PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Last bei 100% beim brennen?

Com.Chakotey
2005-01-08, 14:51:10
Moin Moin!

Hab ein kleines Festplattenproblem gehabt...nen wackler in einem Y-Stecker...
Hab das ganze behoben und wollte gerade ne DVD brennen...
Sobald er jedoch anfängt zu brennen steigt die CPU last auf 100% und nebenbei arbeiten am rechner wird unmöglich...
Das war vorher auf jeden fall nicht...was kann das sein? Die platte läuft im UDMA100 Modus kein Pio oder so ;(

THX!

WinXP+SP1
Plextor 712A

Black-Scorpion
2005-01-08, 14:54:54
Und der Brenner läuft auch im DMA Modus?

Com.Chakotey
2005-01-08, 14:57:38
Mhhh.....ich hab den Brenner und 2 andere laufwerke *optische* an nem Highpoint PCI Controller hängen...seit letztes wochenende...und mich hat da schon die meldung UltraATA100Bios disabled verwirrt...
Weiß jemand wie ich an so ner PCI Controllerkarte das feststellen kann?

Com.Chakotey
2005-01-08, 15:02:38
Also nach nem neustart steht da:

ULTRA100Bios disabled

alle laufwerke sind auf DMA 2 modus...ich denk mal das is käse oder?
Wie stelll ich das um?
Es ist ein Highpoint 370 non raid controller (was ganz einfaches)
Vorher hingen da meine HDD's dran aber da der Controller "nur" bis 137GB erkennt musste ich auf den IDE Controller des Boards ausweichen und die optischen an den PCI hängen...
Weiß da jemand rat?

K@pu
2005-01-08, 16:37:42

ULTRA100Bios disabled

Wie stelll ich das um?
Vorher hingen da meine HDD's dran aber da der Controller "nur" bis 137GB erkennt musste ich auf den IDE Controller des Boards ausweichen und die optischen an den PCI hängen...
Weiß da jemand rat?

schmeiss den kontroller weg.
hab das gleiche getan nachdem ich nur noch verbrannte dvds hatte und brenner immer wieder aus der steuerung verschwunden sind. und platten konnte er auch nicht erkennen, die zu gross waren. hab dann ein board mit : 2x2 IDE, 2x2 IDE/RAID, 2 SATA geholt und keine probs damit ;)

Black-Scorpion
2005-01-08, 18:32:15

ULTRA100Bios disabled

Wie stelll ich das um?
Weiß da jemand rat?
Du hast 4 Platten im Rechner?
Ansonsten macht das nämlich keinen Sinn.

K@pu
2005-01-08, 23:33:28
Du hast 4 Platten im Rechner?
Ansonsten macht das nämlich keinen Sinn.

es macht sinn, wenn man jedes laufwerk an ein kabel hängt und so keine perfomanche verluste hat ;)

Black-Scorpion
2005-01-08, 23:46:51
es macht sinn, wenn man jedes laufwerk an ein kabel hängt und so keine perfomanche verluste hat ;)
Das ist aber nicht dein ernst oder doch?

HeldImZelt
2005-01-09, 00:27:09
Man kann immernoch versuchen ein Bios update einzuspielen oder die Treiber zu erneuern (für >137GB)...
Zum anderen soll er doch davor funktioniert haben. Ich würde den erstmal de-installieren und neu aufsetzen... vielleicht hat er wirklich seit dem Vorfall einen Schuss weg...