PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Prof. Design/Style ändern?

Durcairion
2005-01-05, 21:16:37
Hallo,

Gibt es auch andere Programme (bevorzugt Freeware) die ähnlich wie StyleXP das Aussehen von WinXP ändern?

mfg,
soucy

PatTheMav
2005-01-05, 21:28:07
Möglich wäre der Einsatz von WindowBlinds von StarDock, welches allerdings kostenpflichtig/Shareware ist, und sogar noch ein Schritt weitergeht als StyleXP, bzw. die Luna-Engine von Windows XP.

Gleichzeitig gäbe es die Möglichkeit mit einer einfach gemoddeten UXTHEME.DLL StyleXP komplett wegzulassen und stattdessen Themes einfach von deviantart, aquasoft, usw.. runterzuladen und die dann direkt in den Eigenschaften von Anzeige auszuwählen und zu nutzen.

Letzte Möglichkeit wäre das Verwenden einer anderen Systemshell, die entsprechend von Haus aus Skin/Theming-Support bietet.

alkorithmus
2005-01-05, 21:53:54
talisman ist gut...gugst du (http://www.lighttek.com/talisman.htm)

Durcairion
2005-01-05, 21:55:03
Möglich wäre der Einsatz von WindowBlinds von StarDock, welches allerdings kostenpflichtig/Shareware ist, und sogar noch ein Schritt weitergeht als StyleXP, bzw. die Luna-Engine von Windows XP.

Gleichzeitig gäbe es die Möglichkeit mit einer einfach gemoddeten UXTHEME.DLL StyleXP komplett wegzulassen und stattdessen Themes einfach von deviantart, aquasoft, usw.. runterzuladen und die dann direkt in den Eigenschaften von Anzeige auszuwählen und zu nutzen.

Letzte Möglichkeit wäre das Verwenden einer anderen Systemshell, die entsprechend von Haus aus Skin/Theming-Support bietet.

Ich hab nun z.b. ein ShellTheme runtergeladen. In der .zip war nun ein Bild und eine .txt

Und wie kann ich daraus nun das WinXP Design basteln??? *g*

mfg,
soucy

Janosch
2005-01-05, 22:07:31
Es gibt den Win XP Theme Patcher für SP1 der macht, dass du die Styles von StyleXP einfach in den C:\Windows\Resources\Themes Ordner tun kannst dann doppelklick auf die *.msstyles Datei Ok und fertig... ;) Is wohl das was du suchst.

Durcairion
2005-01-05, 22:09:48
Es gibt den Win XP Theme Patcher für SP1 der macht, dass du die Styles von StyleXP einfach in den C:\Windows\Resources\Themes Ordner tun kannst dann doppelklick auf die *.msstyles Datei Ok und fertig... ;) Is wohl das was du suchst.

Wie schon erwähnt handelt es sich aber um kein StyleXP Theme sondern um ein "Shell Theme" ... das ist nur eine .jpg und eine .txt Datei ...

Janosch
2005-01-05, 22:41:09
Wie schon erwähnt handelt es sich aber um kein StyleXP Theme sondern um ein "Shell Theme" ... das ist nur eine .jpg und eine .txt Datei ...
Ich dachte es geht immernoch um die "Anfangsfrage" nach Alternativen zu StyleXP......sorry. Wegen diesem Problem weiss ich nichts...

Durcairion
2005-01-06, 00:18:48
Also ich hab mir nun ma zum Testen die 30 Tage Testversion von Style XP installiert ...

Nun habe ich folgendes Problem, ich hab zwar mein neues "Wunschdesign" gefunden und aktiviert, jedoch ist jedes mal nachem Neustarten das "klassische Design" aktiv und erst wenn ich das andere neu lade ists da.

Kann mir wer sagen woran das liegt und wie ichs hinbekomm das gleich mein gewähltes Design angezeigt wird ohne das ichs von StyleXP neu laden lassen muss?

mfg,
soucy

Update:

Ok hat sich erledigt hab das Teil wo anderst runtergeladen .... und war nicht die aktuellste Version nun die Testversion von der Originalseite geladen und es geht.

Hmmm 19$ glaub die werd ich investieren ... irgendwie ist StyleXP schon cool *g*

mfg,
soucy

Klingone mit Klampfe
2005-01-06, 03:23:03
Du brauchst StyleXP nicht zwingend, es reicht eine bestimmte Datei zu patchen:

"ats uxThemePatcher XP .NET 2.3 patches uxtheme.dll for use with non-Microsoft signed styles.
It impress, unlike other solutions, with a simple to use interface and high safety during
the patching process.

The program automatically detects if uxtheme.dll has already been patched by ats uxThemePatcher 1.00 RC2
or ats uxThemePatcher XP RC1 and allows you to remove this patch.

This program should work with every version of XP, installed Service Packs and language doesn't matter.

I've tested it successfully with these versions of uxtheme.dll:

Microsoft Windows XP Home Edition German with/without SP1
Microsoft Windows XP Home Edition German OEM with/without SP1
Microsoft Windows XP Home/Pro Edition with additional installed Service Pack
Microsoft Windows XP Professional with/without SP1
Microsoft Windows XP Professional US SP1
Microsoft Windows XP with SP2 Beta
Microsoft Windows XP with SP2 RC1
Microsoft Windows XP with SP2 Final (US)
Windows Server 2003
Windows Server 2003 SP1 RC

Hier isser (http://www.dev3l0per.devisland.net/downloads/ats_uxThemePatcher_XP_NET_2_3.zip)

ohne Garantie meinerseits!

Ich selbst benutze andere Tools: http://www.deviantart.com/deviation/13565448/

DanMan
2005-01-06, 04:32:24
Wenn du einfach nur "Themes" benutzen willst würde ich auch einfach die uxtheme Patcher benutzen.

Ich selbst benutze Blackbox für Windows, was aber einen Shell-Ersatz darstellt. http://xoblite.net/

Durcairion
2005-01-06, 12:19:20
Also ich hab nun so eingestellt, das StyleXP gar nicht gestartet wird beim Windowsstart. Das Theme funktioniert trotzdem.

Also sollte das doch auch nach den 30 Tagen "Trial" Zeit so funktionieren oder?

mfg,
soucy

LordDeath
2005-01-06, 13:37:10
Also ich hab nun so eingestellt, das StyleXP gar nicht gestartet wird beim Windowsstart. Das Theme funktioniert trotzdem.

Also sollte das doch auch nach den 30 Tagen "Trial" Zeit so funktionieren oder?

mfg,
soucy

ein dienst von style xp wird dennoch im ram gehalten!

Durcairion
2005-01-06, 13:47:00
ein dienst von style xp wird dennoch im ram gehalten!

Naja ich wart nun erstmal die 30 Tage ab und wenns dann nemma funktionieren sollte versuch ich das mit diesem .DLL Patch

mfg,
soucy