PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim laden des Betriebssytems - (XP Setup bootet nicht)

Gast
2005-01-05, 00:24:17
Hallo,

es ist zum verzweifeln, keine Ahnung woran es liegt aber irgendwie kann ich von keiner meiner 2 Western Digital Festplatten (eine 400BB 40 GB und ne 800BB 80 GB) booten. Egal ob nur eine angeschlossen oder beide natürlich richtig gejumpert...

Beim ersten booten von meiner XP home CD formatiere ich C mit NTFS - habe da ne Partition mit so knapp 8 GB eingerichtet. Danach werden ganz normal die Setup Daten kopiert nach dem Neustart nach welchem eigentlich die Installation weiter bzw. los gehen sollte kommt jedoch nur "Fehler beim Laden des Betriebssystems" es wird also nicht von Platte gebootet.

Bin mit meinem Latein am Ende.
Hilfe!

Gast
2005-01-05, 00:25:01
Argh, sorry auch noch im falschen Forum gepostet. Hatte zwei tabs offen. Ist heute nicht mein Tag :(

barracuda
2005-01-05, 02:24:44
RAM defekt? Teste es mal mit Memtest 86. Und poste mal deine komplette Sys-Konfig.

Damit ab ins richtige Forum: OT -> Win.

Gast
2005-01-05, 04:13:08
RAM ist in Ordnung. Ansonsten besteht mein System aus einem NF7-S 2, Athlon XP 1800+, 512 MB Infineon CAS 3 RAM, Audigy 2 ZS, Radeon 9800. Die IDE Kabel sind auch in Ordnung. Mittlerweile hab ich soweit aufgegeben WIndows XP auf der WD800BB installiert zu bekommen, ging partout nicht. Weder fixboot noch fixmbr oder bootcfg /rebuild half. Jedes erdenkliche Jumpersetting durchprobiert.

Das einzige was ging war meine WD 800BB wieder vom System zu trennen, die 400BB als Cable Select gejumpert (als slave) anzuschließen und darauf XP zu installieren. Wenn ich alles drauf hab werde ich die 2. wieder als master anschließen (unter XP kann ich sie seltsamerweise einwandfrei verwenden, nur leider nicht von ihr booten).