PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner zugriff verweigert nach neu Inst. XP

Darkchylde24
2005-01-06, 13:01:10
Moin,

ich habe gestern mein System neu aufgesetzt da ich nun alles von einer S-ATA Platte aus starte, aber darum geht es gar nicht.

Jedenfalls habe ich eine Partition auf einer IDE Platte wodrauf ich in einem Ordner sämtliche meine Daten habe, quasi Backup.
Wenn ich nun versuche den Ordner zu öffnen bringt er immer die Fehlermeldung ZUGRIFF VERWEIGERT.

Das hat was mit der Neuinstallation von Windows und den Ordnerrechten/freigaben zusammen soweit bin ich schon

ABER WIE KOMM ICH AN ALL MEINE SACHEN WIEDER RAN???

Ich habe einen Artikel aus dem Windows Help teil der bezieht sich aber nur auf XP PRO! Ich habe XP HOME!

Gibt es da jetzt ein Tool a lá Datenrettung oder kann ich die Zugriffsrechte austricksen, umgehen was weiß ich.

Bitte helft mir, da ist HL2 BAckup, ITune, meine gesammte Dokumente alles ist da drin und ich kann nicht drauf zugreifen, ich bin am verzweifeln!

JTHawK
2005-01-06, 13:06:47
Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer und dir den Besitz der Daten geben. Danach dir die nötigen Rechte geben.

Janosch
2005-01-06, 13:23:13
drücke beim starten von Windows die F8 Taste gehe im abgesicherten Modus ins Windows und melde dich als Administrator an und entferne dann einfach alle Beschränkungen wie von JTHawK beschrieben. Wenn du nicht als Administrator reingehst fehlen dir eventuell einige Berechtigungen.....

Luke007
2005-01-06, 14:25:09
Hi, mein freund hatte mal genau das selbe Problem.
Dieses Programm hat geholfen:
http://home.arcor.de/luke0o7/winfile.zip
habe ich auf meinen webspace upgeloaded. Bei diesem Programm kann man die Berechtigungen ändern der Dateien und Verzeichnisse (z.B. auf Vollzugriff usw.)

@JTHawK und Janosch
er nutzt WinXP Home und da glaube ich geht das nicht :)

Darkchylde24
2005-01-06, 14:36:48
@JTHawK und Janosch

Bingo!

Danke für das Tool werde ich versuchen heute abend

JTHawK
2005-01-06, 14:47:12
Hmm .. das hab ich doch glatt überlesen (und das obwohl es auch noch FETT ist ...) :D

Bei XP Home geht das nur im Abgesicherten Modus.

Darkchylde24
2005-01-06, 18:25:21
Ok, das hat jetzt soweit geklappt ich bin drin!
Besitz und Rechte!

ABER: Ich kann nicht auf die Unterordner zugreifen, setze ich sie frei, kann ich wiederrum nicht auf die Datei zugreifen!
Ich kann das doch jetzt nicht für ALLE Ordner und Datein EINZELN machen!

Das Häckchen oder was weiß ich für die Rechte an UNTERORDNERN und DATEIN hatte ich eigentlich gesetzt also wie ist mein Fehler?

Ich bin so kurz davor -.-

Luke007
2005-01-06, 19:22:02
Ich kann das doch jetzt nicht für ALLE Ordner und Datein EINZELN machen!

Mein freund saß vor seinem PC und klickte dauernd nur rum. Wahrscheinlich kann man das nicht für alles machen aus sicherheitsgründen?! schon blöd, aber vielleicht gehts ja irgendwie.