Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald neues NIN Album! Wer freut sich mit?
Seraf
2005-01-10, 12:07:42
Nachdem "bleedthrough" letztes Jahr eingestampft wurde kommt nun bald "with teeth".
With Teeth is finished.
The band is rehearsing.
I can´t wait to present this Music to you
on your stereo and in your town.
Happy new year.
TR
12.31.04
http://www.nin.com/current/index.html
Hoffentlich wirds gut ;)
Beeblebrox
2005-01-10, 12:27:59
Oh, geil! :biggrin:
Wird ja auch mal Zeit. Bitte mit Tour! NIN live, sozusagen. ;)
KingKonga
2005-01-10, 16:30:44
Hab zwar nur "The Downward Spiral", aber das ist klasse :D
Aso freu ich mich
Seraf afc
2005-01-10, 17:09:43
Hab zwar nur "The Downward Spiral", aber das ist klasse :D
Aso freu ich mich
Stimmt :D
Zum zehnjährigen gibts seit November auch eine überarbeitete "Downward Spiral Deluxe Edition" mit unveröffentlichen Tracks und Demos, 5.1 Sound, Videos und anscheinend intergrierter "further down the spiral".
http://tds.nin.com/index2.html
Ich hab sie aber leider noch nicht im Laden gefunden...
DrumDub
2005-01-10, 18:12:01
cool. da bin ich ja mal gespannt. das letzte doppelalbum "the fragile" fand ich recht gemischt. ("into the void" find ich aber immer noch genial.)
Bingo Bongo
2005-01-12, 20:10:31
ich kanns kaum noch erwarten. hab erst zu weihnachten "and all that could have been" bekommen, das ist einfach genial.
@beeblebrox
die tour ist schon fix. die ersten us-dates werden demnächst veröffentlicht. gerüchteweise kommen nin im märz nach london und starten von dort dann eine europa-tournee!
wenns wer noch nicht weiß und falls es wen interessieren sollte: danny lohner und charlie clouser sind nicht mehr im live-up dabei. neu dabei sind:
alessandro cortini - synth
ralf dietel - guitar (von der band feuer)
jeordie white - bass (ex-marilyn manson/a perfect cirlce bassist)
jerome dillon ist wieder an den drums
Beeblebrox
2005-01-13, 10:54:14
ich kanns kaum noch erwarten. hab erst zu weihnachten "and all that could have been" bekommen, das ist einfach genial.
@beeblebrox
die tour ist schon fix. die ersten us-dates werden demnächst veröffentlicht. gerüchteweise kommen nin im märz nach london und starten von dort dann eine europa-tournee!
wenns wer noch nicht weiß und falls es wen interessieren sollte: danny lohner und charlie clouser sind nicht mehr im live-up dabei. neu dabei sind:
alessandro cortini - synth
ralf dietel - guitar (von der band feuer)
jeordie white - bass (ex-marilyn manson/a perfect cirlce bassist)
jerome dillon ist wieder an den drums
Danke für die Infos. Das werde ich mir auf jeden Fall antun, wenn irgendwie möglich.
cozmo
2005-01-13, 16:53:34
HAAAAMMMMEEEERRRR!!!!!!!
ich freu mich riesig :)
Ich empfehle euch vor allem die LIVE-DVD!!! =8)
Bingo Bongo
2005-01-16, 23:09:46
so, am 30. und 31. märz spielen nin zwei exclusiv-shows im londoner "the astoria". weitere tour-daten sollten dann schon bald bekannt gegeben werden.
beim band line-up gibts außerdem noch eine kleine veränderung: ralf dietel ist nicht mehr dabei. ob es etwas damit zu tun hat, dass auf der homepage von dietels band feuer schon vorab die ankündigung zu lesen war, dass nin ende märz nach london kommen, ist nicht bekannt :D
hoffentlich kommt dieses jahr auch noch die closure dvd heraus, dann wäre das jahr für mich musikalisch gesehen schon fast gerettet ;)
Seraf
2005-01-18, 16:09:43
Wo hast du nur immer die Infos her?
Seit gestern steht auf NIN.com auch ein Tourplan der noch aktualisiert wird :)
http://www.nin.com/tour/index.html
Bingo Bongo
2005-01-19, 12:53:48
@seraf
ich hab da so meine quellen...
zb. nin hotline (www.theninhotline.net) oder blabbermouth (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/index.aspx) ;)
neues auch zum (möglichen) europa release termin von with teeth --> 2. mai 2005
nggalai
2005-01-21, 09:21:04
Wurde auch Zeit. :D
*mitfreu*
Mein Lieblingsalbum ist noch immer Downward Spiral, Fragile fand ich allerdings auch sehr schön ... mal schaun, was Neues kommen wird.
93,
-Sascha.rb
Seraf afc
2005-01-23, 14:11:12
:(
Also die Tour geht Anfang Mai los. Der US-Release des Albums ist aber erst am 3.5.05.
http://www.nin.com/access/index.html
Trent
2005-02-13, 12:08:15
so, gibt wieder was neues.
neben ein paar shows in den staaten (sind schon alle ausverkauft), gibts noch hinweise/gerüchte auf einen gig in mexiko. zudem spielen nin anscheinend am 22. juni im "zenith de paris". die erste single, "the hand that feeds", erscheint so wie es aussieht im april.
außerdem wurde gestern das tracklisting von "with teeth" veröffentlicht und als bonus gibts auch noch einen teaser.
http://www.nin.com/current/2-12c.gif
www.nin.com
Seraf
2005-02-28, 21:56:03
Es gibt Tourdaten für Deutschland!
6_10_05 scheesel_germany hurricane festival
6_12_05 tuttlingen_germany southside festival
6_14_05 vienna_austria outdoor arena
6_15_05 berlin_germany columbiahalle
6_24_05 interlaken_switzerland greenfield festival
6_25_05 oberhausen_germany area 4 festival
Für mich sieht das dann wohl nach area4festival aus :cool:
Bingo Bongo
2005-03-01, 10:14:27
Es gibt Tourdaten für Deutschland!
6_10_05 scheesel_germany hurricane festival
6_12_05 tuttlingen_germany southside festival
6_14_05 vienna_austria outdoor arena
6_15_05 berlin_germany columbiahalle
6_24_05 interlaken_switzerland greenfield festival
6_25_05 oberhausen_germany area 4 festival
Für mich sieht das dann wohl nach area4festival aus :cool:
ich bin am 14.6. in der arena, mann wie ich mich schon darauf freue. außerdem sind bereits 3 songs vom neuen album im internet aufgetaucht: einmal ein (schlechter) mitschnitt von der ersten single "the hand that feeds" (ist wohl beim videodreh passiert), dann "the line begins to blur" (welches angeblich aus dem nin umfeld selbst stammen soll) und "getting smaller" (trent wurde angeblich eine cd mit dem track aus seinem auto gestohlen, als er es bei einem restaurantbesuch parken ließ...)
außerdem hat trent in der access sektion auf nin.com wieder ein paar fragen beantwortet und nimmt auf seine eigene art stellung zu den im internet kursierenden songs :)
some1
2005-03-12, 16:42:20
hi...
für mich wirds wohl das konzert in berlin - columbiahalle werden...sollen...
klick (http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=12030514&ID=3576910)
Wann kann man denn Karten bestellen? Seit heute wird zwar noch ein Stehplatz+DVD angeboten, aber leider ist der Stückpreis "Nicht verfügbar"...
Weiß jemand mehr?
some1
2005-03-13, 11:47:09
weiß niemand mehr?
Seraf
2005-03-18, 18:34:53
weiß niemand mehr?
Wohnt anscheinend niemand in Berlin :cool:
Die erste Singel ist raus.
The Hand That Feeds 35MB Video
http://www.nin.com/visuals/thtf_hi.html
Weiß nur noch nicht so genau was ich davon halten soll.
SteWanKenobi
2005-03-19, 09:21:03
Also ich hab's mir gerade angehört und bin BEGEISTERT!!! Der Sound hat sich wieder etwas verändert und ich finde das sehr positiv! Ich bin NIN Fan der ersten Stunde, aber mein Musikgeschmack hat sich seitdem sehr verändert! Die starke Phase des Industrial war meiner Meinung eh 1994 als The Downward Spiral herauskam schon wieder am abklingen und war für mich am Ende der 90er eh erledigt, als jede noch so untalentierte Hanswurst Truppe Samples, Computerbeats und "Stromguitaren" einsetzte, was dann als Nu Metal :rolleyes: bezeichnet wurde!
So weit ich das bei "The Hand That Feeds" abschätzen kann, hat sich Herr Raznor wieder an seine Wurzeln erinnert und die liegen halt nun mal eher im New Wave Berreich als im Metal! Bands wie Joy Division, deren Nachfolger New Order , Gary Numan, David Bowie, Soft Cell, Depeche Mode usw. waren schon immer wichtige Einflüsse bei NIN!! Der neue Song klingt für mich wie New Order in hart , einen Sound den z.B. auch The Faint spielen und da ich diese Band sehr mag, gefällts mir auch entstprechend!!
Wer den harten, elektronischeren Sound der Nails vermisst, sollte sich unbedingt die neueren Sachen von Gary Numan reinziehen (die Alben Pure und Hybrid), den dieser Altmeister ist inzwischen WIEDER besser als sein Schüler geworden!!
Seraf
2005-03-24, 20:14:23
Bald ist es soweit. Am 5.3.05 soll das Album erscheinen.
http://www.nin.com/visuals/with_teeth_cover.jpg
DrumDub
2005-04-12, 14:14:16
das video zu "the hand that feeds" kann man sich bereits auf http://www.nin.com ansehen. habs vorgestern erst auf viva gesehen und muss sagen, dass ich recht begeistert bin. typischer nin-sound, aber etwas relaxter als die älteren sachen... auf das album bin ich echt mal gespannt. trent scheint ja wieder etwas mehr in die elektronik-richtung zu gehen, während "the fragile" ja recht gitarrenlastig war...
Seraf
das album erscheint erst am 3.5.05... sonst wärs ja schon längst draußen. ;)
Seraf afc
2005-04-12, 14:17:00
das video zu "the hand that feeds" kann man sich bereits auf http://www.nin.com ansehen. habs vorgestern erst auf viva gesehen und muss sagen, dass ich recht begeistert bin. typischer nin-sound, aber etwas relaxter als die älteren sachen... uaf das labum bin ich echt mal gespannt. trent scheint ja wieder etwas mehr in die elektronik-richtung zu gehen, während "the fragile" ja recht gitarrenlastig war...
Seraf
das album erscheint erst am 3.5.05... sonst wärs ja schon längst draußen. ;)
Hab ich auch schon gemerkt :(
alkorithmus
2005-04-12, 14:39:33
oohh ja ich freu mich...mal sehen wie die texte vom neuen album sind.. :biggrin:
DrumDub
2005-04-12, 14:50:28
oohh ja ich freu mich...mal sehen wie die texte vom neuen album sind.. :biggrin: da würd ich mir keine sorgen machen. die texte sind bei nin eigentlich immer kongenial und damit mehrdeutig...
den text zu aktuellen single gibt hier schon mal:
NINE INCH NAILS
The Hand That Feeds
You're keeping in step
In the line
Got your chin held high and you feel just fine
Because you do
What you're told
But inside your heart it is black and it's hollow and it's cold
Just how deep do you believe?
Will you bite the hand that feeds?
Will you chew until it bleeds?
Can you get up off your knees?
Are you brave enough to see?
Do you want to change it?
What if this whole crusade's
A charade
And behind it all there's a price to be paid
For the blood
On which we dine
Justified in the name of the holy and the divine
Just how deep do you believe?
Will you bite the hand that feeds?
Will you chew until it bleeds?
Can you get up off your knees?
Are you brave enough to see?
Do you want to change it?
So naive
I keep holding on to what I want to believe
I can see
But I keep holding on and on and on and on
Will you bite the hand that feeds you?
Will you stay down on your knees? [8X]
worauf das gemünzt ist, kann sich jeder ja selber denken... ziemlich politisch dieser songtext, würde ich mal sagen... :D
Seraf
2005-05-02, 14:23:25
Von wegen 3.5. Habs heute schon für 13.99€ bekommen.
/edit: Leider fehlt bei Halo19 ein Booklet
/edit2: Wie peinlich Buglett...
der 3.5.05 bezieht sich auf den us-release. in irland konnte man "with teeth" schon am letzten freitag kaufen ;)
welche version des albums hast du dir gekauft? gibt ja einige...
us-version 1 (dualdisc dvd-a/cd) 13 tracks + diverse dvd-boni
us-version 2 (cd) 13 tracks
uk-version (cd) 13 tracks + "home" + "right where it belongs v2"
jap-version (cd) 13 tracks + "home" + "right where it belongs v2" + "the hand that feeds (ruff mix)"
german limited digipack 13 tracks + "home" (spezielle verpackung)
vinyl 13 tracks + "home"
die "normale" europäische version enthält 13 tracks + "home" (die wird wohl die deine sein ;))
außerdem soll im sommer noch eine sacd version von "with teeth" erscheinen. welche und ob überhaupt zusatztracks drauf sein sollen weiß ich nicht. vielleicht wirds eine special edition wie bei "the downward spiral".
booklet gibts afaik bei keiner version. sämtliche lyrics (und anderes zeug) werden auf nin.com zu finden sein (finde ich blöd :()
Seraf
2005-05-02, 19:09:31
Ja, hab die 13 + home.
Typisch NIN riecht das Album lecker nach frischer Farbe :ugly:
Bis jetzt find das das Album sich ganz anders als andere NIN Alben anhört. Aber trotzdem hört es sich noch nach NIN an. Nur ein bisschen frischer und ruhiger und ganz anders als THE FRAGILE...
/edit:
Um an Songtexte zu kommen braucht man die CD und muss unter www.NIN.com/WITH_TEETH die CD testen lassen :ugly:
Dann bekommt man aber ein PDF als schönen Bookletersatz.
Seraf
2005-06-11, 20:43:39
Wer geht mit auf´s Area4 am Sa 25.06 in Oberhausen?
System Of A Down kommen ja auch.
(Und noch ein paar andere...)
Oder andere Frage. Wer will noch mit?
Ich hätte noch eine Karte übrig :(
some1
2005-06-12, 00:27:47
Nur noch Zweiundneunzig Stunden...
nin columbiahalle
Gagula
2005-06-12, 11:30:39
Ist das Album ein guter Kauf?
Klärt mich auf...
some1
2005-06-12, 11:50:25
Meiner Meinung nach nicht ihr bestes aber auch nicht ihr schlechtestes Album...Am Ende ist es doch eh nur Geschmackssache...
Ein Fehlkauf wars nich... also hopphopp ab zum Plattenladen
Gagula
2005-06-12, 11:53:40
Meiner Meinung nach nicht ihr bestes aber auch nicht ihr schlechtestes Album...Am Ende ist es doch eh nur Geschmackssache...
Ein Fehlkauf wars nich... also hopphopp ab zum Plattenladen
Also reinhören werd ich auf alle Fälle mal... ;)
es gibt seit kurzem auch eine tour edition von "with teeth".
inhalt:
1 cd - with teeth
1 dvd - with teeth in 5.1, the hand that feeds video, interactive discographie
im grunde handelt es sich um den inhalt der dualdisc version aus den usa, lediglich auf 2 silberscheiben verteilt (allerdings incl. "home", dieser track ist in den usa nicht auf dem album)
und bei mir dauerts nicht mal mehr 48 stunden bis zum nin konzert in der arena in wien. bin schon voller vorfreude :)
Seraf
2005-06-17, 18:08:53
Wo bleibt die Berichterstattung?
Wie waren die Konzerte :tongue:
some1
2005-06-17, 19:47:31
Sehr genial...
Ich kam pünktlich zum Einlass und schlenderte durch die Pforten der Columbia Halle. Ich freute mich tierisch und stand vielleicht vier Meter von der ersten Reihe entfernt. Während ich so auf die Vorband wartete bemerkte ich viele Menschen die Sprachen aus Osteuropa sprachen, aber scheinbar nicht wirklich in einer Gruppe da waren...Nich so wichtig...
Die Vorband legte los...Dresden Dolls...
Auch die fand ich überraschend gut und nach dem vierten Lied bemerkte ich, dass ich die Band ja doch schon mal gehört habe *g*
Das ist aber auch egal, nach einer Stunde waren sie weg und 20 Minuten später kam dann der Herr Trent auf die Bühne gestürmt und legte gleich los. Es wurde mächtig eng, ich ärgerte mich ein wenig, da die Durchschnittsgröße der Konzertbesucher wohl bei Zweimeterfünf lag. Es war auf jeden Fell extrem intensiv, was auch auf die Stimmung zurück zu führen war. Eine genaue Trackliste kann ich dir leider nicht sagen, würde aber behaupten, dass zwei Drittel älteres Material war und ein Drittel vom neuen Album.
Imho hätte das Konzert noch 20-30 Minuten länger gehen sollen, um mich absolut zu befriedigen. Was mich auch etwas enttäuschte war, dass Trent nicht ein Wort zum Publikum sagte.
Nach dem letzten Lied flüchte er förmlich von der Bühne und während das Licht heller wurde, wurden auch schon die ersten Kabel gezogen -> keine Zugabe...
Dieses Ende hat mich an das Ende vom Video zu „The Hand That Feeds“ erinnert :D
All in all wars aber schon seeeeeeeeeeeeeehr geil... Ein :p an alle die nich da waren...
der gig in wien war geil! tolles wetter (war ja open air), tolles publikum, tolle band, was will man mehr? es war mein erstes nin konzert, und ich wurde nicht enttäuscht. einfach nur fett!
ich glückspilz hatte zudem noch ein meet and greet mit der band und konnte beim soundcheck zusehen/hören. alleine das war schon unglaublich. einzig das treffen mit der band verlief ein wenig merkwürdig. die tante von der plattenfirma kommandierte uns rum, wir durften keine fotos machen (was ein scheiß) und durften nur ein objekt unterschreiben lassen (auch scheiße). ich hab trent die hand geschüttelt, er war kurz angebunden (hi, how are you) - irgendwie hat er angefressen gewirkt. jerome ist einfach nur riesig, jeordie hat rein garnix gesagt, aaron und alessandro sind sogar noch kleiner als trent. unter meet and greet verstehe ich was anderes, aber naja. eine anmerkung noch zu trent - der kerl ist ja schon fast gleich breit wie hoch, lol. erhlich, die ganzen muskeln sind schon zu viel des guten.
das konzert selbst war genial. ich habe selten sowas druckvolles gehört. es wurden wasserflaschen herumgeworfen, gitarren zerstört (eine gitarre "warf" trent sogar ins publikum), mikroständer wurden zerlegt - alles in allem eine wirklich gute show. hier noch die setlist (in berlin wars afaik so ziemlich das gleiche):
PINION
THE FRAIL
THE WRETCHED
WISH
SIN
THE LINE BEGINS TO BLUR
MARCH OF THE PIGS
SOMETHING I CAN NEVER HAVE
THE HAND THAT FEEDS
TERRIBLE LIE
CLOSER (with DOWN IN IT mix)
LOVE IS NOT ENOUGH
HOME
BURN
REPTILE
YOU KNOW WHAT YOU ARE
SUCK
GAVE UP
HURT
DEAD SOULS
STARFUCKERS INC
HEAD LIKE A HOLE
ein wenig schade finde ich, dass sachen vom neuen album wie "every day is exactly the same" oder "getting smaller" bzw. songs von the fragile wie "the day the world went away", "even deeper" oder "the big comedown" nicht gespielt wurden. ich kann mich daher some1 nur anschließen, das konzert hätte sicher noch ne halbe stunde länger dauern können. naja, vielleicht das nächste mal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.