PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual PC + Win98

Dane
2005-01-07, 00:50:24
Hi,

ich Spiele des öfteren ältere Games, aber das ist heutzutage bei XP nicht mehr so einfach. Deswegen habe ich jetzt mal angefangenein wenig mit Virtual PC rumzuspielen und zu testen wie alte Games damit laufen.

Habe mal Win98SE Installiert, und dazu Sieder 2 Gold Edition. Sieder 2, das normalerweise auf meinem XP Rechner überhaupt nicht richtig läuft, hat da schon bessere Chancen. Auf dem Win98SE kann ich es zumindest in 1024er Auflösung spielen, mit Sound und Musik.

Das Problem ist das der Sound bzw. die Musik sehr komisch leiert. Also mal wird sie schneller und mal langsamer. Genauso das Game, es hinkt ab und zu mal.

Woran kann das Liegen? Hat jemand ein paar gute Tipps auf lager?

spinoza
2005-01-07, 18:19:01
wieviel speichr hast du in deinem rechner und wieviel für das simulierte 98se freigegeben und was für eine cpu hast du. da ist schon einiges an power erforderlich, für spiele-simulation, da sowohl die soundkarte, als auch die grafikkarte von der cpu simuliert werden (soundblaster und s3trio). da kann es schon zu asynchroner darstellung kommen.

Dane
2005-01-07, 18:35:21
Habe nen XP2400 mit 1024Mb DDR RAM. Habe 256 mein Simulierten Win98 zugewiesen.

Das komische ist, es liegt möglicherweise an meiner Soundkarte. Den im normalen Windows XP leiert der Sound auch, ausser ich mach das mit VDMsound. Aber das geht ja unter Win98 wiederum nicht.

Arght....

spinoza
2005-01-07, 19:36:50
von der power reicht das dicke.
ich persönlich benutze virt pc nicht für spiele, habe deshalb keine erfahrung.
kann da deswegen auch nichts mehr sagen.