PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Pc fährt nicht mehr hoch

Catamounts
2005-01-09, 15:26:54
Hallo,
hab ein Problem:
Eben hab ich ganz normal in meinem WinXP hantiert, hab die Firewall ZoneAlarm installiert und das Setup meinte, ich solle mein PC neu starten. Klar, hab ich gemacht, doch jetzt gibts ein großes Problem: Der PC startet, lädt alles (also auch dieser XP Ladebildschirm), doch wenn es zum Einloggbildschirm gehen sollte, macht es klack und der PC startet automatisch neu. Das ist schlecht. :mad:
Ich hab das mal hier gepostet, weil ich glaube, dass das was mit ZoneAlarm zu tun hat... Kann mir jemand helfen?

[EF]peppa
2005-01-09, 15:35:49
Geh mal mit F8 in das Startmenu und schau nach ob du eine alte Systemkonfiguration zum starten nehmen kannst. Wenn nicht geh in den abgesicherten Modus, wenn erfolgreich dann rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Starten u. Widerherstellen -> Häckchen bei Automatisch neu starten weg. Wenn du willst kannst ja mal Probieren ZoneAlarm zu deinstallieren.

EDIT: Jedenfalls wenn das Häckchen weg ist startet er nicht mehr neu bei einem Fehler sondern du siehst einen Bluescreen mit einer eventuell hilfreichen Fehlermeldung.

Catamounts
2005-01-09, 15:37:26
Danke, ich probiers eben aus (PC ist im anderen Stockwerk :ugly: )
Dann meld ich mich wieda!

Catamounts
2005-01-09, 15:50:17
Hallo, ich habs erst mit abgesichertem Modus probiert,doch da kam ne lange Zeit lang dieses blinkende Stäbchen links oben. Also wieder reset, f8 und "als zuletzt erfolgreich bootendes... usw" gemacht, jetzt gehts wieder. zoneAlarm hab ich nicht deinstalliert, ich guck ma, wie das sich in nächster Zeit so verhält. Auf jeden Fall danke ich dir sehr! :massa:

[EF]peppa
2005-01-09, 15:52:40
Bitte. Den abgesicherten Modus zu starten kann eventuell etwas dauern....

Catamounts
2005-01-09, 16:01:44
Ja gut, hauptsache jetzt gehts wieder :D