Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich die Registry
Energizer
2005-01-07, 15:04:00
Hallo,
mein PC ist heute nach einer Registryveränderung nicht mehr lauffähig. Kann nir jemand sagen, in welchem Ordner sich die Registry befindet. Außerdem hat mir ein Freund gesagt, dass der PC selbständig in verschiedenen Abständen ein Backup von der Registry macht. Wo finde ich dieses Backup? Will dann die alte Registry über die jetzige kopieren, mithilfe der Systemwiederherstellung.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Thx
EL_Mariachi
2005-01-07, 15:10:43
ähm imho im Verzeichnis "SystemRoot\Repair\"
Die Originale befinden sich im Ordner "SystemRoot\system32\config"
schon mal nen LastKnownGood probiert?
Black-Scorpion
2005-01-07, 15:19:05
1. Nie ohne Sicherung in der Registry rumspielen.
2. Die besteht aus mehreren einzelnen Dateien.
Vielleicht hilft dir das weiter.
PC-WELT Grundlagen: Die Registry (http://www.pcwelt.de/know-how/software/37073/index.html)
Energizer
2005-01-07, 15:19:13
Wie heißt denn die Datei?? Da sind nämlich mehrere
Edit:
1.Kann mir vielleicht jemand genau sagen was ich nun machen muss , um die alte Registry über die jetzige zu schreiben.
2.Macht das System eigentlich überhaupt eigenständige Backups?
EL_Mariachi
2005-01-07, 15:44:16
recovery console booten und deine gesicherte Registry dahin kopieren, wo se hingehört ... hab ich oben bereits geschrieben!
guck mal hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip0010.htm ( noch ein Weg )
PS: wenn du dein XP nicht kaputtkonfiguriert hast ;), dann setzt dein XP bei jeder Software ( auch Treiber ) Installation automatisch einen System Restore Point. ( wenn die Systemwiederhersstellung nicht deaktiviert wurde )
Diese restore points kannst du natuerlich auch manuell setzen ...
Energizer
2005-01-07, 16:10:08
Schuldigung hab vergessen zu sagen dass ich mit Knoppix gebootet hab und jetzt die Ordner direkt verschieben kann.Muss ich da einfach alle Datein aus systemRoot\repair ( sind 8 oder 10 Datein) in den Ordner systemRoot\system32\config
Schuldigung für meine dofen Fragen, aber bevor ich etwas unüberlegtes mache frag ich lieber. :wink:
Energizer
2005-01-07, 16:36:11
Weiß keiner was?? Kommt schon Leute.
Weiß keiner was?? Kommt schon Leute.ja das passt schon (zusätzlich ist in jedem profil die datei ntuser.dat zu finden...die aber ein nicht bootendes system nicht verursachen sollte ;)..sind nur die userspezifischen einstellungen)
was frägst denn jeden kleinen schritt nach? kaputt isses ja anscheinend schon...also weniger als das geht ja net ;)
zudem, lies doch die links die dir angeboten werden...so unselbstständig kann man doch net sein?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.