Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM3 Countdown
Ich werde hier regelmäsig Posten wie lang es noch dauert, bis die Welt von DOOM3 erfährt also bis zur E³
Könnte auch ein E³ Countdown sein ;)
**** 5 Tage 18 Stunden 12 Min ****
Doom3 wurde doch schon offiziell angekündigt.
Nefilim
2002-05-15, 15:19:06
Originally posted by NixWisser
**** 5 Tage 18 Stunden 12 Min ****
Was verstehst Du unter "regelmäßig" ?
Nicht, dass jetzt alle 5 Minuten ein neues Posting von Dir kommt... ;) :D
neuesten Gerüchten zufolge wird D3 auf der E3 wieder nur hinter verschloßenen Türen gezeigt, wie damals auf der Quakecon...
ich glaube nicht, dass das game dieses Jahr noch rauskommt
Originally posted by Kai
Doom3 wurde doch schon offiziell angekündigt.
JA aber ab dann wird es High Res Shots und evtl ein Video geben :)
Ich Poste wohl 1X am tag auser am letzten ;)
Das sies hinter verschlossenen Türen zeigen halte ich für ein Gerücht weil sies sont nicht so angekündigt hätten.
Alles Panikmache genauso wie das "verschiebne er UT2003 Demo"
Major
2002-05-15, 16:05:11
ich will nicht mehr warten, bekomme schon Zitteranfälle wenn jemand von DOOM 3 spricht.
Alle die das Privileg hatten, auf der Quakecon die Demonstration zu sehen, haben ja gesagt (oder auch die die sie sonst schon bestaunen durften) der Sprung in Sachen Grafik wäre gigantisch. Hoffe auf viele Screens und am besten ein gutes Video.
Unreal Soldier
2002-05-15, 16:28:37
Also wenn auf der E3 eine Video vom gameplay von Doom3 und eine Demo zu UT2003 rauskommt, werde ich der glücklichste Shooterspieler sein. Das wurde für mich als eine Anerkennung von Programmierer für die wartende Fans sein. Aber auch eine Doom3-demo wäre nicht schlecht, was sehr unwarscheinlich wenn nicht unmöglich ist.
MFG
Unreal Soldier
Au ja ... wenn die Screens auf dem Niveau der Demonstration auf der QuakeCon sind, dann gute n8 @ meine Hardware ;)
Originally posted by Unreal Soldier
Aber auch eine Doom3-demo wäre nicht schlecht, was sehr unwarscheinlich wenn nicht unmöglich ist.
Eine Demo ist unwahrscheinlich. Ein Test ... naja, ährem. *räusper*. Warten wir's ab :D
Major
2002-05-15, 16:33:00
Woher weisst du wie die Demo auf der Quakecon ausgesehen hat Kai?
Unreal Soldier
2002-05-15, 16:56:17
@Kai
was für ein Test???
MFG
Unreal Soldier
Originally posted by Major
Woher weisst du wie die Demo auf der Quakecon ausgesehen hat Kai?
Weil ich hintendran auf den Zehenspitzen gestanden habe?
@ UnrealSoldier: Naja, ich wollte auf einen etwaigen Test-Kandidaten anspielen. Etwa wie die ersten Q3-Tests die rauskamen um den Netcode in Action zu testen.
Major
2002-05-15, 18:11:04
Du Glücklicher durftest bei der Quakecon die Demonstration sehen?
Oh man, ich glaub dafür hätte ich alles verkauft was ich habe :-)
Als was wars du da denn eigentlich, Pressevertreter?
Jo, Pressevertreter mit Presseausweis. War ja vor längerer Zeit freiberuflich in der Sektion tätig. Hab die Sache aber wg. einiger aktueller Projekte aber an den Nagel gehängt und auch nicht die grosse Lust in dem Bereich weiterzumachen. Ist stressiger als man denkt ;)
Die QuakeCon war aber eins der Erlebnisse die ich nie vergesse. Oder die E3 letztes Jahr. Soviel zu tun - und so wenig Zeit, hehe.
Naja, ganz verzichte ich aber nicht auf Infos. Man hat halt Freunde ;)
**** Noch 4 Tage 18 Stunden 39 Minuten ****
**** Noch 2 Tage 16 Stunden 14 Minuten ****
**** Noch 1 Tage 9 Stunden 48 Minuten ****
moncheeba
2002-05-20, 14:39:25
Originally posted by KiBa
neuesten Gerüchten zufolge wird D3 auf der E3 wieder nur hinter verschloßenen Türen gezeigt, wie damals auf der Quakecon...
sieht nicht so aus :D
http://www.homelanfed.com/images/jcal/e3b1.JPG
Korak
2002-05-20, 14:44:47
Originally posted by moncheeba
sieht nicht so aus :D
http://www.homelanfed.com/images/jcal/e3b1.JPG
:D
Iceman346
2002-05-20, 14:45:21
Hehe, coming 2003 also dieses Jahr schonmal nicht *g*
Turrican-2
2002-05-20, 15:03:19
Originally posted by Iceman346
Hehe, coming 2003 also dieses Jahr schonmal nicht *g*
Der Schriftzug des Mega E3 DOOM Plakat ist mir (man möge verzeihen) zu sehr an alte Zeiten angelehnt. Ich habe gehoft, Doom 3 würde kein Remake alter Versionen werden, sondern eine ultra spannende Mischung aus Shooter, Resident Evil und Edelgrafik... naja, warten wir ab...
Wird es absolut nicht werden. Gerade dieser Schriftzug lässt es mir eiskalt über den Rücken laufen. Yehaaaaw!
*Wallpaperbastel*
Iceman346
2002-05-20, 15:06:53
Wenn du das Wallpaper fertig hast dann poste es hier mal *wart* ;)
Oh da muss noch getweakt werden. Soll ja dem Original so ähnlich wie möglich werden :)
Das würd ich mri glatt an die Hauswand hängen :D
tikiman
2002-05-20, 16:23:41
Originally posted by Turrican-2
Der Schriftzug des Mega E3 DOOM Plakat ist mir (man möge verzeihen) zu sehr an alte Zeiten angelehnt. Ich habe gehoft, Doom 3 würde kein Remake alter Versionen werden, sondern eine ultra spannende Mischung aus Shooter, Resident Evil und Edelgrafik... naja, warten wir ab...
Öhm...das Plakat sagt also schon aus, daß Doom 3 KEINE ultra-spannende Mischung aus Shooter, Resident Evil (?) und Edelgrafik wird? Muß schon sagen, beeindruckende Logik... ;)
das mit der Symbolik sit einfach id Tradition. Schaut euch doch nurmal Quake 1, 2 und 3 logos an....
**** Noch 13 Stunden 39 Minuten ****
Bin schon eifrig am Wallpaper dran. Ans Original halten wäre eigentlich schön und gut, aber das war mir dann doch zu "unspektakulär" :D
Ich mache jetzt in diesem Stil weiter:
Dr.Doom
2002-05-20, 22:38:05
Originally posted by Kai
Bin schon eifrig am Wallpaper dran. Ans Original halten wäre eigentlich schön und gut, aber das war mir dann doch zu "unspektakulär" :D
Ich mache jetzt in diesem Stil weiter:
Immer wieder schön, wenn man seinen Namen lesen kann :D ...
(Obwohl ... hmm, egal...)
**** Noch 9 Stunden 40 Minuten ****
camel
2002-05-21, 00:46:56
ich freu mich mal mit und beteilige mich mitm avatar dazu.
übrigens,unter
http://sqampworld_united/pass/folk/sequential/noseborn/download/d3psalp.soi
lässt sich schonmal ne selbstlaufende demo saugen *eg*
mfg camel
Nagelbrett
2002-05-21, 01:50:46
öhh, wie soll ich das mit dem link verstehen? ^^
**** Noch 1 Stunde 4 Minuten ****
BoRaaS
2002-05-21, 08:36:37
Originally posted by camel
ich freu mich mal mit und beteilige mich mitm avatar dazu.
übrigens,unter
http://sqampworld_united/pass/folk/sequential/noseborn/download/d3psalp.soi
lässt sich schonmal ne selbstlaufende demo saugen *eg*
mfg camel
hehe, netter link *g*
Greets BoRaaS
**** Möge das Fest beginnen ****
Major
2002-05-21, 09:47:58
Dann mal her mit den Infos hehe...
Info Nr. 1
Wie auf Gamespy zu lesen ist, steht jetzt ein "Doom III Zeitplan" für die E3 fest.
So soll am morgigen Mittwoch den 22.Mai ein "First-Look" über Doom III erscheinen. Gegen Abend ( -9 Std. MESZ ) folgt dann 7 minuten langes Video über das kommende Doom.
Donnerstags und Freitags folgen dann Berichte über ID , Doom III und über die Show an sich, sowie Interviews mit ID Mitarbeiter.
Dies ist alles exklusiv auf Gamespy zu finden.
:)
Hamster
2002-05-21, 12:35:54
Originally posted by NixWisser
Info Nr. 1
Wie auf Gamespy zu lesen ist, steht jetzt ein "Doom III Zeitplan" für die E3 fest.
So soll am morgigen Mittwoch den 22.Mai ein "First-Look" über Doom III erscheinen. Gegen Abend ( -9 Std. MESZ ) folgt dann 7 minuten langes Video über das kommende Doom.
Donnerstags und Freitags folgen dann Berichte über ID , Doom III und über die Show an sich, sowie Interviews mit ID Mitarbeiter.
Dies ist alles exklusiv auf Gamespy zu finden.
:)
haha die news hab ich gemacht. ehrt mich =)
Hamster
2002-05-21, 12:46:31
scheissdoppelpost
Hamster
2002-05-21, 12:46:54
he! jetzt aber nicht frech werden :D
(die news ist wirklich von mir)
hrhr
Is doch ok sagt ja keiner was :D
auf gamespy gibt's erste Bilder vom Doom3-Stand :) Hat man sich wieder einiges kosten lassen.
jup sieht gut aus
id macht halt keine halben sachen
deshalb warn sie wohl auch so sauer mit der letzten quakecon und gamestar
Ganon
2002-05-21, 13:18:30
Ob man Doom3 wieder so leicht auf Linux zum laufen bekommt wie Quake3? Wäre auch nett wenn sie es gleich mit auf die CD packen würden!
Demirug
2002-05-21, 14:01:07
Originally posted by Ganon
Ob man Doom3 wieder so leicht auf Linux zum laufen bekommt wie Quake3? Wäre auch nett wenn sie es gleich mit auf die CD packen würden!
Laufen wirds sicher. JC steht auf Platformunabhängikeit. Mit auf der CD wirds eher nicht sein. Hat rechtliche gründe.
Ganon
2002-05-21, 14:15:11
Originally posted by Demirug
Laufen wirds sicher. JC steht auf Platformunabhängikeit. Mit auf der CD wirds eher nicht sein. Hat rechtliche gründe.
Und was für welche? Ich kann mir das jetzt nicht erklären! Es ist doch dem Entwickler überlassen wo das Spiel läuft, oder nicht?
Demirug
2002-05-21, 14:44:39
Originally posted by Ganon
Und was für welche? Ich kann mir das jetzt nicht erklären! Es ist doch dem Entwickler überlassen wo das Spiel läuft, oder nicht?
Na ja ganz so einfach ist das leider nicht. Das Spiel wird vom Publisher auf den Markt gebracht. Würde der nun die Linuxversion gleich mit draufpacken müsste er auch support leisten. Das will er aber nicht da sich mit Linuxspielen kein Geld machen läst.
Selbst Carmark sagt das IDSoft für die Linuxversion geld drauflegt.
So, das Wallpaper wäre auch fertig. Hier kann man mal nachsehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20305&pagenumber=2
Will es überhaupt wer?
Major
2002-05-21, 15:58:13
Ja bitte gib uns den Wallpaper BITTE!!!
jup astreine sache post ma highres
ich hab im mom den:
Hamster
2002-05-21, 16:03:09
he kai, da fragst du noch?
her mit dem ding, aber dalli :D
GameSpy gets DOOMed! (http://www.gamespy.com/e32002/pc/doom3/)
Gabs schon heute Mittag auf Gamigo. Hoffentlich kommt bald ein Trailer oder sowas :D
btw kai das zip is defekt :P
So, jetzt sollte es klapp0rn!
Hm wenn ich mir das näher naschau..
Die texturen hast du bei Quake3 geschnorr0rt :P
Ja unn? War auch so schwer genug. Sind auch noch welche von SOF2 dabei.
war nur ne bemerkung am rand ich weis wie schwer sowas ist ;)
Is geil geworden =)
Wenn ich gedacht hätte, das das niemand bemerkt, wäre ich ja ziemlich dümmlich gewesen, Du Jedi!
Ausschnitt aus einem Gamespy-Interview:
"Amazed. In fact, the game looks so amazing that one obstacle we face is making sure people know that what they see is NOT pre-rendered. Everything we are showing is running in real-time in the game engine -- there aren't any special tricks or CG cut-scenes -- this is how the game looks. You won't believe it until you see it -- and even then you still may not believe it. "
Hört sich vielversprechend an wasm eint ihr? :D
Glaub nicht dass id so dick auftragen würde, wenn sie nichn dicken böller in der Tasche haben *g*
Die gleichen Sprüche hatte man damals auf der QuakeCon abgelassen. Völlig passend IMO. Hätte ich nix von der Programmierkunst der ID'ler gewusst, hätte ich gewettet das es vorgerendert gewesen wäre.
Die entfernung Trügt du siehst das alels auf einige meter abstand.
Wirklich sehen wird man das erst auf einem 1024er Screen der unbearbeitet kommt oder in einem highres video bei dme man mit dem auge am moni klebt :lol:
Doomtrain
2002-05-21, 23:18:19
Originally posted by Kai
You won't believe it until you see it -- and even then you still may not believe it. "
Der absolute Wahnsinn!! Bitte Kai, erzähl doch noch eine bißchen für die 3D-Jünger hier!!!!
Xanthomryr
2002-05-21, 23:23:02
Och man, ich kenne noch gar kein Doom.
Deshalb habe ich mir heute mal dieses Video von der G-Force 3 Presentation gesaugt.
Wow, das sah schon geil aus aber das wird jetzt bestimmt noch besser aussehen.
Gibt´s noch irgend so Videos oder Tech Demos die man sich ziehen kann?
Morgen bzw übermorgen in aller früh ein 7min Video
Was soll ich noch erzählen ? Es sah halt eben alles wahnsinnig echt aus. So auf Final Fantasy der Film Niveau ... Okay, nicht ganz, aber wirklich verdammt nah dran.
Besonders Feuer kann die Engine absolut irre gut darstellen. Sieht aus wie echt - und die Lichteffekte und Coronas sehen wesentlich realistischer aus als alles was ich bisher in nem Spiel gesehen habe. Das sind halt nicht einfach nur Flares, sondern die verändern ihre Form jeweils zum Winkel aus dem man sie betrachtet - wie im echten Leben halt.
Wenn die Animationsinterpolation der Charaktere im finalen Game auf dem Stand der Techdemo ist, na dann gute Nacht an die Konkurrenz ;) Am meisten hat mich halt wirklich erstaunt das man so eine Engine überhaupt schreiben kann. Die Maschine auf der man das präsentierte hatte damals ja bei weitem nicht die Power die unsere heutigen Daddelkisten haben - und es lief trotzdem supersmooth.
Von den Schatteneffekten brauche ich ja gar nicht zu labern, das die der Oberhammer schlechthin sind weiss ja jeder. Da iss nix mit Pixelrändern, oder Texturenflimmern.
Am meisten gespannt bin ich nciht auf die grafik weis eh jeder das die alles dagewesene plattmacht..
Viel merh intressiert mich das Gameplay isses ein ballerspile oder das wirklich 1. Spiel das man als interaktieven Kinofilm bezeichnen kann
Demirug
2002-05-21, 23:32:22
Originally posted by Kai
Am meisten hat mich halt wirklich erstaunt das man so eine Engine überhaupt schreiben kann. Die Maschine auf der man das präsentierte hatte damals ja bei weitem nicht die Power die unsere heutigen Daddelkisten haben - und es lief trotzdem supersmooth.
Von den Schatteneffekten brauche ich ja gar nicht zu labern, das die der Oberhammer schlechthin sind weiss ja jeder. Da iss nix mit Pixelrändern, oder Texturenflimmern.
Kai,
was erwartest du bei 11 Texturlayer pro Pixel? Wenn man nicht ganz unfähig ist muss das gut aussehen.
Und was die Schatten angeht tippe ich mal schwer auf Shadow-Buffers.
Doomtrain
2002-05-21, 23:34:21
Originally posted by Kai
Wenn die Animationsinterpolation der Charaktere im finalen Game auf dem Stand der Techdemo ist, na dann gute Nacht an die Konkurrenz ;) Am meisten hat mich halt wirklich erstaunt das man so eine Engine überhaupt schreiben kann. Die Maschine auf der man das präsentierte hatte damals ja bei weitem nicht die Power die unsere heutigen Daddelkisten haben - und es lief trotzdem supersmooth.
Es hört sich wirklich sehr unglaublich an.
JC ist eben der beste Programmer der Welt.
Stimmt, die Präsentation wurde ja auf einer normalen GF3 und einem G4 gemacht.*juhuuufreuplatz*
Das Spiel wird die Techdemo noch übertreffen, da bin ich sicher *eg*
Danke noch mal an dich Kai!
Ich sag's mal so (jetzt spoile ich einfach mal drauf los ... weiss ja eh bald jeder)
Nachdem was ich über Doom3 weiß, wird es in Sachen KI oder Missionsdesign nicht gerade Rekorde brechen. Dafür ist die Atmosphäre so dick das man sie schneiden könnte. Jede Menge gescriptete Events, plötzliche Attacken aus dem Hinterhalt - ein High-Tech Resident Evil aus der first Person Ansicht sozusagen. Ausserdem viele Cutscenes (natürlich von der Engine selbst gerendert).
Die Story ist dabei dennoch wesentlich komplexer als in jedem bisher dagewesenen ID-Shooter, ungeahnte Wendungen, etc (was die UA-Corp betrifft) mit einbezogen.
Lasset euch überraschen und freuet euch ob eines kleinen Schrittes für ID-Software, jedoch eines grossen für die ganze Gamer-Community.
Das mit der KI war ja bekannt.
John langweilt das, Zitat: "Ich bin froh das wir monster haben, weil glauben sie mir ich setze mich nciht einfach mal am wochenende hin und schreibe KI rutienen für menschliches verhalten"
Doomtrain
2002-05-21, 23:40:06
Das Fazit erlaube ich mir mal:
DoomIII wird die Grafik auf ein neues Level heben und die Krone für die nächsten 2-3 Jahre auch nicht mehr abgeben. Nix, aber auch gar nix kommt da auch nur angenähert mit.
Die REVOLUTION !!!:grhargh:
Hamster
2002-05-21, 23:40:56
kai..... wir lieben dich
erm nur mal sone kleine frage am rande...
Habt ihr auch grad so viel zeit hier zu posten weil ihr euch grade über GTA3 'informiert'?
Anárion
2002-05-21, 23:43:42
Originally posted by Doomtrain
Das Fazit erlaube ich mir mal:
DoomIII wird die Grafik auf ein neues Level heben und die Krone für die nächsten 2-3 Jahre auch nicht mehr abgeben. Nix, aber auch gar nix kommt da mit.
Da erlaubst dir aber viel! *eg*
3 Jahre ist etwas hochgegriffen! ;)
Ich glaube nach Doom3 werden die Jungs bei Epic kräftig zupacken um was besseres auf die Beine zu stellen.
Hat schon seinen Vorteil für uns Gamer! =)
Doomtrain
2002-05-21, 23:50:32
Originally posted by Rebel 304
Hat schon seinen Vorteil für uns Gamer! =)
Nur, nur!!!
Wenn die Giganten sich beharken, können nur Kracher dabei rauskommen!! Aber gegen ID habe sie 0 Chance, egal was sie machen. Schau dir doch mal Unreal2 an. Das wird neben Doom sowas von abkacken!!! Ich habe hier das Doom-Video von letztem Jahr, und das ist bom-bas-tisch.
Das doom Video vom letzten jahr kommt dir "nur" wegne dem Reallightning so vor.
Die charaktäre sind wie superaufbeohre Quake3 figuren.
Den standart hat die Aktuelle Unreal Engine wohl viel spannender ist allerdings wie sieht es JETZT aus das vidio ist über ien jahr alt
Doomtrain
2002-05-21, 23:56:02
Originally posted by NixWisser
Viel spannender ist allerdings wie sieht es JETZT aus das, Video ist über ein Jahr alt
Klar, das war ja auch nur eine Techdemo und keine Spielszene!
Anárion
2002-05-22, 00:12:10
Originally posted by NixWisser
..... weil ihr euch grade über GTA3 'informiert'?
Keiner hier ist stolz auf dich......;)
lol was soll das denn?
Heis ich Kai bin ich ein Angeber? :D
Geht das schon wieder los? Ihr hattet doch gefragt!
Xanthomryr
2002-05-22, 00:29:17
Originally posted by NixWisser
lol was soll das denn?
Heis ich Kai bin ich ein Angeber? :D
Autsch ;)
Anárion
2002-05-22, 00:29:58
Originally posted by Kai
Geht das schon wieder los? Ihr hattet doch gefragt!
Sorry :(
es ging um Nixwisser...war keine Anspielung auf dich
HeHe sorry Kai diese UT2003 Demo sache wird dir noch lang nahclaufen...
Aus Fehlern lernt man :)
Nagelbrett
2002-05-22, 00:37:13
bitte bitte, hört auf so übertrieben zu hypen.. im endeffekt entspricht es dann doch nicht den erwartungen und alle sind traurig.. lasst es doch einfach auf euch zukommen und erwartet nicht zuviel. dann ist die freude umso größer wenn eure erwartungen übertroffen wurden :)
So wie bei Halo als ich es das 1. Ma in echt gesehen hab sind mir fast die tränen gekommen wie man so ein spiel nur verschandlen kann
Übrigens die PC version können wir uns nachder Halo2 ankündigung wohl in die haare schmieren
Is auch besser so, bungie würde es zu direkt von der xbox umsetzen und da ist es einfach ein kiddiegame: Hauptsach ballern und bunt.
Das es auch anders geht zeigt wohl SW:Rouge Leader auf dem GC
King Rollo
2002-05-22, 13:00:36
Salem alaikum !
Ich hab vor kurzem im Netz eine inoffizielle Demo Doom 3 gefunden! Leider ist der Link schon wieder off! Naja, das Ding ist eh viel zu gehypt...
MfG
KKR
Hamster
2002-05-22, 13:35:59
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !
Ich hab vor kurzem im Netz eine inoffizielle Demo Doom 3 gefunden! Leider ist der Link schon wieder off! Naja, das Ding ist eh viel zu gehypt...
MfG
KKR
das meinst du doch jetzt nicht ernst
Korak
2002-05-22, 14:02:35
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !
Ich hab vor kurzem im Netz eine inoffizielle Demo Doom 3 gefunden! Leider ist der Link schon wieder off! Naja, das Ding ist eh viel zu gehypt...
MfG
KKR
:rofl:
:D
Auf Gamepsy gibts jettzt den First look habs mir gnaz durchgelsen höchst beeindruckend und detailliert aberl eider noch keine screens
http://www.gamespy.com/e32002/pc/doom3b/index.shtml
Major
2002-05-22, 14:29:35
Wann sollen denn jetzt nach MEZ die ersten Screens bzw das Video kommen?
nahc MEZ die Screens Heut nahcmittak das Vid etwa um 3 uhr mogen früh
Major
2002-05-22, 14:51:59
Ah solange KANN ich nicht warten, obwohl ich muss :-(((
Bah. Wir müssen wohl noch viel länger warten. Bis die Server wieder erreichbar sind ist Doom3 wohl bereits im Handel ;)
Irre:
Textures are no longer painted - they're now models with complete bump-mapping. Models are now so detailed that you can see pores on a character's face or even the individual hairs on their head
ich glaub es gibt genügend server
fileplanet wird einiges shclucken
King Rollo
2002-05-22, 15:39:12
Originally posted by Kai
Irre:
Textures are no longer painted - they're now models with complete bump-mapping. Models are now so detailed that you can see pores on a character's face or even the individual hairs on their head
Und was genau heißt das ?
Das heisst das Die Farben und Detials auf dne Models keien aufgelegtn Bilder also Texturen sind sondern 3D Modelle das heisst alles am Modell ist 3D jedes Detail zB ein Bauchnabel oder die Haare am Kopf.
Das heisst man kann alles 3D machen ohne Polygon Overkill
Eben. Wie in professioneller Rendering-Software. Wenn Du eine Textur hast, z.B. ein Metallpanel, dann sind die Riefen die Du zwischen den Panelen siehst ja nur gezeichnet. Die vertiefungen, Schrauben, etc. - alles ist gezeichnet.
Bei Doom3 wird das alles echt, also wirklich 3D sein.
Alda ich halts nimmer aus ich glau ich Buch gleichn last minute Flug nach L.A. :D
King Rollo
2002-05-22, 15:49:14
Also praktisch wie Voxel-Grafik ???
Nein nicht Ganz aber os in der art bei Voxel hat ja jeder Bildpunkt auch eine Tiefeninformation das macht die Sache sehr CPU lastig.
Flieg mal in Comanche 4 (wenn du eine GF3 hast) ganz dicht mit ausgefahrenem Fahrwerk überm boden dann wirst du sehen das der uneben ist usw das ist DX8 Shader so auch in Doom3 nur halt exzessiever
Hier ohne
http://www.tweak3d.net/articles/bumpmapping/brickoff.jpg
mit
http://www.tweak3d.net/articles/bumpmapping/brickon.jpg
Demirug
2002-05-22, 16:08:29
Ist das mit den Bump Maps wirklich neu für euch???
In Spieleentwicklerkreise ist das glaube ich schon seit mindestens 6 Monaten durch. Das gute daran ist nur das DOOM III primär wieder für Indoor ausgelegt ist. Eine outdoor Enginen mit 11 Texturlayer wurde jeden Rechner sprengen.
*meep*
1.) Bump Mapping ist wohl schon seit 3 Jahren "durch" aber noch nie so exzessiev eingesetzt jetzt erst mit DX Shadern
2.) Doom3 hat jede menge outdoor wie im GS First Look zu lesne ist
3.) John wird shcon wissen was er schreibt ;)
Demirug
2002-05-22, 16:22:52
Originally posted by NixWisser
*meep*
1.) Bump Mapping ist wohl schon seit 3 Jahren "durch" aber noch nie so exzessiev eingesetzt jetzt erst mit DX Shadern
2.) Doom3 hat jede menge outdoor wie im GS First Look zu lesne ist
3.) John wird shcon wissen was er schreibt ;)
1. Ich meinte das DOOM III extensive davon gebrauch macht. Und DOOM III hat nichts mit DX am Hut.
2. Mag schon sein. Ich vermutet aber das es sich dabei wieder um das übliche "gefakte" Outdoor handelt. Dem Spieler kanns egal sein weil er das sowieso normalerweise nicht merkt. Wenn dich interessiert wie eine "richtige" Outdoorenginen einbricht frag mal die Morrowind Spieler
Originally posted by Demirug
1. Ich meinte das DOOM III extensive davon gebrauch macht. Und DOOM III hat nichts mit DX am Hut.
2. Mag schon sein. Ich vermutet aber das es sich dabei wieder um das übliche "gefakte" Outdoor handelt. Dem Spieler kanns egal sein weil er das sowieso normalerweise nicht merkt. Wenn dich interessiert wie eine "richtige" Outdoorenginen einbricht frag mal die Morrowind Spieler
1. Doom3 hängt nur an DX8 es nutzt zwar id Traditionell die Apple schnittstelle OpenGL weil diese Leitungsfähiger ist aber ist wohl das 1. Spiel das vollen DX8 Hardware Support bietet
2. Es gibt kaum SPiele die Detailliertes Outdoor bieten selbs Morrowiend tut das nicht die einzige richtige Outdoorengine die Genug power hätte um auch super Indoor zu machen ist die Krass engine von Massive Development. Und wenn das Outdoor entprechen der Q3 Grafik und TA Outdoor bezogen auf Doom3 ist, ist es eh 100X besser als das von Morrowind ;)
M.I.C.
2002-05-22, 23:19:20
So, Doom3 basiert also auf DX8, weil es Hardwaremerkmale nutzt, über die eine Grafikkarte verfügen muss, um als DX8-Konform zu gelten? Was ist das denn für ne Logik? Pixel- und Vertexshader existieren, würde ich mal sagen absolut unabhängig von der API die sie anspricht...
Das Doom3 auf OpenGl basiert is nun wirklich nix neues, aber auf ne derart wirre Interpretation muss man erstmal kommen...
Und Morrowind stellt kein detailliertes Terrain dar? Woran machst Du das denn fest? Das Programm verfügt mit Sicherheit über den aktuell massivsten Polygoncount, hier gibts wirklich so gut wie keine Ecken und Kanten die Texturen sind auch detailliert... Was isn das für ein seltsamer Versuch, Deinen (leicht Realitätsfremden) subjektiven Eindruck in ne pseudo-objektive Feststellung zu verpacken?
Um bei subjektiven Eindrücken zu bleiben: Die Krass-Engine ist, finde ich, in erster Linie eins: nämlich krass überschätzt.
Du vergisst eins: Die DX Spezifikationen sind vor der Hardware da ;)
Originally posted by M.I.C.
Um bei subjektiven Eindrücken zu bleiben: Die Krass-Engine ist, finde ich, in erster Linie eins: nämlich krass überschätzt.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Originally posted by Kai
Eben. Wie in professioneller Rendering-Software. Wenn Du eine Textur hast, z.B. ein Metallpanel, dann sind die Riefen die Du zwischen den Panelen siehst ja nur gezeichnet. Die vertiefungen, Schrauben, etc. - alles ist gezeichnet.
Bei Doom3 wird das alles echt, also wirklich 3D sein.
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Bump Maps wird es bei Doom3 auch noch geben, genauso, wie bei professioneller Rendering Software auch noch Bump Maps eingesetzt werden. Bei sehr vielen Dingen sieht man zum Glück nicht, ob es Bump Mapping ist, oder ob oder ob der Unebenheit durch die Geometrie entsteht.
Originally posted by Tomp
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben. Bump Maps wird es bei Doom3 auch noch geben, genauso, wie bei professioneller Rendering Software auch noch Bump Maps eingesetzt werden. Bei sehr vielen Dingen sieht man zum Glück nicht, ob es Bump Mapping ist, oder ob oder ob der Unebenheit durch die Geometrie entsteht.
War ja nur'n Beispiel ;)
Originally posted by Kai
War ja nur'n Beispiel ;)
Hmm, vielleicht hab ich dich auch einfach nur falsch verstanden.
;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.