PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigaben unter Windows XP

rotanat
2005-01-06, 11:02:22
Bisher habe ich einem kleinen Netzwerk mit 3 Rechnern und einfachen Freigaben gearbeitet. Nun habe ich einen Rechner vor kurzem neu installiert und seit dem können die anderen Rechner nur noch bedingt auf die Freigabe zugreifen, d.h. wenn auf dem Rechnern neue Files in die Freigabe gestellt werden gibt es erstmal keinen Zugriff auf diese Files. Nimmt man nun die Freigabe zurück und vergibt sie neu funktioniert wieder alles - solange keine neuen Dateien auftauchen, dann muss man das Spiel wiederholen. Ich habe schon die einfachen Freigaben deaktiviert und geschaut, aber die Vererbung etc. ist auch aktiv. Bin da etwas ratlos warum neue Dateien in dem Verzeichnis zwar angezeigt werden aber das kopieren und ändern/löschen nicht geht.
Hat jemand eine Idee?

MrPike
2005-01-06, 12:18:06
Im Explorer:
"Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden" ankreuzen.

rotanat
2005-01-06, 13:45:05
Hi, das ists nicht, egal ob ich die einfachen oder die erweiterten Freigaben verwende, das Problem bleibt.