Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS Noob Frage - wie auf mehr Speicher zugreifen??
haferflocken
2005-01-07, 17:08:06
OK situation: hab mir das bios update zum MSI Board K7T Turbo 3.0 gezogen und auf CD gebrannt. Gebrannt hab ich mit CDBurnerXP Pro 3. Die CD hab ich bootable gecheckt und hab 1.44MB Floppy Emulation angestellt.
OK CD bootet von sich selbst. Bis jetzt alles gut. Nun wenn ich das BIOS Update aufführen will steht da dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Ich denke ich muss irgendwie mehr Speicher freischalten (High Memory oder so). Hab mal probeweise EMM386 /ON (den Befehl hab ich nachgeschlagen) gemacht, aber da startet der Computer einfach neu.
Das Betriebssystem ist kein normales DOS, sondern DR DOS, Version 7.03 oder so. Kenn mich aber mit DOS gar nicht aus.
Naja ich hoffe jemand kann mir helfen, ich brauch mehr Speicher, aber wie? Der Computer hat genug nur das blöde DOS eben...
Diskettenlaufwerk ist nicht. Will es mit CD machen.
Danke schonmal!!
Marcel
2005-01-07, 17:17:55
Zeig mal die autoexec.bat und config.sys, die auf der CD drauf sind.
haferflocken
2005-01-07, 17:27:50
Zeig mal die autoexec.bat und config.sys, die auf der CD drauf sind.
Autoexec.bat:
---anfang---
@ECHO OFF
CLS
ECHO.
ECHO MSI Technology GmbH - BIOS Update (Support Tel: 069-40893-191)
ECHO --------------------------------------------------------------
ECHO.
ECHO ACHTUNG : Um das BIOS Update jetzt durchzufuehren druecken
ECHO Sie bitte eine belibige Taste.
ECHO.
ECHO Falls Sie diese Datei unter WINDOWS gestartet haben oder das
ECHO Update spaeter durchfuehren wollen druecken Sie bitte STRG + C.
ECHO.
PAUSE
A:\AWFL822a w6330vms.360 /SN /PY /CC /R /LD
---ende---