PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP spinnt nach Taktänderung im Bios!!

Rotti
2005-01-06, 19:37:53
hallo

habe ein neues MB bekommen und Windows neu installiert. Nach der Zeit habe ich gemerkt, daß mein Sempron im Bios nur auf 133 MHz Takt gestellt war, und nicht auf die nötigen 166 Mhz. Wenn ich jedoch den Takt im Bios auf 166 Stelle, erkennt beim Start das Bios den Sempron 2400, aber nach dem Bios Check unmittelbar vor dem Windows Xp Ladebildschirm steht, daß C:/Windows/system beschädigt sei, und ich mit Original Cd eine Reperatur vornehmen soll! Sobald ich aber den Takt wieder auf 133 Mhz stelle, läuft Windows wieder einwandfrei. Habe Windows vor einer Woche aktiviert, also noch keine hardware änderungen vorgenommen. Was kann ich tun, damit Windows sich bei 166 Mhz nicht aufregt?

Habe
Windows XP Home (blank) ohne SP immo
Amd Sempron 2400
Asrock Kt 400A MB

Danke Rotti

Achja CPU erkennung auf "Auto" funktioniert ned.

Gast
2005-01-06, 19:50:05
hallo

habe ein neues MB bekommen und Windows neu installiert. Nach der Zeit habe ich gemerkt, daß mein Sempron im Bios nur auf 133 MHz Takt gestellt war, und nicht auf die nötigen 166 Mhz. Wenn ich jedoch den Takt im Bios auf 166 Stelle, erkennt beim Start das Bios den Sempron 2400, aber nach dem Bios Check unmittelbar vor dem Windows Xp Ladebildschirm steht, daß C:/Windows/system beschädigt sei, und ich mit Original Cd eine Reperatur vornehmen soll! Sobald ich aber den Takt wieder auf 133 Mhz stelle, läuft Windows wieder einwandfrei. Habe Windows vor einer Woche aktiviert, also noch keine hardware änderungen vorgenommen. Was kann ich tun, damit Windows sich bei 166 Mhz nicht aufregt?

Habe
Windows XP Home (blank) ohne SP immo
Amd Sempron 2400
Asrock Kt 400A MB

Danke Rotti

Achja CPU erkennung auf "Auto" funktioniert ned.

BIOS update?

Rotti
2005-01-06, 19:53:31
Hmm er erkennt ja nach manueller einstellung gleich beim Start einen Sempron 2400 und schreibt es ja auch hin, weiß ned ob n Bios Update dazu führt, daß Windows ned zum spinnen anfängt? Hmm

Rotti
2005-01-10, 21:04:23
Hmm weiß denn keiner ne Lösung, ohne Win Xp neu installieren?

deLuxX`
2005-01-10, 21:07:58
hallo

C:/Windows/system beschädigt sei, und ich mit Original Cd eine Reperatur vornehmen soll!

Mach das doch einfach. Musst ja ned neu installen sondern nur drüberziehn :)