Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim TV-out

Facing-Death
2005-01-08, 14:12:17
Sers Leute.
Ich hab ein Pobleme beim TV-out. ich habe versucht meine graka(geforce 4 ti 4200) am Tv anzuschliesen über ein S-Video kabel aber wen ich bein fernseher dan auf av umschalte flimmert es kursz und das bild ist rot ich kann zwar grob die umrissen meines dektops erkennen aber es flimert extrem was kann ich da machen ?

Gast
2005-01-09, 10:56:52
Hol dir TVTool.de und teste nochmal. Vorallem die Kabelart is glaube dein Problem. Der Treiber unterscheidet zwischen SVHS und Composite. Umschalten lässt sich das aber leider nur mit TVTool ich hab das jedenfalls noch nicht in den normalöen Treiberoptionen gefunden.

Falls das Problem mit KRiechstrom zu tun hat isses schwerer. Bei mir hats geholfen das ich das Antenenkabel rausgezogen hab. Is ne schwer zu erklärende Sache hat irgendwie mit dem Stromnetz im Haus zu tun. Frag dazu nen Elektriker ich kanns nicht erklären =) .

mfg

TobiWahnKenobi
2005-01-09, 15:29:35
aha!? --> ich hätte jetzt eher gedacht, dass der fernseher SVHS untauglich ist oder keine 60Hz verkraftet.

die SVHS und composite ausgänge sind bei nv karten nicht independend. composite ist intern nur ein kurzgeschlossener SVHS..

greets
tobi