PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Speicherplatz-Problem

Gast
2005-01-09, 13:53:11
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit dem Speicherplatz meiner Festplatte.
Ich habe meine Festplatte in zwei Teile, C mit4 und D mit 16 GB, aufgeteilt.
Auf der 4 GB Partition ist mein XP installiert mit einigen Systemprogrammen wie AntiVirus und Firewall.
Wenn ich mir jetzt den freien Speicherplatz im Explorer anzeigen lasse kommt XP auf fast 4 GB.
Tatsächlich sind auf der Festplatte nur 2,7 GB an Daten.
Die Auslagerungsdatei und die Systemwiderherstellung hab ich auf C Deaktiviert.(System immer neu gebootet)
Festplattenbereinigung im Explorer und in Cleensweep durchgeführt.
Alles an Datenmüll manuell gelöscht, auch Archivierte Cleensweep-De-istallationen.
Es bleibt aber immer die gleiche größe von knapp 4 GB auf der Platte.
Wo kommen die 1,3 GB Daten her?
Kann mir einer bitte helfen?

Vielen Dank im vorraus

Mein System:

AMD 2800 Barton
Asrock MoBo mit 1 GB Ram
Win XP Pro + Sp1 + alle Updates

Black-Scorpion
2005-01-09, 14:03:57
Hast du auch alle Ordner und Dateien anzeigen lassen?
Wie groß ist der Papierkorb?

Lokadamus
2005-01-09, 14:06:35
mmm...

Lässt du dir auch Systemdateien anzeigen? diese werden ansonsten standardmässig ausgeblendet und haben ihren eigenen Haken bei den Einstellungen ...

Gast
2005-01-09, 14:27:23
Danke hab die Datei gefunden die so viel Platz braucht.

pagefile.

Ich dachte die Pagefile ist die Auslagerungsdatei und die ist auf C deaktiviert.

????????????????

spinoza
2005-01-09, 15:06:36
ist ein phänomen von xp, es erstellt trotzdem eine, da manche programme das brauchen, um zu funktionieren, selbst wenn nichts ausgelagert wird, und xp nimmt sich dazu dann den gesamten plattenplatz.
meine empfehlung: lege eine feste größe min=max, so ca. 200 mb fest (auf c oder d) und lösche die alte (wenn es xp nicht selber macht, nach umbooten)