PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board ist am besten zum Ocen der Winchester Cpus?

gruntzmaker
2005-01-05, 20:55:36
Also wie der Titel des Threads schon sagt, würde ich gerne wissen, welches Board ihr am besten in dieser Disziplin seht. Möglich wäre ja dass das Abit Av8 sich ganz gut darin schlägt, aber von Asus hört (vor allem das neue A7n8 SLI) man auch recht positive Resonanz.

Naja will mir in ca 3-4 Monaten nen Upgrade leisten und zwar auf einen Winchester 3500+ mit entsprechendem Board, und da Winnies bekanntlich abgehen wie Schmitts Katze eben eines mit dem man zur Not noch ein bisschen Extraleistung rauskitzeln kann. Ich hoffe ja man kann mir da ein paar Teile empfehlen, am besten welche die ne Menge auch ohne Garantieverlust schaffen (sprich Löten etc. ).

Also Jungs ich zähl auf euch ;)
(falls es zu diesem Thema aber bereits nen Thread gibt, bitte ich bei den Mods um Entschuldigung, die Sufu hat aber jetzt erstmal nix brauchbares ausgespuckt)

Mfg Gruntz

JanZ
2005-01-05, 21:09:26
das kann man generell so nicht sagen, kommt halt auch auf die cpu an, wenn du mit dem xy board nicht höher kommst, als mit nem anderen, dann liegts halt an der cpu und nicht am board, man kann auch mit nem normalen board gut übertakten, wenn die cpu halt nicht schlecht ist. naja beim abit, würd ich erstmal warten, aber das machste ja sowieso, denn die haben ja grad n bissel geldprobs und asus ist eigentlich nie n schlechter griff. aber das kann man halt auch nicht so genau sagen, es gibt immer ein griff ins klo. :biggrin:

mfg TiTTaN

gruntzmaker
2005-01-06, 11:25:57
das kann man generell so nicht sagen, kommt halt auch auf die cpu an, wenn du mit dem xy board nicht höher kommst, als mit nem anderen, dann liegts halt an der cpu und nicht am board, man kann auch mit nem normalen board gut übertakten, wenn die cpu halt nicht schlecht ist. naja beim abit, würd ich erstmal warten, aber das machste ja sowieso, denn die haben ja grad n bissel geldprobs und asus ist eigentlich nie n schlechter griff. aber das kann man halt auch nicht so genau sagen, es gibt immer ein griff ins klo. :biggrin:

mfg TiTTaN

Naja ok, erstmal danke für deine Antwort.
Ich mach das ganze mal so deutlich:
Mir gehts vor allem darum dass Voltageeinstellungen für Ram und Cpu in einem großen Rahmen einstellbar sind, dann wäre das fürs erste ne Sache die es abschätzbar macht, ob sich nun ein Board gut zum Ocen eignet oder nicht. Das mit Abit wusste ich bislang nicht, Geldprobleme heisst bei denen aber nicht gleich der Ruin vor Augen oder steht es derart schlimm?
Dass das Stepping ne wichtige Rolle spielt wusste ich natürlich, aber eigentlich gings mir jetzt auch nur um praktische Erfahrungen mit manchen Boards, und wenn nicht dann wären halt ein paar Specs zu manchen ganz gut.
Aber im Großen und Ganzen haste recht, ich hatte auch mal Pech mit nem Epox, und das sollte von den reinen Specs her eigentlich nicht schlecht sein, da kommt s sicher auch auf die Bios Version an und wie stabil das board an sich schon ist, wenns bereits am Limit läuft ists natürlcih nicht so toll.

Naja so long Gruntz

edit: Der RAM ist sicher von Interesse, bei mir ist es 2*256MB Infineon pc333 (allerdings der 2A, und der lässt sich schon normalerweise auf 235Mhz pushen) und ein Riegel von Corsair CMX3200XL und für den gilt das für den Infineon Gesagte.

DocEvil
2005-01-06, 11:41:48
...naja beim abit, würd ich erstmal warten, aber das machste ja sowieso, denn die haben ja grad n bissel geldprobs...
Quelle?
Und was spielt das für den käufer für eine rolle? Das board scheint gut zu sein und ist lieferbar, mehr will ich nicht. Das 3rd eye ist imo auch ne tolle sache.
Ich hab übrigens das AV8 zusammen mit einem 3000er winnie für nen kumpel bestellt, werde euch dann berichten was da rauskommt.

gruntzmaker
2005-01-06, 11:48:44
Schön, wäre nicht schlecht, denn vom Third Eye habe ich ach Gutes gehört.
Naja er meint das mit Bait wohl so, dass man eventuell keinen Support mehr bekommt wenn die finanziell abgestürzt sind, denke ich zumindest.

JanZ
2005-01-06, 15:35:21
das board ist ja auch 1A, nur das abit mormentan geldprobs hat, und man nicht weiß, wie sich das entwickelt, garantie sollte bestehen bleiben, falls abit aufgekauft wird, was wir aber nicht hoffen.

mfg TiTTaN