Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues bios abit nf7 v 2.00

myanmar
2005-01-09, 23:53:30
hallo leute

hab vor kurzem euer forum entdeckt und find s einfach nur genial

so nun meine erste frage im ersten beitrag:

hatte vor n paar wochen mein bios geflasht:von dem original bios von 2003

auf s "neue" vom 22.4.2004

bios flashen hatte funktioniert(online),nur leider kam nur noch n blackscreen,

also nahm ich mal die bios batterie für n paar tage raus,cmos reset sowieso,

und siehe da es ging wieder,win 200o startete wieder.....

alles läuft ohne probleme,ohne abstürze,sogar dual channel funktioniert,was es vorher nicht tat,

nur leider läuft es nur wenn ich iom bios ganz bestimmte einstellungen habe...

so zb läufts nur wenn ich die speichertimings auf spd stelle,optimal,expert ezc bringt nur n blackscreen...

stelle ich die maus (USB) oder die tastur von bios auf OS,gibt s nur n blackscreen

noch n paar andere bios einstellungen bringen auch nur n blackscreen und nix geht mehr...

hatte mir eigentlich n bios vorgestellt mit dem ich alle einstellungen nutzen kann......

meine frage:hat jemand ähnliche probleme? hat jamand n besseres bios zu emphehlen?

wodran könnte es noch liegen?

vilen dank schonmal für eure hilfe...

Redy
2005-01-10, 00:48:46
Nunja, das mit allen features des bios wird scwierig, da diese einstellungsmöglichkeiten ja irgendwelceh komponenten ansprechen bzw beui ner andern eisntellung die schneller ansprechen.

Wenn du jetzt ei ramtimings vom bySPD auf Optimal auf agressive stellst, werden die latenzen deines arbeitsspeichers verschärft. Das wird der wohl nicht mitmachen, das diese dann auserhalb seiner spezifikationen liegen, also gibts nen blackscreen.

myanmar
2005-01-10, 01:10:58
nun denn...klar soweit..

hatte n bisschen schwierigkeiten deine antwort zu lesen..

zwei legastheniker in einem thema????????

hatte mit dem alten bios keine problem mit irgendwelchen einstellungen im bios..

alles lief bis auf dual channel.....welcher jetzt ja funktioniert....

selbst OC ging....welches nun nich mehr drin ist....

da ich neu hier bin noch ne frage: wie und wo kann ich mein sytem einbinden??