-05, 01:12:18
HL² benützt auch Normalmapping. Der Plastik-Look kommt von den Specular Highlights, die man nicht verwenden muss.

Shagnar
2005-01-06, 20:12:49
HL² benützt auch Normalmapping. Der Plastik-Look kommt von den Specular Highlights, die man nicht verwenden muss.

Doch die muss man mit einem gewissen Mass verwenden finde ich... Du erzählst mir nix Neues betreffend HL² und Normalmapping! Nur habens die VALVE-Leute eben verstanden mit all den texturtechnischen Möglichkeiten etwas dezenter umzugehen wie z.B. ID bei Doom III. Das ist magisches 3d Kung-Fu und wer nicht durch die 12 Kammern der Shaolin gegangen ist kann das ned nachvollziehen... ;)

TheCounter
2005-01-06, 21:32:03
Die Engine wird doch von einem neuen Spiel verwendet das atm für die X-Box 2 entwickelt wird.

Sieht schon richtig cool aus, ma gespannt was sich draus machen lässt :)

Coda
2005-01-06, 22:00:54
Doch die muss man mit einem gewissen Mass verwenden finde ich... Du erzählst mir nix Neues betreffend HL² und Normalmapping! Nur habens die VALVE-Leute eben verstanden mit all den texturtechnischen Möglichkeiten etwas dezenter umzugehen wie z.B. ID bei Doom III. Das ist magisches 3d Kung-Fu und wer nicht durch die 12 Kammern der Shaolin gegangen ist kann das ned nachvollziehen...
HL² kann gar keine Specular Highlights bei den normal maps benützen, weil das licht per Radiosity vorberechnet ist. Radiosity ist aber diffuse-only vom Prinzip her.

san.salvador
2005-01-07, 18:08:38
Die Engine wird doch von einem neuen Spiel verwendet das atm für die X-Box 2 entwickelt wird.

Sieht schon richtig cool aus, ma gespannt was sich draus machen lässt :)
Also wenn die Xbox2Spiele so aussehen, wird meine Xbox noch bis 2010 heier stehen, oder gegen eine PS3 ausgetauscht werden. :D

Cyv
2005-01-16, 02:40:14
Wo bekomm ich denn ähnliche oder Bessere Screens etc....
Mit sowas könnte ich mich Tage beschäftigen... :biggrin:

r3ptil3
2005-01-16, 04:50:49
boa echt mit sowas könnte ich mich auch tagelang beschäftigen! verdamt sieht das geil aus! kennt ihr vielleicht noch andere spiele die in naher zukunft für den pc mit auch einer sehr guten grafik erscheinwerden! pics bitte...

3d
2005-01-17, 21:16:48
kinder... :biggrin: :rolleyes:

die sollen nicht so viel mit dem licht rumspielen, sondern etwas mehr am realismus arbeiten. solche sauberen straßen gibt es nicht die wie ein spiegel reflektieren.

Mark
2005-01-19, 16:28:28
das is ne techdemo einer engine, da geht es um die features. wie der entwickler nun die features der engine einsetzt is doch ihm überlassen

TheCounter
2005-01-19, 16:39:01
das is ne techdemo einer engine, da geht es um die features. wie der entwickler nun die features der engine einsetzt is doch ihm überlassen

Eben, der Content macht das grafische Endergebnis ;)

nomadhunter
2005-01-19, 19:56:13
Also die Pflanzenwelt ist der totale Hammer, Die PEPSI Dose (Schleichwerbung!) sieht auch wahnsinnig echt aus, dieses Monster oder auch der Raum mit den Rittern gehn so, die Engine ist nicht für Spiele wie HL2 oder D3 gedacht, da kann man eher Spiele, in denen viel Natur gezeigt wird, mit machen. Oder wundervolle Autorennspiel-Grafik lässt sich mit der Engine sicher machen, aber dreckige, gruslige Umgebungen sind bestimmt nicht die große Stärke dieser Engine.

Chief o Hara
2005-01-20, 11:36:23
... aber dreckige, gruslige Umgebungen sind bestimmt nicht die große Stärke dieser Engine.

Warum sollte sie das nicht können? Wenn ein guter Spieldesigner diese Engine einsetzt sollte doch einiges möglich sein.

up¦²
2006-03-03, 17:17:40
Description:
This is the first tech demo showing off the upcoming first person shooter using the Reality engine. This demo requires either the 32 or 64 bit version of Microsoft's .NET Framework 2.0 to launch.

http://www.filecloud.com/files/file.php?file_id=2304 :smile:

IceLord
2006-03-03, 17:31:27
Die Reality Engine wurde ja inzwischen von Epic gekauft. http://www.golem.de/0505/38038.html

up¦²
2006-03-03, 17:39:13
Sehr schneller link zur techdemo:
http://www.nofrag.com/fichiers/incorporated/demos/1139/

hier downloaden ==> Télécharger le fichier :wink:

PS:
hier noch ein interessanter bericht aus der zeit vor der übernahme durch Epic :
CISE STUDENT DEVELOPS REAL-TIME GRAPHICS ENGINE FOR NEXT-GENERATION GAMES AND SIMULATIONS (http://www.cise.ufl.edu/administration/news/NA00118/index.shtml)

Kladderadatsch
2006-03-04, 10:44:41
Sehr schneller link zur techdemo:
http://www.nofrag.com/fichiers/incorporated/demos/1139/

hier downloaden ==> Télécharger le fichier :wink:

PS:
hier noch ein interessanter bericht aus der zeit vor der übernahme durch Epic :
CISE STUDENT DEVELOPS REAL-TIME GRAPHICS ENGINE FOR NEXT-GENERATION GAMES AND SIMULATIONS (http://www.cise.ufl.edu/administration/news/NA00118/index.shtml)
ich habs runtergeladen und installiert. doch beim öffnen der exe poppt kurz ein schwarzes fenster auf...das wars. :|

Spasstiger
2006-03-04, 12:14:08
ich habs runtergeladen und installiert. doch beim öffnen der exe poppt kurz ein schwarzes fenster auf...das wars. :|
Hast du das .NET Framework 2.0 installiert?

micki
2006-03-04, 13:44:30
HL² kann gar keine Specular Highlights bei den normal maps benützen, weil das licht per Radiosity vorberechnet ist. Radiosity ist aber diffuse-only vom Prinzip her.
die HL² macher behaupten das aber in einem paper:
http://www2.ati.com/developer/gdc/D3DTutorial10_Half-Life2_Shading.pdf

Mark
2006-03-04, 13:57:26
also die techdemo sieht jetz nicht so berauschend aus und läuft auch recht bescheiden für das gebotene.

Kladderadatsch
2006-03-04, 14:16:00
Hast du das .NET Framework 2.0 installiert?
ich hatte offenbar doch noch 1.1 drauf:redface:
thx.

nachdem es nach 5 minuten erst 20% geladen hatte und nichts mehr reagierte, zwang mich meine hand allerdings zum resetknopf:|

edit: toll, jetzt hab ichs zerschossen:D ..runtime error.

Coda
2006-03-04, 15:17:30
also die techdemo sieht jetz nicht so berauschend aus und läuft auch recht bescheiden für das gebotene.Für eine Person ist das sehr beeindruckend.

die HL² macher behaupten das aber in einem paper:
http://www2.ati.com/developer/gdc/D3DTutorial10_Half-Life2_Shading.pdfJa, den Trick hab ich damals noch nicht gewusst. Sie benützen die Cubemap-Probes als Specular-Factor. Ist aber auch nur ein Hack...

Mark
2006-03-04, 17:11:51
Für eine Person ist das sehr beeindruckend.


natürlich, aber letztendlich kommt es doch auf das ergebnis an.

Coda
2006-03-04, 17:18:02
Ich denke der Typ hat darauf gespielt dass ihn eine große Firma "aufkauft" und dafür hat es gereicht.

Spasstiger
2006-03-04, 17:18:49
Irgendwie ist diese Demo nix für meinen PC. Beim ersten Versuch hab ich erstmal alle Grafikoptionen hochgedreht, also HDR an und LDR Bloom aus. Zusätzlich noch Schattenqualität von 50 auf 100 hochgestellt. Dann erstmal ewige Ladezeit, die ich zum Mittagessen genutzt habe. Als ich zurückkam war ein Bild zu sehen. Ich bewege die Maus nach links, läuft mit 5 fps. Ich bewege die Maus nach rechts, dort erstmal alles grau. 10 Sekunden später hat sich aber die Geometrie aufgebaut. Weitere 20 Sekunden später kam auch noch Beleuchtung hinzu. Dann hat sich gar nix mehr getan.
Rechner neugestartet und nochmal die Demo gestartet. Diesmal LDR Bloom anstatt HDR und auch die Schattenqualität bei 50 belassen. Deutlich kürzere Ladezeit von nur wenigen Minuten und die Szene lief eigentlich auch halbwegs flüssig bei 10-20 fps - wenn nicht die ständigen Nachladeruckler von mehreren Sekunden gewesen wären. Oft war es dann so, dass zunächst nur die Geometrie zu sehen war und ein paar Sekunden später dann die Beleuchtung mit den Überblendeffekten.
Werde die Demo wieder deinstallieren, überfordert meinen Rechner leider bei Weitem.

Mark
2006-03-04, 17:32:59
du musst den "hdr tonemapping" ausmachen, sonst ist alles schwarz

Spasstiger
2006-03-04, 17:33:35
du musst den "hdr tonemapping" ausmachen, sonst ist alles schwarz
Bei mir nicht.

Ronin2k
2006-03-04, 17:38:43
bei mir is es dann auch black.x1800xt.

micki
2006-03-04, 18:00:51
Ja, den Trick hab ich damals noch nicht gewusst. Sie benützen die Cubemap-Probes als Specular-Factor. Ist aber auch nur ein Hack...
als nur hack und fake, so entsteht 3d graphik.. auch wenn das eine mal aus einer cubemap gesamplet und das andere ne math formel benutzt wird.

Gast
2006-03-05, 15:44:04
Ich denke der Typ hat darauf gespielt dass ihn eine große Firma "aufkauft" und dafür hat es gereicht.

Ich kenne noch so einen der mit seiner "Firma" auf sowas hofft ... . Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee wenn man im wesentlichen "arbeitslos" ist.

Coda
2006-03-05, 15:46:30
als nur hack und fake, so entsteht 3d graphik.. auch wenn das eine mal aus einer cubemap gesamplet und das andere ne math formel benutzt wird.Jaja schon klar. Trotzdem ist es kein normales Specular und schon gar keins aus der Lightmap.