Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgangston Teil2...
Nordmann
2002-05-15, 16:27:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19728
Sorry, das ich dafür einen neuen Thread auf mache! :( Aber ich denke das ist es echt mal Wert!
So ab der dritten Antwort wirds "lustig".
Major J
2002-05-15, 16:32:39
War eine ordentliche Frage. Vielleicht weiß er wirklich nicht wie die Temperatur sein muß. Aber eine Suchfunktion enthällt das Forum allerdings auch. Und da trifft man dann auf: "Euro CPU-Temp unter Vollast" usw.
Nordmann
2002-05-15, 16:59:19
Originally posted by Major J
War eine ordentliche Frage. Vielleicht weiß er wirklich nicht wie die Temperatur sein muß. Aber eine Suchfunktion enthällt das Forum allerdings auch. Und da trifft man dann auf: "Euro CPU-Temp unter Vollast" usw.
Klar gibts eine Suchfunktion. Aber das mag ja mal dahin gestellt sein denn ein Hinweiss auf diese Funktion hätte es auch getan anstatt rum zu Pöbeln. Und Spam hin oder her... was hat das denn schon wieder mit Intel zu tun wenn er nach seiner Temperatur fragt ??? Einige Forum User doch nur darauf aus anderen die Meinung geigen zu wollen und seinen eigenen Liebling, in dem Fall AMD, wieder in den Vordergrund zu stellen. Ich versteh das echt nicht.
Major J
2002-05-15, 17:02:04
Stimmt allerdings.
Es war wieder ein AMD <-> Intel geflame im Gange. Das ist in diesem Thread auf keinen Fall das Thema.
Nordmann
2002-05-15, 19:05:40
Naja wie auch immer. Ich hab meine Download Tips fürn P4 wieder entfernt. Anscheinend ist die Welt der meisten Computeruser nur eindimensional. Am besten es wird wieder sowas wie der C64 eingeführt... eine scheiss graue Kiste wo nichts dran zu ändern geht.
zeckensack
2002-05-16, 00:55:11
Irgendwie sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit zu den "Ich habe 19500 Punkte beim 3DMurks, ist das OK!?"-Threads.
Es sollte klar sein, daß diese Temps voll in Ordnung sind.
Das klingt schon schwer nach Rumgeprolle. Ich mit meinem Lowend-AMD-Rechner schaffe das zumindest nicht ;)
Da muß sich Assfire auch die ersten 5 Antworten gefallen lassen. Die sechste war ganz klar OT (aber IMO nicht beleidigend) und das Intel contra AMD Gezanke fing erst danach an und war genauso schnell wieder vorbei.
edit: Doofe Verwechslung meinerseits ausgebügelt ?-)
Oder sollte ich sagen "vertuscht"? :|
Nordmann
2002-05-16, 16:15:54
Originally posted by zeckensack
Nordmann,
Irgendwie sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit zu den "Ich habe 19500 Punkte beim 3DMurks, ist das OK!?"-Threads.
Bitte nicht übel nehmen, aber dir sollte klar sein, daß deine Temps voll in Ordnung sind.
Das klingt schon schwer nach Rumgeprolle. Ich mit meinem Lowend-AMD-Rechner schaffe das zumindest nicht ;)
Da mußt du dir auch die ersten 5 Antworten gefallen lassen. Die sechste war ganz klar OT (aber IMO nicht beleidigend) und das Intel contra AMD Gezanke fing erst danach an und war genauso schnell wieder vorbei.
LESEN !!!!!!!!!!!!!
Das war nicht mein Thread mit den Temps!
zeckensack
2002-05-16, 16:58:27
Originally posted by Nordmann
LESEN !!!!!!!!!!!!!
Das war nicht mein Thread mit den Temps! Ich mach's wieder gut. Bitte nich hauen! :sulkoff:
Nordmann
2002-05-16, 18:16:34
Originally posted by zeckensack
Ich mach's wieder gut. Bitte nich hauen! :sulkoff:
Zu spät... :bad1:
Achwo... muss net peinlich sein. Kenne mich mit sowas doch auch bestens aus! :D
Micron
2002-05-16, 22:10:19
Hi ,
stimmt der Umgangston in diesem Forum ist manchmal schon etwas rauh. Aber nur bei den Themen:
AMD-Intel
ATI-Nvidia
Sonst gibts eigentlich kaum geflame oder irre ich mich da?
StefanV
2002-05-16, 23:31:10
Originally posted by Blackmagic
Hi ,
stimmt der Umgangston in diesem Forum ist manchmal schon etwas rauh. Aber nur bei den Themen:
AMD-Intel
ATI-Nvidia
Sonst gibts eigentlich kaum geflame oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich...
Micron
2002-05-17, 00:19:19
Originally posted by Stefan Payne
Ja, du irrst dich...
Wieso bei welchen Themen denn noch? Ob du meine GF4MX440 scheiße findest? Naja das ist aber eigentlich eher wo du gegen mich gehst und ich dann gegen dich, da machen die anderen aber nicht mit
StefanV
2002-05-17, 02:43:02
Wieso bei welchen Themen denn noch? Ob du meine GF4MX440 scheiße findest? Naja das ist aber eigentlich eher wo du gegen mich gehst und ich dann gegen dich, da machen die anderen aber nicht mit
Ich kann mich nicht dran erinnern dich jemals angegriffen zu haben.
Ich hab 'nur' deine MX440 in Frage gestellt...
Andre
2002-05-17, 09:45:47
Ich kann mich nicht dran erinnern dich jemals angegriffen zu haben.
Ich hab 'nur' deine MX440 in Frage gestellt...
Red Dich nicht raus.
Du hast mehrmals die Gelegenheit genutzt (auch wenns total unpassend war) die Entscheidung von Blackmagic für eine MX ins Lächerliche zu ziehen.
Und diese idiotischen Sticheleien kannst Du Dir mal bitte verkneifen, ansonsten verkneif ich sie Dir, ums deutlich zu sagen.
Entweder Du bringst Argumente, aber Deinen pauschalisierten Quatsch, den Du in letzter Zeit massiv ablässt, toleriere ich nicht (und bevor Du andere Mods mit reinziehst: Wir sind da ziemlich einstimmiger Meinung).
Exxtreme
2002-05-17, 10:19:25
@ Stefan
Da muss ich Andre wieder recht geben. Du scheinst echt keine Gelegenheit auszulassen nVidia oder Enermax pauschal für schlecht zu erklären. Ständig ziehst du über Blackmagics GF4MX her, und nVidia-Treiber sind auch nicht gut genug weil Glide-basierende Spiele damit nicht richtig funzen und Enermax ist auch scheisse und überhaupt blablabla.
*kopfschüttel*
Gruß
Alex
StefanV
2002-05-17, 11:21:55
Ach, und wenn andere das bei ATI oder sonstwem machen ist das in Ordnung oder wie??
Entweder gleiches Maß für alle oder garnicht!!
skampi
2002-05-17, 11:30:40
Ihr nehmt Euch alle nicht viel. Das Thema wurde gerade von Blackmagic 'wiedereröffnet'. Aufgezogen wird der der sich aufziehen läßt und drauf anspringt.
PS: Sobald ein Mod mit entsprechender (fachlicher)Autorität 'dazwischen haut' ist meist Ruhe.
Exxtreme
2002-05-17, 11:31:13
@ Stefan
Deswegen musst du dich auf so ein niedriges Niveau herablassen? Wenn einer schlecht über ATi redet, musst du dann tatsächlich mit gleicher Münze heimzahlen? Wenn ja, warum? Wenn jemand Mist labert, muss man dann tatsächlich das Produkt des "Gegners" auch schlechtmachen oder man kann ihn doch sachlich und freundlich korrigieren, oder nicht?
Think about it.
Gruß
Alex
StefanV
2002-05-17, 12:21:39
Zum Thema Enermax:
Alle Netzteile, die nicht durch den c't Test kommen (also am Ende noch funzen) sind schonmal Müll.
Die gebotene Leistung (5V Leitung) ist für den Preis 'ne Frechheit.
Wenn man ein NT 'Testet', dann sollte man sich ein Osziloskop leihen und die Spannungen sich anschauen, was kaum einer Macht...
zum Thema Blackmagic:
Er tönt immer rum, wie gut seine MX doch ist und wieviele 3DMark Punkte er doch hat, sobald man aber sagt, daß die MX nicht so der Bringer ist, oder daß man selbst mehr 3DMarks hat, dann 'explodiert' er halt immer, wobei das nur eine winzig kleine andeutung sein braucht...
z.B.: Ich seh aber die Nature Szene in 3DMark...
DAS ist also nicht nur meine Schuld ;)
Andre
2002-05-17, 12:28:32
Stefan,
dass bringt eh nichts mit Dir darüber zu diskutieren.
Das haben wir schon x-mal durchgekaut und hat bis heute nichts gebracht.
Exxtreme
2002-05-17, 14:20:25
zum Thema Blackmagic:
Er tönt immer rum, wie gut seine MX doch ist und wieviele 3DMark Punkte er doch hat, sobald man aber sagt, daß die MX nicht so der Bringer ist, oder daß man selbst mehr 3DMarks hat, dann 'explodiert' er halt immer, wobei das nur eine winzig kleine andeutung sein braucht...
Du machst auch bei jedem Schw*nzlängenvergleich mit, oder? Lass ihn doch rumposaunen, wie toll seine GF4MX ist. Es läuft immer auf das: "meiner ist länger als deiner..." aus. Du bist so ziemlich der Einzige, der auf so etwas aufspringt. Und ausserdem nur weil du diese GraKa nicht gut findest heisst noch lange nicht, daß alle anderen Leute deiner Meinung sind.
Gruß
Alex
thomasius
2002-05-17, 14:22:44
Originally posted by Exxtreme
Du machst auch bei jedem Schw*nzlängenvergleich mit, oder? Lass ihn doch rumposaunen, wie toll seine GF4MX ist. Es läuft immer auf das: "meiner ist länger als deiner..." aus. Du bist so ziemlich der Einzige, der auf so etwas aufspringt. Und ausserdem nur weil du diese GraKa nicht gut findest heisst noch lange nicht, daß alle anderen Leute deiner Meinung sind.
Gruß
Alex
:lol:
so was in der art hatte ich mal im grakaforum gepostet, aber geändert hat sich nichts
Micron
2002-05-17, 14:38:31
zum Thema Blackmagic:
Dann sag mir doch bitte mal wo ich gesagt haben soll das meine MX die beste Karte sein soll , oder das ich verdammt viel Punkte habe. Den Link möchte ich sehen. Und dein einzigster Komentar den du gegen NV bringen kannst ist: Die haben eine schlechtes Signalbild und keinen DVI oder so was
StefanV
2002-05-17, 14:57:23
Dann sag mir doch bitte mal wo ich gesagt haben soll das meine MX die beste Karte sein soll , oder das ich verdammt viel Punkte habe. Den Link möchte ich sehen. Und dein einzigster Komentar den du gegen NV bringen kannst ist: Die haben eine schlechtes Signalbild und keinen DVI oder so was
Dazu werde ich mich jetzt und in Zukunft nicht mehr äußern.
Wie ich auch im Pro&Con Forum gepostet hab:
Ich wäre dir (und einige andere auch) sehr dankbar, wenn du du nicht mehr so auf ATI (insbesondere der 7500) rumhacken würdest.
Andre
2002-05-17, 15:12:44
Ich wäre dir (und einige andere auch) sehr dankbar, wenn du du nicht mehr so auf ATI (insbesondere der 7500) rumhacken würdest.
Das gilt dann bitte auch für Dich was NV und andere Komponenten angeht, die Du bevorzugt durch den Dreck ziehst.
Olodin
2002-05-17, 15:49:24
-- Off Topic --
Kindergarten?
Micron
2002-05-17, 16:12:54
Dazu werde ich mich jetzt und in Zukunft nicht mehr äußern.
Wie ich auch im Pro&Con Forum gepostet hab:
ich werde mich dabei zurüch halten, wie ich auch schon im Pro und Contra Forum gepostet habe
Exxtreme
2002-05-17, 16:18:21
Puhhh!
Hoffentlich kehrt wieder einigermassen Ruhe ein.
*SchweissvonderStirnwisch* ;)
Gruß
Alex
Micron
2002-05-17, 16:20:22
Ja aber es gibt noch mehr Leute hier die Unruhe stiften ausser Stefan Payne und ich
Exxtreme
2002-05-17, 16:21:42
Die bekommen auch noch was von uns zu hören, glaub's mir.
Gruß
Alex
Micron
2002-05-17, 19:17:42
Also wisst ihr wer das ist?
Exxtreme
2002-05-17, 19:27:50
Also wisst ihr wer das ist?
Eigentlich weiss ich nicht, wem du meinst. Falls irgendjemand sich von anderen Teilnehmern wegen was auch immer belästigt fühlt -> einfach eine PM an einen der MODs, am besten noch mit "Beweisen", sprich Links oder Zitate falls man keine Links hat. Dann wird es meist vorher im MOD-Forum abgesprochen.
Gruß
Alex
Nordmann
2002-05-17, 19:30:27
Falls irgendjemand sich von anderen Teilnehmern wegen was auch immer belästigt fühlt -> einfach eine PM an einen der MODs, am besten noch mit "Beweisen", sprich Links oder Zitate falls man keine Links hat. Dann wird es meist vorher im MOD-Forum abgesprochen.
Gruß
Alex
Und was wollt ihr dann tun ??? Im schlimmsten Fall den Account sperren. Naja... dann benutzt er eben eine neue Registrierung. Ich denke mal nicht das es so leicht ist Ordnung in solche Geschichten zu bringen.
Thowe
2002-05-17, 19:31:32
Wir wissen alles :D
Und was wir nicht wissen, weil wir was übersehen haben, kann man uns gerne per PM mitteilen. :)
Uuups, sehe gerade da war jemand schneller als ich. (Werde ich jetzt alt?)
Und was wollt ihr dann tun ??? Im schlimmsten Fall den Account sperren. Naja... dann benutzt er eben eine neue Registrierung. Ich denke mal nicht das es so leicht ist Ordnung in solche Geschichten zu bringen.
Wir haben noch andere Möglichkeiten. Wobei jemand mit 5 Postinngs der stört, ist etwas anderes als jemand der mit 100 Postings rumtrollt.
Dann gibts Hausverbot. bei Missachtung kriegt er 'ne satte Geldstrafe übern Zivigericht, auch wenns nicht so aussieht, Leo kann verdammt ungemütlich werden....
Nordmann
2002-05-17, 19:59:54
Originally posted by Thowe
Wir haben noch andere Möglichkeiten. Wobei jemand mit 5 Postinngs der stört, ist etwas anderes als jemand der mit 100 Postings rumtrollt.
Hm... finde ich eigentlich weniger. Ich meine irgendwann ist einfach mal eine gewisse Grenze, wo auch immer die sein mag, überschritten und dann ist es einfahc mehr als inur unangenehm für einen oder mehrere User. Ob das jetzt bei einem Unreg., Junior- oder Admiral-Member ist. Ich finde das ist doch eher unwichtig oder?
Auch wnn man dem länger "dienenden" ( *lol* ) User seine PRODUKTIVE Aktivität hier anrechen sollte!
Andere Massnahmen?! ;) *sich umschaut*
Nordmann
2002-05-17, 20:01:01
Originally posted by 007
Dann gibts Hausverbot. bei Missachtung kriegt er 'ne satte Geldstrafe übern Zivigericht, auch wenns nicht so aussieht, Leo kann verdammt ungemütlich werden....
Das geht doch aber nur wenn man gegen rechtliche Auflagen verstösst oder ??? Wohl kaum wegen persönlichen "Angriffen" auf andere Forum User.
Exxtreme
2002-05-17, 20:03:29
Das geht doch aber nur wenn man gegen rechtliche Auflagen verstösst oder ??? Wohl kaum wegen persönlichen "Angriffen" auf andere Forum User.
Sicherlich muss das Verhalten gegen irgendwelche Gesetze verstossen. Und ich glaube, daß persönliche Angriffe schon darunterfallen.
Gruß
Alex
Thowe
2002-05-17, 20:12:34
Sicherlich muss das Verhalten gegen irgendwelche Gesetze verstossen. Und ich glaube, daß persönliche Angriffe schon darunterfallen.
Gruß
Alex
Ehrverletzung wird nach deutschen Recht sogar sehr stark bestraft.
Micron
2002-05-17, 22:05:13
Oh dann sage ich nix mehr was störent sein könnte ;)
Nordmann
2002-05-18, 09:31:44
Oh dann sage ich nix mehr was störent sein könnte ;)
Du feiger Lump! ;)
Micron
2002-05-18, 13:51:22
Fängst du jetzt auch an du **** wenn ich dich in die Finger bekomme :lol: Nur Spaß
Frank
2002-05-18, 21:13:16
Für Spammen gibts auch ein extra Forum.
Micron
2002-05-19, 01:40:07
Originally posted by Frank
Für Spammen gibts auch ein extra Forum.
Da bekommt man aber keine Punkte
Thowe
2002-05-19, 09:38:21
Da bekommt man aber keine Punkte
Naja, aber eure könnten ja mal wieder -1500 gebrauchen :) Also, lasst es.
Legolas
2002-05-19, 11:08:28
Naja, aber eure könnten ja mal wieder -1500 gebrauchen :) Also, lasst es.
Dito! Sinn des Forums ist es ja schliesslich nicht alle Postingrekorde zu brechen, sondern anderen zu helfen, oder über irgendwelche Dinge sinnvoll zu diskutieren, und nicht alles mit sinnlosen Posts zuzumüllen, nur damit man mehr Postings bekommt...
Anárion
2002-05-19, 11:39:39
Originally posted by Legolas
Dito! Sinn des Forums ist es ja schliesslich nicht alle Postingrekorde zu brechen, sondern anderen zu helfen, oder über irgendwelche Dinge sinnvoll zu diskutieren, und nicht alles mit sinnlosen Posts zuzumüllen, nur damit man mehr Postings bekommt...
oder "aufsteigt" zum Platinum Member oder Admiral Member! Frage mich was man davon hat!
StefanV
2002-05-19, 13:53:08
Originally posted by Rebel 304
oder "aufsteigt" zum Platinum Member oder Admiral Member! Frage mich was man davon hat!
Wie wäre es denn, wenn die Postingzahl in der 'normalen' Forumansicht deaktiviert ist?
Anárion
2002-05-19, 14:00:39
Wie wäre es denn, wenn die Postingzahl in der 'normalen' Forumansicht deaktiviert ist?
Sehr gut! Ich bin dafür. Und Titel wie Admiral Member, Platinum und Co sollten abgeschaltet werden, da die meisten nur auf diese "geil" sind und deswegen spammen...
Sowas wie Ehrenmember wäre passender, dann muss derjenige aber auch die Qualifikation haben dafür (denke da an dich, Stefan ;)) und dementsprechend von den MODs dazu gewählt werden.
Leonidas
2002-05-19, 14:08:39
Kann ich alles rausnehmen. Lohnt sich aber nicht, wegen 10 Leuten unter 2700, die rumspammen. Mod wird einer nur nach Wahl, diesbezüglich kann ich alle beruhigen. Mit vielen Postings erwirbt sich keine hier Sonderrechte.
Thowe
2002-05-19, 14:27:12
Originally posted by Rebel 304
Du wirst vielleicht lachen, aber die Idee die dahintersteckt ist eigentlich das durch die "Auszeichnung" eine Motivation geschaffen wird zu diskutieren, respektive zu helfen. Es gab auch hier Zeiten wo so gut wie gar nicht gespammt wurde. Da finde ich das User-Bewertungssystem in einigen Foren besser, allerdings ist das auch keine perfekte Lösung. Allerdings, so denke ich, wird ein aussetzen der "Belohnung", also Titel und Anzahl der Posts, viele demoralisieren etwas zu tun. Der Mensch braucht "Belohnung" und wenn etwas kostenlos gemacht wird, dann ist dies halt die Anerkennung die er möchte. Deshalb kann ich prinzipiell "sinnloses" Spamming nicht ausstehen, der ein oder andere wird schon gedacht haben, das User xyz nur spammt und schon 1200 Posting hat und ich der nur hilft nur 300. Wie gehabt, jedes (Bewertungs-)System hat Vor- und Nachteile.
Korak
2002-05-19, 14:36:11
Von deinen 90xx Posts sind ja auch 90xx gespamt :D;)
*spam*
Ne Spass :D
Das System ist, wie es jetzt ist, schon gut so. So richtige 'Hardcore-Spammer gibts es hier IMHO nicht (mehr:D). Aber wenn irgendwann mal einer kommt, der meint er bräuchte jetzt von heute auf morgen 5000 Posts dann bekommt er einen freundlich Hinweis dies zu unterlassen inklusive einem kleinen Posting-Abzug.
Ein großes Problem seh ich da nicht :)
Edit: Mit Rechtschreibung hab ichs heut echt nicht so
Micron
2002-05-19, 14:43:01
Das war jetzt mal ein Spam von mir und da regen sich gleich alle wieder auf, aber naja eigentlich es ja auch egal welche Stufe man ist. Manchmal kann ein Junior Member einem Admiral Member auch helfen nur weil er Junior Member ist heist das ja nicht das er keine ahnung hat von dem was er redet. Ich z.B. bin zwar Admiral Member habe trotzdem keine Ahnung von vielen sachen die ein Junior Member vielleicht weiss
Anárion
2002-05-19, 14:49:59
Das war jetzt mal ein Spam von mir und da regen sich gleich alle wieder auf, aber naja eigentlich es ja auch egal welche Stufe man ist. Manchmal kann ein Junior Member einem Admiral Member auch helfen nur weil er Junior Member ist heist das ja nicht das er keine ahnung hat von dem was er redet. Ich z.B. bin zwar Admiral Member habe trotzdem keine Ahnung von vielen sachen die ein Junior Member vielleicht weiss
???
also bist ein Spammer! :D
@Thowe
Du hast schon recht. Aber es ist doch eher der Titel auf den Leute anspringen, dass es motivieren soll ist zu "gutgemeint" :)
Frank
2002-05-19, 15:56:13
Das war jetzt mal ein Spam von mir und da regen sich gleich alle wieder auf,...
hab dich nur darauf hingewießen, weils mir mehrfach aufgefallen war.
Thowe
2002-05-19, 16:11:36
Eben, gegen gelegentlich sagt keiner was, aber so jedes 10 muss man dann doch wohl mal "angehen".
Nordmann
2002-05-19, 19:31:47
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)
Das passt wirklich gut zum Topic Thowe!!! :)
Thowe
2002-05-19, 22:40:20
Das passt wirklich gut zum Topic Thowe!!! :)
Genau, habe ich auch z.Z. extra, da mir der Umgangston in letzter Zeit leider etwas gegen den Strich geht und das muss ja nicht sein.
Nordmann
2002-05-20, 11:07:22
Originally posted by Leonidas
Seid friedlich, liebt Euch und stört meinen Seelenfrieden nicht durch Streitereien im Forum! :D
Ja stimmt schon. Aber das liegt vielleicht am warmen Wetter! ;)
Mal abwarten. Ich denke wenn die Temps. richtig hoch liegen sind auch nicht mehr sooo viele Leute hier anzutreffen und es wird sich wieder ein wenig beruhigen.
Micron
2002-05-20, 13:35:21
Das ich öfters Spamme wüsste ich aber ;) Ich Spamme sonst "nicht" mehr . Vielleicht 1-2 mal aber das wars dann auch schon.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.