Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright XP-90
Markus@Gast
2005-01-05, 21:57:06
Hallo,
da ich im Tread Zalman vs. Boxed-Kühler kein erfolg hatte werde ich mich vom Zalman trennen und habe stattdessen den Termalright XP-90 in betracht gezogen.
Ich gehe mal davon aus das dieser ebenfalls besser kühlt als der Boxed-Kühler und auch das er für OC empfehlenswert ist.
Was aber ganz wichtig ist, passt er in die originale MB-Vorrichtung oder hat er ebenfalls eine eigene Befestigung.?
Hat schon jemand den XP-120 auf das MSI K8N Neo2 Premium draufgekriegt?
Ich bin auch für andere Kühlerempfehlungen offen, solange sie in die MB-Vorrichtung passen.
Thunder99
2005-01-05, 22:23:50
Hallo,
da ich im Tread Zalman vs. Boxed-Kühler kein erfolg hatte werde ich mich vom Zalman trennen und habe stattdessen den Termalright XP-90 in betracht gezogen.
Ich gehe mal davon aus das dieser ebenfalls besser kühlt als der Boxed-Kühler und auch das er für OC empfehlenswert ist.
Was aber ganz wichtig ist, passt er in die originale MB-Vorrichtung oder hat er ebenfalls eine eigene Befestigung.?
Ich bin auch für andere Kühlerempfehlungen offen, solange sie in die MB-Vorrichtung passen.
Musst ach die eigene XP90 Befestigung verwenden. Kenn auch keine Kühler die in das Retion Modul passen
ja, kein problem. du mußt einen kondensator leicht zurückbiegen, dann passt's.
und die kühlleistung ist ziemlich heftig, sogar mit weniger als 1000rpm.
edit: du meinst das MSI K8N Neo2 Platinum?!
EngiN
2005-01-06, 01:29:01
welchen kond. muss man leicht zurückbiegen? will mir den kühler auch demnächst kaufen
und wie kühl ist deine cpu bei 1.55v last?
auf dem bild den hinteren, also größeren von den beiden. überm agp auf höhe linke sockelkante
http://img2.exs.cx/img2/3968/bent.jpg
sieht bei mir allerdings bei weitem nicht so dramatisch aus, musste ihn nur ganz leicht zur seite lehnen.
1,55V hab ich meiner cpu noch nicht gegeben, kann das allerdings morgen mal testen. 2700mhz sollten dann drin sein :D
edit: wieviel rpm sollen's denn sein? hab hier nämlich noch nen 12cm vollmetall-papst, wenn ich den draufschnalle hat's bestimmt ein paar °C weniger.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.