PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Temperaturprobleme mit NV Silencer 4


Atma
2005-01-05, 15:49:44
Habe den NV Silencer 4 gestern auf die graka gebaut und heute unter 3d getestet. Doch schon beim anbau des kühlers gab es 2 probleme und zwar sitzt der Silencer nicht richtig auf ! nen vielleicht halber millimeter trennen gpu und kupferplatte also hab ich etwas mehr wlp aufgetragen. Doch heute haben sich meine befürchtungen beführwortet. CS:S schmiert mir mir immer mit extremen grafikfehlern ab selbst ein runtertakten hat nix gebracht. 3DMark läuft aber ohne probleme. Habe auch mal die temperatur via rivatuner mitloggen lassen. Ganze 99-103 °C wird meine FX warm :eek: . Das 2. problem ist beim anziehen der schrauben ist mir ein gewinde abgebrochen :confused: von daher fehlt der anpressdruck bei einer seite. Was soll ich nun tuhen ? Auf den Silencer will ich aus einem grund nicht verzichten: Das betriebsgeräusch. Er ist wunderbar leise im gegensatz zum referenzkühler.


Bitte um euren rat danke schonmal.

MechWOLLIer
2005-01-05, 17:49:21
Dan wird dir nichts anders übrig bbleiben, als dir einen neuen zu kaufen. Da du ungleichen Anpressdruck hast, kann das nichts werden. Und die dick aufgetragende WLP bremst warscheinlich noch den Wärmeübergang....

Atma
2005-01-05, 18:56:12
Ja nur denke ich mal das nen neuer Silencer auch nich besser aufliegt als mein jetziger :| . In der anleitung des silencers steht das die kupferplatte voll aufliegen muss und es nich so schlimm is wenn die auf dem ram nich ganz aufliegt doch aber bei mir is es genau anders rum der fall. Hat AC da scheisse gebaut :confused:

MechWOLLIer
2005-01-05, 20:02:58
Der Silencer passt normal ganz hervorragend auf die GPU, ich vermute eher, dass du ein schlechtes Modell abbekommen hast.