Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Programm, um MPEG Filme zusammen zu fügen
Method Man
2005-01-05, 18:31:59
Hallo
Ich brauche ein programm mit dem ich 2 Mpeg Dateien in 1 AVI Datei konvertieren kann.
Oder besser vieleicht eins mit dem ich aus 2 Mpeg's eine mache. ein gutes konvertierungs Program habe ich nämlich.
Was gibt es da gutes ??
MFG
MPEGJoin wäre eine von vielen Möglichkeiten, du wirst aber nur MPEGs mit den selben Parametern zusammenfügen können -> das wären z.B.:
- Auflösung
- MPEG-Version
- MPEG-Profil
- Rate-Control-Mode
Das gilt sowohl für die Video- als auch Audio-Streams der beiden Dateien.
Kanlx
2005-01-05, 19:00:27
"PVAStrumento" ist auch keine schlechte Wahl
Method Man
2005-01-05, 19:25:49
@ Ikon
Habe das Program jetzt mal instaliert, kannst du mir bitte erklären was man unter Chunk Size versteht??
Wie lange dauert den so ein vorgang mit 2 800Mb Datein??
Bei mir bewegt sich der Vortschritbalken kein bischen :|
Habe das Program jetzt mal instaliert, kannst du mir bitte erklären was man unter Chunk Size versteht??
Dieser Parameter repräsentiert lediglich die Größe des Blocks der Datei, den sich das Programm auf einmal vornimmt (-> Caching). Der eingestellte Wert hat nur einen (geringen) Einfluss auf die Performance des Programms, nicht auf die finale Datei -> im Zweifelsfall einfach auf "Standard" lassen.
Wie lange dauert den so ein vorgang mit 2 800Mb Datein??
Auf dem System in deiner Signatur sollte das keine fünf Minuten dauern.
Bei mir bewegt sich der Vortschritbalken kein bischen :|
Anleitung:
1) beide Dateien mittels "Add" in die Dateiliste einfügen
2) auf richtige Reihenfolge achten, die Dateien werden von oben nach unten zusammengefügt (oberste Datei = Anfang; unterste Datei = Ende)
3) auf "Join" klicken
Wenn dann nichts passiert, sind die beiden Dateien offenbar zu unterschiedlich zum direkten Zusammenfügen und müssen wahrscheinlich rekodiert werden.
Method Man
2005-01-05, 21:14:29
Ich habe jetzt die Daten herausgelesen und die Codec's usw. sind die gleichen.
es funktioniert aber trotzdem nicht. :frown:
Zesotu
2005-01-05, 21:35:18
Easy Video Joiner
http://www.doeasier.org/joiner/
Method Man
2005-01-06, 12:01:01
Habs jetzt mit dem easy video Joiner geschafft, das andere Program läuft bei mir nicht.
Nur steht ich jetzt vor einem neun Problem, mein Dr. DivX liest trotzdem nur die eine Datei ein!?
DocEvil
2005-01-06, 12:16:15
das zusammenfügen geht auch mit tmpgenc recht einfach (unter mpeg-tools)
http://www.tmpgenc.net/
Method Man
2005-01-06, 19:45:34
jeah mit dem proggi hats endlich geklappt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.