Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medusa-besitzer aufgepasst!
spike.sp.
2005-01-09, 20:41:49
also ich besitze seit kurzem auch ein 5.1 sourround hs.. das medusa von speedlink um präzise zu sein. mir kommt aber so vor, al würden die lautsprecher nicht korrekt ausgegeben werden. sprich die rear-lautsprecher sind sehr viel leiser als die front. (gut zu hören beim soundtest von hl²).
nun is die frage, is die smit absicht so? oder leigts am soundstorm/nforce sound?! :confused:
bei meinem medusa kann man die lautsprecher einzeln regeln. schon mal damit versucht?
bei mir sin im test alle lautsprecher ziemlich gleich laut. vllt biste an den regler gekommen.
ne bin ich nicht... wenn ích alle lautsprecher also center/rear/front gleich weit aufdreeh, sind die rear um einiges leiser.. :?
also liegts an HL²? oder doch am nforce? weil defekt wird mein medusa ja nicht sein..
PS: bei vampire is es gleich wie bei hl² ...
Dj-Tampon
2005-01-10, 18:20:53
Wie ist eigentlich das Medusa und was habt ihr so bezahlt, ist es wirklich so geil!
Na ja habe auch nforce Sound der ist recht schlecht teilweises rauschen usw. habe deswegen noch zwei andere Soundkarte im Rechner.
peace
Thorwan
2005-01-10, 19:00:56
Wie ist eigentlich das Medusa und was habt ihr so bezahlt, ist es wirklich so geil!
Siehe diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=113444).
@Topic: Also bei mir sind auch alle Speaker gleich laut. Sicher dass das Headset richtig angeschlossen ist? Der Bass dürfte in der Regel das sein, was leise ist, wenn die Bassumleitung im Soundkartentreiber nicht aktiv ist. Zumindest kenne ich das vom Onboard AC'97 und meiner Audigy so. Da wird Standardmäßig der Center über die Bassboxen ausgegeben und umgekehrt, was damit endet dass der Bass minimal ist, und der Center kaum zu verstehen.
Stellt man die Bassumleitung an, rummst auch der so dass es eine wahre Freude ist.
Mangels nForce kann ich dir allerdings nicht sagen, wo du diese Einstellung dort findest.
@nForce
In den "Surround Eintellungen" gibts die Option LFE, dann sollte der Bass deutlicher zu hören sein!
Ich habe aber auch bei den Std. Einstellungen genug Bass!
Hier haben wir schonmal darüber gequatscht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184829&highlight=doom+kopfh%F6rer+5.1
gästelchen
2005-01-11, 14:32:32
wieso hält mich jeder für blöd. es geht um mkeinen bass. es geht um keinen center. ES GEHT UM DIE REAR-LAUTSPRECHER die einfach um einiges leiser ausgegeben werden als die front.
sprich wenn ich für front eine "drehung" des soudnradels habe, brauch ich für die rear 2!
Thorwan
2005-01-11, 17:52:33
Sorry falls du das so verstanden hast - Ich halte dich keinesfalls für blöd. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Das Color-coding der Stecker ist btw. fürn A..., zumindest bei mir (wie oben bereits geschrieben AC'97 und SB Audigy). Ich ging einfach mal von der wahrscheinlichsten Vermutung aus, dass die Stecker, wenn sie farblich richtig zugeordnet sind, das falsche Signal an den falschen Speaker schicken - in deinem Fall das Rearsignal vielleicht an den Bass. Aber da du das so kategorisch ausschließt, ein anderer Versuch...
Ist vielleicht im Windowsmixer einer der benötigten Lautstärkenregler nur zur Hälfte aufgedreht? Ich hab jetzt hier keine Möglichkeit nachzuschauen welche drei Anschlüsse an der Soundkarte belegt sind, aber eben diese belegten (Line In/Out, Speakers, Micro etc.) Regler...
Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, sorry wenn ich deine Intelligenz auch mit diesem Beitrag beleidige :(
spike.sp.
2005-01-11, 18:08:19
nein, is alles ok... selbst im nvmixer habe ich sogar die rear lauter eingetsellt als die front.
mich dünkts einfach, dass soundstorm a bisserl buggy is bzgl. auf die hl²-engine und andere games...
imho is es ja nix lästiges, da ich die rear-lautsprecher ja lauter stellen kann, aber ein bisschen weird is es schon. :|
wird wohl zeit mir ne audigy 2 (zs) zuzulegen... mal bei ebay schaun
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.