PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abartig schnelle Downloadrate mit Mozilla ?!?!?

captainsangria
2005-01-05, 08:09:12
hi leute !!
ich benutz zu hause Mozilla 1.7.3. und das phänomen habe ich schon des öfteren beobachtet:
ich lade etwas herunter und das flutscht nur so dahin.
meine verbindung ist 2048/256 und mit mozilla lade ich von winhelpline die xp-updates mit ca. 900-1000kb !!!
an was kann das liegen ? mit dem IE komme ich max. auf 100-150kb.
tritt auch bei der microsoftseite auf,......
läßt sich beliebig fortsetzen.

liegt das daran, daß ich nen proxy eingestellt habe (=mein internetanbieter) ??
hat das auch schon jemand andres mal beobachtet ?

[dzp]Viper
2005-01-05, 08:24:35
Das liegt daran, dass er sobald du auf den link klickst und das DL fenster offen ist schon runterlädt obwohl du noch garnicht auf "ok" geklickt hast.

Wenn du dann auf "ok" Klickst, dann hat er bereits einen teil runtergeladen aber die zeit zählt erst ab diesem moment. Somit denkt er dann, er hätte z.b. 1 mb in einer sekunde runtergeladen und zeigt das auch so an....

captainsangria
2005-01-05, 08:28:05
Viper']Das liegt daran, dass er sobald du auf den link klickst und das DL fenster offen ist schon runterlädt obwohl du noch garnicht auf "ok" geklickt hast.

Wenn du dann auf "ok" Klickst, dann hat er bereits einen teil runtergeladen aber die zeit zählt erst ab diesem moment. Somit denkt er dann, er hätte z.b. 1 mb in einer sekunde runtergeladen und zeigt das auch so an....

er lädt runter, obwohl ich noch nicht ok gedrückt habe ? das führt ja sicherheitsgedanken ad absurdum.

aber trotzdem ist es cool den balken so rasen zu sehen.

Gast
2005-01-05, 15:38:19
er lädt runter, obwohl ich noch nicht ok gedrückt habe ? das führt ja sicherheitsgedanken ad absurdum.

aber trotzdem ist es cool den balken so rasen zu sehen.
Was für einen Sicherheitsgedanken? Wenn du dich doch anders entscheidest und auf "Abbrechen" klickst, wird der heruntergeladene Teil gelöscht. Das macht auch nicht nur Mozilla, sondern jeder Browser, außer der IE natürlich.

[dzp]Viper
2005-01-05, 15:41:50
Was für einen Sicherheitsgedanken? Wenn du dich doch anders entscheidest und auf "Abbrechen" klickst, wird der heruntergeladene Teil gelöscht. Das macht auch nicht nur Mozilla, sondern jeder Browser, außer der IE natürlich.

bingo.. :)