PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router - Jetzt kommen nur noch IE und Outlook ins Netz

Mischler
2005-01-05, 09:47:12
Hallo,

Ich habe seit gestern einen WLan Router. Mein Rechner ist mit einem Kabel mit dem Router verbunden während ein zweiter Rechner über WLan dran hängt. Der WLan Rechner macht absolut keine Probleme dafür kann ich mit meinem Rechner nur über den IE surfen (Outlook und eMule gehen auch). Opera und ICQ kriegen jedoch keine Verbindung. Opera sagt immer: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Christian

Durcairion
2005-01-05, 11:26:55
Hast du die entsprechenden Ports vll. gesperrt oder fest auf den anderen Rechner weitergeleitet?

mfg,
soucy

Exxtreme
2005-01-05, 11:29:41
Hallo,

Ich habe seit gestern einen WLan Router. Mein Rechner ist mit einem Kabel mit dem Router verbunden während ein zweiter Rechner über WLan dran hängt. Der WLan Rechner macht absolut keine Probleme dafür kann ich mit meinem Rechner nur über den IE surfen (Outlook und eMule gehen auch). Opera und ICQ kriegen jedoch keine Verbindung. Opera sagt immer: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Christian
Hmmm, kann sein, daß beim Opera die Proxy-Einstellungen vermurkst sind?

Radeonator
2005-01-05, 12:07:21
Hallo,

Christian

Ist da ein Webclient zum konfigurieren dabei? Evtl muss du Explizit auf Applikationen Ports freigeben, schau mal im Handbuch nach, ob du da was zu findest!

Haarmann
2005-01-05, 12:08:13
Mischler

Geht immerhin ein ping nach irgendwo?

CompuJoe
2005-01-05, 12:17:16
Vieleicht hilft es bei den Clientrechnern ne Feste IP anzugeben und dann die Gateway und DNS des Routers!

War bei meinen Cousin seinen D-Link WLAN Router genauso!

Mischler
2005-01-05, 12:48:52
Es geht leider immer noch nicht:

Hier noch ein paar Infos:

Es ist ein Belkin Router. Die Firewall des Routers ist deaktiviert.
Der Rechner der über Kabel angeschlossen ist kann den WLan Rechner pingen. Umgekehrt funktioniert es aber nicht !
Den Router können beide pingen.
Bei Opera ist kein Proxy eingestellt. Bei ICQ klicke ich auf Verbindungseinstellungen automatisch finden und er findet nichts. Bei dem WLan PC findet er die Einstellungen auf Anhieb.

Christian

Mischler
2005-01-05, 16:33:23
Und noch ein Update:

Es liegt definitiv an meinem Rechner bzw an meinem Windows. Ich habe mal mit Knoppix gebootet und dort ging alles ohne Probleme. Mein Rechner konnte auch gepingt werden. Außerdem habe ich einen weiteren Rechner per Kabel angeschlossen und auch mit dem ging es sofort(war ein Linux Rechner).

Wenn ich meinen Rechner in Windows boote kann mich keiner der anderen Rechner anpingen. Außerdem komme ich wie schon gesagt nur mit dem IE ins Netz.

Irgendwie scheint meine Netzwerkeinstellung vermurkst zu sein.

Christian

Maal
2005-01-05, 20:52:08
Hast du WinXP SP2 ?

Mischler
2005-01-05, 22:05:27
Es funktioniert jetzt endlich. Das der Ping nur einseitig funktionierte hat schon darauf hingedeutet, dass eine Firewall im Spiel ist und so war es dann auch. Es war die Norton Personal Firewall auf meinem Rechner. Ich hatte sie gestern abend erst deaktiviert und dann den entsprechenden Autostart Eintrag aus der registry entfernt. Allerdings scheint die Firewall es nicht zu mögen, wenn man sie einfach aus dem Autostart löscht und hat alles außer den IE und Outlook geblockt. Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte ging alles auf Anhieb.

Christian

Bandit666
2005-01-06, 08:24:50
Ne Firewall brauchste aber ja nun nicht mehr.*fg*

Aber theoretisch dürfte der Router IMMER alles rauslassen.Nur nix rein.
Falls du doch Kontrolle über deine Programme haben willst, kann ich dir Kerio ans Herz legen.

mfg